Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 20:25
Mir ist noch ein Gedanke gekommen, von den ich hier noch nicht gelesen habe.
Wenn R morgens noch im WLAN war, hätte die Mutter sie doch über Whatsapp anrufen können. Ob sie dies versuchte?
Ich glaube, der TV ist zweimal nach Hause gekommen. Einmal in der Nacht und ein zweites Mal am frühen Morgen...

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 20:25
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb:ich habe nachgelesen in diesem Zusammenhang, dass sogenannte Lover Boys ihrem Opfer oft ein zweites Handy besorgen und auch sehr besorgt sind, dass diese junge Mädchen nicht die Schule schwänzen, da sie sonst auffallen würden.
Das ist richtig..
Aber normalerweise bauen Loverboy's solche Beziehungen sehr langsam auf..Sie müsste dann schon viel länger mit diesem Mann Kontakt gehabt haben. Und ich denke, sie hätte es sicherlich mal einer Freundin etc.. erzählt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 20:27
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Francesca schrieb:
ich habe nachgelesen in diesem Zusammenhang, dass sogenannte Lover Boys ihrem Opfer oft ein zweites Handy besorgen und auch sehr besorgt sind, dass diese junge Mädchen nicht die Schule schwänzen, da sie sonst auffallen würden.
Und Loverboys werden häufig da fündig, wo Familienstrukturen nicht stark sind - wenn man nun den Schwager ausklammert, scheinen die Reuschs doch eine sehr normale Familie zu sein. Auch ein Loverboy möchte sich ja treffen und so ... wenn der Mutter gleich auffällt, dass sie nicht von der Schule heimkommt, gibt es ja feste Strukturen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 20:27
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Ich glaube, der TV ist zweimal nach Hause gekommen. Einmal in der Nacht und ein zweites Mal am frühen Morgen...
Und das begründest du wie?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 20:30
@Sherlocke
Mich würde die Begründung auch interessieren


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 20:31
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Das ist richtig..
Aber normalerweise bauen Loverboy's solche Beziehungen sehr langsam auf..Sie müsste dann schon viel länger mit diesem Mann Kontakt gehabt haben. Und ich denke, sie hätte es sicherlich mal einer Freundin etc.. erzählt.
Es hätte für Rebecca nicht den geringsten Grund gegeben, eine solche Beziehung in ihrem Freundeskreis zu verschweigen. Für die Betroffenen sind Loverboys ja keine Loverboys, sondern erstmal charmante, wohlhabende, gutaussehende Männer mit schicken Autos. Und gerade Mädchen mit Selbstwertproblemen - und die haben potentielle Opfer von Loverboys - präsentieren solche Lover dann gerne und stolz in der Öffentlichkeit, zumindest während der Anbahnungsphase. In der Ausnutzungsphase kann es dann wieder anders aussehen, aber bis dahin hat das Umfeld längst etwas von der Existenz eines solchen Mannes mitbekommen.

Dass Rebecca Opfer eines Loverboys wurde ist völlig ausgeschlossen, da eine solche Beziehung bekannt wäre.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 20:33
@Nilsson


Das begründe ich so:
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:anwesend
Ich weiß, dass es nichts gibt, was es nicht gibt. Und trotzdem habe auch ich Probleme damit, mir vorzustellen, dass FR ein Totschläger sein soll. Irgendwas müsste ziemlich aus dem Ruder gelaufen sein. Was jetzt kommt, sind reine Gedankenspiele. Keine Verurteilung.

Manche meinen, er könne der Täter nicht sein, weil ihm ein perfektes Verbrechen nicht zuzutrauen sei. Andere sagen, der hatte nur Glück.

Ich habe die Beiträge der letzten Tage auf mich wirken lassen und finde, wir sollte noch mal nach neuen Ansätzen schauen.

Wer eine schlimme Tat im Affekt begeht, macht selbstverständlich Fehler. Der steht nämlich zumindest unter enormem Stress, wenn nicht unter Schock.

Mir hat der Ansatz vom Prof gut gefallen, dass R unter dem Vorwand ungestört (Vielleicht auch ohne zu stören?) reden zu wollen, aus dem Haus gelockt worden sein könnte.

Die Moko scheint darüber nachgedacht, die These aber verworfen zu haben ("nicht lebend das Haus verlassen").

