Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 16:19
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Dieses Mädchen kommt ganz offensichtlich aus einer Familie, die sich sehr intersiv kümmert. Die Bilder, die hier veröffentlocht wurden, legen nahe, dass sie das hatte, was man eine behütete Kindheit nennt. Pubertärer Aufstand hin oder her, es gibt keinerlei Hinweis darauf, dass sie aus ihrer vertrauten Welt ausgebrochen ist.

Die Eltern und Schwestern scheinen ihre Freunde und ihr Umfeld zu kennen und scheinen sich ja sogar darum zu kümmern, dass sie pünktlich aufsteht, wenn sie woanders schläft. Nach dieser langen Zeit wäre mit Sicherheit irgendetwas ans Licht gekommen, wenn sie sich ein Parallelleben aufgebaut hätte und den Kontakt abbrechen wollte.
Natürlich können sich Depressionen oder Druck durch Mobbing o.ä. auch vor der Familie verborgen aufbauen - aber zumindest rückblickend wären Anzeichen oder Zweifel erkennbar geworden. Und dann würde die Polizei dieses Szenario in ihre Ermittlungen einbeziehen.
Ich habe auch den Eindruck, dass sie sehr behütet aufwuchs. Nicht nur durch die Eltern, sondern glaich von allen Familienangehörgen. Das kann die Entwicklung auch sehr hemmen und am Ende ist sie für ihr Alter extrem naiv und unselbstständig.

Auch finde ich es ihren Alter entsprechend eigenartig, dass sie so wenig Taschengeld hat. Ein Mädchen von 15 Jahren, die nur 3 Euro für den Schultag zu Verfügung hat, das ist extrem wenig.

Gerade junge Mädchen sollten viel mehr Bargeld bei sich haben, um nicht in Abhängigkeiten zu geraten, oder sich nicht einmal eine Kurzstrecke mit dem Taxi leisten zu können. Wohlmöglich hat sie solche Dinge wie allein Taxi zu fahren ohnehin nie gemacht.
Ein Unbekannter muss den Kontakt nicht über das Internet angebahnt haben. Es reicht, sie online auszuspionieren und den Kontakt auf der Straße oder im Bus anzubahnen. Man lernt ja nicht nur im Internet Leute kennen als schöne junge Frau.

Dieser Kontakt könnte sie zu diversen Dingen eingeladen haben. Großzügig und komplimentenreich.
Vielleicht hat er ihr für Montag morgen angeboten, sie mit seinem Auto zur Schule zu fahren und sie ging darauf ein. Wenn ich mir denke, wie leichtsinnig ich als Teenager bei schon etwas erfahrenen Jungs ins Auto gestiegen bin, wobei auch ich in dem Alter gutgläubig und naiv war, erscheint mir das ziemlich plausibel. Und wenn er ihr noch dazu etwas bieten konnte, was ihr Selbstwert aufbauten, könnte sie empfänglich und unkritisch gewesen sein. Vielleicht war es sogar jemand, den sie entfernt kannte aber nicht in ihre Freundeskreis hatte. Ein junger Busfahrer, Kioskverkäufer, irgend jemand unspektakuläres.

Der Schwager wiedererum hat davon nichts mitbekommen, denn er war mit anderweitigen Plänen beschäftigt. Seine Ausschau nach ihr in der früh, erfolgte wahrscheinlich nur oberflächlich. Evt. wartete sie tatsächlich schon vor dem Haus mit W-Lan Kontakt auf ihren Bekannten. Vielleicht hat er sie zu einem frühen Frühstück irgendwo eingeladen, wobei sie die Decke mitnahm, weil es frisch war.

Die Eltern und die Schwester müssen von dem neuen Kontakt gar nichts gewusst haben. Vielleicht hat dieser neue Bekannte einfach keinen so hohen Stellenwert bei ihr gehabt, da gerade erst kennen gelernt.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 16:20
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:habe gerade mal im Internet danach gesucht "wie man am besten von zu Hause abhaust". Sagenhaft es gibt ein Wiki was über alles zum Abhauen Tips gibt. Unter anderem steht dort: Handy weglassen - kann geortet werden. Abhauen morgens vor der Schule - da fällt es nicht gleich auf, dass man weg ist. Nur wenig Geld mitnehmen, sonst fällt es auf. Nimm den Bus, das ist das ideale Transportmittel. Nimm leichtes Gepäck mit. und so weiter und so fort. Es finden sich bestimmt ein halbes dutzend Punkte, die hier bei R genau so beschrieben wurden.
Es ist anzunehmen, dass ihre Onlineaktivitäten ausgewertet wurden und wenn sie sich auf solchen Websites Infos geholt hat, wäre es den Ermittlern bekannt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 16:20
Es wird trotzdem zur Anklage kommen meines Wissens.

Die Ermittler haben etliche Zeugenaussagen betreffend F. - Die Ermittler haben bereits auch ein ungefähres Bewegungsprofil. Das beweist die Suchaktion(en) von der Polizei.

Vor Gericht gibt es dann keine Falschaussagen oder sie werden sofort bestraft.

