Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 20:58
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Meint ihr wirklich man hat da heute was gefunden?
Wie sollen wir das wissen?
Wir haben auch nur die Informationen die in den Medien zu lesen sind.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 21:05
Ich lese hier schon seit Wochen und verfolge den Fall von Anfang an mit. Eine Sache macht mich aber seit heute stutzig, kann aber auch sein, dass ich eine Aussage in irgendeinem Interview verpasst habe...
J hat um 15:50 die Mutter angerufen und gefragt, ob R schon zu Hause ist da sie ja eigentlich ihre schlafsachen und ihren Laptop bei J nach Schulschluss bei J abholen wollte, es aber nicht getan hat. Ich frage mich, warum J deswegen die Mutter angerufen hat und nicht Rebecca? Bei allen Anrufen wurde betont, dass die Mailbox an war, aber in dem Fall hab ich nix davon gelesen, dass J erst R angerufen hat... Oder hab ich was verpasst? Also kurz gesagt, wenn meine Schwester bei mir etwas abholen wollen würde und es nicht getan hätte, dann würde ich sie zuerst anrufen und fragen bevor ich die Mutter anrufe ? Zumal die Mutter noch nicht mal wusste, dass R früher Schulschluss hatte, R aber Kenntnis davon hatte.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 21:10
Zitat von Ola2019Ola2019 schrieb:Also kurz gesagt, wenn meine Schwester bei mir etwas abholen wollen würde und es nicht getan hätte, dann würde ich sie zuerst anrufen und fragen bevor ich die Mutter anrufe ? Zumal die Mutter noch nicht mal wusste, dass R früher Schulschluss hatte, R aber Kenntnis davon hatte.
Meine Vermutung ist, dass JR zunächst vergeblich versucht hat Rebecca zu erreichen und dann die Mutter angerufen hat.
Aber du hast Recht, davon wurde nie etwas erwähnt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 21:11
Zitat von Ola2019Ola2019 schrieb:Ich lese hier schon seit Wochen und verfolge den Fall von Anfang an mit. Eine Sache macht mich aber seit heute stutzig, kann aber auch sein, dass ich eine Aussage in irgendeinem Interview verpasst habe...
J hat um 15:50 die Mutter angerufen und gefragt, ob R schon zu Hause ist da sie ja eigentlich ihre schlafsachen und ihren Laptop bei J nach Schulschluss bei J abholen wollte, es aber nicht getan hat. Ich frage mich, warum J deswegen die Mutter angerufen hat und nicht Rebecca? Bei allen Anrufen wurde betont, dass die Mailbox an war, aber in dem Fall hab ich nix davon gelesen, dass J erst R angerufen hat... Oder hab ich was verpasst? Also kurz gesagt, wenn meine Schwester bei mir etwas abholen wollen würde und es nicht getan hätte, dann würde ich sie zuerst anrufen und fragen bevor ich die Mutter anrufe ? Zumal die Mutter noch nicht mal wusste, dass R früher Schulschluss hatte, R aber Kenntnis davon hatte.
Vielleicht wurde dies auch aus den Interviews geschnitten. Zumindest wurde meines Wissens nach darüber auch nicht in den Printmedien berichtet.

Ob Jessica versucht hat Rebecca telefonisch zu erreichen, darüber kann man also nur spekulieren.

