Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 16:49
Macht doch keinen Sinn sich hier so zu unterhalten.

Jeder hat seine Thesen, so soll es auch sein. Lasst uns an die Forenregeln halten und gut is..

Wenn einer nicht mit der These des anderen einverstanden ist, dann einfach ignorieren. Ein Disput bringt keinen weiter und ist Kindergarten!
Sorry, OT, ich weiß..

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 16:50
Zitat von irrlicht256654irrlicht256654 schrieb:Und Fakt ist, zu hoher Wahrscheinlichkeit ist der TV auch der Täter.
Das ist kein Fakt, das ist bereits das Wunschdenken.

Fakt ist, das bisher dem TV aktuell keine Zugehörigkeit zu einer - vermuteten - Tat nachgewiesen werden kann.
Fakt ist, das nicht einmal eine Tat zweifelsfrei bewiesen werden kann.
Und erst recht Fakt ist, das R. bis jetzt vermisst wird.

Reicht das als Fakten?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 16:51
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Fakt ist, das nicht einmal eine Tat zweifelsfrei bewiesen werden kann.
Ist das so? Gibt es dazu offizielle Aussagen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 16:52
Zitat von irrlicht256654irrlicht256654 schrieb:Vor Gericht gibt es dann keine Falschaussagen oder sie werden sofort bestraft.
Hier gehe ich mit @Alberto . Eine Falschaussage muss erst einmal als solche überhaupt sozusagen festgestellt werden. Eine sofortige Bestrafung gibt es auch nicht. Im Zweifel hilft immer: „Das weiß ich nicht mehr!“


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 16:53
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:echo3 schrieb:
Das finde ich nicht, es gibt da ja immer 2 Seiten. Die Familie beschreibt ihn ja als herzensguten Menschen und auch die Kollegen haben wohl nur gutes über ihn ausgesagt.
Marco M. war aber auch ein lieber hilfsbereiter Mensch und Vater und wer hätte gedacht daß eine Mutter dies hier https://www.focus.de/panorama/welt/freiburg-mutter-verkaufte-ihren-sohn-zur-vergewaltigung-im-internet_id_8292981.html ihrem eigenen Sohn antun könnte ?
Das sind alles sogn. Normale Menschen die hinter dir im Aldi an der Kasse stehen könnten und von denen gutes gesagt wurde.
Das hat überhaupt keine Bedeutung .
Mein Zitat ist da etwas aus dem Zusammenhang gerissen und wirkt von daher jetzt ganz anders :-). Ich hatte mir überlegt, ob die Polizei mit einem Fallanalytiker arbeitet, der sich genauer mit dem Charakterprofil von F. beschäftigt. Hierbei war es für die Ermittler sicher auch von Interesse, wie er sich damals bei der Geschichte mit den Polenböllern verhalten hat. Hat er da gleich alles zugegeben, geschwiegen etc.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 16:54
Dieses User Bashing welches hier betrieben wird, geht zumindest mir so langsam echt auf den berühmten Keks!
Speziell im Fall @MrsUnbekannt.
Nicht jeder hat die Gabe, sich druckreif auszudrücken. Aber ist er/sie deshalb ein schlechterer Mensch? Der sich nicht an Diskussionen dieser Art hier beteiligen darf?
Wenn man diesen Thread, wie ich, von Anfang an und kontinuierlich (d.h. fast alles auch gelesen hat!) und nicht nur ab und zu reinschaut, dem dürfte bekannt sein, dass @MrsUnbekannt, in der eigenen Familie einen ähnlichen Fall hatte, nämlich das ihr Kind lange Zeit verschwunden war und man auch dort von einem Tötungsdelikt ausging (nach einiger Zeit). Und Gott sei Dank ist ihr Kind dann wieder zurückgekehrt.

Mit etwas Empathie kann man doch die Gedankengänge dieser Userin einmal nachfühlen, auch wenn sie sprachlich nicht immer druckreif sind.

Ich würde mir sehr wünschen, dass einige hier darüber einmal nachdenken und mein Beitrag nicht sofort gelöscht wird.
Denn auch gegen andere User, die nicht dem Mainstream folgen, wird hier ständig gebasht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 16:54
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Das ist kein Fakt, das ist bereits das Wunschdenken.

