Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 17:33
Zitat von Mortizia79Mortizia79 schrieb:Die Mutter erwähnte, dass Rebecca ihr Handy nachts im Flugmodus wäre. Ich vermute, dass die Mutter die Begriffe verwechselt hat und sie den Ruhemodus/bitte nicht stören meinte.
Vielleicht war Rebeccas Handy aber auch einfach nur aus und sie war deshalb nicht erreichbar. Wir wissen es nicht.
Irgendwo hat die Mutter das doch erwähnt, hat es erst geklingelt ,oder war gleich die Mailbox dran? Ich weiß nicht mehr wo sie das sagte,aber wie gesagt ,hat sie nicht stören an und Flugmodus aus hätte sie erreichbar sein müssen, hätte es aber nicht gehört, wenn sie aber Flugmodus an hat ,hat sie kein netzt, das würde begründen das die Mailbox gleich dran wäre, oder das Handy aus, dies kann aber nur nach 8:42 Uhr gewesen sein,also könnte man mutmaßen das sie Flugmodus drin hat ,weil die WhatsApp 8:42 Uhr vom Handy empfangen wurde ,womöglich aber kein Anruf durch kam,also aus erst nach 8:42 Uhr möglich

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 17:34
@Löwensempf

wie Oragani schon schreibt, sind da Fachleute am Werk. Der Netzbetreiber wird angeschrieben die Logs in einem bestimmten Zeitraum zur Verfügung zu stellen. Das ist kein Einzelfall und wird ständig angefordert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 17:37
Zitat von Flopo81Flopo81 schrieb:Irgendwo hat die Mutter das doch erwähnt, hat es erst geklingelt ,oder war gleich die Mailbox dran? Ich weiß nicht mehr wo sie das sagte,aber wie gesagt ,hat sie nicht stören an und Flugmodus aus hätte sie erreichbar sein müssen, hätte es aber nicht gehört, wenn sie aber Flugmodus an hat ,hat sie kein netzt, das würde begründen das die Mailbox gleich dran wäre, oder das Handy aus, dies kann aber nur nach 8:42 Uhr gewesen sein,also könnte man mutmaßen das sie Flugmodus drin hat ,weil die WhatsApp 8:42 Uhr vom Handy empfangen wurde ,womöglich aber kein Anruf durch kam,also aus erst nach 8:42 Uhr möglich
Sie hat in einem Interview erwähnt, dass gleich die Mailbox dran war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 17:47
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Außerdem wieso hätte die Mutter das verwechseln sollen?
Weil der Flugmodus eigentlich unüblich ist bei Teenagern. Die meisten wollen immer und überall erreichbar sein. Wenn sie den Flugmodus und auch Wlan aktiviert hat, spricht das dafür, dass sie nicht angerufen werden wollte, per Nachricht aber erreichbar war. Sie kann eingehende WA auch so gelesen haben, ohne WA zu öffnen. Mir wurde mal erklärt, dass die Haken erst blau werden, wenn man den Chat über WA öffnet. Wenn man die Nachrichten über die Schnellansicht liest und beantwortet, bleiben die Häkchen grau und der Zeitstempel bleibt unverändert bis man WA wieder komplett öffnet. Wenn das wirklich so ist, hätte Rebecca den ganzen Tag über die Schnellantwort mit jemandem chatten können, ohne das es die Mutter anhand des Zeitstempels mitbekommen hätte. Vielleicht wollte Rebecca ausreißen bzw. ist ausgerissen und dabei ist was schief gegangen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 17:49
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:weil sie kann keine nachricht gesendet haben früh per whatsapp während bei ihrer mutter auf handy letzter onlinestatus 0:09 anzeigt
Und das stimmt eben nicht, man kann bei den meisten Handys den WhatsApp Status mit einem Trick "einfrieren" Ich habe ein Iphone 6 und ein Iphone8 und bei beiden geht es!

Falls das bei R auch ging, hätte sie die ganze Nacht WhatsApp Nachrichten schreiben und empfangen können, da hätte am nächsten morgen immer noch "Zuletzt online 00:09 Uhr" gestanden

Man darf WhatsApp nur nicht öffnen, solange eine aktive Verbindung mit dem Internet besteht, also WhatsApp immer nur im Flugmodus OHNE W-lan aufrufen

1. w-lan ist aus
2. Flugmodus anschalten, WhatsApp öffnen und eine Nachricht schreiben (wird natürlich erstmal nicht verschickt)
3. die App verlassen
4. in die Einstellungen gehen und w-lan aktivieren (jetzt wird die Nachricht verschickt, und man könnte auch Nachrichten empfangen (aber nur auf dem Sperrbildschirm lesen, falls jetzt die App geöffnet wird, dann ändert sich auch der letzte online Status!)
5.w-lan wieder deaktivieren
6. wieder in WhatsApp gehen und Nachrichten schreiben bzw neue lesen
7.die App verlassen
8. w-lan wieder aktivieren (Nachricht wird versendet, neue kommen an)
9. w-lan wieder deaktivieren
10. wieder in WhatsApp...
11. repeat

