Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 06:56
Zitat von Avarice1987Avarice1987 schrieb:So, laut Pressemeldung sind die Haare nicht von ihr.... es wird immer besser. Und jetzt hofft man, dass Sie irgendwo bei der Grosmutter verbracht wurde?

Liebe Polizei, es tut mir leid aber ihr habt den falschen im Verdacht, Punkt!
So wie das kein Beweis war, wenn es von Rebecca wäre, so ist es auch kein Beweis, wenn es nicht von ihr ist.
Und entgegen was die BZ schreibt und Vivienne jetzt so stolz zitiert, das war nie das wichtigste Indiz der Polizei...

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 07:33
Sorry, das ganze hier übersteigt meinen Verstand. Ich akzeptiere das hier keine Verdächtigungen gegenüber der Familie geäußert werden dürfen, beziehungsweise das es so wirken könnte als sei die Familie involviert.
Was ich nicht verstehe ist, warum es dann erlaubt ist, das sich viele trotz mangelnder Indizien auf den Schwager festerbeißen und da nicht mehr Neutralität in den Äußerungen gefordert wird
Gleicht das nicht auch einer Vorverurteilung?

Für mich gleicht das einer Doppelmoral.

Reicht es nicht das die Presse schon hetzt?
Fakt ist doch, das er im Moment frei ist und das nicht ohne Grund.
Und nein, ich kenne die Familie nicht und auch nicht den Ort.
Ich hoffe nur, dass das Mädel bald gefunden wird und sich alles aufklärt. Dann kann man immer noch den Knüppel rausholen und sich über den Täter auslassen. Stellt euch nur Mal vor falls er es nicht war.........er wird nie wieder in Frieden leben können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 07:47
@Marieundflippe
Du bist sicher neu z Thema? .....dieses Forum wäre nicht existent wenn dieser Fall nicht derartig irrwitzige Details hätte. Es wäre wie viele vermisstenfälle , traurig und das wärs gewesen. Hier aber stimmen die Parameter sowohl für den volkszorn, pikante Details, Boulevard beteiligt, homestorys , liveticker. Jeden Tag ist hier ein Detail am Wickel. Dazu werden kampfpositionen eingenommen. Die Menschen lesen sich Halbwissen an, vermischen es mit subjektiven lebensweisheiten . Und Peng hast du einen Thread der sich aufbläht wie ein germknödel u sich verselbstständigt. Diese Blase wird platzen wie eine Finanzblase. Dann zieht die Karawane weiter. Was kümmert uns unser Geschwätz von gestern.
Also wer das hier wichtig nimmt hat evtl kein eigenes Leben im offline.solche Foren


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 08:16
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/polizei-will-wieder-bei-beeskow-nach-rebecca-15-suchen
Die Ermittler glauben allerdings, dass er die Autobahn bei Beeskow verließ. Hier leben die Großeltern von Florian R. Ein Fahnder zur B.Z: „Der Verdächtige kennt sich in der Gegend gut aus, weiß, wo es Verstecke gibt, die nur schwer erreichbar sind.“

Mehrfach hatten Spürhunde in dem Gebiet angeschlagen. In den nächsten Tagen soll die Suche dort fortgesetzt werden.
Jetzt heißt es schon seit ein paar Tagen, dass die Suche in Beeskow vorbereitet werden soll.
Ich frage, mich wieso diese Vorbereitung soviel Zeit braucht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 08:20
Nachtrag an @hajohh:

