Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 16:03
@MsMystery

Der Übergang von freundlich und nett zu "mehr" ist leider oft fließend, wenn so was innerhalb von Familien geschieht. Eben gerade das vertrauensvolle Miteinander kann hier ausgenutzt werden. Ob das hier der Fall war, wissen wir nicht.
Generell finde ich aber problematisch zu schreiben, dass R "falsche Signale" an F ausgesandt haben könnte. Denn damit gibt man dem potentiellen Opfer eine Mitschuld.
Niemand hat das Recht, sich an einem anderen zu "vergreifen". Egal wie er sich anzieht oder gibt. Da gibst du mir doch sicher recht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 16:03
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Für mich sind nähere bekannte, Leute die mit meinen Eltern befreundet sind
Ich versuche, das jetzt nochmal zu erklären. Wenn man sagt, dass Täter häufig nähere Bekannte des Opfers sind, dann meint man damit, dass die mit dem Opfer in einem engeren Bekanntschaftsverhältnis stehen. Egal ob sie dann auch mit den Eltern, Cousins oder dem Hausmeister befreundet sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 16:05
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Sagenhaft es gibt ein Wiki was über alles zum Abhauen Tips gibt. Unter anderem steht dort: Handy weglassen - kann geortet werden. Abhauen morgens vor der Schule - da fällt es nicht gleich auf, dass man weg ist. Nur wenig Geld mitnehmen, sonst fällt es auf. Nimm den Bus, das ist das ideale Transportmittel. Nimm leichtes Gepäck mit. und so weiter und so fort. Es finden sich bestimmt ein halbes dutzend Punkte, die hier bei R genau so beschrieben wurden.
Dieses Wiki könnte natürlich genauso gut als To-Do Liste von Mördern oder Entführern genutzt werden.

Dem Opfer das Handy wegnehmen..
Das Opfer vor Schulbeginn entführen, bzw. umbringen (fällt später auf)
Ein paar Sachen des Opfers mitnehmen (sieht nach freiwilligem Verschwinden auf)
...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 16:07
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Dieses Wiki könnte natürlich genauso gut als To-Do Liste von Mördern oder Entführern genutzt werden.Dem Opfer das Handy wegnehmen..Das Opfer vor Schulbeginn entführen, bzw. umbringen (fällt später auf)Ein paar Sachen der Opfer mitnehmen (sieht nach freiwilligem Verschwinden auf)...
ja, natürlich - müsste sich ja wohl feststellen lassen, wer so alles auf der Seite gelesen hat. Ich dachte gerade, mir fällt es wie Schuppen von den Augen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 16:08
Zitat von Sparky13Sparky13 schrieb:Generell finde ich aber problematisch zu schreiben, dass R "falsche Signale" an F ausgesandt haben könnte. Denn damit gibt man dem potentiellen Opfer eine Mitschuld.
Niemand hat das Recht, sich an einem anderen zu "vergreifen". Egal wie er sich anzieht oder gibt. Da gibst du mir doch sicher recht.
Da hast du 100%ig recht, R. kann dahingehend keine Schuld treffen. ich glaube aber sie wollte ihr keine „Mitschuld“ geben, sondern meinte, dass der Schwager als erwachsener Mensch diese Zeichen als falsch interpretiert hat, egal In welchem Sinne. Er als Erwachsener muss eventuelle Zeichen richtig deuten! ER hat die Verantwortung, da er der Erwachsene ist.
Wenn es überhaupt so war...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 16:09
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Richtig die meisten Fälle, passieren innerhalb der Familie, aber es gibt auch tatsächlich sogar Nachbarn, enge Freunde die sich nie ausschließen lassen.
Wenn (rein hypothetisch) eine Ermordete sich dann noch zuletzt nachweislich alleine mit einem Verwandten in der Wohnung aufgehalten hat, geht die Wahrscheinlichkeit von 66% steil weiter nach oben.

Die Polizei geht nach Plausibilitätsprinzip und Empirie vor (ohne unwahrscheinliches zu ignorieren). Ermittlungen verlaufen immer von innen nach außen, genauso wie bei einer technischen Fehleranalyse erstmal das in der vorliegenden Situation wahrscheinliche abgeklärt wird.