Das Rebecca früher Schulschluss gehabt hätte, wäre mir neu. Es ist nur bekannt, dass der Schulbeginn später als normal war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 21:16
Zitat von Bambusu777Bambusu777 schrieb:Das glaube (und hoffe) ich nicht. Denn zuerst einmal wird die Familie über den Fund informiert. Ich hoffe wirklich sehr, dass im Falle eines Fundes, die Familie es nicht aus der Presse erfährt und diese sich aus Respekt der Familie gegenüber über einen Fund erst nach dem ok der Polizei äußert.
Selbstverständlich wird das so gehandhabt werden, trotz des angespannten Verhältnisses zur Familie. Die Aussagen Herrn Steltners zur Familie in der PK waren ja bereits zutiefst anständig, professionell und versöhnlich, erstmalig meiner Wahrnehmung nach.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 21:19
THW-Fotos:
Wenn der Wald da so aussieht, wie kann man da stundenlang ungestört mit der Spitzhacke in die Tiefe kommen? Der Twingo müßte dann weg von Fahrwegen zwischen den Bäumen hindurch durch auf etwas abgelegenes Terrain laviert werden. Ich denke ausgeschlossen. Die Spitzhacke wäre ja Km-weit zu hören. Und das würde auf einen Km so aussehen als ob da jemand eine Leiche loswerden will. Und das "unauffällige" Fzg. mitten im Wald direkt daneben. Stellt Euch das einfach mal plastisch vor.

Ablegen und mit Laub bedecken ginge noch. Auch dazu müßte er weg von den Fahrwegen. Das ginge dann etwas schneller, aber die Gefahr sofort gesehen zu werden oder daß später der Hund vom Förster oder Pilzsammler fündig werden …

Wasserverbringung wäre am schnellsten und am unauffälligsten. Eigentlich 10 : 1 für diese Variante.

Sollte er dennoch den Wald gewählt haben, hat "unklug" gehandelt, Glück gehabt und wird das noch "bereuen". Aus seiner Sicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 21:21
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Selbstverständlich wird das so gehandhabt werden, trotz des angespannten Verhältnisses zur Familie. Die Aussagen Herrn Steltners zur Familie in der PK waren ja bereits zutiefst anständig, professionell und versöhnlich, erstmalig meiner Wahrnehmung nach.
Das Problem an dem ganzen Fall ist ja, dass ein Familienmitglied im Zentrum der Ermittlungen steht. Das dann durchaus Spannungen entstehen können ist verständlich. Jedoch hat man dann irgendwann den Zeitpunkt verpasst miteinander zu reden um die Wogen zu glätten. Es hat sich immer weiter hochgeschaukelt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 21:22
Zitat von timmy123timmy123 schrieb:Maira schrieb:
Auch bei einem Unfall kann man unter Verdacht geraten wenn man 27 ist, von einer Feier kommt, nicht ganz nüchtern (und wer weiss viell bekifft) und im Bad eine 15jährige findet die mit den nackten Füssen auf dem nassen Boden ausgerutscht ist, mit dem Kopf ungünstig auf *was auch immer* knallte und verstarb.

Da heisst es dann prompt "was haben Sie im Bad zu suchen wenn die Kleine duscht? Wollten Sie was von ihr? Haben Sie sie bedrängt und sie wollte flüchten" usw usw usw

Dann ist er genauso weit wie jetzt, nämlich der TV!
AN GENAU SO EIN SZENARIO DACHTE ICH AUCH!
....so könnte es gewesen sein.
Zitat von Ola2019Ola2019 schrieb:Ich lese hier schon seit Wochen und verfolge den Fall von Anfang an mit. Eine Sache macht mich aber seit heute stutzig, kann aber auch sein, dass ich eine Aussage in irgendeinem Interview verpasst habe...
J hat um 15:50 die Mutter angerufen und gefragt, ob R schon zu Hause ist da sie ja eigentlich ihre schlafsachen und ihren Laptop bei J nach Schulschluss bei J abholen wollte, es aber nicht getan hat. Ich frage mich, warum J deswegen die Mutter angerufen hat und nicht Rebecca? Bei allen Anrufen wurde betont, dass die Mailbox an war, aber in dem Fall hab ich nix davon gelesen, dass J erst R angerufen hat... Oder hab ich was verpasst? Also kurz gesagt, wenn meine Schwester bei mir etwas abholen wollen würde und es nicht getan hätte, dann würde ich sie zuerst anrufen und fragen bevor ich die Mutter anrufe ? Zumal die Mutter noch nicht mal wusste, dass R früher Schulschluss hatte, R aber Kenntnis davon hatte.
Das ist wirklich eine sehr interessante Frage. Warum hat sie nicht erst einmal R. angerufen?Stimmt, hätte ich auch gemacht....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 21:23
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Denkt ihr, dass es zwischenzeitlich Einvernahmen des TV zu neuen Erkenntnissen aus Untersuchungsergebnissen gab, oder wartet man da üblicherweise ab, bis alle Hinweise abgearbeitet sind ?
Es gibt keine neuen Erkenntnisse (siehe PK) und der Schwager ist und war als Tatverdächtiger nicht verpflichtet, irgendwelche Aussagen zu machen oder Kommentare abzugeben. Er schweigt auf den Rat seiner Anwältin hin. Das ist den Ermittlern auch bekannt.