Obwohl ich wie Du keine Kampfsporterfahrung habe, muss ich Dir leider aus direkt Erlebtem widersprechen: es ist durchaus möglich, eine etwa 173 cm große weibliche Person als normalgebauter 183 cm großer Mann von hinten mit einem stumpfen Gegenstand (zB. Eisenstange) mit einem einzigen Schlag "auszuknocken", so dass diese bewusstlos zusammensackt. Spuren? Außer an der Niedergeschlagenen: keine.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 08:20
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Mehrfach hatten Spürhunde in dem Gebiet angeschlagen. In den nächsten Tagen soll die Suche dort fortgesetzt werden.
Hört sich für mich nach, nichts neues an, wenn mir der Hals droht, zugedrückt zu werden, weil mir sämtliche Zeit davon läuft Rebecca zu finden, und sie tage brauchen da endlich lang zu laufen boote im wasser etc... Das dauert mir alles zu lange, für mich nicht mehr ernst zu nehmen, denn wenn ich vermuter sie ist dort irgendwo, setze ich mich sofort durch, das dort augenblicklich die Suche gestartet wird!!!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 08:26
Vorallem sagen sie bei Rebecca es würde evtl. eine alte Spur sein bzgl der Bushaltestelle... wenn da Florians Großeltern wohnen ist es wohl anzunehmen dass das auch alte Spuren sein könnten. Zumal er seine Großeltern wohl regelmäßig besucht hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 09:07
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Das dauert mir alles zu lange, für mich nicht mehr ernst zu nehmen, denn wenn ich vermuter sie ist dort irgendwo, setze ich mich sofort durch, das dort augenblicklich die Suche gestartet wird!!!
Dir ist aber schon bewußt, das die Polizei durchaus auch noch anderes zu tun hat und solche Suchaktionen einer gewissen Logistik bedürfen? Eventuell einzusetzende Suchhunde müssen gebrieft werden, unter Umständen das THW mit einbezogen werden...da wird nicht nur mit Stöckern im Wald rumgepiekt.Auch dir wird es in solch einem Fall, der dir hoffentlich nie widerfährt , nicht gelingen, dich gegen wen auch immer "durchzusetzen", lassen wir einfach die Polizei machen, sie wissen, auch wenn es viele hier nicht wahrhaben wollen, was sie tun und hoffen alle darauf, das Rebecca bald gefunden wird. Ich persönlich gehe leider nicht davon aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 09:10
Guten Morgen allerseits
Brauche nochmal Eure Hilfe....
Ich habe noch etwas im Hinterkopf zu RR angeblich letzter wa Nachricht.
Da war doch mal irgendwas von einem Text mit „jgjgggg....“ so komische buchstabenfolge. Erinnert sich da jemand noch dran? Ich finde nichts mehr dazu...wann das war


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 09:14
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Okay, nachdem ich das Video gesehen habe, muss ich mich korrigieren. Der Vater hat dies tatsächlich als Tatsache dargestellt. Dies haben sämtliche Medien falsch wiedergegeben. Aber woher der Vater das weiß, kann ich dir nicht sagen. Scheint mir, als wäre das eine spontane und ausgedachte Aussage.
ja, das wäre möglich. Es kann aber natürlich auch sein, dass Vater R. spontan das wiedergegeben hat, was ihm "jemand" mit Blick auf die Spurensuche vorab schon einmal vorsorglich als mögliche Erklärung präsentierte. Wenn es so ist, könnte es dazu führen, dass er sich nun fragt, warum - geht man davon aus, dass die Meldung stimmt - nur ein Haar und das nicht von R. gefunden wurde. Um es noch einmal zu sagen, es geht mir hier nicht um Haar oder nicht Haar, es geht mir darum, dass ich mich frage, ob es sich mit anderen Äußerungen/Erklärungen, die Familie R. fest daran glauben lassen, dass F. nichts mit dem Verschwinden von R. zu tun hat, eventuell genauso verhält?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 09:14
Zitat von marmeladenbrotmarmeladenbrot schrieb:Guten Morgen allerseits
Brauche nochmal Eure Hilfe....
Ich habe noch etwas im Hinterkopf zu RR angeblich letzter wa Nachricht.
Da war doch mal irgendwas von einem Text mit „jgjgggg....“ so komische buchstabenfolge. Erinnert sich da jemand noch dran? Ich finde nichts mehr dazu...wann das war
Ich habe in Erinnerung gelesen zu haben, dass es die letzte Nachricht in der Nacht war. Quelle kann ich dir leider gerade nicht suchen. Aber vielleicht passt das zu deinen Überlegungen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 09:15
Zitat von marmeladenbrotmarmeladenbrot schrieb:Ich habe noch etwas im Hinterkopf zu RR angeblich letzter wa Nachricht.
Da war doch mal irgendwas von einem Text mit „jgjgggg....“ so komische buchstabenfolge. Erinnert sich da jemand noch dran? Ich
Davon habe ich noch nie gehört.
Wo soll das gestanden haben?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 09:19
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Dass man 1 auffälliges Kleidungsstück oder Accessoire von Tag 1 an zwecks Zeugen-Check erfindet, okay, aber ab Tag 10 macht das mit der kompletten Bekleidung keinen Sinn. Auch den Täter könnte man damit wohl kaum irritieren, denn der liest ja auch die Presse mit der Container-Suche und wüsste sofort, ob sie was gefunden haben oder nicht.
Die Polizei fand es sinnvoll an Tag 10 nach der Bekleidung zu suchen, s. Bild.
Ein Polizist (re.) hält, nach meinem Dafürhalten, einen Suchzettel (von der Familie?) in der Hand, um Klamotten abzugleichen.

