Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 18:41
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Blut, Sperma, Schleifspuren, Hirnmasse? Bullshit, das würde alles den TV belasten, ergo wurde das NICHT gefunden.
Ich stelle mir das so vor: Eine Schleifspur lässt sich nicht so einfach uhrzeitlich einordnen wie zB Blut. Wenn also eine Schleifspur gefunden worden wäre, ließe sich nicht zweifelsfrei sagen, dass die der Schwager verursacht hat, weil ja ganz früh am morgen auch noch Rebeccas Schwester im Haus war.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 18:42
Zitat von NoellaNoella schrieb:Ich stelle mir das so vor: Eine Schleifspur lässt sich nicht so einfach uhrzeitlich einordnen wie zB Blut. Wenn also eine Schleifspur gefunden worden wäre, ließe sich nicht zweifelsfrei sagen, dass die der Schwager verursacht hat, weil ja ganz früh am morgen auch noch Rebeccas Schwester im Haus war.
Dann wären beide tatverdächtig. Und die Staatsanwaltschaft wäre nicht so sehr im Konjunktiv unterwegs. Den zwar alle hier gerne mal übersehen, der aber immer noch da ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 18:43
@BoobSinclar
Richtig.

Solange ihm genau dies nicht eindeutig nachgewiesen werden kann, kann man ihm gar nix!!

Denn letztendlich gäbe es noch die Möglichkeit einer dritten Person im Haus, von der er nichts mitbekommen hat.

Der Tötungsdelikt muss ihm nachgewiesen werden. Mit Tatwerkzeug oder einer Leiche an der Seine DNA oder andere Spuren sind.

Ansonsten gäbe es kaum eine Chance ihn zu verurteilen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 18:44
Wochenende - R. und die kleine Tochter setzen sich auf die Decke und F + J. ziehen die beiden spasseshalber n bissle durchs Wohnzimmer.
Huch - Schleifspuren....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 18:44
Zitat von OraganiOragani schrieb:Nein solange es ihm nicht nachgewiesenen werden kann, dass er für Blut usw verantwortlich ist (Tatwerkzeug mit seiner dna, Fingerabdrücke) kann er eben nicht dafür verantwortlich gemacht werden!!

Dies wäre ein weitere Indiz für einen Tötungsdelikt, nicht dafür das der TV es war.

Dafür muss er direkt damit in Verbindung gebracht werden, mit Fakten(Tatwerkzeug) , nicht Spekulation oder weil sonst niemand anders da war oder sowas.


Warum wird dieser Unterschied hier kaum verstanden?
Weil es unlogisch ist.
Der Ermittler hat bei AZ XY ganz klar gesagt, dass ermittelt wurde, dass der TV zum dem vermuteten Tatzeitpunkt, mit R, allein in diesem Haus war.
Wem also sollten sie sonst die Tötungsspuren anlasten?

Die STA äußert ganz klar, dass seit seiner Verhaftung keine neuen Spuren, Indizien oder gar Beweise gegen ihn gefunden wurden die den Verdacht erhärten. Die KTU war nach seiner Verhaftung im Haus, ergo haben sie keine Tötungsspuren gefunden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 18:44
@Oragani

Nochmal die Frage, auf die Gefahr hin zu nerven. Ich will nicht wissen, DASS die was haben, was auf ein Tötungsdelikt hinweist, ohne den TV direkt zu belasten, sondern ich will wissen, WAS das sein könnte. Diese konkrete Antwort bleiben hier viele schuldig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 18:44
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Dann wären beide tatverdächtig. Und die Staatsanwaltschaft wäre nicht so sehr im Konjunktiv unterwegs. Den zwar alle hier gerne mal übersehen, der aber immer noch da ist.
Die Schwester hat ja nun aber das Auto auch nicht gefahren und bei ersten Vernehmungen nicht gesagt, dass sie zu einer bestimmten Uhrzeit schlief, während sie in Wirklichkeit unterwegs war.

