Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:36
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:sylaflo schrieb:
Das frage ich mich auch...wieso nicht flächendeckend, es müsste jeder Quadratmeter umgedreht werden, und alles mit mehr Druck
Also soll man deiner Meinung nach ganz Berlin und Brandenburg absuchen? Ziemlich sinnfrei oder?
Die Ermittler brauchen Anhaltspunkte, sonst werden sie wohl keinen Erfolg haben.
Die Familie sucht sowieso und mit vielen Helfern. Das sind doch zusätzliche Ressourcen die es umsonst gibt, nein?

Gibt sie der Familie Tips wo man sucht und wie? Das würde ich annehmen.

Vielleicht will man aus irgendwelchen Gründen im Moment nicht mit Hundertschaften wild drauf los suchen. Die von Polizei Seite angenommene Leiche will man ja trotzdem und zügig.

I

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:37
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:aut „Berliner Kurier“ kam der 27-jährige Mann ihrer Schwester um sechs Uhr morgens von einer Firmenfeier nach Hause. Als er um 8.30 Uhr nach dem Mädchen schauen wollte, war sie bereits weg, sagt er. Sie habe eine Fleecedecke mitgenommen.
Ok, Robyn. Das klingt für mich sehr nach "vorbauen", wie man bei uns in Österreich sagen würde. Es ist in der Tat ungewöhnlich, dass einem verschlafenen Mann (der gerade eben von seiner Frau telefonisch geweckt wurde) auffällt, wenn jetzt im Wohnzimmer eine Decke fehlt nur weil er nachguckt, ob seine Schwägerin dort noch schläft. Und dass er das extra erwähnt, finde ich nochmal ungewöhnlich.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:38
Zum Thema Leichenverbringung:

