Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:39
Zitat von irrlicht256654irrlicht256654 schrieb:Ein BELASTENDES Indiz ist zum Beispiel dass der TV gelogen hat und weiters keine Erklärung hat.

Ein ENTLASTENDES Indiz wäre z.B. wenn er sagen würde, wo er sich denn circa aufgehalten hat.

Nur leider kenne ich kein einziges entlastendes Indi
Und darüber hinaus weißt du auch nicht, was er denn gesagt haben will!
Es hieß immer er schwiege hinsichtlich des Verbleibs von R! Ist das so richtig?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:39
Eine Moko ist nicht zu unterschätzen. Die wissen definitiv was sie tun. Und erst recht geben sie keine Infos nach draussen. Nur wenn sie sich sichrr sind. Deswegen steht fest, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat. Allein das berechtigt die Suche nach einer möglichen Leiche. Also nur das. Ggf. kann man auch einen potentiellen Einzeltäter entlassen, damit er "singr"


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:40
Vielleicht könnte dies ein Grund sein, weshalb F wieder frei kam?!
Vorausgesetzt es gab irgendwelche Spuren im Haus, die auf ihren Tod hinweisen könnten.

https://www.ferner-alsdorf.de/strafrecht__strafrecht-dna-spur-ist-kein-beweismittel__rechtsanwalt-alsdorf__21715/
Dies ist ein wichtiger Punkt, den gerade Laien gerne übersehen: Eine DNA Spur bedeutet erst einmal nur, dass eben solche DNA an dem jeweiligen Ort, wo sie gefunden wurde, vorhanden war. Nicht mehr und nicht weniger. Darüber hinaus, wenn man sich also fragt warum die DNA dort war, ist sie lediglich ein Indiz und darf unter keinen Umständen überbewertet werden. Je nach Gesamtbild kann dieses Indiz belastend sein, oder aber letztlich wertlos sein. Im vorliegenden Fall ist eine Mischspur, die ja gerade von mehreren Personen stammt, eben kein Beweis dafür dass eine (willkürlich) hiervon ausgesuchte Person nun zwingend der Täter sein muss.
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:40
Kennt sich hier jemand in Beeskow aus?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:41
Zitat von schnapperschnapper schrieb:stupsi schrieb:
Andererseits, wenn Rebecca wirklich nicht gefunden wird, ob lebend oder tot, wäre es gut, wenn Florian freigesprochen würde, damit wenigstens sein Kind wieder seinen Vater und Jessica ihren Mann wieder haben, wenn schon auf Rebecca verzichtet werden muss.
aber mit einem möglichen Mörder der Schwester zusammen leben wird auch meines erachtens nicht so einfach sein.
Ob er freigesprochen wird oder wegen Totschlags z.B. 10 Jahre bekommt, das Zusammenleben mit seiner Frau dürfte das gleiche sein, denn sie wird von seiner Unschuld in beiden Fällen überzeugt sein und zu ihm halten, so wie es ihre Eltern ja auch sind und tun, denke ich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:41
Zitat von lui-bremenlui-bremen schrieb:Meiner Meinung nach haben die sich, nach Kesy und dem "falschen" Haar, an dem TV festgebissen. Allerdings bröckelt das von der Moko gemalt Bild mehr und mehr. Die wollen jetzt mit aller Macht beweisen, was vielleicht gar nicht passiert ist.
Noch nicht ausgewertete Haare und die Kesy-Fahrten rechtfertigen in keinster Weise die Aussage seitens der Ermittlungsbehörden, von einem Tötungsdelikt auszugehen und F der Tat zu verdächtigen. Weiterhin hätte dieses niemals zur U-Haft führen dürfen wahrscheinlich auch nicht zum Beschluss, mit einem Foto von F nach Zeugen zu suchen. Bei dem Foto bin ich mir nicht ganz so sicher.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:44
Zitat von Sparky13Sparky13 schrieb:Deswegen fragte ich, was du dir vorstellen kannst, was an diesem besagten Montagmorgen passiert sein könnte, was mit den Aussagen der Moko und StA zusammen passen könnte - also den ganzen Quatsch aus der Boulevardpresse mal außen vor gelassen.
Genau das war meine Frage. Ich fordere zu Spekulationen auf. Was wurde da gefunden, im Haus oder sonstwo, was eindeutig auf ein Tötungsdelikt weist und eben nicht eindeutig auf den TV.

Ich weiss, wie das mit Beweisen läuft. Bei mir im Büro wurde eingebrochen, in der ausgesägten Tür lag die Bahncard dessen, den ich für den Einbrecher hielt. Die Staatsanwaltschaft hat das Verfahren eingestellt, weil es eben nicht 100% ausgeschlossen werden konnte, dass es auch eine andere Möglichkeit gab.

