Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 04:52
Sry wegen der Rechtschreibung, aber ich habe das in einem Rutsch geschrieben, wie mans spricht, leider flutscht da mal ein Stück vom Satz weg oder die Tastatur nimmt die Anschläge nicht an, werde das nächste mal mit der Vorschau arbeiten, ist wie beim Briefe schreiben, die druckt man auch erstmal aus, liest die durch, korrigiert und schickt sie dann erst ab.
Ist mir zu spät ins Auge gestochen. Sry nochmal.

Aber kannn das denn nichts anderes gewesen sein, als dass, was die Staatsanwaltschaft behauptet? Ich weiß selbst dass laut Statistik die Opfer von Gewalttaten oft etwas miteinander zu tun haben. Ist ja auch logisch, denn jemandem, mit dem ich nichts zu tun habe, dem tue ich in aller Regel auch nichts an.

Was mich an diesem Fall extrem stört, ist tatsächlich der fehlende Grund, warum Florian der Rebecca was tun sollte.

Ich habe auch schon darüber nachgedacht, was wäre wenn die beiden was zusammen gehabt hätten, ja klar, Klischeedenken, eine 15 jährige die gerade ihre Sexualität entdeckt und der ältere frustrierte Mann, der das ausnutzt, oder vllt. sogar davon überrumpelt wird.

Aber dagegen spricht eindeutig, dass die Familie untereinander so ein gutes Verhältniss habe soll, vorrausgesetzt das stimmt. Menschen sind nicht von Natur aus gewalttätig, und deshalb gehe ich dann eher davon aus, dass es in diesem Fall irgendeine andere Lösung gegeben hätte, als die kleine direkt umzubringen. Auch seiner Frau ist nichts aufgefallen. Das wäre echt komisch, wenn doch.

Ausserdem müsste da irgendjemand anderes irgendetwas mitbekommen haben.

Ich hatte selber mal einen Haufen pubertierender Teenies zu gast, die sind mir ein paaar Jahre lang ganz schön auf der Nase herumgetanzt.

Mein lieber Schollie, bei den Geschichten die ich da so mitbekommen habe, und bei denen ich manchmal auch einschreiten musste, und das alles ohne das die Eltern das mitkriegen, denn sonst wäre ich unten durch gewesen und niemand hätte mich mehr um Rat gefragt, da ist mir mehr als einmal der Arsch auf Grundeis gegangen.
Egal, was ich meine ist, das niemand das mitgekriegt haben soll. So läuft so eine Sache einfach nicht. Die Busenfreundin oder der Busenfreund weiß immer irgendetwas, so eine Geschichte bleibt einfach nicht geheim. So was kann man nicht verstecken, gerade wenn man erst 15 ist und Emotionen eine wichtige Rolle spielen.

Ich halte diese Version der Staatsanwaltschaft für ziemlich unrealistisch, quasi an den Haaren herbeigezogen, damit die einen Verdächtigen haben, zu dem ihre sonstigen Daten passen und niemand sagen kann, sie hätten ja nichts gemacht.

Ich habe auch darüber nachgedacht, dass es ja möglich wäre, dass aufgrund der Drogengeschichten, oder was da auch immer läuft, der Florian das Mädchen möglicherweise entführt haben könnte, vielleicht wegen Schulden, Drohungen, weiß der Teufel was. Aber als Koch, nee, so arm ist der nicht, und er hätte ja auch Hilfe bekommen von Rebeccas Vater, wenn er gefragt hätte. Vielleicht ist er erpresst worden von der Drogengang, keine Ahnung, aber da geht man nicht über Nacht aufs Betriebsfest, säuft bis um 6 und entführt 1 Stunde später seine Nichte, völlig Plan und Kopflos, und geht das Risiko ein dabei noch erwischt zu werden, wobei die Drogengang da sicherlich die besseren Möglichkeiten gehabt hätte. Vor allem, wenn das geplant gewesen wäre, hätte er der Polizei eine bessere Geschichte erzählt und sich bestimmt nicht wie ein Vollidiot in solche Widersprüche, die ja eigentlich garkeine sind, verstrickt. Glaub ich nicht.