Dann steht da bei der Mutter und allen anderen immer noch zuletzt online um 00:09 Uhr !!!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 17:50
Zitat von Flopo81Flopo81 schrieb:Irgendwo hat die Mutter das doch erwähnt, hat es erst geklingelt ,oder war gleich die Mailbox dran? Ich weiß nicht mehr wo sie das sagte,aber wie gesagt ,hat sie nicht stören an und Flugmodus aus hätte sie erreichbar sein müssen, hätte es aber nicht gehört, wenn sie aber Flugmodus an hat ,hat sie kein netzt, das würde begründen das die Mailbox gleich dran wäre, oder das Handy aus, dies kann aber nur nach 8:42 Uhr gewesen sein,also könnte man mutmaßen das sie Flugmodus drin hat ,weil die WhatsApp 8:42 Uhr vom Handy empfangen wurde ,womöglich aber kein Anruf durch kam,also aus erst nach 8:42 Uhr möglich
Interessant wäre zu wissen, wann die von der Mutter geschriebene Nachricht tatsächlich auf dem Handy von RR angekommen ist. Das geht halt nur über Info auf dem Mutterhandy und die wissen wir nicht......


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 17:50
Zunächst vorweg: Ich verdächtige J. nicht, ich finde nur ihr Verhalten merkwürdig. Der Vater muss Wasser und Geld bringen, weil das nicht vorhanden ist (ich hätte meiner Nichte z. B. Frühstück für die Schule gemacht und was zu trinken findet sich normal immer), dann hat sie angeblich (wurde hier so kommuniziert) mit der Familienpicknickdecke geschlafen? Dann fällt mir nicht auf, ob die rosa Jacke im Flur hängt und die Schuhe noch stehen. Dann gehe ich um 7.00 Uhr aus dem Haus und mache mir keine Gedanken, ob meine Nichte pünktlich wach wird, wenn mein Mann um kurz vor 6 angetrunken nachhause gekommen ist und sicher nicht in der Lage ist, meine Nichte zeitnah zu wecken. Irgendwie komisch...finde ich zumindest.

Wie gesagt, ich verdächtige J. nicht, aber alles sonderbar..


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 17:52
Zitat von Jojo64Jojo64 schrieb:Interessant wäre zu wissen, wann die von der Mutter geschriebene Nachricht tatsächlich auf dem Handy von RR angekommen ist. Das geht halt nur über Info auf dem Mutterhandy und die wissen wir nicht......
wie oft soll das hier eigentlich noch durchgekaut werden? Sorry das ich das frage, aber ich halte es echt für unnötig alles immer und immer wieder neu zu zerlegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 17:53
@echo3
So ungefähr sind auch meine gedanken..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 17:53
Zitat von Jojo64Jojo64 schrieb:Interessant wäre zu wissen, wann die von der Mutter geschriebene Nachricht tatsächlich auf dem Handy von RR angekommen ist. Das geht halt nur über Info auf dem Mutterhandy und die wissen wir nicht......
In der Tat, aber zeigt ja nur an wann gesendet und wann gelesen, nicht wann empfangen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 17:56
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Wenn man mich fragt, was ich gestern morgen um zehn gemacht habe, würde ich wahrscheinlich auch schlafen antworten. Kann aber auch sein, dass ich mit dem Handy kurz aufm Klo war. Daraus eine Lüge herzuleiten und darauf einen Mordverdacht zu basieren, halte ich für dämlich.
Zitat von marloncmarlonc schrieb am 03.04.2019:So doof sollten die Ermittler normalerweise nicht sein, dass sie Verallgemeinerungen, grobe Angaben und Irrtümer nicht von offensichtlichen Lügen unterscheiden können.

Ich vermute, dass eine Befragung eher so abläuft...“Wann genau haben sie das und jedes gemacht? Haben sie sich vor dem Schlafengehen ausgezogen? Sind Sie sicher, dass sie nicht zwischendurch aufgestanden und aufs Klo gegangen sind? Oder hat sie sonst irgendwas geweckt? Haben sie mit jemandem telefoniert? Sagen sie es uns, auch wenn es nur ganz kurz war.“

Spätestens da kommt man auf die Idee zu sagen „Ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau ich war todmüde aber ich schaue mal nach“.
Ich habe das in dem zitierten Beitrag noch ein bisschen mehr beschrieben.