Ich glaube hier aber ist noch nichtmal die Bahncard des TV im Blut von R. gefunden worden. Im übertragenen Sinne.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:44
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Es hieß immer er schwiege hinsichtlich des Verbleibs von R! Ist das so richtig?
Es ist richtig, dass sich der TV nicht über einen alternativen Aufenthaltsort von Rebecca, welcher nicht den normalen Tagesabläufen des betreffenden Montags entsprechen würde, geäußert hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:44
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Das Suchgebiet ist so groß, das ist die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Und der Heuhaufen ist so groß wie eine Scheune.
....und wir hier sind noch alle blind dazu. Wir wissen nichts, nichts was uns alle hier auch nur einen Millimeter nach vorn bringt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:45
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Es hieß immer er schwiege hinsichtlich des Verbleibs von R! Ist das so richtig?
Nein, er hat wohl gesagt, dass er damit nichts zu tun hat. Öffentlich und auch in der Zeigenvernehmung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:46
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Für mich sagt es dann zu 100% aus das er, nichts damit zu tun hat, und ja es ist riesen groß, sie sollten anfangen ein komplettes Gebiet von vorne bis hinten ohne jegliche Unterbrechung zu durch Forsten, und nicht immer wieder mal woanders suchen, eins nach dem anderen, so findet man sie sicher, wenn es sie als leiche überhaupt gibt, ich bin ja nach wie vor davon überzeugt das sie lebt
Diese Suchaktionen müssen aber genehmigt werden. Dazu muss erst mal eine konkrete Spur vorhanden sein, wie z. B. die Aussage der Reiter. Eine Hundertschaft + Hundeführer + KTU sind schon ein riesen Kostenpunkt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:46
Zitat von Giraffe123Giraffe123 schrieb:Deswegen steht fest, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat.
Das sagt aber noch nichtmal die Staatsanwaltschaft so. Das steht mal überhaupt nicht fest. Alles deutet darauf hin, ja, aber feststehen tut das nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:46
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Genau das war meine Frage. Ich fordere zu Spekulationen auf. Was wurde da gefunden, im Haus oder sonstwo, was eindeutig auf ein Tötungsdelikt weist und eben nicht eindeutig auf den TV.
Nimm's mir nicht krumm, aber vielleicht ist deine Art aufzufordern nicht wirklich zielführend. Ich denke, du weißt wie ich es meine.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:46
Zitat von stupsistupsi schrieb:Ob er freigesprochen wird oder wegen Totschlags z.B. 10 Jahre bekommt, das Zusammenleben mit seiner Frau dürfte das gleiche sein, denn sie wird von seiner Unschuld in beiden Fällen überzeugt sein und zu ihm halten, so wie es ihre Eltern ja auch sind und tun, denke ich.
da bin ich anderer Meinung, ich glaube sollte er wirklich der Täter sein ( was ich eh nicht glaube) dann würde die Angst überwiegen das Ihr das gleiche geschehen könnte wie der Schwester.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:48
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Diese Suchaktionen müssen aber genehmigt werden. Dazu muss erst mal eine konkrete Spur vorhanden sein, wie z. B. die Aussage der Reiter. Eine Hundertschaft + Hundeführer + KTU sind schon ein riesen Kostenpunkt
Dann rechne ich jetzt schon mit einem cold case.

Das kann ja noch Jahre dauern, meint ihr wirklich da melden sich ernst zunehmende Zeugen, selbst die angeblichen 3 Zeugen in storkow waren ins nichts verlaufen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:48
Diese ersten Suchaktionen der Polizei fand ich auch schon seltsam: heute dieser See, Morgen der...
Ich denke das Versteck ist besser gewählt..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:49
Die Fahrten passen aber auch total ins Bild Morgens Leiche wegschaffen. Abends in Ruhe vergraben..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:49
Zitat von Sparky13Sparky13 schrieb:Nimm's mir nicht krumm, aber vielleicht ist deine Art aufzufordern nicht wirklich zielführend. Ich denke, du weißt wie ich es meine.
Weiß ich das? Hier werden zusammengereimte Mutmaßungen als Fakten hingestellt, man hört Dinge, die nicht gesagt wurden und man glaubt sehr gerne, aber wenn man es gerne mal konkret haben möchte, dann wird sich auf einmal auf die Kompetenz der Ermittlungsbehörden zurückgezogen. Spekulieren geht also nur über Hautunreinheiten, Gesichtsausdrücke und Käse im Pizzarand.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:49
Zitat von XanaXana schrieb:Noch nicht ausgewertete Haare und die Kesy-Fahrten rechtfertigen in keinster Weise die Aussage seitens der Ermittlungsbehörden, von einem Tötungsdelikt auszugehen und F der Tat zu verdächtigen. Weiterhin hätte dieses niemals zur U-Haft führen dürfen wahrscheinlich auch nicht zum Beschluss, mit einem Foto von F nach Zeugen zu suchen. Bei dem Foto bin ich mir nicht ganz so sicher.
zu der Zeit wurde ja noch nach einer evtl lebenden Rebecca gesucht, da es hieß: man kann davon ausgehen das Rebecca das Haus nicht selbstständig verlassen hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:49
Selbst wenn die Moku sagt, sie hat das Haus nicht lebend verlassen kann spekuliert werden wann sie zu tode gekommen ist.
Daher die Frage, wann hat sie ein nicht Familienangehöriger lebend gesehen?


Anzeige

melden