Mir fehlt hier immer noch ein vernünftiges, nachvolliehbares Motiv, aus welchem Grund ausgerechnet Florian R. gegenüber Rebecca in irgendeiner Form Gewalt angewendet haben sollte. Nicht bei dieser Faktenlage.

Zu guter letzt ist da noch das Mädchen, welches behauptet, Rebecca um 6 lebend gesehen zu haben. Beim telefonieren. Und da sie es nicht mit ihrem eigenen Handy getan haben kann, weil das ausgeschaltet war, muss sie ein zweites, vllt sogar das vom Täter gehabt haben. Ich halte es zumindestens für sehr wahrscheinlich, dass da irgendwas lief bei Rebecca, was sie ihrer Familie nicht, oder jedenfalls noch nicht, mitteilen wollte. Vielleicht ist sie von jemandem geködert worden, Modellkarriere vielleicht, Probeschooting, irgend was womit man ein junges Mädchen beeindrucken und dazu bringen kann, bei so einer Sache auch noch freiwillig mitzuspielen.

Und dass Sie davon niemandem etwas verrät, vor allem dann, wenn das gegen ihre eigenen Interessen ginge, denn die Mutter hätte es bestimmt verboten, würde für mich auch eher ins Bild passen als die andere Geschichte, der Florian R. sei von der Party heimgekommen, hätte aus irgendeinem Grund mit ihr Streit gekriegt und sie dabei irgendwie getötet. Zuviele irgendwies ohne Grund.

Und wenn sie vor dem Haus auf jemanden gewartet hat, der Sie abholt oder mit dem sie sich treffen wollte, erklärt das die Routerdaten von alleine, denn nur das Handy hat sich eingeloggt, nicht Rebecca, und dann hat sie das Handy ausgeschaltet, weil sie wusste dass es sonst Ärger gibt von der Mama, weil die spätestens 1 Stunde vor Schulbeginn anruft, manchmal will man nicht den Eindruck erwecken, noch ein "Kind" zu sein, man möchte als Erwachsener wahrgenommen werden, da passt ein Anruf der Mutter nicht hinein.
Teenager tun solche verrücken, widersinnigen Sachen, manchmal, und ohne sich über die Konsequenzen und Gefahren im klaren zu sein.

Ich hoffe das Rebecca noch lebt, und dass Sie, von da wo sie jetzt ist, irgendwie fliehen kann, auch wenn so langsam alles dagegen spricht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 04:59
Thodde schrieb (Beitrag gelöscht):Es ist für mich noch nicht einmal gesichert, dass alle gesicherten Spuren und Gegenstände schon endgültig kriminaltechnisch ausgewertet und bewertet worden sind.
Das habe ich auch nicht behauptet. Ich hätte vielleicht hinzufügen sollen: Stand jetzt kam nichts belastendes hinzu.
Thodde schrieb (Beitrag gelöscht):Die KTU nur auf den Fund von belastenden Indizien zu reduzieren, ist eine sehr oberflächliche Sichtweise.
Keineswegs, wenn hier im Minutentakt Meinungen auflaufen, die die pure Anwesenheit der Spusi als eindeutigen Beweis in Richtung TV interpretieren. Das Gegenteil ist der Fall. Was auch immer da gefunden wurde oder auch nicht, deutet - meinetwegen bislang - NICHT in Richtung TV.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 05:10
@BoobSinclar

Die RAin des TV hatte nun Akteneinsicht und mehrere Wochen Zeit die anhand der Ermittlungsergebnisse entstandenen "harmlosen" Widersprüche "gerade" zu rücken und plausibel zu erklären. Insofern müsste der "unberechtigte" Tatverdacht ja schon längst vollends entkräftet sein, die Einstellung des Ermittlungsverfahrens gegen den TV beantragt und durchgesetzt worden sein. Dies ist jedoch nicht geschehen. Wieso?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 05:15
Zitat von ThoddeThodde schrieb:Dies ist jedoch nicht geschehen. Wieso?
Weiss ichs? Aber andersherum, warum lässt der Richter den TV aus der Haft, sieht keinen dringenden Tatverdacht und vor allem seit der Beantragung der U-Haft KEINE neuen Indizien? War der einfach nur einen Tacken ungeduldig?