Fakt ist, das bisher dem TV aktuell keine Zugehörigkeit zu einer - vermuteten - Tat nachgewiesen werden kann.
Fakt ist, das nicht einmal eine Tat zweifelsfrei bewiesen werden kann.
Und erst recht Fakt ist, das R. bis jetzt vermisst wird.

Reicht das als Fakten?
1) Man kann es insofern ihm zuordnen dass er alleine mit ihr im Gebäude war.
2) das weißt du nicht, die polizei geht von einer toten rebecca aus --> deswegen gibt es indizien für eine tote r. (für eine lebende gibt es kein einziges indiz)
3) joa das hast du gut erkannt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 16:55
Ich stelle mir noch immer die Frage, vorausgesetzt F ist der Täter, ob er es in der Tat gewagt hätte, mit einer Leiche eine längere Fahrt auf der Autobahn zu unternehmen?!
Glaubt man der Geschichte das er eine Verabredung irgendwo im Wald hatte, für irgendwelche Geschäfte, dann stand Datum&Uhrzeit schon länger fest. Dann ist er nicht so weit gefahren um eine Leiche zu "vergraben". Dann liegt es doch Nahe in seiner näheren Umgebung nach ihr zu suchen?! Was würde dagegen sprechen?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 16:56
Bleiben die Ermittlungen im Fall Rebecca auch nach einem Jahr ergebnislos, endet er als Cold Case. Doch auch dann kann sich der Täter nie ( 20 Jahre bei angenommenem Totschlag) sicher fühlen. Dann übernehmen Einheiten, die auf ältere Fälle spezialisiert sind, die Ermittlungen. Noch besteht allerdings die Hoffnung, dass der Tatverdächtige sein Schweigen endlich bricht und/ oder Rebecca gefunden wird.
Die gesamten Spekulationen bezüglich Unterwäsche, Handy, Drogen, Mister X usw. sind und bleiben eben Spekulationen!

Niemand hier kennt den exakten Ermittlungsstand der Behörden, einige Maßen sich aber an, die Polizei und Staatsanwaltschaft als , gelinde gesagt, Nichtskönner mit einseitigem Denken abzutun!
Gleichzeitig wird aus dem Tatverdächtigen von anderen Usern ein Monster...
Oh man... jeder kann darf und sollte eine Meinung haben, aber völlig abstruses Denken 🤔???
Vielleicht sollten sich alle User ab und an wieder mal die tatsächlichen Aussagen zu Gemüte führen, unabhängig von der Regenbogenpresse und einer Familie, die aus welchen Gründen auch immer, die mediale Öffentlichkeit sucht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 16:56
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Hier gehe ich mit @Alberto . Eine Falschaussage muss erst einmal als solche überhaupt sozusagen festgestellt werden. Eine sofortige Bestrafung gibt es auch nicht. Im Zweifel hilft immer: „Das weiß ich nicht mehr!“
Es wurden bereits Aussagen getätigt. Auch die werden bestraft. (Vergesst nicht, er war mal Zeuge)

Und wenn dies vor einem Schöffengericht stattfindet, dann entscheidet einfach die Glaubwürdigkeit - und die liegt so gegen 0.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 16:57
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Ich stelle mir noch immer die Frage, vorausgesetzt F ist der Täter, ob er es in der Tat gewagt hätte, mit einer Leiche eine längere Fahrt auf der Autobahn zu unternehmen?!
Warum nicht? Ich fahre viel auf der Autobahn und bin dort noch nie von der Polizei rausgewunken oder kontrolliert worden.
Dagegen in der Großstadt schon sehr häufig.
Ich denke mit einer Leiche im Gepäck ist man auf der Autobahn wesentlich "sicherer" unterwegs, als im Stadtverkehr.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 16:58
Fakten sprechen dafür das r. Das Haus nicht lebend verlassen haben dürfte. Zumindest müssen die Staatsanwaltschaft und Moko davon ausgehen. Weshalb... Davon haben wir alle keine Ahnung.
Auch wird von einem Tötungsdelikt ausgegangen, welche Indizien dafür vorliegen wissen wir auch nicht.

