Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 19:47
@Seps13

weil Du Dich versteckst, muss ich Dich hier ansprechen.
Schicke mir mal eine PN, kann auch eine leere PN sein.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 19:55
Zitat von MairaMaira schrieb:Es kann demnach den grossen (noch) Unbekannten geben, ein Profi der weiss was er zu tun hat um unerkannt zu bleiben.
Wenn es den großen Unbekannten gäbe, dann könnte der Schwager reden. Weil er das aber nicht tut, schützt er sich und/oder vielleicht einen bisher kleinen Unbekannten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 19:55
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Roh schrieb:
Außerdem welches Tatmotiv sollte er denn haben ? Wenn es Spontan gewesen sein sollte, dann muss etwas vorgefallen sein was ihn dazu bewegt hat sowas zu tun. Eine extrem Situation muss stattgefunden haben, denn sonst ergibt das alles keinen Sinn. Also muss ein Streit oder sowas vorher stattgefunden haben und dann erscheint mir das jemand von hinten Niedergeschlagen wird doch sehr seltsam.

Darüber grüble ich auch schon die ganze Zeit. Allerdings im Streit die wesentlich jüngere Schwägerin umbringen, also ich weiß nicht, kann mir nicht vorstellen, was da dermaßen eskaliert sein soll. Es ist ja immer die Rede von einer "Verdeckungstat", das ist eigentlich auch das einzige, was eine gewisse Logik hätte. Also im Klartext, Tötung mit der Absicht eine - vermutlich - Sexualstraftat zu verdecken. Aber so was hinterlässt doch auch Spuren, da käme ein Töten unbemerkt von hinten ja kaum in Frage. Es spricht viel für ihn als Täter, aber einiges wiederum so überhaupt nicht.
Diese Sichtung der Freundin, die sie am Bus telefonierend gesehen haben will, kann so nicht stimmen, denn Rebeccas Handy war, wenn ich das richtig verstanden habe, außerhalb des Hauses nie mehr aktiv.
Wie man es auch dreht und wendet, irgendwas passt nicht.
Vielleicht ist sie ja wirklich mit ausgeschaltetem Handy weggegangen und hat sich mit jemandem, also dem späteren Täter getroffen.
Es gibt noch ein Tatmotiv aber über das dürfen wir hier nicht reden und das würde meiner Meinung eher zutreffen. Wenn du aus dem versteckt Modus raus gehst dann schreib ich dir das Privat.

Ich glaube es aber nicht das er es war, zumindest nicht so wie die Polizei sich das ausgemalt hat.

Die Zeugin spielt die entscheinde Rolle meiner Meinung nach, denn sie könnte das Rätzel lösen aber es will keiner verstehen geschweigend wahrhaben .


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 20:00
@Roh
Ich bin auch interessiert an deinem alternativen Tatmotiv!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 20:01
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Roh schrieb:
Glaubst du ernsthaft das sie da noch geschlafen hätte wenn der Schwager um 5.45 heingekommen ist und dann die Schwester aufgestanden ist mit Kind das man da nicht aufwacht ?

Naja, in dem Alter hätte man mich aus dem Haus tragen können, ich hätte nichts bemerkt.


@MissWexford

Du schliesst hier von dir auf andere.




Roh schrieb:
Dann hätte die Tatzeit nach deiner Aussage nach 7 :00 stattfinden müssen.

Er wird sie wohl kaum im WZ besuchen, wenn seine Frau + Kind noch anwesend ist.
Sehe das wie @Seps13
Habe ich auch nicht behauptet. Ich sagte das er das nicht tun wird wenn seine Frau noch da ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 20:01
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Ja, es wird nicht absolut geräuschlos abgelaufen sein, davon gehe ich auch mal aus. Absolute Geräuschlosigkeit können wir also einvernehmlich ausschließen. Endet der Gedankengang an dieser Stelle?
Es muss ja auch gar nicht geräuschlos abgelaufen sein. Kann ja sein, dass R. wach geworden ist, aber keine Lust hatte, mit jemanden zu reden und einfach liegen blieb. Ich würde das so machen. Besonders bei Leuten, die ich eh oft sehe. Die Schwestern müssen doch nicht unbedingt morgens früh um 6 miteinander quatschen, wenn sie ein paar Stunden vorher zusammen noch Käsepizza gegessen haben. Und es kann ja eine Vereinbarung zwischen den Schwestern gewesen sein, dass so früh morgens die Tür zu bleibt, damit R. nicht gestört wird. So was verstehen sogar kleine Kinder, also meine haben das jedenfalls verstanden. Die angebliche Problematik von diesem ganzen Küchengedöns leuchtet mir nicht ein. Ich finde so ein Verhalten vollkommen normal.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 20:02
Was geschah bloss zwischen mitternacht und dem Morgen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 20:05
@17021936
Genau diese Frage treibt mich die ganze Zeit schon um....vielleicht war Alles komplett anders.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 20:05
Zitat von 1702193617021936 schrieb:Was geschah bloss zwischen mitternacht und dem Morgen?
besser wäre zu wissen,

was geschah zwischen 7 Uhr und 10 Uhr


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 20:06
Ganz am Anfang der Ermittlungen fragt das auch axel Petermann.... er sagte man darf sich nicht nur auf den Morgen konzentrieren


