Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 17:43
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Ein angetrunkener Koch, völlig übermüdet, kommt nach Haus, um nichtnachdenkend über seine vielgeliebte Schwägerin herzufallen
Woher hast du denn die Info bzw worauf basiert die Annahme, dass er über sie hergefallen sein müsse?

Ein so überspitztes Bild klingt in der Tat unwahrscheinlich oder sollte zumindest skeptisch betrachtet werden.

Aber warum gehen hier so viele davon aus, dass es hierbei nur die Variante"lustgeiler Sexmörder" gäbe?

Ich halte eine sehr kurzfristige und ohne langes Vorgeplänkel stattgefundene Anziehung, die in einem Unfallgeschehen mündete für viel wahrscheinlicher. Ich unterstelle dem TV gar keine Tötungsabsicht, aber er könnte Verursacher gewesen sein.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 17:44
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:habe gerade mal im Internet danach gesucht "wie man am besten von zu Hause abhaust". Sagenhaft es gibt ein Wiki was über alles zum Abhauen Tips gibt. Unter anderem steht dort: Handy weglassen - kann geortet werden. Abhauen morgens vor der Schule - da fällt es nicht gleich auf, dass man weg ist. Nur wenig Geld mitnehmen, sonst fällt es auf. Nimm den Bus, das ist das ideale Transportmittel. Nimm leichtes Gepäck mit. und so weiter und so fort. Es finden sich bestimmt ein halbes dutzend Punkte, die hier bei R genau so beschrieben wurden.

https://de.wikihow.com/Von-zuhause-weglaufen
Es gibt zu meiner Überraschung in der Computerwelt sogar auch Rollenspiele zum Thema "Auf sich allein gestellt/Runaway Teens". Ich hatte mir schon mal einen Moment überlegt, ob R., die wohl gerne mit den Schwestern Spieleabende macht, an so was geraten sein könnte und sich ggf. so hätte triggern lassen.

Aber nein, das passt nicht. Jedenfalls nicht "auf sich allein gestellt."

Die Protagonistin des Spiels ist nur todmüde unterwegs, hat ständig Hunger, darf das Handy nicht benutzen, muß in der ersten Sequenz an einsamen Seen Fische angeln und sich teilweise von Beeren ernähren. Darf zwar ein Handy dabei haben aber es nicht benutzen. Muß teilweise im Buschwerk im Freien schlafen. Darf nicht mit Erwachsenen sprechen... usw.

Das alles turnt m.E. im Ergebnis doch eher ab, wenn man wie R. aus gesicherten Verhältnissen kommt und einiges an Komfort gewohnt ist.

Zum Spiel heißt es:
"...unsere kleine Becky ist von zuhause ausgerissen und will ganz alleine ihr Leben aufbauen. Doch das ist nicht so einfach wie sie es sich gedacht hat!"
[Zitat von mir gekürzt].

Ich bin eher überrascht, dass es solchen Content überhaupt gibt (komme aus der Halma, Skat, und Schach - Generation) und will ihn hier nicht verlinken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 17:45
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Offiziell wurde er ca 70 Km von zu Hause "fotografiert", dank KESY.
Wo soll denn diese offizielle Information stehen?

Alles deutet daraufhin, dass er an der AS Friedersdorf (40 km / 30 Min. vom Maurerweg entfernt) von KESY erfasst wurde.
Zitat von armaarma schrieb:Was wenn er wusste dass dort dieses Kennzeichen erkennunssystem ist, und er mit Absicht da durch gefahren ist.
Das kann niemand gewusst haben, da KESY regulär nur Autos / KZ erfasst, die auf der Fahndungsliste stehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 17:46
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Wieso sollte die Mutter dort erscheinen. Diese hat Rebecca doch zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht vermisst. Sie hat wahrscheinlich ihrem geliebten Schwiegersohn geglaubt, dass Rebecca schon weg ist. Dabei ist egal , ob Rebecca erst später Schule hatte.
Genau da liegt die Krux.
Einerseits weis man, das R. gelegentlich die Schule schwänzte.
Sie sollte oder meldete sich aber angeblich, sofern sie auch nur 5 Minuten zu spät käme.
Und, wie der (zumindest uns bekannte) Ablauf zeigt, hatte M am 18. mehrfach versucht, ihre Tochter zu erreichen.

