Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 20:45
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Haben sie ja vielleicht. Darüber würde nichts bekannt wie lange die Feuer ging. Mir ist nur aufgefallen, dass es in den Medien immer nur hieß, er sei nach EIGENEN Angaben um 5.45 heimgekommen
Wenn mich nicht alles täuscht, dann war FR noch bei einem Arbeitskollegen weiter feiern und jemand hätte ihn nach Hause gebracht. Also denke ich, dass die Zeitangabe ungefähr stimmen sollte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 20:45
Auf dem Weg zu den Eltern oder Großeltern gibt es bestimmt verlassene oder einsame Scheunen, verlassene Areale, hier sind Ortskundige gefragt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 20:46
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb:Samantha wirkt so authentisch auf mich in diesem Video.
Das kommt wohl einfach daher, dass sie selbst von der Aussage komplett überzeugt ist.
Ändert aber letztlich nichts daran, dass die Aussage wohl wenig belastbar ist. Menschen neigen nun einmal dazu, Dinge falsch zu sehen, oder sich an Vorgänge falsch zu erinnern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 20:47
Zitat von Doramas3Doramas3 schrieb:So sagt es die Schwester... Eine ihrer Freundinnen sagt, sie hätte nie einen Freund gehabt. Kann man sich jetzt aussuchen, was man glauben möchte.
Viell gab es den loverboy wirklich und R hat "dicht gehalten" wie er ihr aufgetragen hatte. Viell wollte sie ihrer Schwester mit der Erwähnung eines Ex einen Hinweis geben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 20:47
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Wenn mich nicht alles täuscht, dann war FR noch bei einem Arbeitskollegen weiter feiern und jemand hätte ihn nach Hause gebracht. Also denke ich, dass die Zeitangabe ungefähr stimmen sollte.
Das habe ich hier auch gelesen, aber eine andere Quelle kenne ich nicht. Und wenn wars bestimmt der Sandkastenkumpel...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 20:50
Zitat von HA-LBHA-LB schrieb:Loverboy
Meine Güte. Kaum läuft bei Aktenzeichen XY ein Beitrag zu "Loverboys" - und schwupps, wird das hier aufgegriffen. Rebecca macht wie viele junge Mädchen in ihrem Alter Selfies, ist auf Insta bla bla - und schon geht sie zum Shooting und wird hier zum Model erkoren. Leute, geht es auch ne Nummer kleiner? Und die Polizei verdächtigt nicht öffentlich jemanden, weil sie irgendwelche "Entführer" neppen wollen.

Und Mr. Unbekannt, das Mastermind, der alle kriminaltechnischen Kniffe kennt und vollkommen spurlos und vorausschauend agierte und Rebecca festhält, ihr ein Zweithandy mit geheimer Nummer besorgt hat, und Rebecca, die sich die ganze Zeit in der Nähe des Hauses der Schwester aufhielt, mittags von Gundula gesehen wird, natürlich mit Decke und abends telefonierend von Samantha. Ja klar. :palm:


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 20:52
Zitat von RohRoh schrieb:Es gibt noch ein Tatmotiv aber über das dürfen wir hier nicht reden und das würde meiner Meinung eher zutreffen. Wenn du aus dem versteckt Modus raus gehst dann schreib ich dir das Privat.

Ich glaube es aber nicht das er es war, zumindest nicht so wie die Polizei sich das ausgemalt hat.

Die Zeugin spielt die entscheinde Rolle meiner Meinung nach, denn sie könnte das Rätzel lösen aber es will keiner verstehen geschweigend wahrhaben .
Das würde mich sehr interessieren. Kannst Du dies mir bitte als PN schicken?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 20:52
Zitat von Doramas3Doramas3 schrieb:Maira schrieb:
Hiess es nicht R hätte sich bei J über einen Ex beschwert? Kennt man den? Weiss man wer das ist?
So sagt es die Schwester... Eine ihrer Freundinnen sagt, sie hätte nie einen Freund gehabt. Kann man sich jetzt aussuchen, was man glauben möchte.
Jedenfalls kann man ziemlich sicher ausschließen, dass sie einen älteren Freund hatte - und damit eben auch einen Loverboy. Wenn ein Mädchen mit 14,15 einen gutaussehenden Mann mit einer schicken Karre ergattert, bekommt das der Freundeskreis auf jeden Fall mit. Das ist ein großes Ding, das sich auch über den Freundeskreis hinaus herumgesprochen hätte und eigentlich auch der Schwester bekannt gewesen sein müsste, die ja eine enge Vertraute war.

