Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 20:22
Sehr sehr schwieriger fall, wenn sie tod ist dann vllt irgendwo einbetoniert?
Ich meine mich erinnern zu können, das F. R bei seinem Schwiegervater oft mit hand angelegt hat, dem zu folge könnte eine verlassene gegend mit Häuschen auch möglich sein, auch wenn ich wirklich nicht glaube das er was mit dem zutun hat, aber die frage ist nunmal wo könnte sie sein...
Wälder, wasser glaub ich nicht, denn es wären garantiert reichlich Spuren dann da, dem ist ja leider nicht so 🤷‍♀️

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 20:30
@quantenfische
Zitat von quantenfischequantenfische schrieb:Weil die Familie von Rebecca Antworten braucht, darum geht es doch.Das konnte man im gestrigen Interview des Vaters mit der Bild ganz deutlich heraushören. Zitat: "Wir haben mit Florian seit seiner Freilassung gesprochen, auch nachgebohrt, was an dem Tag von Rebeccas Verschwinden passiert ist. Aber er darf nichts sagen, seine Anwältin hat ihm das verboten."
Da sitzen diese Menschen nun, außer sich vor Angst und Sorge um Rebecca und müssen NACHBOHREN, nachbohren für jedes Fitzelchen Information, welches vielleicht zur Klärung der wichtigsten Frage überhaupt, nämlich "Wo ist Rebecca Reusch?" beitragen könnte!? Für die Familie ist das ein Schlag ins Gesicht, nichts anderes.War da nicht immer die Rede von einem Vertrauensverhältnis? Er könnte der Familie doch ganz einfach sagen "Bitte behaltet das alles aber für Euch und redet auf keinen Fall mit der Presse oder anderen Leuten darüber".Jedenfalls im Falle seiner Unschuld.Im Falle seiner Schuld könnte der "Freund" natürlich auch schnell zum "Feind" werden, und dann wäre es wohl tatsächlich besser sich hinter den Anweisungen seiner Anwältin und seiner Mutter zu verstecken und nichts zu sagen was man ihm später zu seinen Ungunsten auslegen könnte.
Man darf mE nicht vergessen, dass hier sämtliche-ich nenne es mal Parteien- zwischen den Stühlen sitzen.
Florian ist nicht nur Ehemann/Schwiegersohn/Schwager, sondern vor allem Beschuldigter in einem Ermittlungsverfahren wegen Totschlag.
Sicher hat er eine moralische Verpflichtung der Familie gegenüber. Sollte er aber tatsächlich nichts erzählt haben- was wir übrigens alle nicht zweifelsfrei wissen!.. deutet eine Menge darauf hin, dass er schuldig ist.
Und WENN, ich sage bewusst WENN, er tatsächlich Rebecca umgebracht hat und dies ihm zweifelsfrei nachgewiesen werden kann.. Dann wird diese 'Familie' nicht mehr seine sein. Dann wird Familie Reusch sich eindeutig positionieren.
Das weiß der TV und das wird ihm auch seine Anwältin klargemacht haben.
Er schützt gerade vor allem sich selbst. Das ist sein gutes Recht und nachvollziehbar- aus SEINER Sicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 20:36
"Bekannt wurde jetzt allerdings auch, dass das Haar, das die Ermittler im Kofferraum des Twingo fanden, eindeutig nicht von Rebecca stammt. Für die Mordkommission ein Rückschlag in der Beweiskette."

Aha. Die gehen also mit irgendwelchen Haaren zum Gerichtsvollzieher und fordern U-Haft für den Schwager? Ich dachte die Haare wurden analysiert. Wie kann sowas passieren? Oder wie kann sowas zugelassen werden, dass der TV dann in U-Haft kommt?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 20:36
Jetzt will man wohl in Beeskow weitersuchen:
Schon mehrfach haben Beamte südlich der A12 nach Rebecca gesucht, jetzt wollen sie in der Nähe von Beeskow (Brandenburg) einen neuen Anlauf starten.
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/florian-r-kennt-sich-dort-aus-neue-suche-nach-rebecca-in-beeskow-61060772.bild.html



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 20:37
@Chris96
Woher hast du das? Wo steht das mit dem Haar?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 20:37
@sunrise2008

Florian R. ist Tatverdächtiger ,

nicht Beschuldigter .... die Unterschiede wurden vorhin hier aufgezeigt.

( so habe ich es verstanden - sind ja viele Juristen hier )


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 20:37
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Woher hast du das? Wo steht das mit dem Haar?
hier bitteschön: https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/florian-r-kennt-sich-dort-aus-neue-suche-nach-rebecca-in-beeskow-61060772.bild.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 20:38
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Bekannt wurde jetzt allerdings auch, dass das Haar, das die Ermittler im Kofferraum des Twingo fanden, eindeutig nicht von Rebecca stammt. Für die Mordkommission ein Rückschlag in der Beweiskette."
Gibt es da was drüber?