Und plötzlich ist es egal, das die Tochter fast 1,5h früher aus dem Haus geht?
Ja, was denn nu?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 17:46
Ich möchte hier mal eine Lanze für Köche brechen, die hier immer als grenzdebil hingestellt werden. Ein Koch leistet meist Außergewöhnliches unter enormem Druck, ist stressresistent und sehr strukturiert, außerdem ist er es gewöhnt sich an hygienische Vorgaben zu halten und dazu natürlich auch reichlich Hintergrundwissen! Die meisten Köche haben nicht so viel Schlaf wie Otto -Normalverbraucher und können damit auch gut umgehen.

Das war nicht darauf gemünzt, den TV als Täter hin zu stellen, sondern lediglich klar zu stellen, dass ein Koch nicht zwangsläufig ein Depp ist!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 17:46
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Sei mir nicht böse, aber du verstehst offenbar die Bedeutung des Wortes "Tatsache" nicht. Tatsache ist etwas, was nachweisbar wirklich geschehen oder vorhanden ist. Ein festgestelltes Einloggen eines Handys in ein WLAN ist eine Tatsache, belegt z.B. durch ein forensisches Gutachten über das Routerprotokoll. Die Kesy-Erfassung des Kennzeichens ist eine Tatsache, belegt durch das entsprechende Foto. Dass beide "ihre Handys aus gestellt haben und ins Auto sind" ist aber keine Tatsache, sondern deine Theorie, die eben gerade nicht durch bekannte Tatsachen gestützt wird. Es sei denn, du wüsstest mehr als die Ermittler.
Ne bestimmt nicht, wie ich versuche zu erklären wie die Tatsachen der indizien entstanden sind, wäre unter anderem das er nicht schlief und während dessen mit ihr schrieb, das handy war zuletzt eingeloggt quasi 8:40 da kam die letzte nachricht an, ich nehme an das danach das handy ausgeschaltet wurde, das wäre eine logische Erklärung dafür und die Fahrten zun mindestens die am Montag morgen wurde genutzt um sie wo auch hin zu fahren?
Am nächsten Abend hat er ihr vllt noch Sachen gebracht das würde all das doch einschließen an indizien die wir wissen, muss denn wirklich alles auf ein tod hinweisen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 17:47
Also Leute …….

Ihr verlangt Indizien für F. Nichtschuld ……… alleine dies ist ja schon ein wenig wirr. Aber Ok

Aussagen er ist ein Herzensguter Mensch "Aussage Fakt"
Keine Spuren für Gewalt im Haus "Fakt"
Auto ohne Spuren "Fakt"
Keine Zeugen für ein Verbrechen "Fakt"


