Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 15:39
WLan im Flugmodus gibt es seit iOS 11

Ich hatte ganz zu Beginn der Ermittlungen gelesen, dass R. am Morgen des 18.2. ein Bild über Snapchat verschickt hat. Das würde auch erklären, weshalb ihr WhatsApp-Status unberührt blieb. Ich kann jedoch die Quelle nicht mehr finden. Erinnert sich jemand daran?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 15:40
@Mortizia79

Wie gesagt, solange Sim Karte und Akku darin sind.

Das wieso könnte sich genau damit erklären.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 15:43
Auch bei Android-Phones kann man separat das LAN anstellen.
Übrigens gibt es auch Leute, die über Nacht das mobile Phone wegen Strahlung abschalten, auch wenn das Handy schneller laden soll, deaktiviert man den Funk.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 15:43
@Mortizia79

Zwischen 6 und 8 Uhr im WLAN eingeloggt...

Daraus ergibt sich keine zeitliche Information wann es ausgeloggt wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 15:43
Hier ist immer wieder die Rede von „Blasen an den Händen des TV“ - so weit ich auch zurück“blättere“ -ich finde den Ursprungs-post nicht. Kann mich kurz einer aufklären?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 15:43
@Mortizia79

Zwischen 6 und 8 Uhr im WLAN eingeloggt...

Daraus ergibt sich keine zeitliche Information wann es ausgeloggt wurde.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 15:45
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:Montag, 18. Februar
- 00:00 Rebecca wird zum letzten Mal lebend gesehen, von ihrer Schwester Jessica
- 00:09 angebl. letzter Online-Status WA
Was willst Du mir damit mitteilen?

Ich kenne die Zeiten. Es geht in meinem Beitrag um die oft erwähnten Whatsapp-Nachrichten, die Rebecca am Morgen ihres Verschwindens aus dem Bad versendet haben soll. Wenn sie 0:09 Uhr das letzte Mal online war, kann sie morgens aus dem Bad keine Nachrichten gesendet haben. Oder täusche ich mich da?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 15:45
Zitat von HickupHickup schrieb:Hier ist immer wieder die Rede von „Blasen an den Händen des TV“ - so weit ich auch zurück“blättere“ -ich finde den Ursprungs-post nicht. Kann mich kurz einer aufklären?
Das hab ich noch nicht gehört. Woher will man das denn wissen?


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 15:46
Zitat von OraganiOragani schrieb:Zwischen 6 und 8 Uhr im WLAN eingeloggt...

Daraus ergibt sich keine zeitliche Information wann es ausgeloggt wurde.
Langsam wirds albern. Ich war vorstern im Kino.... Sitz ich immer noch dort, weil ich nicht schreibe, dass ich nach Hause gegangen bin. Sie war von 6-8 Uhr eingeloggt heißt, sie war von 6-8 Uhr verbunden.
Würde da stehen: Sie hat sich um 7 Uhr eingeloggt, dann würde das den Anmaldevorgang beschreiben. Wird aber eine Zeitspanne angegeben, bedeudet das die Verbindungszeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 15:49
Zitat von armaarma schrieb:Der Schwager ist Dringend Tatverdächtig und das bedeutet:

Im Strafrecht wird zwischen drei Stufen des Verdachts unterschieden, einer davon ist der dringende Tatverdacht, mit dem sich Polizei, Staatsanwaltschaft und Gerichte in der täglichen Praxis befassen müssen. Von einem dringenden Tatverdacht spricht man, wenn die große Wahrscheinlichkeit gegeben ist, dass der Beschuldigte tatsächlich die Straftat begangen hat.
Aber er steht nicht mehr unter dringenden Tatverdacht, er wird nur noch der tat verdächtigt

Für den dringenden Tatverdacht,fehlt Ihnen noch einiges, um ihn wieder in u-haft zu bringen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 15:50
@digi1
Nein, es wurde geäußert, dass sich ihr Handy zwischen 6 und 8 Uhr mit dem WLAN verbunden hat. Nicht das sie von 6 bis 8 Uhr darin war.
Es geht nicht darum, dass sie noch immer im Netz ist, sondern, dass die Öffentlichkeit keine einzige Info bezüglich der Zeit der Trennung zum WLAN hat.

Sprich, ihr Handy kann auch zur Zeit wo die Mutter die Nachricht gesendet hat noch im WLAN des Hauses gewesen sein, welches ein zusätzliches Indiz wäre.

