Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 22:46
Zitat von PuhmamiPuhmami schrieb:Sie wurde wohl aus dem Haus getragen, die Spurensuche hat vielleicht keine Fußspuren finden können die ihren Weg wieder nach draußen gekennzeichnet hätte. Dies kann man noch Wochen später feststellen.
Wie will man das denn noch feststellen? In der Woche nach Rebeccas Verschwinden
hat es relativ viel geregnet, welche Spuren will man dann da gefunden haben?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 22:48
Zitat von AgravainAgravain schrieb:arpanet schrieb:
Zur Bedeckung einer Leiche im Kofferraum zB
Dazu nimmt man eine auffällige Decke, anstatt simpel 1-2 Säcke, eine Plane o.ä.?
Weil grad solch lila Decke nicht ins Auge fällt?...und diese auch garantiert nicht vermisst wird später?
Vielleicht ist mit der Decke überhaupt nichts passiert. Aber es war immer RRs Lieblingsdecke. Und nun soll das Fehlen suggerieren, dass sie auf eigene Faust abgehauen ist. Ohne Routerdaten und Kesy-Bilder wäre die Vorspiegelung dieser Version auch fast geglückt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 22:48
Vllt. wäre es sinnvoller, sich Gedanken darüber zu machen, WO R. überhaupt möglicherweise ums Leben gekommen sein soll, bevor man darüber nachdenkt, wie sie DANACH weiter transportiert wurde...^^


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 22:48
Im Haus, es werden Wege konstruiert mit verschiedenen Fußspuren. Wenn man zum Beispiel sieht dass R in das Haus ist, um ihre Schuhe auszuziehen aber nicht wieder damit herausgegangen ist. Dann wurde sie wohl getragen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 22:49
Zitat von AnselAnsel schrieb:Vielleicht ist mit der Decke überhaupt nichts passiert. Aber es war immer RRs Lieblingsdecke. Und nun soll das Fehlen suggerieren, dass sie auf eigene Faust abgehauen ist. Ohne Routerdaten und Kesy-Bilder wäre die Vorspiegelung dieser Version auch fast geglückt.
Nein, denn ausser zum Kino hatte R. nie eine Decke dabei, lt. Aussagen ihrer Schulkollegen / Freundinnen.
Ausserdem war es nicht R:`s Lieblingsdecke, sondern es wurde lediglich mitgeteilt, das die Decke bei dem Familienausflügen von J./F. immer mit dabei war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 22:50
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Dazu nimmt man eine auffällige Decke, anstatt simpel 1-2 Säcke, eine Plane o.ä.?
Wenn es so gewesen sein sollte, dass es der Schwager im Affekt war, dann musste ab dann wahrscheinlich alles ganz schnell gehen und er hatte vielleicht keine Zeit nach was anderem zu schauen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 22:51
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Wenn es so gewesen sein sollte, dass es der Schwager im Affekt war, dann musste ab dann wahrscheinlich alles ganz schnell gehen und er hatte vielleicht keine Zeit nach was anderem zu schauen.
Warum schnell?
Niemand war zu erwarten, J. war aus dem Haus....also kein Zeitdruck.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 22:53
@Puhmami

Nachweisslich hat sie ja Sonntag das Haus mindestens einmal verlassen, um mit der Schwester und dem Kind zum Spielplatz zu fahren. Ich denke nicht, das man Tage später bei der Spurensuche noch feststellen kann, ob sie am Sonntag oder Montag zur Haustüre raus ist. Zumal in der Zeit auch garantiert (ganz normal) der Boden mal gewischt wurde. Die Hausdurchsung war ja recht spät.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 22:54
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Warum schnell?
Niemand war zu erwarten, J. war aus dem Haus....also kein Zeitdruck.
Naaja. Und wenn sie doch plötzlich zurückgekommen wäre? Noch was vergessen und deshalb Rückkehr nach Kitaabgabe und vor Arbeit... Außerdem kam sie vielleicht zur Mittagspause nach Hause manchmal und bis dahin wollte er dann eventuell sonstwo gewesen sein und wieder zurück um den Ahnungslosen spielen zu können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 22:55
@Agravain
Und die Spusi kam eh erst 10 Tage später


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 22:57
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Naaja. Und wenn sie doch plötzlich zurückgekommen wäre? Noch was vergessen und deshalb Rückkehr nach Kitaabgabe und vor Arbeit... Außerdem kam sie vielleicht zur Mittagspause nach Hause manchmal und bis dahin wollte er dann eventuell sonstwo gewesen sein und wieder zurück um den Ahnungslosen spielen zu können.
Ich rede nicht von wenn und aber...
Sofern man eine Tat unterstellt, IST die Situation nicht das WENN oder KÖNNTE, sondern, was tut man.
Auch ein Affekttäter überlegt dann, wie er am besten, ohne Spuren, etwas verschwinden lassen kann.
Er muss ja nicht binnen Sekunden reagieren.
Und nimmt keine auffällige Decke !