Und warum plappert aus Ermittlerkreisen irgendjemand, man habe Haar(e) von R. im Twingo gefunden und zieht das dann kleinlaut später wieder zurück? Warum begründet man den Tatverdacht mit wolkigen "Routerdaten, Kommunikationsverhalten, Widersprüchen", wenn man doch viel handfesteres vorzuweisen hat?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 05:19
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Und warum plappert aus Ermittlerkreisen irgendjemand, man habe Haar(e) von R. im Twingo gefunden und zieht das dann kleinlaut später wieder zurück? Warum begründet man den Tatverdacht mit wolkigen "Routerdaten, Kommunikationsverhalten, Widersprüchen", wenn man doch viel handfesteres vorzuweisen hat?
Für die Haare im Kofferraum und der schon oft genannten Drogengeschichte gibt es doch keine offizielle Äußerungen seitens der Staatsanwaltschaft.

Du setzt voraus, dass andere sich an die Fakten halten und bringst nun Dinge aus den Boulevardmedien in die Diskussion hinein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 05:22
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Du setzt voraus, dass andere sich an die Fakten halten und bringst nun Dinge aus den Boulevardmedien in die Diskussion hinein.
Ok, dann ziehe ich das zurück, wiewohl ich davon ausgehen kann, dass es durchaus Usus ist, dass solche Dinge durchgestochen werden, Bild hin, Bild her. Bleibt trotzdem die Frage, wieso man ohne Not mit so läppischen, uneindeutigen Dingen wie "Routerdaten, Kommunikationsverhalten, Widersprüchen" an die Öffentlichkeit geht, wenn man doch handfeste Indizien oder gar Beweise hat? Die hätten ja gar nichts sagen müssen, tun sie schliesslich in vergleichbaren Fällen auch nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 05:31
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Und warum plappert aus Ermittlerkreisen irgendjemand, man habe Haar(e) von R. im Twingo gefunden und zieht das dann kleinlaut später wieder zurück? Warum begründet man den Tatverdacht mit wolkigen "Routerdaten, Kommunikationsverhalten, Widersprüchen", wenn man doch viel handfesteres vorzuweisen hat?
Da die BILD absoluten Quellenschutz gewährt, halte ich noch nicht mal die Ermittlerkreise für gesichert. Abgesehen davon, dass man keine Spusi oder einen pfiffigen Reporter gebraucht hätte, um diese Geschichte bei einem Familienauto zu schreiben. Die Geschichte wurde ja mWn schneller verbreitet, als die Auswertung entsprechender Tests für Haare und Fasern gedauert hätte. Ebenso wie die erste nachweislich
falsche Mitteilung der BILD zur Haftbeschwerde, die angeblich auch Kreise der StA bestätigt hatten.

Dass es Dir scheinbar an Fantasie mangelt, Dir ein Szenario anhand der allg. Ermittlungsergebnisse, Routerdaten, Kommunikationsverhalten, Widersprüchen, etc. vorzustellen, durch welches auf ein Tötungsdelikt /den TV geschlossen werden kann, kann doch nicht das Problem der StA sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 05:37
Zitat von ThoddeThodde schrieb:Dass es Dir scheinbar an Fantasie mangelt, Dir ein Szenario anhand der allg. Ermittlungsergebnisse, Routerdaten, Kommunikationsverhalten, Widersprüchen, etc. vorzustellen, durch welches auf ein Tötungsdelikt /den TV geschlossen werden kann, kann doch nicht das Problem der StA sein.
Moment, wenn ich das richtig verstanden habe, ist genau das Problem, dass man zwar ein Szenario (die historische Wahrheit) hat, Indizien für ein Ableben von R. und Indizien, die den TV belasten, das ganze aber eben nicht zusammenbekommt (die forensische Wahrheit).