Kurz 2x Nein: Nicht zwischenzeitlich und nicht nach "Abarbeitung" der Hinweise.

Man darf sich die Ermittlungsarbeit auch nicht so vorstellen, als würde nur eine Liste mit offenen Hinweisen abgearbeitet werden. Die Ermittler dürfen auch selbst neue Ideen entwickeln, was sie noch untersuchen wollen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 21:25
In der Berliner Morgenpost heisst es die Suche sei "ohne greifbares Ergebnis" abgebrochen worden. Klingt schon nach heißer Spur.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 21:27
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:In der Berliner Morgenpost heisst es die Suche sei "ohne greifbares Ergebnis" abgebrochen worden. Klingt schon nach heißer Spur.
Warten wir ab, sollte da morgen auch wieder eine hundertschaft rum marschieren, dann ist da definitiv mehr dran


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 21:29
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:In der Berliner Morgenpost heisst es die Suche sei "ohne greifbares Ergebnis" abgebrochen worden. Klingt schon nach heißer Spur.
Für mich heißt wenn es ohne greifbare Ergebnisse von statten ging, das sie nichts gefunden haben, sonst würde man sich anders äußern ohne genauere Informationen wurde die suche abgebrochen.

Ich verstehe darunter ohne greifbarer Ergebnisse das es nichts neues gibt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 21:31
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:"ohne greifbares Ergebnis"
Diese Aussage wurde bisher aber noch nicht verwendet oder täusche ich mich da?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 21:32
Wenn ich bei Google eingebe ohne greifbares Ergebnis, steht da sie haben nichts in der Hand


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 21:33
Zitat von PerpignanPerpignan schrieb:THW-Fotos:
Wenn der Wald da so aussieht, wie kann man da stundenlang ungestört mit der Spitzhacke in die Tiefe kommen? Der Twingo müßte dann weg von Fahrwegen zwischen den Bäumen hindurch durch auf etwas abgelegenes Terrain laviert werden. Ich denke ausgeschlossen. Die Spitzhacke wäre ja Km-weit zu hören. Und das würde auf einen Km so aussehen als ob da jemand eine Leiche loswerden will. Und das "unauffällige" Fzg. mitten im Wald direkt daneben. Stellt Euch das einfach mal plastisch vor.
Nach der Karte führt ein langer Waldweg durch den Wald. Wenn du tief genug hinein fährst, und es dort keine Spaziergänger gibt, warum nicht? Habe keine Idee, ob Verbrennen nicht zu riskant dort wäre, ansonsten wäre das auch noch eine Möglichkeit. Wie stehen Leichenspürhunde zu verbrannten Menschen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 21:34
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Das Problem an dem ganzen Fall ist ja, dass ein Familienmitglied im Zentrum der Ermittlungen steht. Das dann durchaus Spannungen entstehen können ist verständlich. Jedoch hat man dann irgendwann den Zeitpunkt verpasst miteinander zu reden um die Wogen zu glätten. Es hat sich immer weiter hochgeschaukelt.
Ich denke, das Zeitfenster, da irgendwas zu retten war sehr klein. Zwischen Festnahme des Schwagers und XY und öffentlicher Anklage sind ja nur wenige Tage vergangen, danach war es zu spät. Ich gehe davon aus, daß dem Schwager vor der Festnahme nicht erklärt wurde, daß er tatverdächtig ist.


Anzeige

melden