Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:02
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Und das kann völlig unbemerkt passiert sein. Auch in der rosa Plüschjacke. Dabei sagt auch keiner, dass sie sich nicht auch einen schwarzen Pulli/Jacke von der Schwester oder dem Schwager aus dem Schrank genommen hat. Wir für unseren Teil haben so unglaubliche viele Klamotten im Schrank- ein schlichter schwarzer Pulli mehr oder weniger fiele weder meinem Mann noch mir auf.
Das setzt voraus das Rebecca die gleiche Kleidungsgröße wie ihr Schwager und ihre Schwester trägt.

Und die rosa Plüschjacke wird wohl fehlen. Das ist ja nicht schwierig festzustellen. Wenn die Plüschjacke am Wochenende noch im Haus der Schwester war und am Montag als Rebecca verschwand nicht mehr, dann ist doch logisch dass gesagt wird das Rebecca höchstwahrscheinlich diese Jacke trug.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:02
Überlegt doch mal... Woher soll der Schwager gewusst haben, dass R die Decke mitgenommen hat, wenn er sie vorher nicht mit dieser Decke, oder schlafend mit der Decke gesehen hat?

Also muss er sie irgendwann vorher doch gesehen haben... Ich denke, er hat ausgesagt, er hätte R an dem Morgen, als er nach Hause kam nicht gesehen und sich so in Widersprüche verstrickt. Zusätzlich die Widersprüche mit den Zeitangaben.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:03
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Also soll man deiner Meinung nach ganz Berlin und Brandenburg absuchen? Z
Ein potentieller Täter wird eine Leiche mMn eher an ihm bekannten Orten ablegen, soweit ihm das möglich ist. An Orten, wo er spazieren geht, Rad fährt oder läuft etc.; Dort, wo er weiß, dass er einigermaßen ungestört ist. Daher ist die Frage, welchen Outdoor-Hobbies der TV frönte. Vllt. wäre es sinnvoll das zu erheben und dort mit Leichenspürhunden mal lang zu gehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:04
Zitat von GraceyLouGraceyLou schrieb:Überlegt doch mal... Woher soll der Schwager gewusst haben, dass R die Decke mitgenommen hat, wenn er sie vorher nicht mit dieser Decke, oder schlafend mit der Decke gesehen hat?
Weil die Decke weg war? Es ist doch nicht schwierig zu erkennen, dass im eigenen Haushalt eine Decke fehlt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:04
Zitat von GraceyLouGraceyLou schrieb:Überlegt doch mal... Woher soll der Schwager gewusst haben, dass R die Decke mitgenommen hat, wenn er sie vorher nicht mit dieser Decke, oder schlafend mit der Decke gesehen hat?
Also wenn meine beste Freundin bei mir übernachtet gebe ich ihr immer die gleichen zwei Decken, man hat davon ja auch nicht unendlich viele. Daher ist das meines Erachtens eher weniger ungewöhnlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:04
Zitat von suki04suki04 schrieb:ich glaube der Hund hat die Spur richtig gedeutet,
Dazu gibt es keinen Beweis. Das bedeutet, es können Altspuren sein.
Zitat von suki04suki04 schrieb:mMn ist Sie weggelaufen und hatte ihre Gründe.
Was denn für Gründe um Gottes willen ? Ist dir klar was du dem Opfer -was lt. Ermittlungsbehörden nicht mehr am Leben ist- unterstellst ??? Warum ignorierst du Ergenisse der Ermittler ?
Ich finde das ist eine Frechheit diesen schlimmen Fall auf ein lapidares "Weglaufen" runter zu spielen. Du meinst im Ernst sie läßt e mal eben zu da ganz Berlin u. die Republik nach ihr suchen und sie sitzt das mal still aus -weil sie Gründe hatte ???
Unfassbar !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:05
Ist mit Rebecca eigentlich auch ihr Handy verschwunden oder lag es noch in der Wohnung und man hat Probleme es auszulesen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:05
@msbarnaby
Laut BKA gelten im Schnitt 11.000 Menschen als vermisst. Täglich gibt es in Deutschland 200-300 vermisste Personen.
www.bka.de


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:05
Wenn sie wirklich tot ist und erst ab 6 Uhr morgens im Haus getötet wurde, wurde sie innerhalb kürzester Zeit bei zunehmendem Tageslicht im Berliner Berufsverkehr abtransportiert. Und wenn da wirklich nur ein Kleinwagen zur Verfügung stand, dann ist das bei einer fast 1.80 m grossen und wohl mindestens 60 kg schweren Blondine schon eine Leistung, das unbeobachtet durchzuziehen.

Ich weiss nicht, ich glaube wenn dann immer noch eher an eine dritte Person. Nur seltsam, dass es bei der massiven Berichterstattumg bisher noch niemanden gibt, der sie gesehen hat. Alles sehr mysteriös.

