Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 13:09
Zitat von OraganiOragani schrieb:Bei einem weiteren Fall, konnte konnte quasi auch erwiesen werden, dass die Frau eines Täters das Haus nicht verlassen haben kann, da es eine Kamera draußen gab und die Frau nicht mehr drauf gesehen wurde. Der Mann sagte aber zuvor aus, die Frau wäre weggegangen...


"Ehemann des Mordes verdächtigt. Kriminalgeschichte-2014"
Den Fall kenne ich auch. Der Mann hatte die Kamera funktionsunfähig gemacht. Der Kripo ist es dennoch gelungen, an die Daten zu kommen, Weil ein Kollege nach Wiederherstellung der Daten eigens ein Programm schrieb, um diese Daten nutzbar zu machen.

Außerdem schrieb sich der Mann unter dem Namen seiner Frau von ihrem Laptop noch Emails, als sie schon tot war.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 13:09
@Crimekat
Warum sollte F so ein Angebot der Moko ablehnen, wenn es seine Lage nur verbessern kann? Es gibt für mich nur eine Situation in der ich mit der Moko diese Fahrten nicht im Detail nachvollziehen würde: wenn ich dabei die Orte zeigen müsste, zu denen ich R nach der Tat gebracht, versteckt habe. Alles andere, andere Gründe,machen für mich keinen Sinn.
Das ist schon fast erschreckend logisch mMn.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 13:10
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:@Djjdncmjdixc
Weil sie diese Kamera nun mal besaß und das Foto nicht erst ausgedruckt werden muss und sie es ohne grossen Umstand an ihre Fotowand hängen konnte.
Eben, das würde ja bestätigen, dass sie verabredet war, darauf wollte ich hinaus


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 13:13
@Sherlocke
Genau, aber es ging nur um die Kameras....
Weil dort auch gesagt wurde, die Frau dürfte Das Haus nicht lebend verlassen haben bzw überhaupt verlassen haben , eben wegen der Kameras.

