Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 09:36
Zitat von BellaFoxBellaFox schrieb:Was haltet ihr davon?
Dir ist bewusst, dass dies ein höchst spekulativer Ablauf ist, der in keiner Form durch offizielle Quellen bestätigt wurde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 09:48
Zitat von JochenOWLJochenOWL schrieb:So hatte es sicherlich gute Gründe, dass zeitweise auch private Hundeführer mit ihren privaten Hunden (natürlich mit entsprechender Qualifikation) eingesetzt wurden.
Wird das gemacht?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 09:55
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:JochenOWL schrieb:
So hatte es sicherlich gute Gründe, dass zeitweise auch private Hundeführer mit ihren privaten Hunden (natürlich mit entsprechender Qualifikation) eingesetzt wurden.

Wird das gemacht?
ja, das wird durchaus gemacht, hier kannst du darüber lesen :https://rettungshunde-berlin.de/


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 09:58
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:ja, das wird durchaus gemacht, hier kannst du darüber lesen :https://rettungshunde-berlin.de/
@Choron61

Du warst schneller..

Ja, es gibt - zum Glück - viele Privatleute, die sehr viel Zeit, Geld und Geduld investieren, mit dem Ziele anderen zu helfen.
Das kann man nicht hoch genug anerkennen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 10:01
@JochenOWL
@Choron61
? ich kenne das wirklich nicht. Laufen die mit ihren privat ausgebildeten Leichenspürhunden rum? so als Privatperson?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 10:02
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Dir ist bewusst, dass dies ein höchst spekulativer Ablauf ist, der in keiner Form durch offizielle Quellen bestätigt wurde.
Das hatte ich ja geschrieben, dass es von mir nur spekuliert ist.
Die Handydaten sind ja anscheinend gesichert. So hatte ich das verstanden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 10:05
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:? ich kenne das wirklich nicht. Laufen die mit ihren privat ausgebildeten Leichenspürhunden rum? so als Privatperson?
ja, als angeforderte Hundeführer, mit unterschiedlichen Spürhunden (Mantrailern, Leichenspürhunden, Wasserhunden), Hund und Mensch bilden ein Team, ohne seinen Führer ist der Hund auch nicht zu gebrauchen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 10:08
Zitat von abgelenktabgelenkt schrieb:Soweit hier manche bereits spekulierten, dass der TV noch in U-Haft säße, wenn Hunde im Haus oder Twingo angeschlagen hätten, dürfte das danach ein Fehlschluss sein. Ohne Fund beweist Hundeanschlagen juristisch erstmal nichts, sondern ist nur Ansatz für weitere Ermittlungen. Entsprechend liegt es auch nahe, dass die Behörden nicht offiziell verlautbaren, ob es ein Anschlagen der Hunde gab.
Sehr guter Einwand von dir.

Die Hunde sind für die Polizei zwar eine sehr große Hilfe. Anzeigeverhalten von Hunden wird aber in einem Prozess wohl keine große Beweiskraft zugewiesen.

Interessant dazu ist auch Teil 3 und 4 der Maddie-Netflix Doku.
Da werden die Videoaufnahmen der Hunde beim "Erschnüffeln" im Haus und an den diversen Pkw´s gezeigt.
Obwohl da die beiden Hunde (Leichenspürhund und "Bluthund" ) teilweise übereinstimmmende Treffer erschnüffelt haben, die ohne Zweifel in Richtung von Maddie´s Eltern zielen, konnte den beiden auch nie eine Schuld nachgewiesen werden.

So kann es auch in diesem Fall sein, dass es am Twingo Anzeigeverhalten von Hunden gab, dies der Öffentlichkeit aus selbsterklärenden Gründen aber nicht bekannt ist und das selbst für den Richter, der die Haftprüfung durchgeführt hat, kein ausreichender Grund ist, den TV weiter in U-Haft zu belassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 10:13
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:? ich kenne das wirklich nicht. Laufen die mit ihren privat ausgebildeten Leichenspürhunden rum? so als Privatperson?
@lullaby69

Diese Frage möchte ich - aus verständlichen Gründen - hier nicht beantworten.

Bei Interesse jedoch gerne via PN.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 10:22
Zitat von teilzeitzeugeteilzeitzeuge schrieb:JochenOWL schrieb:
Es ging hier nicht darum, ob das für einen dringenden Tatverdacht reicht.
Aber sicher geht es auch immer darum.
Hier spekulieren Leute über blutspuren und sonstige klare Merkmale für den Tod. Auch schleifspuren wären eindeutig. Der TV ist aber nunmal frei, also was für Spuren sollten das bitte sein
Eventuell sind ja im Badezimmer Fliesen und/oder Kacheln beschädigt - womöglich auch noch in der Weise ("halbbogenförmig"), so dass von einem Sturz ausgegangen werden kann.

Eine einzelne Fliese und/oder Kachel würde wahrscheinlich nicht so ins Gewicht fallen, aber - eher "untypische" - Beschädigungen oder gar das Fehlen mehrerer, nicht nebeneinander befindlicher Fliesen und/oder Kacheln schon.

Ich glaube, Ihr wißt, was ich meine, auch wenn es - sagen wir mal - "äusserst blöd ausgedrückt" klingt ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 10:26
@MrsUnbekannt

Der Unterschied ist offensichtlich, dass man vorliegend von einem Tötungsdelikt ausgeht und bereits einen TV inhaftiert hatte. Das bedeutet mehr , als nur Zweifel!


Anzeige

1x zitiertmelden