Es wurde nicht von öffentlicher Seite bekannt gegeben wann genau das einloggen war, noch wann Das Handy dort raus ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 15:51
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:das alte handy und sie nur die sim behalten hat, wäre sie dann dennoch ortbar?
Ich nehme mal an, bei ordnungsgemäßen Ermittlungen sucht man sowohl nach Handynummer (zuerst) als auch nach IMEI (sodann).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 15:54
Zitat von OraganiOragani schrieb:Daraus ergibt sich keine zeitliche Information wann es ausgeloggt wurde.
Die Eltern sagten, das das Handy gegen 7 Uhr +/- 1 Stunde die Verbindung zum Router verloren habe. Die Meldung der Polizei ist hier schwammiger. Lt dieser war das Handy zwischen 6 und 8 Uhr eingeloggt. Diese Zeitangabe entspricht exakt der Aussage der Eltern (6-8 Uhr = 7 Uhr +/- 1 stunde). Es gibt jedoch einen relevanten Unterschied zwischen beiden Aussagen, denn die Eltern sagen dass das Handy in dem genannten Zeitraum die Verbindung verloren hat, während die Polizei nur vage angibt, dass sich das Handy in der Zeit im Netzwerk befunden hat. Aber nicht wie lange.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 15:54
@MrsUnbekannt
Letztendlich hat sich nichts geändert.
Der eine Staatsanwalt/Richter sagt dringender Tatverdacht, der andere nur Tatverdacht.

Es ist Auslegungssache.

Die Beweislage hat sich bisher weder verstärkt noch abgeschwächt.

Zum momentanen Zeitpunkt wäre es allerdings schwierig ihn verurteilen zu können, daher aufhebung der Uhaft.

Zur Verurteilung müssen aber auch 100% Beweise vorliegen, was ohne Leiche absolut schwierig ist.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 15:54
Zitat von OraganiOragani schrieb:Nein, es wurde geäußert, dass sich ihr Handy zwischen 6 und 8 Uhr mit dem WLAN verbunden hat. Nicht das sie von 6 bis 8 Uhr darin war.
Ich habe von 6-8 Uhr telefoniert, das beschreibt eine Zeitspanne, sie hat sich zwischen 6-8 Uhr mit dem WLAN verbunden.
Ich habe um 7 Uhr telefoniert, das bedeudet tatsächlich, ich könnte jetzt noch telefonieren. Analog: Sie hat sich 7 Uhr eingeloggt....
Jetzt begriffen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 15:54
Zitat von SunnyflashSunnyflash schrieb:Naja, vielleicht habe ich mich mit „Ortung“ schlecht ausgedrückt. Es geht erst einmal um die Sichtung der IMEI in den Protokollen. Anhand dessen kann man dann die vermeintliche neue Nummer finden.
Bedeutet das, dass man das Handy ohne irgendeine aktive SIM (Handy angeschaltet) also nicht finden kann?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 15:55
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Ich nehme mal an, bei ordnungsgemäßen Ermittlungen sucht man sowohl nach Handynummer (zuerst) als auch nach IMEI (sodann).
Hmm ok... Möchte ich keineswegs bezweifeln!!!

Aber angenommen es gab ein 2 handy mit einer separaten nummer, da können sie, orten soviel sie wollen!!!

Denn das würde ja auch definitiv erklären, warum man keine Ortung wahrnehmen konnte 🤔

Wenn es denn angenommen so wäre, ich versuche alle therorien zu erstellen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 15:56
@Mortizia79
Die Aussagen der Eltern und Medien lassen wir bitte außen vor.
Von der Seite wird alles logisch erklärt und der TV komplett in Schutz genommen.

Deshalb entnehme ich die zeitliche Information nur seitens der Moko. In dieser wird nichts genaues gesagt, vorallem nicht zum Abbruch der Verbindung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 15:57
@digi1
Es geht nicht um begreifen.

Hier werden Fakten aus Informationen der Medien gemacht.

Die Realität wird eine andere sein, mit Informationen und Zeiten die wir nicht kennen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 15:57
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Aber angenommen es gab ein 2 handy mit einer separaten nummer, da können sie, orten soviel sie wollen!!!

Denn das würde ja auch definitiv erklären, warum man keine Ortung wahrnehmen konnte 🤔
Ja, aber ich persönlich halte das für nicht sonderlich wahrscheinlich, weil R sehr behütet war. Das zweite Handy hätte schon außerordentlich gut versteckt sein müssen.


Anzeige

1x zitiertmelden