Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 21:05
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Sie haben ein (!) Haar gefunden? Ich kann mich an seitenlange Diskussionen hier erinnern, was die Ermittler mutmaßlich alles aus den Haaren ablesen können, die sie da gefunden haben mögen...
Außerdem könnte man das auch wieder so werten, dass das Auto penibel gereinigt worden sein müsste, wenn kein Haar von RR gefunden wurde, obwohl sie ja nachweislich mit dem Kind gespielt hat. Wenn der Vater also sagt "natürlich können da Haare sein", heißt das im Umkerhrschluss es ist unnatürlich wenn keine Haare da sind.

So kann man es immer drehen, wie es einem passt...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 21:06
@indrigando
Das war mein erstes smiley, sag ich ja Sie suchen in den nächsten Tagen. Ich sagte auch das Glubigsee woanders ist beim Scharmützelsee und Beskow in der Nähe von Tauche. Nähere Infos hab ich nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 21:06
@Oragani
Weil ich glaube das sie, die Fahrtrichtung ermitteln wollten und dafür f.r die geruchsspur wäre


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 21:08
Zitat von suki04suki04 schrieb:Ich sagte auch das Glubigsee woanders ist beim Scharmützelsee und Beskow in der Nähe von Tauche. Nähere Infos hab ich nicht.
Aber die Frage ist doch wo genau. Ist doch wieder ein Riesengebiet ohne konkrete Spur oder Zeugenaussage. Vermutlich wird man sich auf schwer zugängliche Orte konzentrieren und diese alle abklappern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 21:11
@Oragani

Ja das habe ich auch gelesen, aber rs gibt nichts offentliches als Bestätigung das sie was neues haben, außer das er zuversichtlich ist einen neuen Anhaltspunkt zu bekommen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 21:12
Aha... die Bildzeitung... die war es auch, die die Haare überhaupt ins Spiel brachten.
Und Vater Reusch im RTL Interview>
Weitere Angaben, warum Bernd Reusch die Ermittler offenbar auf einer falschen Fährte sieht, machte er gegenüber RTL nicht. Lediglich zu gefundenen Haaren im Auto des Schwagers äußert sich der 55-Jährige noch: Die seien "garantiert vom Vortag, dem Sonntag" vor Rebeccas Verschwinden. Die 15-Jährige habe mit ihrer Nichte gespielt, "die haben einfach rumgeblödelt und dabei können da Haare verloren gegangen sein, selbstverständlich".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 21:12
@indrigando
Ja stimmt sehr viel Gelände, ich hoffe das Sie diesmal die Seen bei Lindenberg ( Ahrensdorfer plus) beachten, finde das so naheliegend. Aber ich kenne die Indizienlage ja auch nicht im Einzelnen. Aber Tauche und Lindenberg sind gleich neben Beskow.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 21:14
Ich weiß, dass es nichts gibt, was es nicht gibt. Und trotzdem habe auch ich Probleme damit, mir vorzustellen, dass FR ein Totschläger sein soll. Irgendwas müsste ziemlich aus dem Ruder gelaufen sein. Was jetzt kommt, sind reine Gedankenspiele. Keine Verurteilung.

Manche meinen, er könne der Täter nicht sein, weil ihm ein perfektes Verbrechen nicht zuzutrauen sei. Andere sagen, der hatte nur Glück.

Ich habe die Beiträge der letzten Tage auf mich wirken lassen und finde, wir sollte noch mal nach neuen Ansätzen schauen.

Wer eine schlimme Tat im Affekt begeht, macht selbstverständlich Fehler. Der steht nämlich zumindest unter enormem Stress, wenn nicht unter Schock.

Mir hat der Ansatz vom Prof gut gefallen, dass R unter dem Vorwand ungestört (Vielleicht auch ohne zu stören?) reden zu wollen, aus dem Haus gelockt worden sein könnte.

Die Moko scheint darüber nachgedacht, die These aber verworfen zu haben ("nicht lebend das Haus verlassen").

Ich ging von einem Tatzeitpunkt in den Morgenstunden aus, weil R noch online war und ich mir ni ht vorstellen konnte, dass TV für R Nachrichten aus dem Haus absetzt, wenn er zuvor behauptet hat, sie sei schon weg.

Andere meinten das sei schon möglich. Da habe er eben nicht nachgedacht und einen Fehler gemacht. Wieder jemand fand es komisch, dass zwar an eine Freundin geschrieben wurde, nicht aber an die wartende Mutter. Irgendwie überzeugte mich das.

Ich halte daher nunmehr eine Tat in der Nacht für möglich. Dies würde auch fehlenden Leichengeruch erklären: die Leiche wäre SOFORT verbracht worden, schon wegen J.

Die kesy- Fahrten hätten dann möglicherweise tatsächlich nur dazu gedient, runterzukommen. Denn es hieß im Zusammenhang mit Rs Vverschwinden,man müsse dort suchen, wo sie so h immer besonders wohl gefühlt habe. Dorthin gingen Menschen in der Krise.

