Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 10:30
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Der Unterschied ist offensichtlich, dass man vorliegend von einem Tötungsdelikt ausgeht und bereits einen TV inhaftiert hatte. Das bedeutet mehr , als nur Zweifel!
Es kann der mutmaßliche Täter sein, muss es aber nicht, da bislang nur folgendes gesagt wird, legen wir alles zusammen was, wir haben kommen wir zum Ergebnis das sie nicht lebend das haus hat /kann....


Es kann aber auch sein, das aufgrund der jetzigen indizien Kette das, das einzige ist, was sie für sich als einzige Logik erkennen, wir müssen eh warten, bis eindeutig bewiesen ist ob er der Täter war.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 10:34
Zitat von PilcherPilcher schrieb:Die Hunde sind für die Polizei zwar eine sehr große Hilfe. Anzeigeverhalten von Hunden wird aber in einem Prozess wohl keine große Beweiskraft zugewiesen.
Das kann man so nicht sagen:

Natürlich kann es passieren, dass ein Hund mal eine "Falschmeldung" abgibt aber bei Zweifeln wird ein anderes Team (Team = Hund und Hundeführer) eingesetzt, wobei der Hundeführer des ersten Teams nicht anwesend sein darf.

Was die Beweiskraft vor Gericht betrifft, ergingen mehrere Urteile zu von Gerichten anerkannten Einsätzen von Mantrailern der sächsischen Polizei, bei denen das Spuralter mehrere Wochen betrug.

Quelle:
Mantrailing – Fakten und Fiktionen. Eigenverlag der Hochschule der Sächsischen Polizei (FH), Rothenburg


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 10:58
@JochenOWL

OK, das wird dann wohl jeder Richter anders auslegen. Ich bin nur auf das Beispiel von @abgelenkt eingegangen, in dessen Fall es beim Urteil heisst:


c) Die Kammer geht auf Grundlage der überzeugenden Ausführungen des Sachverständigen EPHK EE nicht davon aus, dass man allein aus dem Anzeigeverhalten eines Diensthundes auf das Vorhandensein von Leichengeruch schließen kann.

Durch Leistungstests ist belegt, dass das Anzeigeverhalten der Diensthunde eine teilweise erhebliche Fehlerquote aufweist. Hieraus resultiert bereits eine Unsicherheit, inwiefern der Hund überhaupt richtigerweise einen Fund - sei es Blut- oder Leichengeruch - angezeigt hat.


Da wurde das Anzeigeverhalten dann wohl als nicht beweiskräftig genug gewertet.
Auch im Fall Maddie wurde wohl über das eindeutige Anzeigeverhalten hinweggesehen (aber das ist wieder eine andere Baustelle, da portugiesisches Recht).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 11:03
Mal ne Frage an die Mods hier:
Wieso werden die Helikopter Suchgebiete, zumindest die welche mit R. zu tun haben nicht im Wiki angeführt? Das kann man mit einem Business Account von F24 sehr gut nachvollziehen.

Wieso steht stattdessen im Wiki dass sie gerade beim Umziehen war (im Haus) und SMS geschrieben hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 11:14
@JochenOWL
Zitat von PilcherPilcher schrieb:Auch im Fall Maddie wurde wohl über das eindeutige Anzeigeverhalten hinweggesehen (aber das ist wieder eine andere Baustelle, da portugiesisches Recht).
Das würde mich auch interessieren, wie ist das mit einem Hund der eventuell Leichengeruch im Kofferraum wahrgenommen hat (nach deutschem Recht).
Kann man denn da so einfach als TV sagen, man hätte Fleisch oder Fisch transportiert...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 11:20
Zitat von BellaFoxBellaFox schrieb:Das hatte ich ja geschrieben, dass es von mir nur spekuliert ist.
Die Handydaten sind ja anscheinend gesichert. So hatte ich das verstanden.
Nein, auch die hat Sector7 sich zum Teil ausgedacht. Vor allem die außerhalb des Hauses.

Wenn man den Ermittlern gut zuhört muss man fast schon zu dem Eindruck kommen, dass es sehr wahrscheinlich außerhalb des Hauses kein Lebenszeichen von Rebecca und auch nicht von ihrem Handy gab. Im speziellen kein Einwählen in das Mobilfunknetz oder in irgendein in der Nähe oder auf dem Schulweg befindliches freies/bekanntes WLAN. Wenn dem so gewesen wäre, wären in dem Gebiet sicherlich umfangreiche Suchmaßnahmen durchgeführt worden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 11:23
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Das würde mich auch interessieren, wie ist das mit einem Hund der eventuell Leichengeruch im Kofferraum wahrgenommen hat (nach deutschem Recht).
Kann man denn da so einfach als TV sagen, man hätte Fleisch oder Fisch transportiert...
Ein Leichenspürhund kann unterscheiden ob Mensch oder Tier und des Weiteren gehe ich mal von aus ,das wir normalerweise kein verdorbenes Fleisch oder verdorbenen Fisch transportieren 🤓🥶


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 11:24
Zitat von irrlicht256654irrlicht256654 schrieb:Mal ne Frage an die Mods hier:
Wieso werden die Helikopter Suchgebiete, zumindest die welche mit R. zu tun haben nicht im Wiki angeführt? Das kann man mit einem Business Account von F24 sehr gut nachvollziehen.

Wieso steht stattdessen im Wiki dass sie gerade beim Umziehen war (im Haus) und SMS geschrieben hat?
Was würden die Helikopter Suchgebiete bringen? Mal davon abgesehen, wie willst du nachweisen welcher Flug der Suche nach Rebecca dient(e).