Wenn es einen früheren Freund gab, dann war das aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr als eine harmloses Verhältnis unter Gleichaltrigen. Und dass 15 jährige von Gleichaltrigen umgebracht wurden ist zwar schon vorgekommen, fällt aber in der Regel auf. Dasselbe gilt für gemeinsames Durchbrennen, weil dann ja noch ein weiterer Teenager fehlen müsste, mit einer Verbindung zu Rebecca.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 20:53
Wie kann man Rebeccas Satz einordnen: "Cupido, triff uns dieses Mal beide" - nur dem Sinne nach von mir zitiert.

Im Auto von FR wurden keine Spuren oder verräterische Gerüche gefunden, wie wir jetzt erfahren haben. Die Suche an den Seen und in den Wäldern ist bis jetzt erfolglos und bis auf das Kommunikationsverhalten im Hause ist uns keine weitere Spur bekannt.

Der Vater spricht in Bezug auf FR "von einer anderen Nummer" und die Familie hält trotz aller Verdachtsmomente zu ihm.

Gibt es nicht auch andere m ö g l i c h e Szenarien, die zum Nachdenken anregen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 20:53
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Nilsson schrieb:
Wenn mich nicht alles täuscht, dann war FR noch bei einem Arbeitskollegen weiter feiern und jemand hätte ihn nach Hause gebracht. Also denke ich, dass die Zeitangabe ungefähr stimmen sollte.

Sherlocke schrieb:

Das habe ich hier auch gelesen, aber eine andere Quelle kenne ich nicht. Und wenn wars bestimmt der Sandkastenkumpel...
Und weil ich gerade so schön in Fahrt bin: Hätte dieser Kumpel bei der Verbringung geholfen, hätte er beste Gründe, als Alibi zu dienen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 20:55
Zitat von RohRoh schrieb:versteckt
Auch mich würde deine Theorie interessieren, evtl. haben wir die gleichen Gedanken


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 20:55
@Roh
@Roh schrieb:
Es gibt noch ein Tatmotiv aber über das dürfen wir hier nicht reden und das würde meiner Meinung eher zutreffen. Wenn du aus dem versteckt Modus raus gehst dann schreib ich dir das Privat.

Ich glaube es aber nicht das er es war, zumindest nicht so wie die Polizei sich das ausgemalt hat.

Die Zeugin spielt die entscheinde Rolle meiner Meinung nach, denn sie könnte das Rätzel lösen aber es will keiner verstehen geschweigend wahrhaben .[/quote]

Bitte auch um PN, das würde mich auch interessieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 20:58
Zitat von InterestedInterested schrieb:Meine Güte. Kaum läuft bei Aktenzeichen XY ein Beitrag zu "Loverboys" - und schwupps, wird das hier aufgegriffen.
Die gute Nachricht: Wenn demnächst ein Beitrag über K.O. Tropfen läuft, sind die Loverboys schnell wieder vergessen. Stattdessen diskutieren wir dann tagelang über diverse Betäubungsmittel und deren Wirkung :-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 20:58
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb:Wie kann man Rebeccas Satz einordnen: "Cupido, triff uns dieses Mal beide" - nur dem Sinne nach von mir zitiert.
Sie schrieb "nächstes Mal" , was ein Unterschied ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 21:03
Zitat von InterestedInterested schrieb:Meine Güte. Kaum läuft bei Aktenzeichen XY ein Beitrag zu "Loverboys" - und schwupps, wird das hier aufgegriffen. Rebecca macht wie viele junge Mädchen in ihrem Alter Selfies, ist auf Insta bla bla - und schon geht sie zum Shooting und wird hier zum Model erkoren. Leute, geht es auch ne Nummer kleiner? Und die Polizei verdächtigt nicht öffentlich jemanden, weil sie irgendwelche "Entführer" neppen wollen.