Sie glauben (oder hoffen), da käme bestimmt noch was. Mir fehlt es wohl tatsächlich an Fantasie, mir vorzustellen, da wurde Hirnmasse oder irgendwas ähnlich eindeutiges gefunden, aber der TV läuft frei herum und die Familie ist noch nichtmal überzeugt, dass R. überhaupt tot ist. Also was kann dieses etwas stattdessen sein, was auf der einen Seite sooo eindeutig ist, auf der anderen aber weder für den Haftrichter noch für die Familie aus unterschiedlichen Gründen, nachvollzieh- und belegbar? Kommunikationsverhalten? Wirklich?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 05:57
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Sie glauben (oder hoffen), da käme bestimmt noch was. Mir fehlt es wohl tatsächlich an Fantasie, mir vorzustellen, da wurde Hirnmasse oder irgendwas ähnlich eindeutiges gefunden, aber der TV läuft frei herum und die Familie ist noch nichtmal überzeugt, dass R. überhaupt tot ist. Also was kann dieses etwas stattdessen sein, was auf der einen Seite sooo eindeutig ist, auf der anderen aber weder für den Haftrichter noch für die Familie aus unterschiedlichen Gründen, nachvollzieh- und belegbar? Kommunikationsverhalten? Wirklich?
Das einzige, was ich hoffe, ist, das man R zeitnah finden wird, damit die Angehörigen endlich Klarheit bekommen.
Ansonsten können wir uns gerne über mögliche Szenarien oder das Verhalten der Familie über PN austauschen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 06:08
Guten Morgen,
wenn man F die Tat unterstellt, bleibt immer noch die Frage nach seinem Motiv und der Vorgehensweise.
Wenn ich weiter davon ausgehe, dass die Tat ungeplant geschehen ist, d. h. im Affekt, stellt sich die Frage nach den Spuren (Kampfhandlung, Fluchtversuch, gestarteter Notruf von R). Davon scheint aber nichts belegbar zu sein, denn sonst wäre er nicht aus der Haft entkommen. Welche Motive kommen in Frage: mir fallen da nur 2 ein: 1. ein sexuell bedingtes Motiv oder b) Erpressung von F durch R (z. b. wusste sie über seine illegalen Machenschaften Bescheid). Tja und bei ersterem bleibt R alleine im Haus mit F., der übernächtigt nach Hause kommt, wartet, dass Frau und kInd aufbrechen, um dann über R herzufallen? bei der zweiten Variante stellt sich die Frage, wieso R. informiert war. Immerhin ist sie "nur" die 15jährige Schwester/Schwägerin.

Was mir noch auffällt, bislang sind keine Berichte oder Photos der nachgeholten Weihnachtsfeier aufgetaucht, oder irre ich? Keiner aus seinem Umfeld (die Familie von R ausgenommen) plaudert über ihn (Gerüchte etc.).

Bleibt die Frage, was ist passiert und wo steckt R. Auch bei einem Treffen mit einem "Photographen", würde ich vermuten, dass sie eine Freundin in Kenntnis gesetzt hätte. 15 jährige wissen um die Gefahren. Stellt sich die Frage nach ihrem Bekanntenkreis, könnte sie jemand morgens abgeholt haben zum Frühstück, zu einem Treffen, sie mit zu sich genommen haben im Auto ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 06:20
@SistaB
Auch eine Affekthandlung entsteht aus einem Motiv bzw. aus einer oder mehreren Gefühlslagen. Gefühle wie Eifersucht, Enttäuschung, Gekränktheit oder z. B. Rachsucht führen zu einer Tat im Affekt.

Das noch keine Bilder von der Firmenfeier oder Aussagen von Kollegen aufgetaucht sind, ist wohl einem auferlegten "Maulkorb" der Hotelleitung geschuldet. Das Hotel möchte nicht in der Öffentlichkeit mit dem TV in Verbindung gebracht werden, deswegen wurde er auch beurlaubt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 06:23
@Nilsson
Du hast mit allem Recht Hr. Nilsson. Nur sollte F nach einer durchzechten Nacht in der Tat schlafen und nicht mit R über belangloses Zeug streiten. Wer sollte denn Streit um was begonnen haben?

