Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 22:53
Wenn sie Kleidung von R gefunden hätten, dann hätten sie es doch der Familie mitgeteilt. Und die Familie hätte das doch sicher schon erwähnt bzw sich verplappert. Sie hätten dann sicher in den Medien erwähnt, dass (die lebende) R auch andere Sachen getragen hat als die, die die Polizei noch offiziell suchte

Und wie gesagt, dann hätten sie sicher den Container abgeschleppt oder vor Ort gründlich nach Fingerabdrücken am Container gesucht. Das hätten sie wohl kaum vor der Presse verheimlichen können

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 22:55
@Fussel202
Die Familie möchte ja scheinbar nichts glauben...
Sie sagten ja selbst aus, :"die wollen uns was einreden"...

Deshalb finde ich es schwer zu bewerten.

Da sie zur Familie des TV gehören, werden ihnen wahrscheinlich auch nicht alle Dinge gesagt...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 22:56
Ich frage mich die ganze Zeit,woher man so schnell wusste,was Rebecca an dem Tag getragen hat? Jacke und Schuhe klar, aber der Pulli und welche Jeans?Mädels haben doch zig Pullis und suchen sich die Klamotten selber raus(denke nicht, dass ihre Mama die gepackt hat). Fand ich ungewöhnlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 22:57
Der Kleidercontainer wurde erst nach 9 Tagen durchsucht, dieses würde nicht ausschließen- hypotetisch- das sie nicht mit dieser Kleidung evtl. doch das Haus verlassen hat (wann auch immer)
und diese Kleidungstücke erst später "entsorgt" wurden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 22:57
@Tami12
Da die Wechselwäsche ja angeblich dort verblieben ist, werden es die Sachen vom Tag davor sein.
Daran wird sich die Schwester sicher erinnert haben, sowie der Vater, der ja auch noch dort war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 22:58
@Oragani

Richtig, dann könnten sie bei der gesprächigen Familie gleich an die Öffentlichkeit gehen und verkünden, sie hätten die Kleidungsstücke von R. gefunden. Aus Ermittlungstaktischen Gründen machen sie das eben nicht...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 22:58
Zitat von OraganiOragani schrieb:Die Familie möchte ja scheinbar nichts glauben...
Sie sagten ja selbst aus, :"die wollen uns was einreden"...

Deshalb finde ich es schwer zu bewerten.

Da sie zur Familie des TV gehören, werden ihnen wahrscheinlich auch nicht alle Dinge gesagt...
Aber wenn man eine Familie hat, die ihre 15jahrige Tochter vermisst, dann sind sie in meinen Augen schon fast verpflichtet zu berichten, wenn sie ihre Kleidung gefunden hätten, die sie zuletzt angehabt haben soll. Vielleicht nicht sofort, aber in naher Zeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 22:58
@hajohh
war das nicht später? Anfang März?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 22:59
Zitat von uta44uta44 schrieb am 01.04.2019:Ich bin ja immernoch der Meinung, dass das alte Ferienlager der Volkspolizei am großen Glubigsee ein idealer Ablageort wäre. Der Ort Lindenberg, wo die Großmutter des TV wohnt, ist nur wenige Minuten entfernt.
Das Ferienlager liegt am letzten Zipfel der Strasse am Glubigsee. Bis dahin ist die Strasse befestigt. Der TV müsste nicht über Waldwege fahen und auch nicht lange schwer schleppen, evtl 120m bis zum Steg. Evtl am Mittag des 18.2. dort in einer der Hütten abgelegt und am kommenden Tag beschwert und versenkt. Das Lager selber ist seit der Wende verlassen, es gibt keine Investoren. Wenn jemand ortskundig ist und das wird er sein in dieser Gegend, dann weiss er auch wo der Eingang ist. Das Lager ist so weit ab vom Schuss, der etwas weiter vorher gelegene Ferienpark wird erst ab April bewirtschaftet, da ist jetzt niemand. Das Lager besitzt einen eigenen Bootssteg, wir nutzen den zum angeln und wurden in über 15 Jahren noch nicht einmal gestört.
Die Abfahrt von der A12 wäre Storkow, was auch passen würde.
Wir sind da ortskundig, sind mehrere Wochen im Jahr dort in der Gegend und meine großen Kinder haben da schon jeden Winkel erkundet.
https://www.google.com/search?q=ddr+ferienlager+glubigsee&client=firefox-b-d&tbm=isch&tbs=rimg:CR5YH1rHMrhBIjgbuFVbOxYTT...
Uta44, ich habe von einem anderen User den Hinweis auf Dein sehr interessantes Posting zT Glubigsee erhalten. Ich habe mir schwer getan, das Ferienlager auf Google Maps zu finden. Kannst Du es irgendwie markieren ? Der Glubigsee ist in jedem Fall interessant. Jede Menge Stege mit Stichstraßen ans Ufer:

https://www.google.de/maps/place/Beeskow,+Deutschland/@52.0944191,14.1624671,7364m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x470792d0320b50f1:0x42120465b5e2780!8m2!3d52.173734!4d14.2465282!5m1!1e1

Ich bin bei meinem Stöbern im Internet übrigens auf ein weiteres verlassenes Ferien Camp gestoßen, das auch nicht allzu weit entfernt liegt: Paetz-Dubrowberg:

https://hiveminer.com/Tags/dubrowberg

Scheint auch eine gottverlassene Gegend zu sein....