Sollte TV in der Haft wirklich entspannt gewesen sein, wäre dies mit der Suche in völlig falscher Richtung erklärt.

Bei meinem Szenario gehe ich weiter SPEKULATIV von Tatsachen aus, die die Kripo schon ermittelt haben wird: TV kam nachts viel früher heim. Es passierte was auch immer. Er brachte R weg und kam zum zweiten Mal so spät zurück, dass J und er sich nicht mehr sahen (oder handelt es sich hier um ein "wahr gewordenes Gerücht?). J müsste entgegen ihrer Gewohnheit öffentlich zur Arbeit fahren, weil TV nicht da war und sie nicht wusste, wann er kommen würde.

Dadurch geriet sie in Zeitnot und schaute sie nicht mehr nach Rebecca. Deswegen war sie schon unterwegs, als ihre Mutter sie anrief und konnte sie R nicht mehr selbst wecken.

Die Familie wusste nicht, dass die ersten Schulstunden ausfallen, weil dies erst früh morgens bekannt gegeben wurde.

J hat mE mit der Tat nichts zu tun. Sie wurde als wütend beschrieben. Das sind bei ihrer Persönlichkeit Emotionen eines Menschen, dem Unrecht geschieht.


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 21:14
Zitat von cuxicuxi schrieb:ist Beskow in etwa die Richtung, die hier neulich eine Uta 44 der Polizei gemeldet hatte?
Das Gebiet was die Userin angab ist unterhalb von bad saarow, das Gebiet wo jetzt gesucht wurde wird ist weiter östlich von Lindberg , wo der rote Kreis links ist ,ist das was Die Userin meinte ,rechts davon im roten Kreis ist wo gesucht wurde oder wird
Screenshot 20190404-211120 MapsOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 21:14
Zitat von Mortizia79Mortizia79 schrieb:Warum wird denn hier immer wieder darauf rumgeritten, dass F.R. sich durch eine Erklärung entlasten müsse. Das ist vollkommener Unsinn. Er muss sich nicht entlasten !
Ja.."Der TV/Beschuldigte hat das Recht zu Schweigen!"
Denn..."Die Anklage muss die Schuld beweisen und nicht der Beschuldigte/TV seine Unschuld.!"
Inzwischen kann ich es im Schlaf vorbeten.
Zitat von Mortizia79Mortizia79 schrieb:Er ist so lange als unschuldig zu betrachten, bis ihm seine Schuld bewiesen wurde. Und dafür spricht im Moment nicht wirklich viel.
Ja..Wie oben "Die Anklage muss die Schuld beweisen und nicht der Beschuldigte/TV seine Unschuld.!"
Zitat von Mortizia79Mortizia79 schrieb:Warum also sollte er sich äußern? Zu welchem Zweck? Nur um die Neugier zu befriedigen !
Natürlich, sind hier alle sehr neugierig darauf..😬
Und es macht ja auch nichts, wenn seine Frau und Schwiegereltern etc..sich Sorgen machen.
Es reicht ja das der Beschuldigte bei Mutti auf der Couch sitzt und der Dinge harrt, die da kommen.
Er ist freigestellt von der Arbeit und ganz Deutschland kennt mittlerweile sein Gesicht.
Aber egal, er weiss ja das er unschuldig ist, deshalb wartet er halt einfach mal darauf bis ihm das Gegenteil bewiesen wird, er hat ja das Recht zu Schweigen!
Alles Ok, Sorry tut mir leid, dass ich das nicht verstehe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 21:16
@MrsUnbekannt

Nein nicht nur das :

Berlin – Der Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft, Martin Steltner, verbreitete in dieser Woche dennoch Optimismus, sagte: „Wir sind zuversichtlich, dass wir bald einen neuen und wichtigen Anhaltspunkt finden, der uns zu Rebecca führen könnte.“

Was das sein soll, sagte er nicht. Doch jetzt werden neue Details bekannt, die den Verdacht gegen ihren Schwager erhärten könnten.

https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/florian-r-kennt-sich-dort-aus-neue-suche-nach-rebecca-in-beeskow-610607...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 21:17
Sollte die Polizei wirklich eine heiße Spur haben, würden sie es bestimmt nicht der Bild Zeitung erzählen, sondern so wenig wie möglich öffentlich machen.
Sieht nach einem Bluff aus, um evtl. das Verhalten des TV zu beobachten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 21:18
Zitat von Flopo81Flopo81 schrieb:Das Gebiet was die Userin angab ist unterhalb von bad saarow, das Gebiet wo jetzt gesucht wurde wird ist weiter östlich von Lindberg , wo der rote Kreis links ist ,ist das was Die Userin meinte ,rechts davon im roten Kreis ist wo gesucht wurde oder wird
danke dir für deine Mühe. Ich hoffe wirklich sie finden endlich etwas


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 21:18
@Manjo
Es wurde ja keine Spur oder sonstiges genannt. Mit Begründung der Ermittlungen.

