Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 13:57
Zitat von humshums schrieb:Es wäre aber nicht dass erste mal, dass ein „herzensguter Mensch“ etwas macht, was man niemals von ihm erwartet hätte
Es wäre nicht das erste mal, das ein Teeny nach Wochen oder Monaten plötzlich wieder unversehrt auftaucht.

Sowas als Indiz anzunehmen ist nun doch eher Kaffeetassendenken. ^^

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 13:57
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Das Bild das die Leute von ihrem heiligen Florian zeichnen ist womöglich genauso stark retouchiert wie das Bild mit dem sie anfangs nach ihrer Tochter gefahndet haben.
Das macht ihn aber nicht vermeintlich folgerichtig zum Mörder.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 13:59
Zitat von humshums schrieb:echo3 schrieb:
Das finde ich nicht, es gibt da ja immer 2 Seiten. Die Familie beschreibt ihn ja als herzensguten Menschen und auch die Kollegen haben wohl nur gutes über ihn ausgesagt.
Es wäre aber nicht dass erste mal, dass ein „herzensguter Mensch“ etwas macht, was man niemals von ihm erwartet hätte
Ich hatte das geschrieben, weil ich über die Arbeit der Ermittler nachgedacht habe. Hatte überlegt, ob ein Fallanalytiker mitarbeitet. Wahrscheinlich ist das bei solchen Fällen aber immer so.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 13:59
Zitat von kaffeetimekaffeetime schrieb:Wo steht es bitte, dass nicht mehr gesucht wird ? Sie werden weiter suchen, ganz sicher.
Bleib doch mal ruhig! War lediglich ne Frage und habe auch nicht behauptet, dass irgendwo steht, dass nicht mehr gesucht wird. Habe mich nur gewundert, da sonst jede Suchaktion einem Medienspektakel gleichte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 14:03
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Ich selber besitze 5 Zweithandys mit Prepaid Karten und nein ich bin kein Drogendealer.

Alle 5 sind Motorola Klapphandys. Der Hintergrund ist folgender - mehrtägige Ausflüge mit dem Motorrad, Wildcamping in freier Natur. Ein voll geladenes Handy hält bei wenig Nutzung ca 7 Tage, es ist klein und handlich. Die Prepaidkarten sind mittlerweile 10 Jahre alt und werden einmal jährlich aufgeladen. Vor der Tour werden diese Handys in der Gruppe verteilt.
Ja, nur dass Rebecca ein 15 Jahre altes Mädchen ist, das sicher nicht besonders viel Taschengeld bekommt, um sich Prepaidkarten und Ersatzhandies leisten zu können.Und das vom Vater vor ihrem Verschwinden noch drei Euro zugesteckt bekam, weil sie wohl kein Geld mehr hatte, was in dem Alter völlig normal ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 14:06
Zitat von NoellaNoella schrieb:Ja, nur dass Rebecca ein 15 Jahre altes Mädchen ist, das sicher nicht besonders viel Taschengeld bekommt, um sich Prepaidkarten und Ersatzhandies leisten zu können.Und das vom Vater vor ihrem Verschwinden noch drei Euro zugesteckt bekam, weil sie wohl kein Geld mehr hatte, was in dem Alter völlig normal ist.
3 Euro sind bei einer 15jährigen - NORMAL - ??
Sorry, das versteh ich bei einer Familie, die nicht wirklich in "geldlichen" Verhältnissen lebt, kein Haus besitzt, usw.
Aber unter den bekannten Umständen....never ever.
Selbst meine Kids hatten mit 6/7 schon mehr Geld im Portemonnaie...und ich bin kein Multimillionär. ^^


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 14:13
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:@Traumfeee

das war die Aussage:

Suche nach vermisster Rebecca: Polizist schockt mit Aussage im TV
20.53 Uhr: Es sind schockierende Aussagen, die ein Polizeisprecher im Gespräch mit n-tv nun äußerte. Obwohl die Berliner Ermittler in den nächsten Tagen die Suche nach der 15-Jährigen fortsetzen wollen, scheint der Ausgang der Suchaktion ungewiss. Der Sprecher gesteht in dem Interview dann sogar: "Es ist nicht abzusehen, ob wir sie finden.“

https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-zwei-mordkommissionen-beteiligt-polizist-schockt-mit-aussage-z...

