Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 22:39
Die Kleidung könnte tatsächlich der Grund sein, warum die Ermittler davon auszugehen dass R das Haus nicht lebend verlassen hat...von der evtl gefundenen Kleidung weiß der TV bestimmt Bescheid aber der Rest der Familie mit Sicherheit nicht denn sonst hätten die es schon längst in der Presse erwähnt.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 22:41
Zitat von Mystery82Mystery82 schrieb:Wie schon gesagt, Ermittlungstaktische Gründe?! ;)
und welche sind das?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 22:42
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Die Kleidungskombination in der Tüte ist zwar schon ziemlich auffällig - aber warum nahm er die Kleidung dann nicht einfach auch mit zum endgültigen Versteck? Ergibt für mich keinen Sinn. Er hätte sich damit unnötig in Gefahr gebracht.
Eine halbnackte Leiche und dann noch schnell die herumliegenden Kleidungsstücke und Taschen zusammenpacken. Die MK Geldbörse könnte ja bereits im Rucksack gewesen sein, wie auch die Sofortbildkamera.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 22:42
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Ist das gesichert??? Ich ging nämlich bisher auch davon aus das sie Bilderrahmen gekauft hat , so hieß es lange zumindest
Nun, es gibt eine Pressemeldung dazu. Ich habe sie jetzt nicht auf den wortgenauen
Wahrheitsgehalt gegengeprüft.
Vater gibt Zeitung Interview

25.02.2019 - Seit Montagmorgen berichten zahlreiche Medien, darunter der Berliner Nachrichtensender WELT, zum Verschwinden von Rebecca. Auch der Vater von Rebecca Reusch wandte sich nun an die Presse. Dem Berliner Kurier sagte er: "Wir sind uns sicher, dass sie nicht weggelaufen ist." Bernd Reusch erklärte dem Blatt weiter, dass seine Tochter zuverlässig sei und sich immer telefonisch abgemeldet habe, wenn sie später kam. Außerdem wollte Rebecca an dem Montag (Tag des Verschwindens, Anm. d. Autors) nach der Schule unbedingt ihr Zimmer mit Fotos neu gestalten. Darauf habe sie sich gefreut, so der 55-jährige Fliesenleger im Berliner Kurier weiter. Dafür habe sie sich extra Bilder in den Gropius Passagen ausdrucken lassen.

https://www.berliner-woche.de/neukoelln/c-blaulicht/rebecca-reusch-15-aus-britz-vermisst_a202549



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 22:42
@wolke7
Es wäre nur eine evtl Option und könnte diese Taktik beinhalten:
Ich kopiere meinen Beitrag von vorhin nochmal hinein :

Auch die, die dazu geführt hat das von einem Tötungsdelikt im Haus ausgegangen wird.
Hätte man nur generell gefragt, wer hat R. Gesehen, ohne Klamotten Beschreibung, wären wahrscheinlich noch mehr blinde Hinweise eingegangen und man wüsste nicht mehr wo man anfangen und aufhören soll.

Psychologisch würde es deshalb Sinn machen, bestimmte Klamotten zu nennen, weil Menschen dazu neigen, genau diese in Verbindung mit Personen gesehen haben zu wollen.

Wie gesagt, es ist nur eine Idee... Ich wüsste nicht wie die Moko ansonsten Zeugenaussagen differenzieren könnte...

Zumal zu Beginn auch eine andere Haarfarbe und Länge beschrieben wurde... Auch das würde zum differenzieren beitragen.

Erst später sagte die Schwester, dass R. eine ganz andere Frisur habe... So würde auch das Sinn ergeben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 22:43
Hier wurde nun schon öfter geschrieben, dass der Beutel nicht mitgenommen wurde von der Polizei. Gibt’s da Belege? Denn dann könnte man das Thema tatsächlich abhaken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 22:44
@AliceT

Woher willst Du wissen, dass die Polizei animmt, dass sich jemand so intensiv mit diesem Foto beschäftigt und diese Auffälligkeiten jemanden auffällt. Ist das Foto einmal öffentlich, wird die Polizei einen Teufel tun, sich dazu zu äußern. Das würde nur noch mehr Aufmerksamkeit erregen und Hobbyermittler auf den Plan rufen. Aus Ermittlungstaktischen Gründen, wäre dies fatal...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 22:44
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Ob f über Kesy Bescheid wusste hab ich mich auch gefragt ....warum wäre er dann nicht über Land gefahren sondern auf der Autobahn wenn er was zu verbergen hat...
Es gibt ja offiziell schon lange die Kameras zur Abstandsmessung auf den Brücken .
Mir hat ein Polizist aber schon vor Jahrzehnten gesagt dass es " sicherer " ist , nicht die Autobahn zu benutzen wenn man Dreck am Stecken hat ....
Wenn er wirklich in das Verschwinden verwickelt sein sollte und wenn sein Handy zu Hause oder aus war wie die meisten hier annehmen, hätte es Sinn gemacht, die Autobahn zu nehmen, weil er den Weg zu seinem Heimatort kannte, möglicherweise aber nicht alle möglichen Wege über Land und durch Dörfer.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 22:48
Ich glaube anhand von Farben kann man es gar nicht richtig einschätzen.

Jede Kamera gibt Farben anders wieder. Manche intensiver als andere.

Ähnlichkeit ist gegeben aber wir können nur spekulieren... Es gibt ja keine offizielle Aussage zu den Sachen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 22:50
Auf dem oberen Bild hier auf der Seite, sieht das rosa auch eher lila aus... Im Vergleich zum offiziellen Bild der Suche.
Wäre das Bild scharf, wäre der Ton dunkler als auf dem original Bild der Moko.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 22:50
@puzzled
Gute Idee, jedoch: Ich will eigentlich nicht kleinlich sein, die Farbe der Beschriftung im Beutel deutet auf einen beerdigen Ton hin... 😊

@hajohh
Danke ! 😊


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 22:52
Auf dem Bild hier oben von SilbiB geht es auch ins lila...
Wie gesagt, jede Kamera gibt Farbtöne etwas anders wieder.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 22:52
@AliceT

Mich beeindruckt der Vergleich zu der Kleidung des Polizisten überhaupt nicht, denn zusammengelegt in einer Tüte wirkt das Volumen der Kleidung kleiner, als es tatsächlich ist. Ich habe auch gestaunt, dass in meinem Selbstversuch alles in so eine Tüte gepasst hat und viel kleiner als normal wirkte. Und die Felljacke meiner Schwester ließ sich ohne Probleme zusammenlegen und auch zusammenrollen ;). Und wie schon geschrieben, sind meiner Meinung nach zu viele Ähnlichkeiten, wie Zeichen auf weißen Kleidungsstück, etwas dunkles, dass die Jeans sein könnte und ein Kleidungsstück, dass farblich frappierend der Jacke von R. gleicht...


Anzeige

melden