Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 21:01
Zitat von Sky1234Sky1234 schrieb:Du sprichst eine Story an, magst Du den Inhalt mal hier reinkopieren oder einen Link zum Beitrag schicken? Sollte das nicht erlaubt sein gern per PN. Danke.
Ich habe es auch gesehen, die Storys bei Instagram werden nach 24 Stunden automatisch gelöscht. Die 24 Stunden sind schon vorbei. Es war einfach nur ein Bild mit dem Satz : Was ist die Wahrheit?
Da steht nicht :" Was ist die Wahrheit?" sondern " Was ist Wahrheit?"
M.m.n. ist das eher allgemein zu verstehen im Sinne eines Hinterfragens, was eigentlich Wahrheit bedeutet.
Das Bild dazu ist interessant- interpretiere ich dahingehend, dass Wahrheit verschieden sei kann je nach Perspektive...

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 21:01
Also der Artikel, den @arpanet verlinkt hat, ist zwar älter. Dennoch erscheint unten ein Bild, von Vivien gepostet, wo steht WAS IST WAHRHEIT.
....übrigens nicht... was ist die Wahrheit?

Das liest sich komplett unterschiedlich.

@Schlumsi

Genauso sehe ich es auch.


Ich finde übrigens die Einzeiler nicht annähernd so anstrengend wie ellenlange Texte, die ohne Absätze geschrieben werden, ganz egal, wie interessant der Inhalt ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 21:09
@MorsAmandi
Gar nichts, da es nichts Aktuelles gibt. Alles alte Artikel, die hochgepuscht werden !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 21:09
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Die Drogengeschichte wurde von Frau Reusch dementiert. Man kann also davon ausgehen, dass es eine Erfindung der Axel Springer SE war.
Das spätere Dementi könnte strategische Gründe haben und auf Anraten eines Anwalts erfolgt sein zB. Es ist aber eben schon plausibel, dass das die Erklärung von F ggü. B war. Was sonst sollte logisch erklären, dass F sich nicht äußern will zu den Vorwürfen. Wohl kaum "Ich war wandern, aber das ist mir peinlich vor der Polizei".


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 21:13
@kadonna1979:

Okay Danke! Hab mich jetzt so gewundert da ich die letzten 2.Tage überhaupt nicht mehr geschaut hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 21:14
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Das spätere Dementi könnte strategische Gründe haben und auf Anraten eines Anwalts erfolgt sein zB. Es ist aber eben schon plausibel, dass das die Erklärung von F ggü. B war. Was sonst sollte logisch erklären, dass F sich nicht äußern will zu den Vorwürfen. Wohl kaum "Ich war wandern, aber das ist mir peinlich vor der Polizei".
Das Thema wurde schon 100 mal durchgekaut. Frau Reusch hat es dementiert und fertig. Da bringt es auch nichts, wenn man über irgendwelche taktischen Gründen spekuliert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 21:16
Vielleicht wissen die selbst nicht, was der jeweils andere der Presse gesagt hat und was nicht. Ausgangspunkt war ja jedenfalls auch nur, dass ich sagte, dass ein nicht mitgenommenes Smartphone von F bei den Fahrten innerhalb dieser (womöglich als Verteidigung geäußerten) Drogengeschichte logisch ist/wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 21:19
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Das spätere Dementi könnte strategische Gründe haben und auf Anraten eines Anwalts erfolgt sein zB. Es ist aber eben schon plausibel, dass das die Erklärung von F ggü. B war. Was sonst sollte logisch erklären, dass F sich nicht äußern will zu den Vorwürfen. Wohl kaum "Ich war wandern, aber das ist mir peinlich vor der Polizei".
Ich habe das so verstanden, dass sie nicht die Drogengeschichte an sich dementiert hat, sondern, dass die Presse das nicht vom Vater hat, sondern aus Polizeikeisen etwas durchgesickert sein muss. Der Polizei hat ja der Vater die Geschichte erzählt, nachdem F darüber geschwiegen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 21:26
Was glaubt ihr eigentlich. Werden die wirklich weitersuchen oder wird der Fall wohl nie gelöst werden? Es ist eigentlich unvorstellbar das man von heute auf morgen einfach verschwinden kann, gerade in der heutigen Zeit wo man doch so viele Möglichkeiten hat, spuren im Internet etc. Ich frag mich ob es überhaupt möglich ist ohne Handy alle Aktivitäten von dem Handy zu 100% nachzuvollziehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 21:28
@kadonna1979

Vivian scheint sehr unter dem Verschwinden ihrer Schwester und den Verdächtigungen gegen ihren Schwager zu leiden. Bei ihr kommt wirklich pure Emotion rüber, egal, was sie sagt oder postet. Ich denke nicht, dass sie etwas weiß.

Die Suche nach Wahrheit an sich kommt vermutlich aus den 7 Wochen sich-ständig-Fragen-stellen, des Interesses der Öffentlichkeit an dem Schicksal der Familie, Zweifeln gegenüber der Polizei, Sehnsucht nach ihrer Schwester, Verarbeitung dessen, was bisher geschah, .... vor allem eben ihrer Zweifel, dass Rebecca wirklich tot ist. Sie glaubt es nicht, kann und will es nicht glauben. Und erst recht nicht, dass ihr Schwager sie getötet hat.