Wie man es dreht und wendet, es wird uns weiterhin nichts anders übrigbleiben als abzuwarten, bis Rebecca gefunden wird oder Amklage erhoben wird oder beides.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 18:45
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Zumindest ging aus Zeitungsartikeln hervor, dass sein Arbeitgeber auf seine Arbeitsleistung derzeit verzichte, um einem Medienrummel zu entgehen. Ob das jetzt eine unbezahlte Freistellung mit späterer W
Vielen Dank Dir!
Ebendiese Info hatte ich auch!

Hatte aber nicht darauf geschlossen, dass dies eine Kündigung darstellt.
Aber die Frage ob er freigestellt ist oder nicht, bleibt wohl erst einmal offen.

Ob eine Kündigung bestand hätte, wage ich nämlich zu bezweifeln.
Danke dennoch!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 18:45
Zitat von irrlicht256654irrlicht256654 schrieb:Oder beim Prozess, wo die Zeugen unter Eid stehen und eine falsch Aussage bzgl. so eines Delikts stark bestraft wird.
Welche Zeugen meinst Du denn konkret? Die Familie?
Die gesamte Familie kann sich auf das Zeugnisverweigerungsrecht berufen.
Es ist sogar nach jetziger Einschätzung ziemlich sicher, dass sie dies tun würden.

Wenn es denn überhaupt zu einer HV kommen sollte. Stand heute ist dies mehr als unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 18:46
Ich befürchte, die einzigen Indizien, die die Moko hat, sind die frische Unterwäsche im Bad, die verschwundene Decke und deren Fasern im Kofferraum, die widersprüchlichen Angaben des TV, nämlich dass er angeblich geschlafen hat, während er nachweislich telefonierte und auf der A12 unterwegs war. Ja, ich denke, das war es leider.
Wenn wir wenigstens wüssten, welches Kleidungsstück auf dem Wehrmuthweg gefunden wurde? Gehörte es Rebecca?Gehört es dem Schwager? Wurde überhaupt ein Kleidungsstück gefunden oder war es eine Ente der Presse?
Ach, das ist alles so frustrierend.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 18:49
Zitat von 1802201918022019 schrieb:Wenn es denn überhaupt zu einer HV kommen sollte. Stand heute ist dies mehr als unwahrscheinlich.
Ebendiesen Umstand wollen wir manche einfach ignorieren.
Ich stimme dir zu und würde gerne noch erklären, dass er so lange hätte lügen dürfen (als Beschuldigter) bis er einen anderen des Delikts bezichtigt hätte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 18:49
Zitat von NoellaNoella schrieb:Wie man es dreht und wendet, es wird uns weiterhin nichts anders übrigbleiben als abzuwarten, bis Rebecca gefunden wird oder Amklage erhoben wird oder beides.
Während wir warten, können wir doch spekulieren. Machen doch alle hier gerne. Was gibt es für Spuren im Haus, die auf eine tote R. hindeuten und nicht den TV belasten? Finde ich spannender als die hundertse Variante eines Ausknopfes beim Iphone.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 18:50
@BoobSinclar
Naja, dass musst du halt die Moko Fragen, die Frage kann dir hier niemand beantworten, wäre nur Spekulation.

Die Moko sagt es liegen leider Fakten vor, sowie Indizien... Die aber nicht öffentlich geäußert werden.
Zu Recht!
Die Moko spekuliert eben nicht, dass ist der Unterschied. D

Wir können nur über die Indizien spekulieren, die den TV zum TV gemacht haben, darüber wissen wir ein paar Details...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 18:50
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Wochenende - R. und die kleine Tochter setzen sich auf die Decke und F + J. ziehen die beiden spasseshalber n bissle durchs Wohnzimmer.
Huch - Schleifspuren....
So würde/könnte mit Sicherheit seine RA argumentieren, sollte es zu einem Prozess kommen.
Genauso mit Blutspuren oder Gewebespuren. Zweifelsfrei jemanden etwas nachzuweisen ist nicht so einfach.
Vorallem nicht in seinem Haus, wo R öfter zu Besuch war.


Anzeige

melden