Nun bitte eure Indizien die Auf ein Gewaltverbrechen von Florian hindeuten


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 17:48
Zitat von AgravainAgravain schrieb:um nichtnachdenkend über seine vielgeliebte Schwägerin herzufallen.
Ob ein Täter "über R hergefallen" ist, wissen wir nicht. Es gibt auch andere Szenarien eines Tötungsdelikts als ein "herfallen".
Zitat von AgravainAgravain schrieb:ohne aussagefähige Spuren.
Nicht bei jedem Tötungsszenario spritzt meterweit Blut. Die Spurensicherung erfolgte 10 Tage nach der mutmaßlichen Tat.
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Er ist ebenso in der Lage, sich sozusagen unsichtbar zu machen, bis das KESY ihn am 18. erfasst...keine Nachbarn, Passanten, Verkehrsüberwachungskameras, sonstige Cams in der Großstadt Berlin.
Wir wissen nicht, ob z.B. Nachbarn etwas über die Abwesenheit des Kfz am 18.2. ausgesagt haben und vielleicht genau das der Anlass war, Kesy zu überprüfen.
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Er hat urplötzlich auch derartige Fachkenntnisse der Umgebung von fast 100km Umkreis, um eine mögliche Leiche zielgerecht zu entsorgen,
Ja, den Ermittlern zufolge hat er in einem bestimmten Gebiet sehr gute Ortskenntnisse.
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Niemand in der Familie stellt am Nachmittag irgendwelche Fragen, niemand fällt auf, das F. ja unterwegs war.
Wir wissen nicht, ob seine Abwesenheit überhaupt bemerkt wurde, weil er vielleicht früher zurück kam, als andere.
Und falls doch, wissen wir nicht, ob vielleicht doch Fragen gestellt wurden. Wir kennen das Bild, das Angehörige nach außen zeichnen. Wie es innen aussieht, wissen nur die Beteiligten selbst.
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Keinem kommt die Wäsche im Bad komisch vor oder fragt sich, ob R. am Morgen gefrühstückt hat..
Auch das wissen wir nicht, ob es so war oder nicht. Siehe oben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 17:50
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Keinem kommt die Wäsche im Bad komisch vor oder fragt sich, ob R. am Morgen gefrühstückt hat...alles völlig egal.
Hat sie denn gefrühstückt? Was ist da bekannt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 17:52
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Nun bitte eure Indizien die Auf ein Gewaltverbrechen von Florian hindeuten
Diese hat offenbar die Mordkommission - wir können hier nur spekulieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 17:52
Danke, Alberto !

In der Hauptsache ist es ein - wir wissen nicht.
Und trotzdem behaupten Ermittler, das R. nicht mehr lebt.

Ich fürchte, man versucht nicht festzustellen, ob F. etwas mit einer vermuteten Tat zu tun hat.
Ich fürchte eher, man versucht den einzigen möglichen TV in eine konstruierte Tat hineinzupressen.
Nicht seitens der Ermittler.....sondern seitens gewisser User hier.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 17:53
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Aussagen er ist ein Herzensguter Mensch "Aussage Fakt"
Keine Spuren für Gewalt im Haus "Fakt"
Auto ohne Spuren "Fakt"
Keine Zeugen für ein Verbrechen "Fakt"


Nun bitte eure Indizien die Auf ein Gewaltverbrechen von Florian hindeuten
Du hast doch echt den Schuss noch nicht gehört oder? Ließ Mal das Wiki durch, dann hast du die Indizien für ein Gewaltverbrechen.

Zu deinen Punkten: ein Herzensguter Mensch. Es gibt so viele Familienväter für die deren Ehefrauen die hand ins Feuer gelegt hätten.. die waren aber trotzdem zu abartig grausamen taten fähig.
1. Glaub ich Familie Reusch kein Wort. Die stellen auch ihre Tochter wie einen Engel dar, dann kommt aber raus sie kennen sie wohl doch nicht so gut
2. Keine Spuren im Haus?? Wieso heißt es dann, sie hat wohl das Haus nicht lebend verlassen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 17:54
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Am nächsten Abend hat er ihr vllt noch Sachen gebracht das würde all das doch einschließen an indizien die wir wissen, muss denn wirklich alles auf ein tod hinweisen?
Dass F seit sieben Wochen Beschuldigter in einem Totschlagsverfahren ist, zwei Wochen sogar in U-Haft war, seinen Job und Ansehen verloren hat und dennoch zu dem gravierenden Tatvorwurf schweigt, ist eine Tatsache und ein Indiz, das unter Anwendung allgemeiner Denkgesetze und Lebenserfahrung eindeutig gegen ein freiwilliges Verschwinden von R mit Hilfe des TV spricht. Ich gestehe aber jedem zu, das unter Anwendung eigener Logik ganz anders zu sehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 17:56
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:habe gerade mal im Internet danach gesucht "wie man am besten von zu Hause abhaust". Sagenhaft es gibt ein Wiki was über alles zum Abhauen Tips gibt. Unter anderem steht dort: Handy weglassen - kann geortet werden. Abhauen morgens vor der Schule - da fällt es nicht gleich auf, dass man weg ist. Nur wenig Geld mitnehmen, sonst fällt es auf. Nimm den Bus, das ist das ideale Transportmittel. Nimm leichtes Gepäck mit. und so weiter und so fort. Es finden sich bestimmt ein halbes dutzend Punkte, die hier bei R genau so beschrieben wurden.