Und F wird doch noch andere Bekannte als seine Arbeitskollegen gehabt haben und wenn schon keine Photos von der Weihnachtsfeier ein paar Aussagen zu seinem Auftreten, Zustand... Keine Ahnung mich wunderts halt. Fühlt sich eher so an als wären sie ihm gegenüber sehr loyal...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 06:30
@SistaB
Was an diesem Morgen geschehen ist, darüber kann man nur spekulieren. Eigentlich möchte ich mich auch an den Spekulationen des Tathergangs auch nicht mehr beteiligen.

Inwieweit der TV Freunde ausserhalb seines Berufs hat, darüber kann man ebenfalls nur spekulieren. Ich habe 15 Jahre in der Gastronomie gearbeitet und es ist sehr schwierig (durch den Schichtbetrieb, arbeiten wenn andere frei haben) alte Freundschaften aufrecht zu erhalten. Außerdem hat er ja selbst eine kleine Familie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 06:58
Zitat von Sherlock2019Sherlock2019 schrieb:Um es kurz zu machen:

Sämtliche "Indizien", die WIR (Außenstehenden) kennen, würden voraussichtlich dazu führen, dass unsere Wohnung auch "niemand freiwillig oder lebend verlässt".

Zum GLÜCK ist dies aber nicht der Fall ...
Diese Schlussfolgerung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!

Wenn ihr den Kindern sagt, das Handy am Frühstückstisch wegzulegen und erst außer Haus zu nutzen, dann ist das doch der genau gegenteilige Sachverhalt als bei Rebecca. Ihr hinterlässt draußen digitale Spuren (einloggen in verschiedene Funkzelle).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 07:13
Eine Frage an die erfahrenen Kriminologen hier:
Ist es anzunehmen, dass in einem Fall wie diesem noch in andere Richtungen, sprich gegen andere Personen, die zuletzt in Kontakt mit der verschwundenen Person waren, ermittelt wird?
Und wenn dann Indizien auftauchen, die den Verdacht gegen eine dieser anderen Personen erhärten würden, ohne dass sich die Beweislage gegen den ersten TV geändert hätte, man quasi zwei TV hätte, die gleichermaßen für ein Ableben verantwortlich gemacht werden könnten, würde dies dann nicht auch eine Aufhebung des Haftbefehls rechtfertigen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 07:28
Zitat von Samurai71Samurai71 schrieb:Eine Frage an die erfahrenen Kriminologen hier:
Ist es anzunehmen, dass in einem Fall wie diesem noch in andere Richtungen, sprich gegen andere Personen, die zuletzt in Kontakt mit der verschwundenen Person waren, ermittelt wird?
Und wenn dann Indizien auftauchen, die den Verdacht gegen eine dieser anderen Personen erhärten würden, ohne dass sich die Beweislage gegen den ersten TV geändert hätte, man quasi zwei TV hätte, die gleichermaßen für ein Ableben verantwortlich gemacht werden könnten, würde dies dann nicht auch eine Aufhebung des Haftbefehls rechtfertigen?
Ich bin zwar kein "erfahrener Kriminologe" aber das in andere Richtungen ermittelt wird ist, denke ich, sicher. Ob gegen andere Personen ,können wir nicht wissen. Und Verdachtsmomente gegen eventuell andere Personen haben nichts mit der Aufhebung des Haftbefehls gegen den TV zu tun, dieser wurde aufgrund einer Haftbeschwerde aufgehoben und zwar nur bezogen auf seine Person , eher würde ein Haftbefehl gegen eine dringend verdächtige "andere" Person ergehen. Wenn ein tatsächlicher , bewiesener andererTäter festgenommen worden wäre und der TV hätte noch in Uhaft gesessen, wäre dieser natürlich freigekommen, aber das fand ja nicht statt.


Anzeige

melden