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 22:59
Sorry, beeriger Farbton war gemeint...

@Oragani

Du hast schon recht...aber aus meiner Sicht sind die Farben wirklich zu unterschiedlich, ich bin mir nicht sicher ob die Unterschiede von Kamera zu Kamera so intensiv sind...aber vielleicht verrennen wir uns zu sehr mit diesem Thema...daher: Es bleibt wohl aus verschiedenen Gründen unklar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 01:25
Heute hat man wieder gut gesehen, wie schnell manche User zu triggern sind. Es werden Bilder aus nicht verifizierten Quellen eingestellt, eine nette Story drumherum gestrickt und schon wird es zum Fakt, daß die Polizei Rebeccas Sachen gefunden hat !

Die Beiträge wurden nicht ohne Grund gelöscht und die "Erkenntnisse" aus diesen Spekulationen bleiben hier außen vor. Sollte es offizielle Verlautbarungen diesbezüglich geben, kann gerne darüber diskutiert werden, vorher nicht. Es ist auch völlig irrelevant, wer was in den Beuteln erkennen will - Pareidolie läßt grüßen.

Das Thema ist hier jedenfalls erstmal beendet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 01:38
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Uta44, ich habe von einem anderen User den Hinweis auf Dein sehr interessantes Posting zT Glubigsee erhalten. Ich habe mir schwer getan, das Ferienlager auf Google Maps zu finden. Kannst Du es irgendwie markieren ? Der Glubigsee ist in jedem Fall interessant. Jede Menge Stege mit Stichstraßen ans Ufer:

https://www.google.de/maps/place/Beeskow,+Deutschland/@52.0944191,14.1624671,7364m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x470792d0320b50f1:0x42120465b5e2780!8m2!3d52.173734!4d14.2465282!5m1!1e1
Das ist nicht in Beeskow, sondern ganz woanders und das ganze nennt sich jetzt wohl
Ferienpark am Glubigsee:

https://www.google.de/maps/place/Ferienpark+am+Glubigsee/@52.1871558,14.0033252,436a,35y,22.78h,57.21t/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x0:0xe411abc701562249!8m2!3d52.1927604!4d14.0078838

Bei dieser Aufnahme könnte es sich um das gleiche Gelände handeln, bevor es renoviert wurde.


https://www.flickr.com/photos/tfruechtenicht/33997314031/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 02:13
Wenn man den Fall in den Medien verfolgt bekommt man langsam das Gruseln. Erst war die Rede von Fasern und Haaren im Kofferraum die Rede, dann von Fasern der Decke und Haaren von Rebecca und nun von einem Haar uns unbekannter Herkunft.

Irgendwelche Medien veröffentlichen Details ohne Quelle und andere dichten etwas dazu und schreiben ab. Nun überschlagen sich die Überschriften mit der Info, es sei nicht R. Haar gewesen. Woher haben die Medien solche Infos? Woher kennen die überhaupt die " Beweiskette" ?

Was macht das mit dem "Publikum" und der Familie und dem Ansehen des Tv?

Haben die Medien nicht auch eine gewisse Verantwortung?


Hier ist die Bewertung einer Medienethikerin am Beispiel des Falles Rebecca Reusch.
Sie kritisiert die Rolle der Medien, die die Story [aus Profitgier? ] ausschlachten.
(...)Medienethikerin fällt hartes Urteil
Doch warum holt sich Familie R. eine Reporterin der Bunte ins Haus? “Es ist nachvollziehbar, dass eine Familie auch emotional völlig durcheinander ist, wenn eine 15-jährige über Wochen hinweg verschwunden bleibt und mit allem zu rechnen ist. Nachvollziehbar ist ferner, dass Menschen in solchen Extremsituationen überfordert und wenig rational reagieren”, sagt dazu Professor Marlis Prinzing, Medienethikerin an der Hochschule Macromedia in Köln im Gespräch mit MEEDIA.