Ich glaube es ist eine falsche Vorstellung zu glauben, dass bei einer Zeugenbefragung gefragt wird „Was haben sie an dem Morgen gemacht?“ „Geschlafen.“ „Ah, okay.“
Da wird jedes Detail versucht zu rekonstruieren um daraus irgendwelche Informationen zu gewinnen, die dabei helfen könnten, den Fall zu lösen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 17:56
Zitat von echo3echo3 schrieb:und mache mir keine Gedanken, ob meine Nichte pünktlich wach wird
Von einer als zuverlässig geltenden 15-jährigen kann man erwarten, dass sie ihren Stundenplan kennt und ihren Wecker bedienen kann.
Vielleicht ist das in Berlin anders, aber ich wecke meine Tochter auch nicht extra.

Die Frage ist doch eher: Wer sagt denn, dass R überhaupt noch im Haus war, als F von der Party kam?
Jessica weiß es ja nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 17:58
Zitat von pschmidtpschmidt schrieb:Von einer als zuverlässig geltenden 15-jährigen kann man erwarten, dass sie ihren Stundenplan kennt und ihren Wecker bedienen kann.
Vielleicht ist das in Berlin anders, aber ich wecke meine Tochter auch nicht extra.

Die Frage ist doch eher: Wer sagt denn, dass R überhaupt noch im Haus war, als F von der Party kam?
Jessica weiß es ja nicht.
Die Mutter sagte, dass R. gerne lange schläft und scheinbar hat sie sich ja Gedanken darüber gemacht ob R. pünktlich aufsteht, sonst hätte sie J. nicht angerufen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 17:59
Zitat von quantenfischequantenfische schrieb:1. w-lan ist aus
2. Flugmodus anschalten, WhatsApp öffnen und eine Nachricht schreiben (wird natürlich erstmal nicht verschickt)
3. die App verlassen
4. in die Einstellungen gehen und w-lan aktivieren (jetzt wird die Nachricht verschickt, und man könnte auch Nachrichten empfangen (aber nur auf dem Sperrbildschirm lesen, falls jetzt die App geöffnet wird, dann ändert sich auch der letzte online Status!)
5.w-lan wieder deaktivieren
6. wieder in WhatsApp gehen und Nachrichten schreiben bzw neue lesen
7.die App verlassen
8. w-lan wieder aktivieren (Nachricht wird versendet, neue kommen an)
9. w-lan wieder deaktivieren
10. wieder in WhatsApp...
11. repeat
Genau so ist es. Deshalb kann man auf zuletzt online überhaupt nichts geben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 17:59
Zitat von Flopo81Flopo81 schrieb:In der Tat, aber zeigt ja nur an wann gesendet und wann gelesen, nicht wann empfangen.
Zugestellt heißt lt. FAQ, dass die Nachricht auf das Handy ging. Also kann man das sehen.

https://faq.whatsapp.com/en/android/28000015/?lang=de

Du siehst alles bei WA. Wann sie raus ging, wann sie ankam, wann sie gelesen wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 17:59
doch denn so kann man unmöglich bilder von sich machen und versenden


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 18:00
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Geht das denn so einfach?
Dann könnte F. ja auch angeben, er hätte Fleisch oder Fisch für seinen Arbeitgeber transportiert, wäre bei einem Koch nichts ungewöhnliches...
Ich kenne nicht die Rechtlinien für Leichenspürhunde und wie die gewertet werden auch nicht. Jedoch wäre es nicht der erste Fall in dem Leichenspürhunde anschlagen und man mit Fleisch argumentieren kann. Klar, das mit Maddie war in einem anderen Land, aber ich weiß nicht ob man in Deutschland auch damit "durchkommen" würde.
Die Polizei hat das mit den leichenspürhunde nie beschäftigt , ich finde aber die Aussage dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat und dass man davon ausgehen muss, dass der Schwager mit dem Twingo die Leiche transportiert hat, spricht Bände.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 18:00
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Wer sagt denn, dass es wirklich ein Bild gegeben hat? Die Geschichtenschreiber von RTL und Bild sind keine seriöse Quelle.
Das mit dem Snapchat-Bild ist eine Theorie hier aus dem Forum.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 18:03
Zitat von Flopo81Flopo81 schrieb:In der Tat, aber zeigt ja nur an wann gesendet und wann gelesen, nicht wann empfangen.
Screenshot 20190407-175546 WhatsApp

Wir haben das Sendedatum der Mutter und lt. meinem Beispiel auch das Empfangsdatum....??


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 18:03
@Ladyfuture

Nicht die Absicht sie umzubringen.Aber vielleicht die Absicht sich ihr zu nähern. Und dann kam es zur Eskalation


Anzeige

melden