Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 07:41
Könnte es sein, dass ein Teil des ungewöhnlichen Telefonverhaltens zwischen TV und Rebecca stattgefunden hat.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 07:51
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Ich finde das angenommene Verhalten eher schnell und zügig, es gilt ja in einer absoluten Ausnahmesituation unter dem Einflluß von Alkohol noch präzise und zielgerichtet zu handeln, also sich erstmal zu sammeln und einen realistischen Plan zu schmieden, dann unbeobachtet die Leiche einzuladen, für einen Zielort zu entscheiden etc.

Der Anruf um 8:30 Uhr ist übrigens ein echtes Problem im angenommenen Ablauf. Nach Aussage einiger Forenteilnehmer hätten Leichenspürhunde bereits ab 2h nach Todeseintritt Witterung im Auto aufgenommen. Zwischen 8:30 Uhr und angenommer, sehr schneller Ankunft am Zielort gleich 15 Min. nach KESY liegen schon 2:30h, dabei fällt der Anruf schon genau mit dem Todeszeitpunkt zusammen. Wenn nicht alles perfekt ineinandergreift, liegt die Leiche hier drei Stunden + X im Auto...
Das ist ja die Frage! Wenn es zeitlich so abgelaufen ist, wie du oben beschreibst, dann wäre sie spätestens um 8:30 (leider!) nicht mehr am leben gewesen. Was macht er dann über 2h mit ihr? Kann es nicht sein, dass er sich der Leiche schon vor KESY entledigt hat? Vielleicht hatte er in Brandenburg tatsächlich ein Treffen mit XY, oder er wollte Kleidung oder andere Beweismittel, weit weg von zu Hause entsorgen.

Nehmen wir an das R gegen 8:15 Uhr stirbt, durch Unfall - Tötung im Affekt etc, dann wird er doch bestimmt die Wohnung nicht in diesem Zustand (Kampfspuren, evtl Blut) hinterlassen. Schnell aufräumen, putzen, "verpacken", ihre Taschen etc einsammeln und los fahren.
Zu diesem Zeitpunkt dürfte es vielleicht 9:30/9:40 Uhr sein. Vielleicht ist er im Anschluss darauf Richtung FFO gefahren und um 10:47 Uhr von KESY erfasst.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 07:53
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Genau das war meine Frage. Ich fordere zu Spekulationen auf. Was wurde da gefunden, im Haus oder sonstwo, was eindeutig auf ein Tötungsdelikt weist und eben nicht eindeutig auf den TV.
Könnte dann der TV für das "Wegschaffen und Verstecken der Leiche" verurteilt werden, wenn man ihm nicht die Tötung aber die Beseitigung nachweisen kann? Das ist doch sicher auch alleine ein Straftatbestand. Kennt jemand diesbezüglich das StGB?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 08:02
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Könnte dann der TV für das "Wegschaffen und Verstecken der Leiche" verurteilt werden, wenn man ihm nicht die Tötung aber die Beseitigung nachweisen kann? Das ist doch sicher auch alleine ein Straftatbestand. Kennt jemand diesbezüglich das StGB?
Störung der Totenruhe? 3 Jahre oder Geldstrafe.
Ich nehme an, wenn sich die konkreten Tatvorwürfe gegen den TV nur (noch) darauf beschränken, würde das tatsächlich keinen Haftbefehl (mehr) rechtfertigen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 08:13
Zitat von janoschbien22janoschbien22 schrieb:Was mich an diesem Fall extrem stört, ist tatsächlich der fehlende Grund, warum Florian der Rebecca was tun sollte.
Das ist nicht dein Ernst oder? Bei vielen späteren Tätern war zunächst offensichtlich kein Grund wahrzunehmen. Es kommt oft letztlich auf die innere Einstellung des Täters, seine Gefühlslage oder seine Phantasien an. Im Fall Mirco hat der Täter Stress im Beruf angegeben. Deshalb hat er einfach ein fremdes Kind entführt und ermordet. Ist das ein plausibler Grund? Ich glaube kaum.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 08:19
Zitat von janoschbien22janoschbien22 schrieb:Was mich an diesem Fall extrem stört, ist tatsächlich der fehlende Grund, warum Florian der Rebecca was tun sollte.
Über die Gründe kann man nur spekulieren und das ist hier verboten.
Es gibt natürlich hinter vorgehaltener Hand diverse Theorien.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 08:21
Mich würde interessieren, ob auch in Polen nach r. gesucht wird?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 08:29
Zitat von AgravainAgravain schrieb:völlig übermüdet
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Nur sollte F nach einer durchzechten Nacht in der Tat schlafen
Zur unterstellten Übermüdung (ich unterstelle die übrigens auch und wundere mich daher) noch einmal der Hinweis, dass der TV an dem Morgen nach der Feier nicht geschlafen hat!

Er war am Handy aktiv und dann Autofahren. Er war offenbar nicht übermüdet oder erschöpft, so dass ihm der Sinn nach Schlafen stand.