Wir wissen nur weshalb der TV zum TV geworden ist. Widersprüche bezüglich Zeitangaben, Routerdaten, seinem Schlafverhalten, bzw wach sein und den beiden Fahrten, wovon zumindest eine zuvor verschwiegen wurde, die er nicht mit Zeugen bestätigen konnte und ihm nicht geglaubt wurden.
Dies wissen wir aber auch nur, weil Zeugen für diese Zeiten gesucht worden sind, Zeugen die ihn oder das Auto gesehen haben. Sonst hätten wir auch davon nichts erfahren.

Es wird noch etliches mehr geben, wovon wir nichts wissen... Und das hat nichts mit schön reden zu tun. 2 Mokos werden nicht eingeschaltet, wenn "nur" ein Teenager evtl weggelaufen ist. Von Tötungsdelikt wird auch nicht aufgrund von Spekulationen geredet werden, sowie solche Sucheinsätze nach einer Leiche begonnen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 16:59
Zitat von irrlicht256654irrlicht256654 schrieb:1) Man kann es insofern ihm zuordnen dass er alleine mit ihr im Gebäude war.
2) das weißt du nicht, die polizei geht von einer toten rebecca aus --> deswegen gibt es indizien für eine tote r. (für eine lebende gibt es kein einziges indiz)
3) joa das hast du gut erkannt
1.) Nicht zuordnen, sogar beweisen. Nur sagt das gar nichts aus.
Nur weil jemand sich in einem Haus aufhält, ist derjenige nicht automatisch ein Täter.
2.) Ich gehe auch davon aus, das es morgen regnet. Ist das somit Fakt? Nein!
Für welche Punkte es Indizien gibt und welche nicht, weis nur die MoKo....hier also reine Vermutung deinerseits.
3.) erübrigt sich ^^


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 16:59
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Ich stelle mir noch immer die Frage, vorausgesetzt F ist der Täter, ob er es in der Tat gewagt hätte, mit einer Leiche eine längere Fahrt auf der Autobahn zu unternehmen?!Glaubt man der Geschichte das er eine Verabredung irgendwo im Wald hatte, für irgendwelche Geschäfte, dann stand Datum&Uhrzeit schon länger fest. Dann ist er nicht so weit gefahren um eine Leiche zu "vergraben". Dann liegt es doch Nahe in seiner näheren Umgebung nach ihr zu suchen?! Was würde dagegen sprechen?
Das frage ich mich auch.....Da sich nach ein paar Stunden Leichengeruch bildet, den man meines Wissens nach nicht schnell beseitigen kann. War es Zufall, dass der Schwager genau in dem Zeitraum die Leiche entsorgte, ohne dass dieser Geruch entstand? Oder wusste er das? Weil ich z.B. hätte dass jetzt nicht gewusst, vorausgesetzt die Tat entsteht im Affekt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 17:02
Zitat von MsMysteryMsMystery schrieb:venezia0212 schrieb:
Ich stelle mir noch immer die Frage, vorausgesetzt F ist der Täter, ob er es in der Tat gewagt hätte, mit einer Leiche eine längere Fahrt auf der Autobahn zu unternehmen?!Glaubt man der Geschichte das er eine Verabredung irgendwo im Wald hatte, für irgendwelche Geschäfte, dann stand Datum&Uhrzeit schon länger fest. Dann ist er nicht so weit gefahren um eine Leiche zu "vergraben". Dann liegt es doch Nahe in seiner näheren Umgebung nach ihr zu suchen?! Was würde dagegen sprechen?
Das frage ich mich auch.....Da sich nach ein paar Stunden Leichengeruch bildet, den man meines Wissens nach nicht schnell beseitigen kann. War es Zufall, dass der Schwager genau in dem Zeitraum die Leiche entsorgte, ohne dass dieser Geruch entstand? Oder wusste er das? Weil ich z.B. hätte dass jetzt nicht gewusst, vorausgesetzt die Tat entsteht im Affekt.
Naja am helllichten Tag fährt man vielleicht lieber irgendwo hin, wo weniger bis keine Menschen leben oder höchstunwahrscheinlich anzutreffen sind und wo man sich trotzdem auskennt.

