Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 22:05
Wenn die im Haus gefundenen Indizien nicht zu F passen, zu wem denn dann? Wenn dort Indizien gewesen wären, säße er noch. Sprich es gibt nichts handfestes.
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Die Indizien für die Tötung müssen nicht gleichbedeutend mit den Indizien sein, die F.R. zum Tatverdächtigen machen.
Genauer: Möglicherweise lässt sich nur ein Teil dieser Indizien dem TV zuordnen.


Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 22:05
@kadonna1979
@Alex2540

Man kann wirklich nur hoffen das es nicht so lange dauert wie bei Georgina und das unter den 3000 hinweisen wenigstens etwas verwertbares ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 22:07
danke, @Sky1234 das ist allerdings ein nachdenklicher Beitrag der Schwester, sie scheint mit diesem "Interpretationsbild" wirklich auf verschiedene Optionen hinweisen zu wollen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 22:19
Es geht sich hier um den Kriminalfall RR und nicht darum ob die Familie eine Wohnung vermietet, welcher Religion sie angehört und ähnliche Dinge, die nichts mit dem Kriminalfall zu tun haben.
Nur weil momentan eher tote Hose ist, was neue Erkenntnisse angeht, muss man sich nicht dazu versteigen die Familie zu "sezieren".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 22:21
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:sehr schnell als Tötungsdelikt deklariert - und nicht weiter nach einer Lebenden gesucht. Da es offenbar keinen Hinweis gibt, dass RR lebend und auf freiwilliger Basis das Haus verlassen hat.
Hätte es irgendeine Möglichkeit gegeben, das Mädchen noch lebend zu finden, hätte die Polizei Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt - auch die Öffentlichkeit alarmiert und auch "XY" benutzt, um eine vermisste Schülerin zu finden.
Statt dessen wurde recht schnell eine Maschinerie in Gang gesetzt, um die Leiche zu finden.
Und (ich wiederhole mich seufzend) die Indizien für die Tötung im Haus werden nicht bekannt gegeben, so lange die Ermittlung läuft.
Die Indizien für die Tötung müssen nicht gleichbedeutend mit den Indizien sein, die F.R. zum Tatverdächtigen machen.
Genauer: Möglicherweise lässt sich nur ein Teil dieser Indizien dem TV zuordnen.
Das hört sich sehr treffend dan und ist bestens ausgedrückt, allerdings - WAS macht Dich so sicher?
und man lege die Bedeutung auf das Wort OFFENBAR gibt es keinen Hinweis....das RR lebt.

genau - die MOKO kam sehr sehr schnell - WARUM, frage ich mich?

aber, dies hast Du ja geschrieben, während der Ermittlungen darf genau dies NICHT gesagt werden.
Ist das so?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 22:30
ich stelle mir auch die Frage:

Wenn eine Moko nicht so schnell kommt - wo liegt denn der Unterschied?

also ich meine den Unterschied bei einer Emittlung - wird da irgendetwas von einer
anderen polizeilichen Einheit untersucht? und falls ja, was?

was untersucht und geprüft, wenn nicht von einem Tötungsdelikt ausgegangen wird?
welche Einheit der Polizei kommt dann?

weiss das hier jemand?

wie läuft der Weg VOR einer Moko?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 22:31
Mal dumm gefragt....in welchem Raum des Hauses vermutet man denn, das eine mögliche Tat stattgefunden haben könnte?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 22:33
Das wurde zwar nicht offiziell so gesagt, aber am ehesten wohl das Bad (letztes Bild von dort an Freundin und rumliegende Wäsche "als wollte sie sich gerade umziehen")


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 22:36
@tabaluga5508
Nur Befragung von der Polizeistreife, Z,B.;
Hatten Sie Streit ??? Ist sie anders als sonst ??? Traurig oder depressiv ? Hat sie einen Partner ???