Ich mache relativ viel kraftsport.
Wenn ich aber meine Frau (55 kg) aus dem Haus tragen müsste, in einen Kofferraum o.ä., hätte ich enorme probleme. Leicht ist das nicht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:39
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Und dass er das extra erwähnt, finde ich nochmal ungewöhnlich.
hat er nicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:39
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Das klingt für mich sehr nach "vorbauen", wie man bei uns in Österreich sagen würde. Es ist in der Tat ungewöhnlich, dass einem verschlafenen Mann (der gerade eben von seiner Frau telefonisch geweckt wurde) auffällt, wenn jetzt im Wohnzimmer eine Decke fehlt nur weil er nachguckt, ob seine Schwägerin dort noch schläft. Und dass er das extra erwähnt, finde ich nochmal ungewöhnlich.
Naja, das ist halt das, was die Medien wiedergeben. Es ist natürlich denkbar, dass, als die Ehefrau wieder zuhause war, gesucht wurde, was alles fehle, das Fehlen der Decke festgestellt und es dann so kommuniziert wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:39
@seneca22: Er hat das vermutlich Tage später gesagt. Nicht montags um 8:30.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:41
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Mir ist das besonders aufgefallen, weil die Eltern doch angeregt haben in Lauben etc zu suchen...
Finde leider den link nicht mehr, müsste ein bz-Artikel gewesen sein. Wenn er weg wäre, fände ich es noch seltsamer!
https://www.rtl.de/cms/mutter-brigitte-im-rtl-interview-rebecca-wuerde-niemals-wegrennen-das-passt-nicht-zu-ihr-4298859.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:41
Nochmal für alle: der TV hat das mit der Decke nicht erwähnt. Es war der Vater von R. Und die Polizei war darüber verärgert wegen "Täterwissen".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:41
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Ok, Robyn. Das klingt für mich sehr nach "vorbauen", wie man bei uns in Österreich sagen würde. Es ist in der Tat ungewöhnlich, dass einem verschlafenen Mann (der gerade eben von seiner Frau telefonisch geweckt wurde) auffällt, wenn jetzt im Wohnzimmer eine Decke fehlt nur weil er nachguckt, ob seine Schwägerin dort noch schläft. Und dass er das extra erwähnt, finde ich nochmal ungewöhnlich.
Komisch dass das immer noch für ungewöhnlich erklärt wird.
Bsp. Bei dir wird eingebrochen. Du Vermisst deinen teuren Verstärker. Die Bleikristallvase, welche darauf stand ist auch weg. Würde dir dass auffallen ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:42
Zitat von dolcevita21dolcevita21 schrieb:Verbreite doch bitte keine falschen Informationen! Er ist nicht dringend tatverdächtig, denn dann wäre er bereits in U-Haft!!!!
Nur wenn ein Haftgrund vorliegen würde. Dringender Tatverdacht + Haftgrund sind nötig.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich weiss nicht, ich glaube wenn dann immer noch eher an eine dritte Person. Nur seltsam, dass es bei der massiven Berichterstattumg bisher noch niemanden gibt, der sie gesehen hat. Alles sehr mysteriös.
Das was den Schwager aktuell als einziges entlastet ist genau dieser Aspekt. Es gibt Niemanden, der ihn mit Rebecca sah oder im Auto, oder oder. Ich kann das auch nicht verstehen, weil die älteren Herrschaften sehr genau darauf achten, wer in der Nachbarschaft ein und aus geht. Vielleicht wohnen dort aber auch nur junge Leute?
Man könnte meinen das sie noch im Haus sei, aber das kann eigentlich nicht sein.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wenn man Gründe hat (subjektiv), wegzulaufen (und die haben Teens oftmals zur Genüge), dann ist vielleicht auch erstmal egal, wer und in welchem Umfang da gerade nach einem sucht. Zumal man vielleicht auch nicht gerade irgendwelche Medien konsumiert und davon Wind bekommt.
Ich möchte erneut darum bitten, Rebecca hier nicht immer als Täter hinzustellen. Sie ist das Opfer, es wurden mehrfach Gründe gegen diese Theorie genannt, zudem ist sie fast 2 Wochen verschwunden, habt mal ein wenig Respekt vor dem Opfer und unterstellt ihr nicht ständig solche Dinge, die keinen Sinn ergeben.
Zitat von NoellaNoella schrieb:Jetzt fangt doch nicht schon wieder mit dem abgebrannten Auto und der Laube an. In Berlin brennt ständig was, deswegen den Auto- oder den Laubenbesitzer zu verdächtigen, ist wirklich Quatsch.
Ich würde nicht die Besitzer verdächtigen, aber überprüfen ob das Auto als gestohlen gemeldet wurde und warum es überhaupt brannte. Die Polizei wird sicher auch die Speed tickets auswerten und allgemein, nach ungewöhnlichen Sachen suchen.
Zitat von GraceyLouGraceyLou schrieb:Wenn der Schwager um 5:45 Uhr alkoholisiert nach einer Firmenfeier direkt ins Bett geht, um 8:30 Uhr normalerweise immer noch müde nach R gucken soll, damit sie in die Schule kommt und sieht, dass sie nicht da ist... Da denkt man doch:" ok, die ist schon los gegangen". Er soll aber gesagt haben dass sie schon weg wäre und die Decke mitgenommen hat. Und das ist TOTAL verdächtig.
Das Problem am Tatverdächtigen ist auch das seine Aussagen nicht bestätigt werden können. Auf gut Deutsch, er hat kein Alibi. Er kann am Telefon ja alles mögliche erzählen, wer will es überprüfen? Alkohl überprüft man mit einer Blutentnahme, ob er schlief überprüft man mit einem Blick ins Bett, all das hat aber nicht stattgefunden.

Niemand weiß ob er gerade etwas anderes tat, als die Schwiegermutter lange klingeln musste. Er ist in einer sehr schwachen Position, deshalb wäre eine Aussage so wichtig gewesen. Wenn er wirklich nichts mit dem Verschwinden zu tun hat, dann hat er so ziemlich alle für ihn negativen Aspekte auf sich vereint und da kann man dann auch keinem Beamten einen Vorwurf machen, wenn er ihn dann verdächtigt.
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Aber für eine längere Festnahme / Haft hat es nicht gereicht, also gab es keine eindeutigen Kampfspuren oder literweise Blut.
Man kann wohl davon ausgehen, das nach fast 2 Wochen Verletzungen verheilt sind und das Blut beseitigt. Danach hat die Polizei auch nicht gesucht. Sie haben dort nach Spuren gesucht, die du mit Schrubben und Putzen nicht wegbekommen kannst. Diese Spuren, werden aber noch ausgewertet.