“Nicht nachvollziehbar ist hingegen, wenn manche Medien diesen emotionalen Ausnahmezustand als Freibrief und als Einfallstor nutzen, um eine reichweitenträchtige Schicksalsstory rund um ein mutmaßliches Verbrechen aus dem Esszimmer der Betroffenen zu erzählen und jedem, dem das gefällt, ermöglichen, sich aus der Nähe am Leid der anderen zu vergnügen”, kritisiert sie. “Denn Medienprofis, die verantwortungsbewusst Journalismus mit Qualität produzieren, orientieren sich an einem berufsethischen Kompass wie dem Pressekodex, um zu entscheiden, was privat ist und was von öffentlichem Interesse.” Sie seien, anders als die betroffene Familie, in einer normalen Berufssituation.

Ihr Urteil zur Bunte-Geschichte fällt eindeutig aus: “Stapelweise Harmonie-Bilder aus dem Familienalbum von Rebecca zu einer fünf Seiten langen Story zu verarbeiten, hat keine öffentliche Relevanz, sondern illustriert lediglich einen tragischen Einzelfall und bedient die Sensationslust Nicht-Betroffener.”(...)
Quelle 25.03.2019:

https://meedia.de/2019/03/15/tragoedienjournalismus-ausser-rand-und-band-medienethikerin-ueber-den-fall-rebecca-und-reporter-im-jagdfieber/


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 02:14
So, laut Pressemeldung sind die Haare nicht von ihr.... es wird immer besser. Und jetzt hofft man, dass Sie irgendwo bei der Grosmutter verbracht wurde?

Liebe Polizei, es tut mir leid aber ihr habt den falschen im Verdacht, Punkt!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 02:17
Zitat von Avarice1987Avarice1987 schrieb:So, laut Pressemeldung sind die Haare nicht von ihr.... es wird immer besser. Und jetzt hofft man, dass Sie irgendwo bei der Grosmutter verbracht wurde?

Liebe Polizei, es tut mir leid aber ihr habt den falschen im Verdacht, Punkt!
Woher willst Du wissen, dass es stimmt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 02:56
Zum Beispiel der fehlende leichen Geruch im Auto usw usf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 03:03
Zitat von kleinHannakleinHanna schrieb:Haben die Medien nicht auch eine gewisse Verantwortung?
Seriöse Medien kommen auch dieser Verantwortung weitestgehend nach. Sie arbeiten und handeln nach dem Pressecodex.

Auf der anderen Seite stehen die Boulevardmedien, wie z. B. die Bild und RTL. Diese Berichten nicht um die Menschen zu informieren, sondern wollen unterhalten und damit Geld verdienen. Dazu gehören auch fragwürdige Methoden um an Infos zu kommen und mit der Wahrheit wird es auch nicht immer so ganz genau genommen.

Übrigens kannst du dich über die aktuellen Verfehlungen der Boulevardmedien z. B. bei dem BildBlog informieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 03:22
@Gismolino
Unter der Bewährungshilfe in Neukölln stelle ich mir genau das vor, was Sie beschreiben, nämlich dass dort terminierte Gespräche mit Sozialarbeitern und Psychologen stattfinden. Ich weiss, dass dort niemand untergebracht ist. Leute, die auf Bewährung sind und diese Adresse zu Gesprächszwecken aufsuchen, passieren allerdings keine menschenleere Stadt. Damit will ich sagen, ein potentielles Opfer könnte ins Auge gefallen sein... nicht jeder Straftäter schafft es, nie wieder rückfällig zu werden. Ich wies aber auch darauf hin, dass ich die Personengruppe nicht unter Generalverdacht stelle, das liegt mir fern. Die Entfernung nach Buckow kommt mir auch ziemlich weit vor, und Sie erwähnen die Spielplätze in Buckow, das stimmt, viel Sinn scheint es nicht zu machen, extra einen Spielplatz in Neukölln aufzusuchen. Es sei denn, es ist der besonders tolle Lieblings-Spielplatz. Das wissen wir nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 05:11
....und das Haar und alles andere - und bla bla. R. wird Superstar in Polen u. weil sie zuvor entführt wurde u. bla la bla bla. Und jedes einzelne Detail kauen wir hier echt über 3000 Seiten jedesmal "neu" durch? Jede Kleinigkeit? Das WLAN und die Sichtung Stunden später von den (2 Zeuginnen um 11:30 u. dann um 18 Uhr)?

pssssst......


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 05:23
@inci2
Nein, das ist nicht richtig. Der Ferienpark am Glubigsee ist viel weiter vorne. Das alte Lager hat damit nichts zu tun.
Der Ferienpark öffnet erst im Mai, vorher gibt es dort keine Vermietung.
Das alte Lager liegt brach, es gibt keine Investoren.

Das alte Lager befindet sich direkt am Kanal am letzten Zipfel hinten am See, guck mal bei deinem Link weiter links


Anzeige

2x zitiertmelden