In der näheren Umgebung ist doch zu viel los, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 17:03
@irrlicht256654
... Nachdem du neulich schon so aufgeschlossen gegenüber klarstellender Ausführungen warst und nun hier ein Bild abzeichnest, über eine sehr wahrscheinlich noch gaaanz lange ausbleibende HV, frage ich mich, was du uns denn sagen willst?!
Deine pauschalen Äußerungen hier, des deiner Meinung nach demnächst anstehenden Prozessbeginns, verfehlen die Realität!

Dass es kein Anzeichen für eine abtrünnige, aber lebende R gibt, kann im Umkehrschluss auch das Indiz für ihr Ableben sein!

Dass er mit ihr allein gewesen sein soll, ist wiederum etwas, das man hier mühsam versuchte einzuordnen... Nehmen wir das mal als Fakt, dann musst du mir mal nur anhand dieser Info sagen, wie die Indizienkette aussehen soll, die ihn deshalb zum Täter macht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 17:04
Zitat von irrlicht256654irrlicht256654 schrieb:Es wurden bereits Aussagen getätigt. Auch die werden bestraft. (Vergesst nicht, er war mal Zeuge
Nach welcher Vorschrift genau sollten falsche Aussagen auf polizeiliche Fragen bestraft werden? Das geht nur, wenn mit der falschen Aussage ein eigenständiges Delikt wie falsche Verdächtigung oder Begünstigung nachgewiesen wird.
Ansonsten ist eine falsche Zeugenaussage bei der Polizei nicht per se strafbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 17:05
]
Zitat von echo3echo3 schrieb:Mein Zitat ist da etwas aus dem Zusammenhang gerissen und wirkt von daher jetzt ganz anders :-). Ich hatte mir überlegt, ob die Polizei mit einem Fallanalytiker arbeitet, der sich genauer mit dem Charakterprofil von F. beschäftigt. Hierbei war es für die Ermittler sicher auch von Interesse, wie er sich damals bei der Geschichte mit den Polenböllern verhalten hat. Hat er da gleich alles zugegeben, geschwiegen etc.
Achso , ja verstehe .

Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche und es kann gut sein daß sogar mehrere Fallanalytiker zu Werke sind.
Profile Forensiker , die ziehen alle am gleichen Strang , die wollen Erfolg , die wollen das aufklären.Die machen Videokonferenzen nach Norddeutschland , nach Süddeutschland , Österreich , Polen , Holland.
Das Verhörverhalten des TV von vorheriger Straftat wird analysiert , sein Verhalten jetzt ganz wichtig , wie ist sein Verhalten bzw. Reden zur Opferfamilie , seine Kontobewegungen Jahre rückwirkend , Urlaubsorte wo er war , gibt es dort ungeklärte Tötungsdelikte , alles haarklein wird durchleuchtet bis was gefunden wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 17:06
Zitat von irrlicht256654irrlicht256654 schrieb:Nenn uns deine Indizien die für eine Unschuld des TV sprechen bitte.
Hab ich oft genug gesagt, Rebecca ist abgehauen, tv weiß vermutlich von ihrer Flucht, hat sie vllt sogar dabei unterstützt, danach ist er seine Fahrten gefahren?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 17:09
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Warum nicht? Ich fahre viel auf der Autobahn und bin dort noch nie von der Polizei rausgewunken oder kontrolliert worden.
Dagegen in der Großstadt schon sehr häufig.
Ich denke mit einer Leiche im Gepäck ist man auf der Autobahn wesentlich "sicherer" unterwegs, als im Stadtverkehr.
Laut Wiki: 6:00-08:00 Rebeccas Handy greift in dieser Zeit lt. BILD lt. Polizei mindestens einmal auf den Router zu.
F hat um 8:30 mit seiner Schwiegermutter telefoniert.

Da wird wahrscheinlich die Tat schon passiert sein.
Was hat er deiner Meinung nach von 8:30 bis 10:47 getan?

Das begründet mMn auch, dass er vorher noch in der Nähe vom Haus, mit der Leiche war.. Er hatte "Zeit".

Das sind nur meine Gedanken...

@Sherlock666


Anzeige

melden