Ich ging von einem Tatzeitpunkt in den Morgenstunden aus, weil R noch online war und ich mir ni ht vorstellen konnte, dass TV für R Nachrichten aus dem Haus absetzt, wenn er zuvor behauptet hat, sie sei schon weg.

Andere meinten das sei schon möglich. Da habe er eben nicht nachgedacht und einen Fehler gemacht. Wieder jemand fand es komisch, dass zwar an eine Freundin geschrieben wurde, nicht aber an die wartende Mutter. Irgendwie überzeugte mich das.

Ich halte daher nunmehr eine Tat in der Nacht für möglich. Dies würde auch fehlenden Leichengeruch erklären: die Leiche wäre SOFORT verbracht worden, schon wegen J.

Die kesy- Fahrten hätten dann möglicherweise tatsächlich nur dazu gedient, runterzukommen. Denn es hieß im Zusammenhang mit Rs Vverschwinden,man müsse dort suchen, wo sie so h immer besonders wohl gefühlt habe. Dorthin gingen Menschen in der Krise.

Sollte TV in der Haft wirklich entspannt gewesen sein, wäre dies mit der Suche in völlig falscher Richtung erklärt.

Bei meinem Szenario gehe ich weiter SPEKULATIV von Tatsachen aus, die die Kripo schon ermittelt haben wird: TV kam nachts viel früher heim. Es passierte was auch immer. Er brachte R weg und kam zum zweiten Mal so spät zurück, dass J und er sich nicht mehr sahen (oder handelt es sich hier um ein "wahr gewordenes Gerücht?). J müsste entgegen ihrer Gewohnheit öffentlich zur Arbeit fahren, weil TV nicht da war und sie nicht wusste, wann er kommen würde.

Dadurch geriet sie in Zeitnot und schaute sie nicht mehr nach Rebecca. Deswegen war sie schon unterwegs, als ihre Mutter sie anrief und konnte sie R nicht mehr selbst wecken.

Die Familie wusste nicht, dass die ersten Schulstunden ausfallen, weil dies erst früh morgens bekannt gegeben wurde.

J hat mE mit der Tat nichts zu tun. Sie wurde als wütend beschrieben. Das sind bei ihrer Persönlichkeit Emotionen eines Menschen, dem Unrecht geschieht.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 20:33
Wieso schreibt die Mutter um 8:42 Uhr eine WhatsApp-Nachricht an Rebecca: „Hallo meine Süße, ich hoffe, du bist pünktlich zur Schule gekommen. Ich konnte dich gar nicht erreichen.“
Wenn sie wirklich nicht gewusst haben sollte, dass die Schule erst um 9:50 Uhr beginnen sollte, hat sie es doch um 7:15 Uhr erfahren...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 20:36
@falstaff
@MissMary
@MissWexford


Ihr habt wahrscheinlich alle Recht - mir geht nur aus irgendeinem Grunde diese Sichtung nicht aus dem Kopf.

Samantha wirkt so authentisch auf mich in diesem Video.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 20:36
@Avarice1987

Zusätzlich begründe ich das damit, dass die Mutter Rebecca möglicherweise auch online nicht erreichen konnte.

Auch die 8.42 WA spricht dafür, dass M nichts vom späteren Schulbeginn wusste, wenn das auch kein zwingender Schluss ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 20:38
Zitat von JürgenWJürgenW schrieb:Wieso schreibt die Mutter um 8:42 Uhr eine WhatsApp-Nachricht an Rebecca: „Hallo meine Süße, ich hoffe, du bist pünktlich zur Schule gekommen. Ich konnte dich gar nicht erreichen.“
Wenn sie wirklich nicht gewusst haben sollte, dass die Schule erst um 9:50 Uhr beginnen sollte, hat sie es doch um 7:15 Uhr erfahren...
Teenager haben mitunter nicht nur Schule im Kopf ... sie hat es abends ihrer Schwester gesagt "du, pass auf ....". Vermutlich hat Jessica der Mutter nur gesagt "Rebecca hat später Schule" - und die Mutter ging von der zweiten Stunden aus ....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 20:38
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Aber normalerweise bauen Loverboy's solche Beziehungen sehr langsam auf..Sie müsste dann schon viel länger mit diesem Mann Kontakt gehabt haben. Und ich denke, sie hätte es sicherlich mal einer Freundin etc.. erzählt.
Hiess es nicht R hätte sich bei J über einen Ex beschwert? Kennt man den? Weiss man wer das ist?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 20:39
@Sherlocke
Dann hätten aber seine Arbeitskollegen ausgesagt, dass er die Firmenfeier zwischenzeitlich verlassen hat.