Ich hab nirgends was gelesen!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 20:38
@FERRERO4
Eben... es wurde vorhin erklärt. Und daraus schloss ich, dass Florian als Beschuldigter gilt, eben WEIL gegen ihn ein Ermittlungsverfahren läuft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 20:38
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Ich hab nirgends was gelesen!
dann lern lesen. hier steht es: https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/florian-r-kennt-sich-dort-aus-neue-suche-nach-rebecca-in-beeskow-61060772.bild.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 20:39
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Selbst ein Richter würde das Schweigen zur Kenntnis nehmen und zum Schluß kommen, dass der TV sich nicht entlastet. Der nächste Schluß, er würde es, könnte er, liegt auf der Hand. Man darf schweigen und muß sich nicht selber belasten. Soweit so gut. Wer sich selber nicht ENTLASTET, obwohl er könnte, handelt für sich kontraproduktiv.
Kein Anwalt der Welt wird seinem Mandanten dazu raten, zu schweigen, wenn er sich durch eine Aussage entlasten könnte. Es gibt ein Aussageverweigerungsrecht aber keine Aussageverweigerungspflicht.
Das ist die juristische Abstraktion, die in der Realität an Grenzen stößt. Man kann nicht nicht kommunizieren.
Perfekte Beschreibung des Casus knacktus um den sich hier alles dreht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 20:40
Das Haar ist völlig nebensächlich im Zusammenhang mit der Aussage :

Berlin – Der Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft, Martin Steltner, verbreitete in dieser Woche dennoch Optimismus, sagte: „Wir sind zuversichtlich, dass wir bald einen neuen und wichtigen Anhaltspunkt finden, der uns zu Rebecca führen könnte.“

Was das sein soll, sagte er nicht. Doch jetzt werden neue Details bekannt, die den Verdacht gegen ihren Schwager erhärten könnten.

https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/florian-r-kennt-sich-dort-aus-neue-suche-nach-rebecca-in-beeskow-61060772.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2Fthemen%2Fkm136934-3285&wt_t=1554489458676


"Verdacht Erhärten" wäre dann schon ein genaueres Indiz scheinbar.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 20:40
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Woher hast du das? Wo steht das mit dem Haar?
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/florian-r-kennt-sich-dort-aus-neue-suche-nach-rebecca-in-beeskow-61060772.bild.html


da steht es drin in der Bild Zeitung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 20:41
Zitat von OraganiOragani schrieb:Das Haar ist völlig nebensächlich im Zusammenhang mit der Aussage :
nein ist es nicht. das bestätigt nur die grauenvolle Arbeit der Polizei.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 20:43
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:nein ist es nicht. das bestätigt nur die grauenvolle Arbeit der Polizei.
es steht aber in der Bild Zeitung und nicht in der Polizei Berlin Seite drin. Ob das dann wirklich stimmt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 20:44
@Chris96
Nein tut es nicht. Scheinbar ist jetzt erst die Spurensicherung mit der Analyse fertig.

Die Presse dichtet oft einiges dazu. Die Aussage waren es wurden Haare und Fasern der Decke gefunden.

Wie dem auch sei... Man weiß weder ob das mit dem "nicht Haar" von R. Stimmt, noch ob stärkere Beweise gefunden wurden.

Abwarten bis eine offizielle, seriöse Aussage dazu kommt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 20:44
@sunrise2008

Die Staatsanwaltschaft benennt ihn auch jedoch nicht so ......

(tut aber auch hier nichts zur Sache in der Diskussion, sorry !)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 20:44
In dem jetzt bereits mehrfach verlinkten Bild-Artikel wird ja erwähnt, dass in dem Gebiet bereits „mehrfach“ Spürhunde angeschlagen haben sollen. Allerdings wird nicht erwähnt, welche Art Spürhund (also erst mal nur der Oberbegriff).

Wenn jetzt gleichzeitig die Haar-Analyse im Auto negativ ist, was „erhärtet“ dann wohl den Verdacht für die neue Suche? „Neue Hinweise“ aus den ca. 2.200 eingegangenen?

Ich finde der Artikel macht es noch rätselhafter als zuvor.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 20:46
Wenn es neue Details gibt, die den Verdacht erhärten und hoffentlich endlich zu R. Führen, finde ich das mit dem Haar unwichtig.

Ich denke halt, dass nun wirklich erst die Auswertung der Spuren beendet ist.

Aber... Auf die Aussagen der Bild sollte evtl auch nicht blind vertraut werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 20:46
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Aha. Die gehen also mit irgendwelchen Haaren zum Gerichtsvollzieher und fordern U-Haft für den Schwager? Ich dachte die Haare wurden analysiert. Wie kann sowas passieren? Oder wie kann sowas zugelassen werden, dass der TV dann in U-Haft kommt?
Das gefundene Haar wurde nie offiziell bestätigt, noch wurde dies in den offiziellen Mitteilungen als Indiz oder Beweis angeführt. Dort ist nur von den Router- und Handydaten sowie den Fahrten die Rede.


Anzeige

melden