Häufiges ist häufig, seltenes ist selten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 16:11
Zitat von arpanetarpanet schrieb:RR hat auffallend schöne Bilder auf Instagram. Ein Stalker wird auf sie aufmerksam, er versucht mit einem Fake-Profil Kontakt zu ihr aufzubauen. Dazu klaut er einfach Bilder eines anderen jungen Mannes. Er möchte ein Treffen einfädeln - obwohl sie sich gut verstehen, klappt dies aber nicht. Er versucht es anders. Anhand von Instagram Stories kennt er ihren Aufenthaltsort - alternativ kann er als geaddeter Freund sie sogar direkt orten bei Snapchat, wenn sie diese Funktion nicht deaktiviert haben sollte https://www.giga.de/apps/snapchat/specials/snap-map-freunde-orten-bei-snapchat/ !
Kurz vor dem Schlafen oder am Morgen des Verschwindens schaut sie nochmal bei Snapchat rein ("Der eigene Standort wird für live für acht Stunden nach dem letzten Starten von Snapchat aktualisiert."). Er erhält dadurch nochmal eine letzte Bestätigung, dass er sie am richtigen Ort sucht. Er wartet sogar ab bis R wahrscheinlich allein ist. Der Stalker glaubt, dass dies der Fall ist, kurz nachdem die Schwester mit dem Kleinkind das Haus verlassen hat. Er klingelt und gibt sich als Paketbote aus. Alternativ wartet er vor dem Haus als sie dieses regulär verlässt. Die Decke hat sie dabei, weil es Mittags warm werden soll und sie plant sich in der Mittagspause rauszusetzen. Die Wechselwäsche hat sie einfach nicht verwendet oder sie hatte noch mehr dabei. Kurz darauf löscht der Stalker seine Social Media-Profile
Das ist meiner Meinung nach zu weit hergeholt. Ich gehe davon aus, dass die Ermittler alle möglichen Daten (social Media + Kontakte/Follower, Laptop, Funkzellen,...) aber haben. Es wird weiterhin der TV als Beschuldigter geführt. Also gibt es null Hinweise in Rebecca's Kommunikationsverhalten, die auf etwas anderes hindeuten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 16:12
Zitat von BellaFoxBellaFox schrieb:Da hast du 100%ig recht, R. kann dahingehend keine Schuld treffen. ich glaube aber sie wollte ihr keine „Mitschuld“ geben, sondern meinte, dass der Schwager als erwachsener Mensch diese Zeichen als falsch interpretiert hat, egal In welchem Sinne. Er als Erwachsener muss eventuelle Zeichen richtig deuten! ER hat die Verantwortung, da er der Erwachsene ist.
Wenn es überhaupt so war...
Das wollte ich MsMystery auch nicht "unterjubeln". Mir war es nur nochmal wichtig, das rauszustellen.

Und ich gebe dir eindeutig Recht, dass F in so einer Situation in der Verantwortung gewesen wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 16:15
Vorhin wurde das "freiwillige untertauchen" thematisiert. Meine Meinung dazu:
Zitat von NoellaNoella schrieb:Rebecca zu umsorgen, dann ist das doch völlig in Ordnung.
Also wenn ich zuverlässig bin und mich auch von mir selber aus zurückmelde wenn ich mal zu spät bin & ich trotzdem noch mit Kontrollanrufen (früh aufstehen etc.) rechnen muss, dann würde mir das schon bißchen auf den Keks gehen. Klar, die Eltern meinen es nur gut mit Ihr.

Unterstützt für mich die Theorie vom kurz ausbrechen & wieder zurückkommen, was jetzt durch die Eigendynamik nicht funktioniert. Und wer jetzt fragt, wo ist Rebecca denn nun? Bei jemandem der nicht ermittelt werden kann (Freundin die niemand kennt), stellt man sich das nur für Berlin vor, könnte Sie in irgendeiner Wohnung sein & wenn freiwillig würde das Niemand bemerken.

An der 3-EUR-Diskussion ist mir aufgefallen, am Dienstag hätte Sie ja dann nochmal 3 EUR gebraucht. Macht man das so? (Das kann natürlich jeder machen wie er will). Ich hätte Ihr die 15 EUR für die Woche als Essensgeld im voraus gegeben. Sie war doch zuverlässig.


Anzeige

melden