Entweder ist das Schlafbedürfnis bei ihm anders ausgeprägt als beim Durchschnittsmenschen, oder er befand sich in einer (ungeplanten) Ausnahmesituation, die ihn vom Schlafen abhielt.

Warum feiert er erst die ganze Nacht durch und schläft dann nicht?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 08:32
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Er war am Handy aktiv und dann Autofahren. Er war offenbar nicht übermüdet oder erschöpft, so dass ihm der Sinn nach Schlafen stand.
Naja, vielleicht wollte er ja schlafen und es ist ihm etwas dazwischengekommen was ihn am Schlafen hinderte? Er kann die Fahrt ja auch übermüdet und erschöpft unternommen haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 08:32
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Entweder ist das Schlafbedürfnis bei ihm anders ausgeprägt als beim Durchschnittsmenschen, oder er befand sich in einer (ungeplanten) Ausnahmesituation, die ihn vom Schlafen abhielt.

Warum feiert er erst die ganze Nacht durch und schläft dann nicht?
Florian ist 27 Jahre alt, in dem Alter habe ich drei Tage durchgemacht ohne das mir der Sinn nach schlafen stand, so aussergewöhnlich finde ich das nicht


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 08:37
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Florian ist 27 Jahre alt, in dem Alter habe ich drei Tage durchgemacht ohne das mir der Sinn nach schlafen stand, so aussergewöhnlich finde ich das nicht
Mit Frau, Haus und Kleinkind?

Da ist man ggf froh um jede Minute, die man mal schlafen kann.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 08:37
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Warum feiert er erst die ganze Nacht durch und schläft dann nicht?
Noch nie selbst erlebt? Ich schon. Man ist aufgedreht oder übermüdet, die laute Musik wirkt noch nach. Während mein Mann quasi tot ins Bett fällt, leg ich mich noch im Wohnzimmer aufs Sofa und sehe fern bis ich einschlafe.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 08:39
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Das ist nicht dein Ernst oder? Bei vielen späteren Tätern war zunächst offensichtlich kein Grund wahrzunehmen. Es kommt oft letztlich auf die innere Einstellung des Täters, seine Gefühlslage oder seine Phantasien an. Im Fall Mirco hat der Täter Stress im Beruf angegeben. Deshalb hat er einfach ein fremdes Kind entführt und ermordet. Ist das ein plausibler Grund? Ich glaube kaum.
Das weis ich auch. Ich sage ja auch das ich schon Pferde habe kotzen sehen.
Der Punkt für mich ist nur, dass er kein Psyschopath ist, denn das hätte die Schwester nach 8 Jahren Ehe wohl raus.

Und geltendes Recht ist nun mal hier in D ein Motiv oder ein Geständnis. Ein Psyschopath braucht kein Motiv, aber so einen erkennt man in der Regel auch. Was mir so absolut komisch vorkommt ist, dass da von niemandem irgendwas kommt, nicht von der Frau, nicht der Familie, nicht den Arbeitskollegen, den Nachbarn, den Freunden der Tochter.

Klar, es kann auch wegen dem Nutella Brot gewesen sein, wie ich Thodde geschrieben habe, aber ehrlich glauben tue ich es nicht. Wenn er das gewesen ist, dann muss das schon irgendeine ganz kuriose und absonderliche Sache gewesen sein, es kann auch sein dass Rebecca jetzt in Rußland sitzt oder es kann auch sein dass sie von einem professionellen ring gekidnappt worden ist.

Aber das darf man in DE ja nicht sagen, so was gibt es ja garnicht. Ich weiß es ja auch nicht, es kommt mir absolut komisch vor dass niemand was bemerkt haben soll. Im 2 Post habe ich ja geschrieben dass es nicht mal ein Totschlag gewesen sein muss, vllt. gab es wirklich Krach wegen dem nutella und man ist in Streit geraten, R ist einen Schritt zurückgewichen und bums.

Nur warum sagt er dann denn nichts? Keine Blutspuren, keine kampfspuren, keine Beweise und er wäre der einzige Zeuge, wie sollte die Stawa ihm totschlag oder mord nachweisen?

Geständniss, war ein Unfall, tut mir leid, Gerichtsverhandlung und er kommt nicht mal ins Gefängnis, das passt irgendwie nicht zusammen.

Vllt habe ich ja auch eine überbordende Phantasie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 08:40
Sherlock666 schrieb (Beitrag gelöscht):Kommt leider immer wieder vor bei dieser veralterten Forumssoftware...
Nein, das kommt vom nicht richtigen Zitieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 08:41
Zitat von Sherlock666Sherlock666 schrieb:Mit Frau, Haus und Kleinkind?

Da ist man ggf froh um jede Minute, die man mal schlafen kann.
ja, mit Mann und Kleinkind und Arbeit in der Gastronomie mit Spät-und Nachtschichten,allerdings ohne Haus


Anzeige

melden