Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 23:10
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Die Frage nach einer Begründung kam nur, weil sie glaubt, dass FR zweimal in dieser Nacht heim kam. Diese Theorie hatte mein Interesse geweckt und ich fragte sie warum sie so denkt. Das hat nichts mit einem Gericht zu tun.
Ich habe hier schon bei verschiedenen Kriminalfällen mitgeschrieben, aber bisher war es immer so, dass man sich auch auf Gedanken und Theorien anderer eingelassen, man miteinander diskutiert hat. Das scheint hier bisher nur schwer möglich zu sein.
Du warst interessiert, fandest meine Gedanken - gebildet nach intensivem Lesen, nicht feststehend und schon die dritte Auffassung, die ich seit Beginn vertrete - anscheinend doof, aber du steigst nicht ein. Warum ist das abwegig? Wo sind die Schwachstellen?
Es bringt doch nichts, sich immer nur mit den Posts zu beschäftigen, die einen bestätigen. Dann dreht man sich im Kreis und wäre als Ermittler irgendwann in einer Sackgasse.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 23:10
Also mir ist gerade aufgefallen, dass die Texte von R`s Schwester V auf Instagram extrem religiös sind. Ist die ganze Familie so religiös? Ist R. auch so gläubig?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 23:11
Keiner von uns weiß 100%ig was die Moko für Spuren hat, weder was im Moment recherchiert wird, noch was für Indizien sie ausgewertet haben seit dem 18.2. Keiner weiß es! Nur von den Medien, den Zeitungen wurde mal dies mal das berichtet. Ob das stimmt?!!! Letztendlich wissen wir doch gar nicht viel. Glauben ist nicht Wissen!!!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 23:12
Was spricht denn gegen das Ablegen und Bedecken mit Laub?

Welche Spuren könnte man bei einem Stromschlagtod (Handyladekabel) in der Badewanne entdecken?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 23:13
@Reblaus

Brand- oder Wasserblasen sind zwei paar Schuhe und für geübte zu unterscheiden.

Blasen durch mechanische Reibung und Brandblasen durch Fettspritzer oder äunliches befinden sich an unterschieflichen Stellen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 23:15
@ReformerDG
Ok, dann habe ich wieder etwas dazu gelernt, danke für den Hinweis.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 23:16
Zitat von digi1digi1 schrieb:Ne, ne, da könnt ihr sagen, was ihr wollt, wenn das Handy von 6-8 Uhr im WLAN war, dann ist es 8.42 Uhr eben nicht mehr in diesem WLAN. Wenn es 8.42 noch im heimischen WLAN gewesen wäre stände dort 6 - 9 Uhr.
Mit dem WLAN verbunden und im WLAN aktiv sind zwei völlig verschiedene Dinge. Schauen wir uns nur die offiziellen Aussagen und Zeitangaben an.

- Die Polizei geht davon aus, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat.
- Rebecca war zwischen 6 und 8 Uhr im WLAN aktiv.
- Die Mutter rief Florian kurz nach 8:25 Uhr an.
- Florian sagt, dass Rebecca nicht mehr im Haus ist.
- Rebecca hat nachweislich eine Nachricht um 8:42 Uhr erhalten, aber nicht gelesen.

Welche Option bleibt übrig, außer dass Rebecca noch mit dem WLAN des Hauses verbunden war? Keine. Ansonsten würde die Polizei nicht sagen, dass sie glaubt, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Von mir aus könnt ihr glauben, dass die Polizei aus Idioten besteht, aber dass sie völlig falsch liegen und einfach behaupten, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat, halte ich ausgeschlossen.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 23:16
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Eure Meinung zu dieser Theorie?
Würde bedeuten, dass TV überhaupt nicht an das Handy gedacht hat. Wenn aber R noch gar nicht angezogen war, ist es unwahrscheinlich, dass sie es am Körper trug. Also müsste TV das Handy gezielt aufgenommen haben. Und hätte er es dann nicht ausgeschaltet? Oder hat er davon abgesehen, weil er durch die Mutter wusste, dass mobile Daten aus sind?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 23:16
Zitat von kleinHannakleinHanna schrieb:Welche Spuren könnte man bei einem Stromschlagtod (Handyladekabel) in der Badewanne entdecken?
Spuren an der Badezimmertüre zumindest. Irgendwie müsste man ja ins Bad kommen um RR zu Retten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 23:16
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Dass die fehlende Decke erwähnt wird, heißt für mich, FR war klar, dass seiner Frau das Fehlen auffallen wird, deswegen hat er es erwähnt, oder JR hat es erwähnt.
FR war doch die ganze Nacht unterwegs - woher weiß er, dass RR die Decke mitgenommen hat?! Es könnte ja auch Käse und Tomatensoße von der Pizza draufgekommen sein und JR und RR haben sie in die Waschmaschine / Wäschekorb getan?! 🤷🏻‍♀️


