Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:49
Zitat von XanaXana schrieb:Noch nicht ausgewertete Haare und die Kesy-Fahrten rechtfertigen in keinster Weise die Aussage seitens der Ermittlungsbehörden, von einem Tötungsdelikt auszugehen und F der Tat zu verdächtigen. Weiterhin hätte dieses niemals zur U-Haft führen dürfen wahrscheinlich auch nicht zum Beschluss, mit einem Foto von F nach Zeugen zu suchen. Bei dem Foto bin ich mir nicht ganz so sicher.
Addiere sein Schweigen zu den Fahrten, plus die morgendlichen WA-Nachrichten zur Schlafenszeit, und schon hast du deinen TV. Ganz ohne Beweis einer Tat. So stand ja der Haftbefehl von Anfang an auf wackligen Füßen, sprich er wurde zunächst abgelehnt.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:50
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Andererseits - was bleibt ihnen anderes übrig, wenn sie überhaupt keine Spuren gefunden haben, die in eine andere Richtung deuten? Ich unterstelle mal, daß sie zumindest nach derartigen Spuren gesucht haben, der Schwager ist ja erst nach 10 Tagen unter Tatverdacht geraten.
Ich denke der Schwager ist schon viel früher unter Verdacht geraten, eventuell schon bei der Kripo, spätestens bei der Handyortung und
Auswertung.
Natürlich kann es passieren, dass dann erst mal in eine Richtung ermittelt wird, weil man fest, von dem was man als These hat, überzeugt ist. Man geht davon aus, dass man ganz sicher Spuren findet, die das belegen. Dabei kann man sich natürlich auch verrennen.

Mittlerweile wird man vielleicht auch intern zurückrudern und überprüfen, ob was übersehen wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:51
Ist er zum Dealer gefahren um sich Stoff zu verschaffen? Oder hat er Stoff verkauft? Hat das KESY ihn denn schon öfter dort gescannt.. weiß man ja alles nicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:52
@BoobSinclar
Du hast deine These, andere User die ihre. Erkläre deine Meinung zur Tat, wenn du keine Argumente hast, dann lass es.. Aber die ganze Zeit wie ein Wachhund zu "bellen" nur weil du sicher bist die Wahrheit zu kennen, bringt hier auch keinen weiter. Es lässt desweiteren auch keine sachliche Diskussionen zu. Können wir uns bitte wie Erwachsene unterhalten?

Man stellt dir eine Frage und du antwortest mit einer Gegenfrage?

Man hat bei euch im Büro eingebrochen, das tut mir leid. Deshalb kannst du nun die Arbeit der MoKo nicht in Frage stellen.
Erkläre deine Argumentation anhand von Fakten und nicht von ähnlich erlebten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:52
@Kopernicus
@BoobSinclar

Dankeschön, konnte es nicht mehr ganz genau rekapitulieren.
Ich finde auch sehr vieles fraglich, aber ich kann mir nicht helfen und möchte einfach erst aufgrund mehrerer Informationen urteilen.
Das haben aber aktuell nur die Behörden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:53
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Weiß ich das? Hier werden zusammengereimte Mutmaßungen als Fakten hingestellt, man hört Dinge, die nicht gesagt wurden und man glaubt sehr gerne, aber wenn man es gerne mal konkret haben möchte, dann wird sich auf einmal auf die Kompetenz der Ermittlungsbehörden zurückgezogen. Spekulieren geht also nur über Hautunreinheiten, Gesichtsausdrücke und Käse im Pizzarand.
Du rufst zu Spekulationen auf, um sie dann auseinander zu nehmen. Und das weißt du auch.

Und ja, entweder man nimmt das, was die Moko uns an "Infos" zukommen lässt, als gegeben oder halt nicht. Daran scheiden sich hier in über 60.000 Beiträgen die Geister.

Nun hatte ich dich ja nach deiner Version gefragt, und du hast mir ehrlich geantwortet, dass du keine hast. Von daher belassen wir es einfach dabei.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:55
Die Fahrten an sich, sind der Schlüssel.

Man müsste wissen ob er in regelmäßigen Abständen die Strecke fuhr, wäre das (was ich nicht) weiß mit ermittelt worden und Brandenburg hat die erfassung daten rückwirkend, immer wieder mit seinem Kennzeichen registriert, dann sähe, glaube ich die ganze sache ganz anders aus... Aber wir wissen nicht, in wieweit da infos vorhanden sind


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:56
Kesy-Daten werden angeblich nicht dauerhaft gespeichert..sagt die Polizei ;-)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:57
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Dann rechne ich jetzt schon mit einem cold case.

Das kann ja noch Jahre dauern, meint ihr wirklich da melden sich ernst zunehmende Zeugen, selbst die angeblichen 3 Zeugen in storkow waren ins nichts verlaufen
Ich gehe davon aus das zur Zeit kleine Teams in Zivil unterwegs sind. In der Hoffnung eine neue Spur zu finden.

Und selbst nach Jahren können neue Spuren gefunden werden und der Fall wird neu aufgerollt. Zu wünschen wäre es - und da sind wir uns bestimmt alle einig - das der Fall bald aufgeklärt wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:57
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Man hat bei euch im Büro eingebrochen, das tut mir leid. Deshalb kannst du nun die Arbeit der MoKo nicht in Frage stellen.
Äh, vielleicht mal genau lesen, bevor man losbellt. Auch das wäre ein Unterhalten auf Erwachsenenniveau. Gerade weil ich in einem vergleichsweise egalen Fall erlebt habe, wie schwer ein 100% Nachweis der Täterschaft sein kann, obwohl doch alles, aber auch alles darauf hindeutet, wer es war, habe ich Verständnis für die Schwierigkeiten der Mopo.