Mich würde interessieren, ob im Fall R. Evtl auch Kameras vorhanden sind oder von den Nachbarn und dies zu der Aussage führte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 13:13
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:AHA, also jede andere Theorie zu Rebeccas Verschwinden als die, das Florian mit dem Verschwinden zu tun hat, ist sinnlos?
Ja, eigentlich schon. Natürlich kann man glauben, dass ein Fremder involviert ist, möchte ich nicht vollständig ausschließen, aber die Sache ist, dass es keine Grundlage dafür gibt. Nichts, nix, null, niente, nada, nothing. Die Polizei geht davon aus, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was daran nicht klar genug ist. In der Tat ist jede Theorie, die einen Fremden einschließt, völlig verschwendete Zeit und bringt uns nicht weiter.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 13:13
@Djjdncmjdixc
Nö....die hätte sie auch immer dabei haben können, für Bilder mit Freundinnen in der Schule.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 13:15
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Djjdncmjdixc
Nö....die hätte sie auch immer dabei haben können, für Bilder mit Freundinnen in der Schule.
Und warum ist sie jetzt weg?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 13:17
Zitat von DjjdncmjdixcDjjdncmjdixc schrieb:Eben, das würde ja bestätigen, dass sie verabredet war, darauf wollte ich hinaus
Das bestätigt überhaupt nichts. Diese Polaroid-Kameras sind momentan total angesagt bei Mädchen in ihrem Alter.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 13:18
Ich hätte die vom TV ggü den Eltern angegebenen Fahrten schon gegengeprüft, indem ich mit dem gleichen Auto die Strecke abfahre und Zeit und die Umstände, die er angegeben hat berücksichtige und dies dann mit der von J angegeben Situation an dem Nachmittag des Verschwindens vergleiche.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 13:19
Zitat von Gigolo09Gigolo09 schrieb:Also wenn der TV wirklich nachgewiesen der Täter ist warum setzt er sich dann jetzt nicht ins Ausland ab??
Im Falle einer dritten Verhaftung wäre er auch seine Familie los. Noch ist F.R frei könnte also heute noch das Land verlassen. Da er aber immer noch in Deutschland ist denke ich das er wirklich nichts mit dem verschwinden zu tun hat. Alles spricht zwar für den TV F.R doch ob das wirklich alles so hin haut ich bin da äußert skeptisch.
Wir müssen jetzt aber wirklich mal kurz das Thema "sich ins Ausland absetzen" genauer differenzieren.
Wo soll man denn hin ? Es gibt keinen Ort in Europa wo es keinen Zugriff gäbe .
Ja selbst aus den Irak wurde ein Täter der deutschen Gerichtbarkeit zurückgeführt.
So ein absetzen erfordert sehr viel finanzielle Mittel.
Selbst wenn er als Schiffkoch unter Panamaflagge anheuert und öfter wechselt und durch die sieben Weltmeere schippert ohne je die Kombüse zu verlassen.
Zielfahnder würden ihn finden.
Da ist es doch besser abwarten , bei Anklage auf Körperverletzung mit Todesfolge plädieren ,
8 Jahre Haft , Chefkoch in der Haftanstalt , nach 2 Drittel auf Bewährung.
Mit 33 Jahren kann man durchaus noch mal ins Leben starten.
Eine Jahrelange Flucht würde keinen Sinn machen und ist somit überhaupt kein Anhaltspunkt dafür daß er mit dem Verschinden nichts zu tun haben sollte.
Das deutsche Rechtssystem ist nun mal auch dafür da um eine Zurückführung ins normale Leben nach der Haft wiederherzustellen , also zu resozialisieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 13:19
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Das bestätigt überhaupt nichts. Diese Polaroid-Kameras sind momentan total angesagt bei Mädchen in ihrem Alter.
Würde bestätigen steht da. OK, sie ist aber nicht da. Das heißt der mutmaßliche Täter hat sie mitgenommen oder sie hat sie selbst mitgenommen. Warum sollte der mutmaßliche Täter sie mitnehmen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 13:20
@Djjdncmjdixc
Weil diese im Rucksack für die Schule war.
Der gesamte Rucksack ist weg.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 13:21
Zitat von DjjdncmjdixcDjjdncmjdixc schrieb:Eben, das würde ja bestätigen, dass sie verabredet war, darauf wollte ich hinaus
Sie hatte die wohl ständig dabei. Sieht man auch in Interviews der Mutter wo Bilder von der Polaroid auf den Tisch liegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 13:21
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Ja, eigentlich schon. Natürlich kann man glauben, dass ein Fremder involviert ist, möchte ich nicht vollständig ausschließen, aber die Sache ist, dass es keine Grundlage dafür gibt. Nichts, nix, null, niente, nada, nothing. Die Polizei geht davon aus, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was daran nicht klar genug ist. In der Tat ist jede Theorie, die einen Fremden einschließt, völlig verschwendete Zeit und bringt uns nicht weiter.
Also jetzt mal ehrlich, du weißt jetzt schon zu 100%,das die Ermittler bis zum Ende, nicht doch noch andere Personen ins Visier nehmen?

Woher nimmst du dir, die theorie?

Du weißt schon, das sie mitten drin , auch plötzlich umschlagen könnten, wäre nicht das erste Mal!!!


Von daher stehen auch, wenn derzeit alles für ihn spricht, auch für andere wege!!!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 13:21
Zitat von OraganiOragani schrieb:Djjdncmjdixc
Weil diese im Rucksack für die Schule war.
Der gesamte Rucksack ist weg
Hätte sie die Kamera obligatorisch dabei, weiß man das? Oder hatte sie diese geplant mitgenommen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 13:21
Zitat von DjjdncmjdixcDjjdncmjdixc schrieb:Warum sollte der mutmaßliche Täter sie mitnehmen?
Wahrscheinlich weil sie sich im Schulranzen befand!?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 13:22
@Djjdncmjdixc
Die war wohl oft dabei.

In der Schule wo ich tätig bin, hat jede 3te so eine Kamera. Die sind momentan absolut angesagt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 13:24
Zitat von OraganiOragani schrieb:Mich würde interessieren, ob im Fall R. Evtl auch Kameras vorhanden sind oder von den Nachbarn und dies zu der Aussage führte.
Man müsste mal schauen, ob es da Häuser gibt, bei denen man Geld vermuten würde. Dann kann es schon sein, dass die sich entsprechend absichern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 13:24
Zitat von DjjdncmjdixcDjjdncmjdixc schrieb:Warum sollte der mutmaßliche Täter sie mitnehmen?
Er hat außer der Wechselwäsche, die er vermutlich in der Eile übersehen oder vergessen hat, alles mitgenommen, was Rebecca auch bei einem normalen Verlassen des Hauses in Richtung Schule mitgenommen hätte.


Anzeige

melden