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 23:17
@cabrixy

Die Moko hat nicht so viele Spuren, man könnte fast sagen das sie garnichst in der Hand hat...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 23:18
Zitat von cabrixycabrixy schrieb:Keiner von uns weiß 100%ig was die Moko für Spuren hat, weder was im Moment recherchiert wird, noch was für Indizien sie ausgewertet haben seit dem 18.2. Keiner weiß es! Nur von den Medien, den Zeitungen wurde mal dies mal das berichtet. Ob das stimmt?!!! Letztendlich wissen wir doch gar nicht viel. Glauben ist nicht Wissen!!!
Das sage ich wie ein Mantra fast jeden Tag. Man kann mit 3 bis 4 Teilen kein 100 teiliges Puzzle lösen! Da fehlen hier fast alle Details.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Forensiker fast 5 Wochen (wenn man von etwa 1 Woche Bearbeitungszeit ausgeht) brauchen, um festzustellen, dass das Haar im Kofferraum doch nicht von R. R. stammt. ???????
Das sind ja keine Hobby-Chemiker oder Biologen.
Aber es wird wiedergekäut ....Stundenlang....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 23:19
Zitat von whizzlerwhizzler schrieb:aber zu einem Baumarkt zu fahren und plane zu kaufen
Die Plane hat er schon zuhause, er fährt nicht extra die zu kaufen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 23:19
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Welche Option bleibt übrig, außer dass Rebecca noch mit dem WLAN des Hauses verbunden war? Keine. Ansonsten würde die Polizei nicht sagen, dass sie glaubt, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Von mir aus könnt ihr glauben, dass die Polizei aus Idioten besteht, aber dass sie völlig falsch liegen und einfach behaupten, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlässt, halte ich ausgeschlossen.
Ich sehe das auch so, aber F könnte sich natürlich damit herausreden, dass R bat, sie zu verleugnen. Gegen diese Ausrede spricht, dass er die Story bei der Polizei beibehalten hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 23:20
@Dirk.l
Den Gedanken habe ich auch, dass die beiden aneinander vorbei gelaufen sind.
Allerdings, wenn es um Unterwäsche geht, ist es unwahrscheinlich, dass sie sich schön macht aber die alte anbehält und damit raus geht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 23:21
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Welche Option bleibt übrig, außer dass Rebecca noch mit dem WLAN des Hauses verbunden war? Keine. Ansonsten würde die Polizei nicht sagen, dass sie glaubt, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat.
Aber wieso wurde dann gerade diese Info zurückgehalten? Welche Sinn hätte das? Wenn das öffentlich bekannt wäre, wäre doch der öffentliche Druck (und dadurch vielleicht auch der familiäre Druck) auf den Verdächtigen nochmal richtig erhöht. Abgesehen davon wurden ja anfangs so viele Infos geleakt (von Haar im Auto bis Unterwäsche im Bad) - es wäre m. E. relativ wahrscheinlich, dass auch dieser wichtige Punkt geleakt worden wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 23:23
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Ach schau mal ... ich habe es zb komplett anders verstanden ! Jessica meinte sie hätte sich so gut mit flo verstanden und das sie selbst auch nie wirklich Streit mit Rebecca hatte das sie sich nur einmal über einen ihrer Ex Freunde beschwert habe .

Sprich Rebecca sei nicht mit Jessicas Ex Freund zurecht gekommen

So habe ich die Aussage verstanden . Da sieht man mal wie Menschen unterschiedlich interpretieren und wahrnehmen .

Wieder andere machen da raus eine loverboy Geschichte 🤷🏻‍♀️
also ich habe es auch so verstanden, dass es um R. Ex-Freund ging. Was würde es für einen Sinn machen, dass sich R. über den Ex von J. aufregt, die doch laut Aussage der Familie bereits seit 7 Jahren mit F. zusammen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 23:24
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Welche Option bleibt übrig, außer dass Rebecca noch mit dem WLAN des Hauses verbunden war? Keine. Ansonsten würde die Polizei nicht sagen, dass sie glaubt, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Von mir aus könnt ihr glauben, dass die Polizei aus Idioten besteht, aber dass sie völlig falsch liegen und einfach behaupten, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat, halte ich ausgeschlossen.
Sehe ich absolut genauso!

6-8 Uhr war Rebecca aktiv. Danach nicht mehr. Handy aber weiterhin im heimischen WLAN mindestens bis 8.43 Uhr eingeloggt. Nachricht der Mutter ging um 8.42 Uhr ein.

Der TV sagt gegen 8.30 Uhr der Mutter am Telefon, dass Rebecca schon weg wäre. Ohne Handy? Bestimmt nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 23:25
Ich hoffe, es gibt bald neue Erkenntnisse.., mal sehn, wie die nächste Woche wird. Im Moment sehe ich Familie R. auf einer Couch einer Jahresrückblicksendung 2019 sitzen...R. immer noch vermisst..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 23:26
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Welche Option bleibt übrig, außer dass Rebecca noch mit dem WLAN des Hauses verbunden war? Keine.
Die Nachricht 8:42 Uhr kann auch später als 8:42 Uhr angekommen sein. Schon mal daran gedacht? Das wissen wir nicht (Wann aus einem grauen Haken zwei wurden). Denn das Bild vom Chat wurde deutlich später gemacht & ist auch nur das Absender-Handy.


Anzeige

melden