Ich denke nicht das sie die Staatsanwaltschaft einfach zitieren oder eine angebliche Aussage dieser veröffentlichen dürften.

Bei anderen Infos ist nie ein Beleg dabei gewesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 21:19
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Wiederum schwer verständlich, dass er dann auf freiem Fuss ist,
ohne jegliche Auflagen
bei der schweren Beschuldigung ..... ?
Es gibt unterschiedliche Verdachtsgrade. Er ist verdächtig, weshalb gegen ihn ermittelt wird, aber der Verdacht ist halt derzeit laut Ermittlungsrichter nicht so schwer (=dringend), dass es eine Fortdauer der Inhaftierung zugelassen hätte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 21:20
@MissWexford
Eh...das wurde auch schon oft kommentiert: WAS soll er sagen? Er hat alles Notwendige gesagt, da gibts anscheinend nichts mehr.
Warum reden die Medien immer von einem Schweigen? Wenn er alles gesagt hat, was er wusste, dann reicht das iwann auch mal.
Er schweigt doch überhaupt nicht. Er sagt nur eben nix Bahnbrechendes. Warum? Weil er anscheinend mit dem ganzen Fall nix zu tun hat!!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 21:20
Zitat von OraganiOragani schrieb:Der Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft, Martin Steltner, verbreitete in dieser Woche dennoch Optimismus, sagte: „Wir sind zuversichtlich, dass wir bald einen neuen und wichtigen Anhaltspunkt finden, der uns zu Rebecca führen könnte.“
Das klingt mMn so, als ob sie auf Untersuchungsergebnisse / Auswertung von Daten warten, von denen sie sich mehr Aufschluss erwarten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 21:21
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:anwesend
Zu Beeskow: Hier dürfte es keine konkrete Spur geben, sondern nur die Tatsache, dass dort die Großeltern wohnen. Des Weiteren liegt Beeskow direkt neben Storkow. Es ist also denkbar, dass er trotzdem auch in Storkow unterwegs war und von den Reiterinnen gesehen wurde und einen Abglageplatz gesucht hat, aber sich nicht sicher fühlte und nach Beeskow weiterfuhr.

Deswegen hat man auch in Storkow und nicht in Beeskow gesucht, weil ihn eben in Beeskow niemand gesehen hatte (oder geglaubt ihn gesehen zu haben).
Ist der Kanal, wo die Hunde lt. Medien angeschlagen haben, ebenfalls in diesem Gebiet? Falls ja, das mit den Reiterinnen zusammen, in einem Gebiet, welches F gut kennen dürfte sofern die Großeltern dort schon länger leben, das wären schon ein paar Hinweise für eine intensive Suche. Beeskow selbst sollte man vielleicht auch nicht unbedingt nur deswegen ausschließen, weil er dort nicht gesichert wurde.
------------------
Mit den Haaren ist schon krass. Wenn seitens der Ermittler erwähnt wurde, dass Haare gefunden wurden, dann sind sie auch davon ausgegangen, dass sie von R stammen. Schließlich ist ihre Theorie, R wäre einem Tötungsdelikt zum opfer gefallen und hat das Haus nicht lebend verlassen. Da braucht es auch keine Schönfärberei bzgl. der Haare im Nachhinein.

Viele vermuten, es gebe Indzien, die der Öffentlichkeit nicht bekannt sind. Stattdessen werden die bekannten weniger. Die Fasern der Decke, OK. Aber ohne Vergleich mit der verschwundenen? Die Farbe ist zwar auffällig, aber nicht einzigartig. Ob die vor Gericht eine große Ausgekraft haben? Ach, keine Ahnung. An erster Stelle steht erstmal, Rebecca zu finden und ich hoffe, der Optimismus der StA ist begründet. Ob jemand für ein Tötungsdelikt (ich glaube wirklich nicht, dass das die noch lebt, auch wenn es schön wäre, wenn dem so ist) zur Rechenschaft gezogen werden kann oder nicht ist erstmal zweitrangig. Nicht auszudenken, wenn die ganzen Ermittlungen der letzten Wochen komplett in die falsche Richtung gelaufen wären.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 21:22
@seneca22
Genau das denke ich auch bzw. Dachte ich schon gestern.

Und diese Aussage würde das für mich fast bestätigen :

Berlin – Der Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft, Martin Steltner, verbreitete in dieser Woche dennoch Optimismus, sagte: „Wir sind zuversichtlich, dass wir bald einen neuen und wichtigen Anhaltspunkt finden, der uns zu Rebecca führen könnte.“

Was das sein soll, sagte er nicht. Doch jetzt werden neue Details bekannt, die den Verdacht gegen ihren Schwager erhärten könnten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 21:23
@Oragani
Steht aber auch nicht, das sich das als erhärtung heraus stellte,,, es könnte '' sich erhärten

Daher warten bis sie es bestätigen


Anzeige

melden