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 23:00
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Auch ein Affekttäter überlegt dann, wie er am besten, ohne Spuren, etwas verschwinden lassen kann.Er muss ja nicht binnen Sekunden reagieren.Und nimmt keine auffällige Decke !
Wobei diese Decke farblich ja hervorragend passt, so daß ein Außenstehender eine
solche fast gleichfarbige Decke in dem Twingo wohl eher nicht als so außergewöhnlich
empfunden hätte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 23:01
Zitat von inci2inci2 schrieb:Wobei diese Decke farblich ja hervorragend passt, so daß ein Außenstehender eine
solche fast gleichfarbige Decke in dem Twingo wohl eher nicht als so außergewöhnlich
empfunden hätte.
Im Kofferraum? ^^
Auf der Rücksitzbank...ok.
Aber im Kofferraum ist das sowas von egal....auch in dem Twingo.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 23:02
@arpanet
Ich glaube nicht, dass sie in ihrer Mittagspause quer durch die Stadt fährt und dann noch mit der BVG. So eine lange Pause hätte ich auch gerne 😊


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 23:03
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Auf der Rücksitzbank...ok.Aber im Kofferraum ist das sowas von egal....auch in dem Twingo.
Na ja, der Twingo hat ja keinen klassischen Kofferraum, und wenn da
eine Decke in fast der gleichen Farbe wie der Wagen, hinten läge, wäre
das nicht auffälliger als z.B. eine Plane.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 23:03
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Der Dilettantismus, mit dem die Legende gestrickt wurde, spricht gegen eine geplante Tat.

Ich denke, dass der Rest der Familie mit der Sache nichts żu tun hat. Dadurch war er zu Anfang aber in seiner Verteidigung eingeschränkt. Denn - so glaube ich- er musste mit Rücksicht auf seine Familie das ihr gegenüber erklärte Lügenkonstrukt auch bei der Kripo aufrecht erhalten.
eine Tat im Affekt und dennoch ziemlich perfekt für einen angetrunkenen FR - der er ja an diesem Morgen war.
Adrenalin mag dann - auch eine Rolle gespielt haben.

Natürlich haben Profis sicherlich hier Ihre gute Kenntnis.

Ich habe mir diese Fragen halt nur gestellt, eben weil alles so mysteriös ist, seine Widersprüche, seine nicht erwähnten
Fahrten etc.pp und es für mich als
Laie so schlecht vorstellbar ist - wie sich eine RR "in Luft" auflösen kann sozusagen....und so gut wie keine
Spuren da sind /zumindest hier im Forum nicht bekannt.

An die Reitergruppe muss ich auch immer denken, aber da war die Spurensicherung hinsichtlich der
Reifenspuren ja auch.

Kann man wirklich nur hoffen, dass sich diese mysteriöse und traurige Angelegenheit aufklärt
und man das Mädchen finden kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 23:04
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Ich rede nicht von wenn und aber...Sofern man eine Tat unterstellt, IST die Situation nicht das WENN oder KÖNNTE, sondern, was tut man.Auch ein Affekttäter überlegt dann, wie er am besten, ohne Spuren, etwas verschwinden lassen kann.Er muss ja nicht binnen Sekunden reagieren.Und nimmt keine auffällige Decke !
Was Er tat oder getan hat das können wir doch nicht wissen, am ehesten kann das doch die MoKo durch Ihre Hausdurchsuchungen und Spurensicherungen. Es bleibt dann nur wie meistens geschrieben : Wenn dann könnte oder falls das so war dann müßte…
Wer kann sagen: Das hat Er so gemacht? Wir wissen viel zu wenig. Pause bis auf weiteres


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 23:07
Zitat von inci2inci2 schrieb:Na ja, der Twingo hat ja keinen klassischen Kofferraum, und wenn da
eine Decke in fast der gleichen Farbe wie der Wagen, hinten läge, wäre
das nicht auffälliger als z.B. eine Plane.
1.) hat der Twingo breite C-Säulen, was die Seitensicht in den Kofferraum verdeckt.
2.) ist die Sicht von vorn ohnehin durch die Sitze verdeckt.
3.) ist die heckklappe bis zum Fenster sehr hochgezogen, sodas eine Einsicht nicht leicht ist. Selbst ohne Kofferraumabdeckung.
Da Abdeckungen ohnehin eher grau oder schwarz sind, wäre eine Plane oder Säcke eher sinnvoll, als ein auffälliges lila.

Zumal, wie erwähnt, die Decke nicht mal notwendig wäre.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 23:09
@schnapper
Er muss ja die Decke nicht zwangsläufig verwendet haben, um Spuren zu verwischen. Es ging ja viel mehr darum, der Familie einen Anhaltspunkt für ein heimliches Treffen im Freien zu geben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 23:10
Ich denke schon dass man nachweisen kann wie oft jemand rein und raus gegangen ist. Ich denke nciht dass gewischt wurde, J war ja bei ihrer Mutter. Vllt hat F ja den Wischmob in die Hand genommen. Was ich aber nciht glaube. Und selbst wenn, wer weiß was heut alles mit der Technik los ist @oneHuman123


Anzeige

melden