Sofern sie nicht noch lebt und sich versteckt, könnte dieser Fall ungelöst bleiben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:05
@Dwarf
Ne finde ich nicht. Ich würde die Decke falten und Weg packen und dann zur Schule gehen. Woher wusste er davon? Die Antwort könnte auf der Hand liegen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:06
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Ach komm schon das ist doch jetzt echt nicht der erste vermissten Fall in den Medien ! Die wissen doch nie wo die suchen sollen sonst müsste man die ja nicht suchen ! Sollen die halt nach den Orten schauen wo man was verstecken könnte Unterholz halt alles im Umkreis so machen die es doch sonst auch
Wo sucht man denn ohne eine Hinweis? Weißt du wie groß Berlin ist?
Ziemlich naiv wie du denkst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:07
@ Kältezeit es wurde gleich nach der Entlassung des TV mitgeteilt das es ein verbringen/ rausbringen von R. gab.
@Chris96 Versuch dich bitte ein bißchen in den Griff zu kriegen, dich hatte ich gar nicht gefragt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:08
Zitat von GraceyLouGraceyLou schrieb:@Dwarf
Ne finde ich nicht. Ich würde die Decke falten und Weg packen und dann zur Schule gehen. Woher wusste er davon? Die Antwort könnte auf der Hand liegen...
Du verstehst da irgendwas ziemlich falsch denke ich. Der Schwager sagte, dass die Fleecedecke weg ist. Und das kann er doch leicht feststellen wenn die Decke nicht mehr in seinem Haus liegt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:08
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Das setzt voraus das Rebecca die gleiche Kleidungsgröße wie ihr Schwager und ihre Schwester trägt.

Und die rosa Plüschjacke wird wohl fehlen. Das ist ja nicht schwierig festzustellen. Wenn die Plüschjacke am Wochenende noch im Haus der Schwester war und am Montag als Rebecca verschwand nicht mehr, dann ist doch logisch dass gesagt wird das Rebecca höchstwahrscheinlich diese Jacke trug.
Ehm, nein. Ein Mädchen mit S oder M, was sie haben wird, kann hervorragend eine Sweatjacke mit L oder XL über ihre Plüschjacke ziehen. Ich trage XS/S und wenn ich mal eben in den Garten gehe, kann ich mir eben die Jacke meines Mannes überwerfen, der trägt XL. Und wir haben beide zig schwarze Sweatjacken, das fiele nicht auf.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:08
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Also soll man deiner Meinung nach ganz Berlin und Brandenburg absuchen? Ziemlich sinnfrei oder?
Die Ermittler brauchen Anhaltspunkte, sonst werden sie wohl keinen Erfolg haben.
Der erste Anhaltspunkt war wo sie das Kleidungsstück gefunden haben mit Hunden weitersuchen und sagt jetzt nicht wieder das das Kleidungsstück frisch gewaschen war- das kann man auch mit einem gebrauchten Kleidungsstück weiterführen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:08
Zitat von user0814user0814 schrieb:Was denn für Gründe um Gottes willen ? Ist dir klar was du dem Opfer -was lt. Ermittlungsbehörden nicht mehr am Leben ist- unterstellst ??? Warum ignorierst du Ergenisse der Ermittler ?
Ich finde das ist eine Frechheit diesen schlimmen Fall auf ein lapidares "Weglaufen" runter zu spielen. Du meinst im Ernst sie läßt e mal eben zu da ganz Berlin u. die Republik nach ihr suchen und sie sitzt das mal still aus -weil sie Gründe hatte ???
Unfassbar !
Ich selbst glaube zwar auch nicht an ein Verschwinden, bei dem sie noch lebt, sehe aber nichts Verwerfliches an dieser Theorie. Da habe ich hier schon weitaus Schlimmeres gelesen.

Wenn man Gründe hat (subjektiv), wegzulaufen (und die haben Teens oftmals zur Genüge), dann ist vielleicht auch erstmal egal, wer und in welchem Umfang da gerade nach einem sucht. Zumal man vielleicht auch nicht gerade irgendwelche Medien konsumiert und davon Wind bekommt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:08
@chrysalism

Wenn du jetzt wieder mit der total hirnverbranten Idee um die Ecke kommst das sie sie längst tot gefunden haben und es nur aus ermittlungstaktischen Gründen zurückhalten lache ich laut los !!!!! Einfach lächerlich !!! Dann müsste die Rechtsmed kommen zur Spurensicherung und eine Identitätssicherung dauert maximal 2 Tage und aller spätestens dann müssen Sie es den Angehörigen sagen ! Meine Freundin ist rechtsmedizin und hat schon einigen bekannten Fällen mitgearbeitet als erstes wird immer die Familie informiert und auch die Öffentlichkeit


Anzeige

melden