(Off-Topic, nicht nur die abgebrochene Bahncard wurde in den Resten der Tür gefunden, auch wurde Geld beim TV gefunden, er hat über die Herkunft des Geldes nachweislich gelogen und er hatte in der Nacht vor dem Einbruch eine Flex geliehen. Flexspuren sind dann an der Tür gefunden worden. Und die Staatsanwältun sagte wörtlich, er wars, ich kanns ihm aber nicht nachweisen)

Wofür ich kein Verständnis habe, sind wilde Spekulationen, die als Fakten verkauft werden udn die auf nichts anderem als einem confirmation bias basieren. Das ist aber keine Meinung, sondern Borniertheit.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:57
Beitrag von Xana (Seite 3.453)

Das finde ich super erläutert @Xana.
Es wurden beide Seiten betrachtet und es klingt äußerst plausibel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:57
Zitat von TheFoxTheFox schrieb:Kesy-Daten werden angeblich nicht dauerhaft gespeichert..sagt die Polizei ;-)
Was?

Dann kann ja quasi niemand seine eigene Unschuld nachweisen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:58
ich finde es auch verdammt komisch, dass er selbst nicht vorher angerufen wurde bezüglich eines "deals" oder er selbst jemanden angerufen hat. es ist doch wohl eher unwahrscheinlich dass man sich mit jemanden trifft ohne vorher bescheid zu sagen, selbst bei drogendealer stell ich mir das schwierig vor, wobei die drogengeschichte ja auch nur medienspekulation ist..
war ja auch mal die rede von polenböllern.. aber im märz gaanz sicher nicht^^


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:58
Zitat von Sparky13Sparky13 schrieb:Und ja, entweder man nimmt das, was die Moko uns an "Infos" zukommen lässt, als gegeben oder halt nicht.
Ich nehme Routerdaten, Kommunikationsverhalten, Widersprüche als gegeben an, ja. Was also könnte es noch geben, dass auf eine Tötung aber nicht auf den TV hindeutet? Ich finde, das ist eine legitime Frage.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:59
Oder mit den Spürhunden alte verlassene Bauernhöfe...etc. absuchen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 21:00
Zitat von TheFoxTheFox schrieb:Kesy-Daten werden angeblich nicht dauerhaft gespeichert..sagt die Polizei ;-)
Und das sagt jetzt was aus?

Die Anlage ist nicht immer aktiv. Und das die Aufnahmen wieder hergestellt werden konnten war auch ein wenig Glück.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 21:00
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Äh, vielleicht mal genau lesen, bevor man losbellt. Auch das wäre ein Unterhalten auf Erwachsenenniveau. Gerade weil ich in einem vergleichsweise egalen Fall erlebt habe, wie schwer ein 100% Nachweis der Täterschaft sein kann, obwohl doch alles, aber auch alles darauf hindeutet, wer es war, habe ich Verständnis für die Schwierigkeiten der Mopo.
Ich habe genau gelesen und ich belle nicht los. Aber nochmal, es gibt Spuren die dazu geführt haben ihn 2 Mal zu verhaften. Es bringt nichts uns ständig zu fragen, welche diese wären!

Du darfst deine Meinung haben und ich habe meine. Gestehe mir diese ein.

Ich finde es auch absurd wilde Theorien hier nieder zu schreiben, verstehe mich nicht falsch, aber wenn die MoKo Spuren gesichert hat, dann müssen wir dies nun glauben. Ob es uns in den Kram passt oder nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 21:01
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Ich gehe davon aus das zur Zeit kleine Teams in Zivil unterwegs sind. In der Hoffnung eine neue Spur zu finden.

Und selbst nach Jahren können neue Spuren gefunden werden und der Fall wird neu aufgerollt. Zu wünschen wäre es - und da sind wir uns bestimmt alle einig - das der Fall bald aufgeklärt wird.
Ja klar aber dann, müsste das ja wie ein 6er im lotto sein, jetzt mal ehrlich angenommen 10 Jahre später, findet irgendwer was egal was von ihr, oder ihm, wären da wirklich noch Spuren zu finden? Ich weiß es nicht, daher frage ich, weil ich mich frage witterungsverhältnisse, regen etc, spült doch vieles weg?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 21:01
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Menstruationsblut zeigt bei einer mikrobiologischen Analyse auch ein ganz anderes Bild. Meines Wissens auch Blut einer Epistaxis (Nasenbluten!).
@BoobSinclar

Was Theodoraheuss schreibt ,ist interessant! Wenn dem tatsächlich so ist- könnte sich infolge Adrenalins/ Nasenbluten dann ja vielleicht ableiten lassen, dass es einen Kampf/ Tötung gegeben haben müsste. Vorausgesetzt, R. hatte gewöhnlicherweise kein Nasenbluten.
Dies wiederum wäre dann eine Spur der Spusi, die auf ein Tötungsdelikt hinweist- ohne den TV zwingend zu belasten.
Sehe ich das richtig?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 21:02
mal ne andere frage? wurde das handy von f beschlagnahmt? hat er es wieder?


Anzeige

2x zitiertmelden