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 22:36
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Das wurde zwar nicht offiziell so gesagt, aber am ehesten wohl das Bad (letztes Bild von dort an Freundin und rumliegende Wäsche "als wollte sie sich gerade umziehen")
Und warum sollte man dann dort die "unauffällige" Decke benötigen?
Es gäbe dann keine Notwendigkeit, die Decke mit zu entsorgen, da es keine möglichen Tatspuren auf ihr gäbe und zur Entsorgung einer möglichen Leiche sich andere Materialien wesentlich besser eignen würden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 22:38
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Und warum sollte man dann dort die "unauffällige" Decke benötigen?
Es gäbe dann keine Notwendigkeit, die Decke mit zu entsorgen, da es keine möglichen Tatspuren auf ihr gäbe und zur Entsorgung einer möglichen Leiche sich andere Materialien wesentlich besser eignen würden.
Zur Bedeckung einer Leiche im Kofferraum zB


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 22:38
@SilbiB

Ich bin zuversichtlich darüber das Sie in zehn bis 12 Tagen gefunden wird, so wie die Polizei am suchen ist...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 22:40
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Zur Bedeckung einer Leiche im Kofferraum zB
Dazu nimmt man eine auffällige Decke, anstatt simpel 1-2 Säcke, eine Plane o.ä.?
Weil grad solch lila Decke nicht ins Auge fällt?...und diese auch garantiert nicht vermisst wird später?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 22:41
Ist das mit dem Bild im Bad mittlerweile bestätigt oder immernoch so ein Gerücht? Kann mich nichtmal an einen entsprechenden Zeitungsartikel erinnern. Hab hier aber auch einige Seiten verpasst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 22:42
Zitat von armaarma schrieb:Ich bin zuversichtlich darüber das Sie in zehn bis 12 Tagen gefunden wird, so wie die Polizei am suchen ist...
Ich NICHT!

ja, die Moko samt Hunden - THW - arbeiten unglaublich viel und suchen.
2000 Hinweise sind auch mächtig viel.

Fehlt allerdings ein entscheidener oder DER Hinweis - wird sie niemals bis in Jahrzehnten gefunden,
so meine Meinung.

und was FR anbetrifft und Moko - hier denke ich - waren seine eigenen Widersprüche zu den Fahrten,
die er nicht erwähnt hat - aber auf Keasy dokumentiert waren, der ausschlaggebende Punkt....

und welch weiteren Spuren im Hause waren - WISSEN WIR NICHT. Steht in den Ermittlungsakten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 22:43
Sie wurde wohl aus dem Haus getragen, die Spurensuche hat vielleicht keine Fußspuren finden können die ihren Weg wieder nach draußen gekennzeichnet hätte. Dies kann man noch Wochen später feststellen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 22:45
Zitat von tabaluga5508tabaluga5508 schrieb:genau - die MOKO kam sehr sehr schnell - WARUM, frage ich mich?
Die Moko kam sehr schnell, weil sich der Schwager verdächtig verhielt, R von niemandem gesehen wurde, die family Abhauen ausschloss und hierfür auch keine Gründe erkennbar waren.
Vielleicht haben die letzten sms ihr Übriges getan.

Ich nun mir sicher, dass keine geplante Tat vorliegt. Die Legende, die sich mE TV ausgedacht hat, war, dass R normal das Haus verlassen hat und er damit raus ist.

Wäre das durchgegangen, hätte sich niemand näher für ihn und seine Aktivitäten interessiert. Deswegen war er imho bzgl der übrigen Fragen schlecht vorbereitet.

Der Dilettantismus, mit dem die Legende gestrickt wurde, spricht gegen eine geplante Tat.

Ich denke, dass der Rest der Familie mit der Sache nichts żu tun hat. Dadurch war er zu Anfang aber in seiner Verteidigung eingeschränkt. Denn - so glaube ich- er musste mit Rücksicht auf seine Familie das ihr gegenüber erklärte Lügenkonstrukt auch bei der Kripo aufrecht erhalten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 22:46
Fussspuren auf einem Pflasterweg? Ist sowas überhaupt möglich?


Anzeige

melden