https://de.wikihow.com/Von-zuhause-weglaufen
An allererster Stelle müsste dann noch stehen. Lösch das Routerlog und hacke deinen Internetanbieter um sicher zu gehen, dass niemand weiß, dass du diese Seite aufgerufen hast und abhauen wolltest.
Wenn ein Teenager abhaut gibt es in den meisten Fällen vorher Anzeichen dafür oder irgendeinen Anlass. Das fehlt hier völlig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 17:57
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Keine Spuren im Haus?? Wieso heißt es dann, sie hat wohl das Haus nicht lebend verlassen?
Tja, sobald die StA dies deutlich kommuniziert, hören garantiert die ganzen Szenario-Würfeleien auf.
Entweder hat sie nix, oder starke Beweise.
Was von beiden wissen wir alle nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 17:57
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Ja, das hoffe ich doch auch, bei den McCains reichte das allerdings aus um sie zu entlasten, das hat mich irritiert.
Mrs. McCain begründete das Anzeigen des Leichenspürhundes bei ihren Anziehsachen damit, dass sie eine Zeit vorher mit mehreren Leichen in ihrer Arbeit als Ärztin im Kontakt war.
So wurde es in mehreren Reportagen erwähnt.
Offensichtlich konnte sie es nachweisen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 17:59
Zitat von marloncmarlonc schrieb:An allererster Stelle müsste dann noch stehen. Lösch das Routerlog und hacke deinen Internetanbieter um sicher zu gehen, dass niemand weiß, dass du diese Seite aufgerufen hast und abhauen wolltest.Wenn ein Teenager abhaut gibt es in den meisten Fällen vorher Anzeichen dafür oder irgendeinen Anlass. Das fehlt hier völlig.
Na ja es könnte ja aber auch ein möglicher Täter sich die Infos besorgt haben, um es so aussehen zu lassen. Ich frage mich immer noch, ob der TV auch ohne das Kesy System ein TV wäre?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 17:59
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Du hast doch echt den Schuss noch nicht gehört oder? Ließ Mal das Wiki durch, dann hast du die Indizien für ein Gewaltverbrechen.Zu deinen Punkten: ein Herzensguter Mensch. Es gibt so viele Familienväter für die deren Ehefrauen die hand ins Feuer gelegt hätten.. die waren aber trotzdem zu abartig grausamen taten fähig. 1. Glaub ich Familie Reusch kein Wort. Die stellen auch ihre Tochter wie einen Engel dar, dann kommt aber raus sie kennen sie wohl doch nicht so gut2. Keine Spuren im Haus?? Wieso heißt es dann, sie hat wohl das Haus nicht lebend verlassen?
Also nochmal ........ Ihr verlangt von einer Userin Indizien für F. Unschuld. Die habe ich hier vorgelegt.
Nun will ich die Indizien von euch, welche auf ein Verbrechen hindeuten.
Da kann ich das Wiki auf und ablesen, da steht nichts.
Was deinem Glauben der Familie Reusch betrifft, geh in die Kirche … da kannst du glauben
Es gibt keinerlei spuren im haus, außer die Routerdaten …. weshalb man da von einem verbrechen ausgeht, musst du die Ermittler fragen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 18:02
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:seinen Job und Ansehen verloren hat
Ansehen JA, aber das mit dem Job, ist das jetzt gesichert?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 18:03
@hajohh

Indizien gegen eine Tat des TV zu suchen ist natürlich etwas sinnfrei, da muss ich Dir zustimmen. Es muss ja nicht die Unschuld, sondern die Schuld des TV nachgewiesen werden.


Anzeige

melden