Für mich persönlich nix weiteres als Stimmungsmache. Unter "schockierenden Aussagen" verstehe ich persönlich was anderes.
Und ich weiß nicht mal ob die Aussage genauso überhaupt getätigt wurde von dem Polizisten. Da müsste man jemanden fragen, der gestern zufällig n-tv geschaut hat.

Es ist echt nervig, dass die Medien es immer so darstellen, als gebe es was neues. Und dann ist es doch "kalter Kaffee". Aber Hauptsache Klicks generiert. Was anderes ist das für mich nicht. Und genau deswegen halte ich mich nur an die Offiziellen Meldungen der Polizei. Auch wenn das wenige sind.
Das Niveau der angegebenen Quelle erkennt man auch an folgendem: Die "schockierende Aussage" wird unter der Imitation eines Live-Tickers mit Uhrzeit 20:53 Uhr von gestern angegeben. Es handelt sich aber nur um einen um zwei Wörter gekürzten Satz, der bereits unter "Update 12:45" zitiert wurde; nur war er da wohl noch nicht schockierend.

Die Journalistin, die auf der Seite tätig war, scheint dort auch zu posten, ohne sich vorher durchzulesen, was sie gerade verbrochen hat. Jemand, der sprachliche Fertigkeiten zur Berufsvoraussetzung hat, veröffentlicht nicht den Satz "Ein Polizeisprecher äußerte nun schockierende Äußerungen", der (nicht nur) jeden Deutschlehrer sauer aufstoßen ließe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 14:15
Zitat von NoellaNoella schrieb:Ja, nur dass Rebecca ein 15 Jahre altes Mädchen ist, das sicher nicht besonders viel Taschengeld bekommt, um sich Prepaidkarten und Ersatzhandies leisten zu können.Und das vom Vater vor ihrem Verschwinden noch drei Euro zugesteckt bekam, weil sie wohl kein Geld mehr hatte, was in dem Alter völlig normal ist.
Wir wissen nicht was R an Taschengeld bekommt. Sie hatte aber genug um Bilderrahmen zu kaufen und auch sonst scheint es ihr an nichts gemangelt zu haben.

Ich meine mich erinnern zu können, dass die 3 Euro für die Schule waren. Pausengeld. Bitte korrigiert mich wenn es nicht so war.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 14:17
Zitat von AgravainAgravain schrieb:3 Euro sind bei einer 15jährigen - NORMAL - ??
Sorry, das versteh ich bei einer Familie, die nicht wirklich in "geldlichen" Verhältnissen lebt, kein Haus besitzt, usw.
Aber unter den bekannten Umständen....never ever.
Selbst meine Kids hatten mit 6/7 schon mehr Geld im Portemonnaie...und ich bin kein Multimillionär. ^^
Meine große bekommt 85€ im monat

Und gerade teenies haben einen hohen bedarf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 14:17
Wieso sollte Rebecca einen derartigen Aufwand betreiben, sich ein Zweithandy zulegen?
Und überhaupt ihrem „alten Leben“ absagen?
Ohne jetzt auf die familiäre Situation einzugehen... aber sie hatte Träume und wollte irgendwann wohl Model werden?
Sie beginnt also irgendwo ein neues Leben und steigt dann wie Phoenix aus der Asche Jahre später in den Olymp des Modelbusiness auf? Mit neuem Namen versteht sich?