Aber Fakt ist.. Rebecca ist eben weg. Sie versteht einfach die Welt nicht mehr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 21:28
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Das die Moko bereits am 5. Tag den Fall übernommen hat lässt die Vermutung zu das die Polizei bereits am 22.2. irgendetwas ermittelt hat das auf ein Verbrechen hindeutet.
Von auslesen der Routerdaten wurde erst viel später gesprochen.
Absolut. Und auch in der weiteren Folge hat die MoKo es sehr schnell als Tötungsdelikt deklariert - und nicht weiter nach einer Lebenden gesucht. Da es offenbar keinen Hinweis gibt, dass RR lebend und auf freiwilliger Basis das Haus verlassen hat.
Hätte es irgendeine Möglichkeit gegeben, das Mädchen noch lebend zu finden, hätte die Polizei Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt - auch die Öffentlichkeit alarmiert und auch "XY" benutzt, um eine vermisste Schülerin zu finden.
Statt dessen wurde recht schnell eine Maschinerie in Gang gesetzt, um die Leiche zu finden.
Und (ich wiederhole mich seufzend) die Indizien für die Tötung im Haus werden nicht bekannt gegeben, so lange die Ermittlung läuft.
Die Indizien für die Tötung müssen nicht gleichbedeutend mit den Indizien sein, die F.R. zum Tatverdächtigen machen.
Genauer: Möglicherweise lässt sich nur ein Teil dieser Indizien dem TV zuordnen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 21:29
Zitat von Sky1234Sky1234 schrieb:https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-sind-zuversichtlich-neue-aussage-staatsanwaltschaft-ueberrasch...

Hier ein Artikel gefunden, scrollt etwas runter da findet ihr das Bild das Vivien in der Story hatte. Was ist die Wahrheit?
Dieses Bild mit der Wahrheit-Frage war doch nicht das in der Story, oder? Ich meine mich zu erinnern, dass dieses Bild ein normaler Insta-Post war - er ist jetzt gelöscht. Und in der Story war ein Bibelzitat, ebenfalls mit Bezug zur Wahrheit.

Oder irre ich mich da jetzt vollkommen???
.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 21:30
Zitat von inalainala schrieb:Oder irre ich mich da jetzt vollkommen???
Nein, aber in der Story waren 2 Bilder. Erst das Bibelzitat und dann dies mit der Frage


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 21:32
Zitat von teilzeitzeugeteilzeitzeuge schrieb:Nein, aber in der Story waren 2 Bilder. Erst das Bibelzitat und dann dies mit der Frage
Ah okay, dann war es so rum, danke Dir.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 21:34
@sunrise2008
Ich wollte dir damit Recht geben. Ich schätze V auch so ein und ich glaube, dass sie sich jetzt erst die Frage nach der Wahrheit stellt. Es gibt mehrere „Wahrheiten“ und nicht nur die einzige Wahrheit, die bewiesen werden kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 21:37
@kadonna1979
Zitat von kadonna1979kadonna1979 schrieb:Ich wollte dir damit Recht geben. Ich schätze V auch so ein und ich glaube, dass sie sich jetzt erst die Frage nach der Wahrheit stellt. Es gibt mehrere „Wahrheiten“ und nicht nur die einzige Wahrheit, die bewiesen werden kann.
So ist es. Vivien ist ja sehr gläubig. Genau so wird sie es gemeint haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 21:50
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Was glaubt ihr eigentlich. Werden die wirklich weitersuchen oder wird der Fall wohl nie gelöst werden? Es ist eigentlich unvorstellbar das man von heute auf morgen einfach verschwinden kann, gerade in der heutigen Zeit wo man doch so viele Möglichkeiten hat, spuren im Internet etc. Ich frag mich ob es überhaupt möglich ist ohne Handy alle Aktivitäten von dem Handy zu 100% nachzuvollziehen.
Hmm schwer zu sagen, ich denke die Polizei wird weiter die Hinweise nachgehen, vielleicht suchen sie auch gleichzeitig paralell mit kleineren Teams z.b. in Zivil. Die Frage wird sein, kriegt die Öffentlichkeit alles mit, ich glaube ehe Nein, die MOKO's halten sich doch ziemlich bedeckt seit der erneuten Freilassung des TV.

Ich bin aber davon überzeugt das der TV nicht der Schuldige ist. Ich kann mir einfach kein logisches Szenario vorstellen wo er der Täter ist. Ich kann mich natürlich auch irren. Ich kenne zu wenig Fakten um sicher zu gehen was passiert sein könnte.

Mein Gedanke ist zur Zeit bei der Familie und hoffe das sie zusammenhalten und bald gewissheit haben was wirklich mit Rebecca passiert ist, egal ob sie Lebendig oder Tod ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 21:58
@Lady.Sherlock
Sehr gut ausgedrückt... Aber das möchte hier von vielen nicht verstanden werden.


Anzeige

melden