Ich glaube dass sie keine Leiche finden, aber der TV verurteilt wird.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 16:23
Warum können hier einige bis heute nicht unterscheiden, dass der /ein Tötungsdelikt und die Indizien die den TV zum Tv gemacht haben, zwei verschiedene Sachen sind.

Wenn die Moko genug Indizien und Fakten hat einen Tötungsdelikt im Haus nachzuweisen, bedeutet das nicht automatisch, dass der TV in uhaft sitzen muss bzw. Er nicht wieder auf freiem Fuß wäre.

Solange der Tötungsdelikt ihm nicht komplett nachgewiesen werden kann, darf er nicht eingesperrt bleiben.

Wenn gleich trotzdem ein Tötungsdelikt bzw Beweise dafür vorliegen. Völlig unabhängig von ihm. Er ist nur verdächtigt bis man ihm diesen nachweisen kann.

Es muss keine Leiche gefunden werden dafür. Auch ihre Sachen würden evtl schon reichen... Evtl sogar ein Indizien Prozess.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 16:23
Meiner Meinung nach braucht ein junger Mensch nicht so viel Bargeld. R. ist ja öfter mit dem bus zur Schule gefahren, ich könnte mir vorstellen, dass sie dafür eine SchoolCard hatte, damit kann sie im LK jeden Bus und fast jede Bahn kostenlos nehmen.
(Ich wollte das nur erwähnen da so viele von Taxen reden. ich bin jetzt 20 und nur einmal in meinem Leben mit dem Taxi gefahren und das war an silvester)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 16:24
Zitat von LemimLemim schrieb:Das ist meiner Meinung nach zu weit hergeholt. Ich gehe davon aus, dass die Ermittler alle möglichen Daten (social Media + Kontakte/Follower, Laptop, Funkzellen,...) aber haben. Es wird weiterhin der TV als Beschuldigter geführt. Also gibt es null Hinweise in Rebecca's Kommunikationsverhalten, die auf etwas anderes hindeuten.
Also dass sie mit einem Internetfreund schrieb scheint ja gesichert. Das wird ihre Schwester ja nicht erfunden haben. Und für alles weitere aus meinem Szenario muss sie aktiv nichts weiter gemacht haben. Wenn ein Verbrecher sie geortet haben sollte per Snapchat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 16:25
Zitat von echo3echo3 schrieb:Das finde ich nicht, es gibt da ja immer 2 Seiten. Die Familie beschreibt ihn ja als herzensguten Menschen und auch die Kollegen haben wohl nur gutes über ihn ausgesagt.
Marco M. war aber auch ein lieber hilfsbereiter Mensch und Vater und wer hätte gedacht daß eine Mutter dies hier https://www.focus.de/panorama/welt/freiburg-mutter-verkaufte-ihren-sohn-zur-vergewaltigung-im-internet_id_8292981.html ihrem eigenen Sohn antun könnte ?
Das sind alles sogn. Normale Menschen die hinter dir im Aldi an der Kasse stehen könnten und von denen gutes gesagt wurde.
Das hat überhaupt keine Bedeutung .


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 16:28
Zitat von LemimLemim schrieb:Es ist anzunehmen, dass ihre Onlineaktivitäten ausgewertet wurden und wenn sie sich auf solchen Websites Infos geholt hat, wäre es den Ermittlern bekannt.
ja das hoffe ich. Aber eventuell hat sich der Täter diese Internet- Seite auch genau angeschaut. Man sollte vielleicht bei dem Provider mal nachfragen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 16:31
Zitat von OraganiOragani schrieb:s der /ein Tötungsdelikt und die Indizien die den TV zum Tv gemacht haben, zwei verschiedene Sachen sind.

Wenn die Moko genug Indizien und Fakten hat einen Tötungsdelikt im Haus nachzuweisen, bedeutet das nicht automatisch, dass der TV in uhaft sitzen muss bzw. Er nicht wieder auf freiem Fuß wäre.

Solange der Tötungsdelikt ihm nicht komplett nachgewiesen werden kann, darf er nicht eingesperrt bleiben.

Wenn gleich trotzdem ein Tötungsdelikt bzw Beweise dafür vorliegen. Völlig unabhängig von ihm. Er ist nur verdächtigt bis man ihm diesen nachweisen kann.

Es muss keine Leiche gefunden werden dafür. Auch ihre Sachen würden evtl schon reichen... Evtl sogar ein Indizien Prozess.[/

Das versucht man leider immer wieder... realistisch zu beurteilen, Tatsachen zu erläutern...
aber es kommt meist nicht an!



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 16:32
@Karlssohn
Ihr könnt zu 100% davon ausgehen das sämtliche online Aktivitäten zu den ersten Dingen gehört haben die komplett untersucht und nachgeprüft wurden.

Genau deshalb scheint es kein einziges Indiz zu geben das es mit irgendwem zusammen hängt, mit dem sie übers internet, egal ob handy oder PC heimlich kontakt hatte bzw ein Treffen oder sonstiges geplant war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 16:33
@Goldfuss
Taxifahren in Berlin ist für Schüler auch völlig überflüssig. Jedenfalls tagsüber.


Anzeige

melden