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 20:09
Zitat von 1702193617021936 schrieb:Was geschah bloss zwischen mitternacht und dem Morgen?
Das wird schon lange als Frage aufgeworfen, respektive das ganze WE.
Das verdächtigt aber andere und ist gegen die Regeln. Demzufolge leider keine Chance auf Diskussion im die Richtung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 20:09
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Diese Sichtung der Freundin, die sie am Bus telefonierend gesehen haben will, kann so nicht stimmen, denn Rebeccas Handy war, wenn ich das richtig verstanden habe, außerhalb des Hauses nie mehr aktiv.Wie man es auch dreht und wendet, irgendwas passt nicht. Vielleicht iist sie ja wirklich mit ausgeschaltetem Handy weggegangen und hat sich mit jemandem, also dem späteren Täter getroffen.
Das könnte meiner Meinung nach doch der Fall sein. Rebecca könnte sich von einer neben ihr stehenden Person ein Handy geliehen haben oder, ich habe nachgelesen in diesem Zusammenhang, dass sogenannte Lover Boys ihrem Opfer oft ein zweites Handy besorgen und auch sehr besorgt sind, dass diese junge Mädchen nicht die Schule schwänzen, da sie sonst auffallen würden. Insofern könnte der Anfang des Geschehenverlaufes am 18.02.2019 schon Sinn machen und die Gunst der Stunde (späterer Schulanfang) ausgenutzt worden sein. Sollte die Sichtung nicht, wie natürlich gut möglich, von der Polizei aufgrund eines anderen Kenntnisstandes mit Recht ausgeschlossen worden sein, wäre es für mich denkbar, dass auch das ein Ansatz zu weiteren Überlegungen wäre.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 20:10
Zitat von stupsistupsi schrieb:Wenn es den großen Unbekannten gäbe, dann könnte der Schwager reden. Weil er das aber nicht tut, schützt er sich und/oder vielleicht einen bisher kleinen Unbekannten.
Es hat auch schon was mit Wahrscheinlichkeiten zu tun - warum gab es keine Chatverläufe mit einem Unbekannten ... warum blieb das Handy zurück - wie wahrscheinlich ist es, dass ein Fremder in der Siedlung auftaucht, v.a., wenn der Schwager zu Hause ist und es sofort zu einem Übergriff kommt.
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Und es kann ja eine Vereinbarung zwischen den Schwestern gewesen sein, dass so früh morgens die Tür zu bleibt, damit R. nicht gestört wird. So was verstehen sogar kleine Kinder, also meine haben das jedenfalls verstanden.
Ich finde das auch nicht komisch ... wenn ich früher arbeite als meine Tochter, gehe ich z.B. nie ins Dachgeschoss, um sie zu wecken. Ich sage Abends Gute Nacht zu meinen Kindern und die Kinder, die früh aus dem Haus müssen, werden morgens von mir oder meinem Mann geweckt - wenn z.B. die erste Stunde ausfällt, weckt man entsprechend später oder verlässt sich darauf, dass das Kind selbst aufsteht. Meine Tochter (17) könnte theoretisch und praktisch nachts aus meinem Haus verschwinden, ohne dass ich es bemerke.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 20:18
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:warum blieb das Handy zurück
wie kommen hier einige immer darauf ?

Steht dass irgendwo im netz ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 20:24
Zitat von hajohhhajohh schrieb:missmary schrieb:
warum blieb das Handy zurück
Ich glaube, das Handy ist jetzt weg - aber zu der Zeit, wo sie angeblich weg war, war es noch im WLAN


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 20:24
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ich finde das auch nicht komisch ... wenn ich früher arbeite als meine Tochter, gehe ich z.B. nie ins Dachgeschoss, um sie zu wecken. Ich sage Abends Gute Nacht zu meinen Kindern und die Kinder, die früh aus dem Haus müssen, werden morgens von mir oder meinem Mann geweckt - wenn z.B. die erste Stunde ausfällt, weckt man entsprechend später oder verlässt sich darauf, dass das Kind selbst aufsteht. Meine Tochter (17) könnte theoretisch und praktisch nachts aus meinem Haus verschwinden, ohne dass ich es bemerke.
So ist es. Daran ist nichts seltsames. R ist immerhin 15 Jahre alt. Da kann man eine gewisse Selbstständigkeit durchaus erwarten und schaut nicht unbedingt nach.
Das gleiche gilt auch für das Einloggen des Handys um 6:00 Uhr. Es ist durchaus nachvollziehbar, dass R wach wurde und das Handy ins Wlan eingeloggt hatte, ohne jedoch direkt aufzustehen.
Ich finde es schon fragwürdig, wie hier manche, völlig normale Abläufe als verdächtig ansehen.


Anzeige

melden