Warum der Ermittlungsrichter keinen dringenden Tatverdacht angeordnet hat, wissen wir nicht. Eine Begründung liegt nicht vor. Berliner Richter gelten aber als milde, im Gegensatz zu Bayern oder Sachsen.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:42
Interessant wäre ob es bekannte häufige Aufenthaltsorte der RR mit öffentlichem WLAN gab.
So könnte man auch ein Profil über den Aufenthalt für die Tage vor ihrem Verschwinden erstellen, MAC Adresse scheint ja bekannt zu sein. Vielleicht sogar WLAN im Bus der BVG.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:43
@hajohh

Bei einem Einbruch schaut man automatisch nach seinen Wertgegenständen, ist ja auch notwendig.
Wenn ein Mensch plötzlich nicht mehr im Haus ist, würde ich persönlich nicht direkt danach schauen, ob auch von meiner Einrichtung etwas verschwunden ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:44
@HaRuKa

Und dann steht theoretisch noch ein Kleinwagen als Transportmittel im Raum.

Ein Mensch von 1.75 m Grösse passt nicht in den Kofferraum von einem Mini oder Polo oder Corsa. Würde noch nicht einmal in den von einem Golf passen.

Wenn dann würde ich so eine Person auf meinen Beifahrersitz setzen, damit Menschen denken sie schläft. Oder Rücksitz.

Mit der Theorie eines Leichentransportes schon aus dem Haus heraus hab ich so meine Probleme. ES SEI DENN das Ganze passierte noch vor 6 Uhr im Dunkeln.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:44
@renyiquos
Ich glaube er oder sie meinte den Link zu dem 2. Laubenbrand


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:44
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Komisch dass das immer noch für ungewöhnlich erklärt wird.
Bsp. Bei dir wird eingebrochen. Du Vermisst deinen teuren Verstärker. Die Bleikristallvase, welche darauf stand ist auch weg. Würde dir dass auffallen ?
Ja aber eine Fleecedecke ist ja kein Wertgegenstand. Bei uns sind laufend Fleecedecken in der Wäsche, sodass es vmtl. gar nicht auffallen würde, wenn mal eine fehlt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:45
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Nur wenn ein Haftgrund vorliegen würde. Dringender Tatverdacht + Haftgrund sind nötig.
Bei Tötungsdelikten gilt doch die abgeschwächte Haftgrundregel, dass aufgrund der drohenden Strafe immer erstmal Fluchtgefahr angenommen wird (bzw nicht ausgeschlossen sein darf) und somit die Hürden niedriger liegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:45
@Chris96
der Vater hat es den Medien erzählt. Das hat die Polizei verärgert.

Für mich kam es so rüber, dass der Schwager es sei er Frau direkt erzählte "Sie habe eine Fleecedecke mitgenommen".

Naja, die Polizei wirds schon wissen, ob und wann...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:46
@DnreB
Genau, absolut richtig.
So einfach ist das nicht. In die Mülltonne, oder gerade mal eben ins Auto packen.

Ich denke der Täter hat entsprechende WhatsApp Nachrichten auf ihrem Handy gelöscht...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:47
Zitat von Lady16Lady16 schrieb:Bei einem Einbruch schaut man automatisch nach seinen Wertgegenständen, ist ja auch notwendig.Wenn ein Mensch plötzlich nicht mehr im Haus ist, würde ich persönlich nicht direkt danach schauen, ob auch von meiner Einrichtung etwas verschwunden ist.
es fehlte ja nicht ein Einrichtungsgegenstand, sondern dass was auf der vermissten Person lag ….. würde mir schon auffallen wenn bei mir jemand auf dem Sofa schläfft und plötzlich ist dass Sofa leer


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:47
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Nur wenn ein Haftgrund vorliegen würde. Dringender Tatverdacht + Haftgrund sind nötig.
Das ist so nicht korrekt. Bei einem dringenden Tatverdacht wegen eines Totschlagsdelikts bedarf es gerade keines weiteren Haftgrundes (§ 112 Abs.3 StPO). Der dringende Tatverdacht alleine reicht dann für die Anordnung der Untersuchungshaft aus.


Anzeige

melden