img-9734

Was mich etwas verwundert: wenn man zum Abgleich mit diesen Suchzetteln gearbeitet hat (um auch nach den richtigen Klamotten zu schauen), wo war dieses hellgraue Oberteil abgebildet, welches späterhin zur KTU mitgenommen wurde? Es werden doch vermutlich auch mehrere graue Oberteile in den diversen Containern, die "durchforstet" wurden, gelegen haben. Woher sollte man wissen, dass dieses eine graue Teil, welches mitgenommen wurde, gerade Rebecca zugeordnet werden könnte?
In einer Grünanlage an der Johannisthaler Chaussee hatten die Beamten am Mittwochnachmittag nach Informationen der Berliner Zeitung ein hellgraues Oberteil sichergestellt. Ein ziviler Einsatzwagen brachte das Kleidungsstück in die Kriminaltechnik des Landeskriminalamtes. Dort wird der Stoff auf DNA-Spuren von Rebecca und ihres möglichen Entführers untersucht.
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca--fuehrt-das-gefundene-kleidungsstueck-zum-taeter--32116620



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 09:23
MrsUnbekannt schrieb:
Das dauert mir alles zu lange, für mich nicht mehr ernst zu nehmen, denn wenn ich vermuter sie ist dort irgendwo, setze ich mich sofort durch, das dort augenblicklich die Suche gestartet wird!!!
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Dir ist aber schon bewußt, das die Polizei durchaus auch noch anderes zu tun hat und solche Suchaktionen einer gewissen Logistik bedürfen? Eventuell einzusetzende Suchhunde müssen gebrieft werden, unter Umständen das THW mit einbezogen werden...da wird nicht nur mit Stöckern im Wald rumgepiekt.Auch dir wird es in solch einem Fall, der dir hoffentlich nie widerfährt , nicht gelingen, dich gegen wen auch immer "durchzusetzen", lassen wir einfach die Polizei machen, sie wissen, auch wenn es viele hier nicht wahrhaben wollen, was sie tun und hoffen alle darauf, das Rebecca bald gefunden wird. Ich persönlich gehe leider nicht davon aus.
leider ist es ja so, die Ermittler können doch machen, was sie wollen. Für den einen suchen sie zu viel, für den anderen zu wenig. Für den einen zu schnell, für andere zu spät. Ich bin davon überzeugt, dass dort Fachleute am Werk sind, die wissen, was sie tun. Auch wenn das natürlich nie ausschließt, dass es Fehler und Fehlentscheidungen geben kann. Es ist nun einmal die Suche nach der "Nadel im Heuhaufen"...Ich persönlich hoffe auch, dass sie R. finden. Natürlich am liebsten lebend. Aber auch ich habe leider sehr, sehr wenig Hoffnung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 09:29
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Jetzt heißt es schon seit ein paar Tagen, dass die Suche in Beeskow vorbereitet werden soll.
Ich frage, mich wieso diese Vorbereitung soviel Zeit braucht.
In der Gegen um Beeskow gab und gibt es viele Bunker aus DDR-Zeiten, sicher kein schlechtes Versteck, aber es bedarf sicher einiger Vorbereitungen, sofern dieses Gebiet zielgerichtet durchsucht werden soll.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 09:30
@Kreuzbergerin
@marmeladenbrot
Gibt man diese Buchstabenfolge
in die Suchfunktion oben ein, dann gibt's nur drei Einträge von eben. Wenn das mal erwähnt wurde, dann muss es in irgendeinem Zeitungsartikel o.a. gewesen sein...


Anzeige

melden