Ausserdem solltest du bitte richtig lesen.
Nach RTL-Informationen lag Rebeccas Unterwäsche noch im Bad, so als wollte sie sich gerade umziehen. Neben den Router-Daten ist dies ein weiteres Indiz für die Ermittler, dass sie das Haus nicht freiwillig verlassen hat. Außerdem soll sie aus dem Badezimmer noch eine WhatsApp an eine Freundin geschickt haben
Quellen wie RTL und Bild sind in erster Linie fragwürdig. Außerdem steht dort nicht, dass sie sich umzog, sondern die Wäsche den Anschein erweckte, dass sie es vor hatte.

Und von SMS steht auch nichts im Wiki, schon alleine weil an dem Morgen ihr Handy nicht im Mobilfunknetz eingeloggt war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 11:24
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Kann man denn da so einfach als TV sagen, man hätte Fleisch oder Fisch transportiert...
Das kann man sagen aber ob das geglaubt wird, ist eine andere Frage.

Hunde können das durchaus unterscheiden. Das liegt an ihrer Ausbildung. Dazu möchte ich hier jedoch keine Einzelheiten schreiben.

Per PN antworte ich gerne.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 11:25
Zitat von BellaFoxBellaFox schrieb:9:45 Uhr: Bei R. Wird die WA der Mutter zugestellt (in der Nähe der Schule)
Hast Du dazu eine Quelle. Habe immer gedacht die Nachtricht wurde um 8:41 zugestellt aber nicht gelesen.

In der Nähe der Schule, also das lese ich jetzt zum ersten mal !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 11:29
Zitat von Annika-meAnnika-me schrieb:BellaFox schrieb:
9:45 Uhr: Bei R. Wird die WA der Mutter zugestellt (in der Nähe der Schule)

Hast Du dazu eine Quelle. Habe immer gedacht die Nachtricht wurde um 8:41 zugestellt aber nicht gelesen.

In der Nähe der Schule, also das lese ich jetzt zum ersten mal !
Nee, das hat sie sich ausgedacht, es ist eine reine Spekulation. Natürlich gibt es keinerlei Quelle für eine solche Behauptung.
Nicht, dass das hier wieder jemand glaubt und dann muss man das 100 Seiten lang richtigstellen....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 11:29
Hier ein Beispiel dafür, dass die Berliner Mordermittler wohl doch nicht so unfähig sind. Und dass sie im Idealfall ruhig vor sich hinarbeiten, auch wenn man wochenlang nichts Neues liest. Auch in diesem Fall hatte es immer wieder Kritik gegeben, weil keine weiteren Einzelheiten bekannt wurden, aber jetzt wurde ein Tatverdächtiger verhaftet:

BZ-Meldung

Natürlich ist das ein ganz anderer Fall als der von Rebecca, ganz andere Umstände, aber er zeigt doch auch, dass es ganz und gar kein schlechtes Zeichen sein muss, wenn es eine Zeitlang keine Neuigkeiten gibt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 11:44
Zitat von Flopo81Flopo81 schrieb:Ein Leichenspürhund kann unterscheiden ob Mensch oder Tier und des Weiteren gehe ich mal von aus ,das wir normalerweise kein verdorbenes Fleisch oder verdorbenen Fisch transportieren 🤓🥶
Ja, das hoffe ich doch auch, bei den McCains reichte das allerdings aus um sie zu entlasten, das hat mich irritiert.
Naja, man weiss ja nicht welche Vorlieben sie in Bezug auf Fleisch hatten, das ist jetzt aber schon OT..😜
Zitat von JochenOWLJochenOWL schrieb:Das kann man sagen aber ob das geglaubt wird, ist eine andere Frage.
Hunde können das durchaus unterscheiden. Das liegt an ihrer Ausbildung. Dazu möchte ich hier jedoch keine Einzelheiten schreiben.
Ah ok, Danke sehr interessant!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 11:47
Es wird der tag, der Wahrheit kommen, es bringt hier, überhaupt nichts mehr, weiter zu schreiben.


Denn es gibt nichts, neues außer das was uns bekannt gemacht wurde, von daher abwarten und Tee trinken.

Verdächtiger hin oder her, fakt ist es scheint momentan, die nadel im Heuhaufen sucherei zu sein, mit dem müssen wir uns abfinden.


Hier wurden reichlich wege aufgelistet, wie was hätte passiert sein können, doch wissen wir nur das was ein minimaler ansatz für eine straftat in Richtung tötungsdelikt sein könnte, Spekulation hin oder her.


Bringt Rebecca auch nicht wieder, betet lieber einfach das sie ganz bald gefunden wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 11:55
Zitat von NoellaNoella schrieb:Natürlich ist das ein ganz anderer Fall als der von Rebecca, ganz andere Umstände, aber er zeigt doch auch, dass es ganz und gar kein schlechtes Zeichen sein muss, wenn es eine Zeitlang keine Neuigkeiten gibt.
Ich finde es sogar gut, wenn man mal nichts Neues hört.
Wohin es gehen kann, wenn man jeden Fu** an die Öffentlichkeit zerrt,
hat man ja gesehen.
Das hindert zwar die Medien nicht, jeden Tag die gleiche alte Suppe wieder neu aufzukochen,
(egal ob mit oder ohne Haare..) aber die Ermittler können so doch ungestörter ihren Job machen.


Anzeige

melden