Und Mr. Unbekannt, das Mastermind, der alle kriminaltechnischen Kniffe kennt und vollkommen spurlos und vorausschauend agierte und Rebecca festhält, ihr ein Zweithandy mit geheimer Nummer besorgt hat, und Rebecca, die sich die ganze Zeit in der Nähe des Hauses der Schwester aufhielt, mittags von Gundula gesehen wird, natürlich mit Decke und abends telefonierend von Samantha. Ja klar. :palm:
Bei Rebecca denke ich auch weniger an einen Lover Boy.
Seitdem ich aber mit eigenen Augen gesehen habe, wie einfach es ist, diesen 15 jährigen Mädels (auch Freundinnen von Rebecca) anonym jede Art von Fragen stellen zu können und wie bereitwillig und naiv da auch prompt die Antworten kommen, bin ich wirklich entsetzt und halte grundsätzlich gar nichts mehr für ausgeschlossen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 21:03
@Sherlocke

Das lässt in meinen Augen zwei Möglichkeiten zu.

1. Rebecca hat eine Enttäuschung hinter sich und hofft auf einen Kennenlernen mit einem evtl. neuen Freund.

2. Rebecca hat ein Date hinter sich, und nur einer von beiden (sie oder er, wahrscheinlich aber sie, hat Feuer gefangen).
Sie hofft aber noch auf eine "weitere Chance" mit ihm.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 21:04
Zitat von RohRoh schrieb:Es gibt noch ein Tatmotiv aber über das dürfen wir hier nicht reden und das würde meiner Meinung eher zutreffen. Wenn du aus dem versteckt Modus raus gehst dann schreib ich dir das Privat.

Ich glaube es aber nicht das er es war, zumindest nicht so wie die Polizei sich das ausgemalt hat.

Die Zeugin spielt die entscheinde Rolle meiner Meinung nach, denn sie könnte das Rätzel lösen aber es will keiner verstehen geschweigend wahrhaben .
Ich wäre auch sehr interessiert daran


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 21:05
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb:Das lässt in meinen Augen zwei Möglichkeiten zu.

1. Rebecca hat eine Enttäuschung hinter sich und hofft auf einen Kennenlernen mit einem evtl. neuen Freund.

2. Rebecca hat ein Date hinter sich, und nur einer von beiden (sie oder er, wahrscheinlich aber sie, hat Feuer gefangen).
Sie hofft aber noch auf eine "weitere Chance" mit ihm.
Seh ich auch so.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 21:06
@Francesca
@Nilsson
Wir sind hier nicht vor dem Gericht, wo man alles begründen muss. Wenn sie für alle Vorschläge und Überlegungen eine Begründung und Quelle braucht, was macht das Forum für einen Sinn? Weil wir wissen doch nur das, was uns in Nachrichten erzählt wird.
Die Version,dass der TV schon früher nach Hause kam halte ich für plausibel, weil solche Partys eigentlich selten bis frühen Morgen dauern und dafür müsste die Beziehung zwischen J und F nicht so gut sein wie es von der Familie beschrieben wird. Um 6 Uhr schaltet TV das Handy von RR an um nachzuschauen ob was gelöscht werden muss..
Dass er in U-Haft ruhig war, zeigt dass er entweder unschuldig ist oder ,wie hier schon gesagt wurde, suchen die Ermittler in einem ganz falschem Ort.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 21:06
Zitat von MairaMaira schrieb:Viell gab es den loverboy wirklich und R hat "dicht gehalten" wie er ihr aufgetragen hatte. Viell wollte sie ihrer Schwester mit der Erwähnung eines Ex einen Hinweis geben.
Für einen lover boy wäre rr nie in Frage gekommen.

1. Ihre starke Bindung und Nähe zur familie
2. Sie war zu presänt in vielen internet Portalen.

Ein lover boy sucht sich seine Opfer nach bestimmten Kriterien aus.


melden