Ich finde das weit hergeholt.
Ihre Eltern werden, wie sich das gehört, darauf gepocht haben, dass sie ihre Schulbildung abschließt.
Aber ich meine nicht das Gefühl bekommen zu haben, dass sie dem unausgereiften Traum einer 15-jährigen Steine in den Weg gelegt haben?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 14:17
Zitat von AgravainAgravain schrieb:3 Euro sind bei einer 15jährigen - NORMAL - ??
Sorry, das versteh ich bei einer Familie, die nicht wirklich in "geldlichen" Verhältnissen lebt, kein Haus besitzt, usw.
Aber unter den bekannten Umständen....never ever.
Selbst meine Kids hatten mit 6/7 schon mehr Geld im Portemonnaie...und ich bin kein Multimillionär. ^^
Langsam.
Ich sage nicht, dass sie nur drei Euro Taschengeld bekam, ganz sicher nicht.
Ich sage, dass sie halt an dem Wochenende kein Geld mehr im Portemonnaie gehabt haben könnte, oder nicht mehr so sehr viel.
Und das halte ich für völlig normal. Weil ich selber mal ein 15-jähriges Mädchen war und so etwas immer mal vorkam - und genau dafür ist man jugendlich, weil man noch lernen muss, unter anderem Umgang mit Geld.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 14:18
Wenn sie freiwillig gegangen wäre,dann hätte ich doch die Schulbücher irgendwo im Schrank versteckt und mir lieber die Wechselkleidung eingepackt


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 14:20
Zitat von Knuddel2121Knuddel2121 schrieb:Wenn sie freiwillig gegangen wäre,dann hätte ich doch die Schulbücher irgendwo im Schrank versteckt und mir lieber die Wechselkleidung eingepackt
So würde ich das auch einschätzen.
Unnötigen Ballast würde man doch ablegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 14:22
Zitat von Knuddel2121Knuddel2121 schrieb:Wenn sie freiwillig gegangen wäre,dann hätte ich doch die Schulbücher irgendwo im Schrank versteckt und mir lieber die Wechselkleidung eingepackt
es weiß doch überhaupt niemand, was sich in dem Rucksack befand, auch nicht in der Tasche, ausser Kamera und Portemonnaie, insofern schrieb ich schon einmal, ob bekannt ist, ob das Zimmer bei ihren Eltern durchsucht wurde, ich denke, wenn, wurde es nicht bekanntgegeben.Man geht von aus, das Schulsachen drin waren, weil es wohl immer so war, aber wissen wir es?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 14:22
Zitat von MairaMaira schrieb:Ich meine mich erinnern zu können, dass die 3 Euro für die Schule waren. Pausengeld. Bitte korrigiert mich wenn es nicht so war.
Ich meine, der Vater brachte ihr Geld, weil sie nur noch 3€ hatte. Er brachte ihr das Mensa-Geld für die folgende Woche. Da werden 3€ auch nicht reichen, so oder so...

Was soll Pausengeld sein???


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 14:26
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:insofern schrieb ich schon einmal, ob bekannt ist, ob das Zimmer bei ihren Eltern durchsucht wurde, ich denke, wenn, wurde es nicht bekanntgegeben.
Es wurde nicht bekannt gegeben, aber es wurde sicher durchsucht und außerdem wurde bestimmt überprüft, ob etwas fehlt.
Genau wie ihr Laptop oder Rechner sicher untersucht und der Inhalt analysiert wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 14:26
Zitat von MairaMaira schrieb:Ich meine mich erinnern zu können, dass die 3 Euro für die Schule waren. Pausengeld. Bitte korrigiert mich wenn es nicht so war.
Von 3 Euro war dabei nie die Rede, der Vater hat Geld für die Schule vorbei gebracht, wie viel sagt er in dem Interview doch gar nicht. Das kann für Schulessen, Schulausflug, oder sonst was gewesen sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 14:27
Zitat von AnselAnsel schrieb:Was soll Pausengeld sein???
Mit dem "Pausengeld" kaufen Schüler sich zB ein Getränk und/oder noch etwas zum Essen. An meiner Schule kosteten Softdrink und Wasser ca 1,- und Schokoriegel ca 80,- und ein belegtes Brötchen zwischen 1,5 und 2,-.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 14:27
Zitat von AnselAnsel schrieb:Was soll Pausengeld sein???
Pausengeld ist das was du Mensageld nennst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 14:28
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Von 3 Euro war dabei nie die Rede, der Vater hat Geld für die Schule vorbei gebracht, wie viel sagt er in dem Interview doch gar nicht. Das kann für Schulessen, Schulausflug, oder sonst was gewesen sein.
Du hast Recht, im Wiki steht dazu auch nur:
vormittags soll der Vater Rebecca Ohrentropfen und Geld gebracht (oder mitgegeben) haben



Anzeige

melden