Und das wäre dann auch eine wichtige Fahndungsfrage für die Öffentlichkeit.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 20:39
Zitat von JürgenWJürgenW schrieb:Wieso schreibt die Mutter um 8:42 Uhr eine WhatsApp-Nachricht an Rebecca: „Hallo meine Süße, ich hoffe, du bist pünktlich zur Schule gekommen. Ich konnte dich gar nicht erreichen.“
Wenn sie wirklich nicht gewusst haben sollte, dass die Schule erst um 9:50 Uhr beginnen sollte, hat sie es doch um 7:15 Uhr erfahren...
Sie hat erfahren, dass sie später hat und wollte sie daher gegen halb neun telefonisch wecken. Da kam sie nicht durch und rief daher den TV an. Von ihm erfuhr sie dann, dass R angeblich schon gegangen war. Daher musste sie daher ausgehen, dass R schon zur Schule gegangen war und schrieb diese Nachricht. Alles komplett konsistent.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 20:42
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Dann hätten aber seine Arbeitskollegen ausgesagt, dass er die Firmenfeier zwischenzeitlich verlassen hat.

Und das wäre dann auch eine wichtige Fahndungsfrage für die Öffentlichkeit.
Haben sie ja vielleicht. Darüber wurde nichts bekannt wie lange die Feier ging. Mir ist nur aufgefallen, dass es in den Medien immer nur hieß, er sei nach EIGENEN Angaben um 5.45 heimgekommen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 20:42
Hallo ist jemandem bekannt ob heute nun eine suche statt fand


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 20:43
@Sherlocke
....die Kollegen auf der Feier sind sicher befragt worden ob F die ganze Zeit über dort anwesend war .....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 20:43
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb:Samantha wirkt so authentisch auf mich in diesem Video.
Auf mich auch, und das habe ich auch schon einmal geschrieben. Wenn es irgendeine Person gewesen wäre, die K. an dem Tag gesehen haben will, dann hätte ich auch meine Zweifel, aber Samantha kannte Katrin. Ich finde, das ist ganz anders zu werten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 20:43
Was wäre wenn....
Ich weiß ja es sind hier nur alle Theorien da wir nicht in der Lage sind alle Details zu kennen.

Hier ist eine von mir... Ohne Tücken ist sie nicht..

Was wenn die MoKo ganz genau weißt dass es nicht zu einem Mord kam und entsprechend dass F.R. auch nicht der TV ist. Dass sie Anhaltspunkte haben zur einer Entführung. Und weil sie den Entführer während den Ermittlungen nicht nervös machen wollen... Angenommen dass die Familie Reusch und sogar F.R. sich opfernd mitgespielt haben?

Wobei ich schließe dabei eine Loverboy Geschichte nicht aus.
Denn ich weiß dass auch wenn die Teenager freiwillig mit einem Loverboy gehen, möchten sie zwar irgendwann nach Hause aber dürfen sie nicht.

Wie vorhin angedeutet: Theorie ist nicht ohne Makel.

- Warum soll F.R. dies tun? Er hat nun seine Arbeit verloren. Macht sein Arbeitgeber mit?

- Warum haben die Ermittlungen nach F R.'s Entlassung nicht zu einem Resultat geführt.

- Warum spielt die Familie nicht nach den Regeln, gibt Interviews und redet von Entführung

Na ja.. Keine unserer Theorien macht Sinn. Wir wissen zu wenig..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 20:44
Zitat von MairaMaira schrieb:Hiess es nicht R hätte sich bei J über einen Ex beschwert? Kennt man den? Weiss man wer das ist?
So sagt es die Schwester... Eine ihrer Freundinnen sagt, sie hätte nie einen Freund gehabt. Kann man sich jetzt aussuchen, was man glauben möchte.


Anzeige

2x zitiertmelden