Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 11:48
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Der ganze Handykrams ist vom Tisch, sobald R. ein 2.Handy hatte.
Sie muss dies nicht einmal schon im Haus angemacht haben...reicht völlig, wenn das erst 30 Mins später nach Verlassen war.
Und....komm mir keiner mit, 15jährige haben keine 2. Handys....
Das ist doch nicht der Punkt - selbst wenn sie ein 2. Handy gehabt hätte , warum hätte das dann niemand wissen sollen? So etwas tun Leute die mit kontrollsüchtigen Partnern zu tun haben oder irgendwelche Drogengeschäfte abwickeln und selbst die weihen in der Regel ihre Freunde und Vertrauten ein.

Es ist sehr unwahrscheinlich dass das Mädchen ein zweites Handy hatte und niemand aus ihrem bekannten Umfeld etwas davon wusste.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 11:50
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Der ganze Handykrams ist vom Tisch, sobald R. ein 2.Handy hatte.
Sie muss dies nicht einmal schon im Haus angemacht haben...reicht völlig, wenn das erst 30 Mins später nach Verlassen war.
Und....komm mir keiner mit, 15jährige haben keine 2. Handys....
geht das nicht auch nur mit anderer Karte ? Erkennt man Signale verschiedener Telefone oder ist allein die Karte ausschlaggebend ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 11:51
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Das ist doch nicht der Punkt - selbst wenn es sie ein 2. Handy gehabt hätte , warum hätte das dann niemand wissen sollen? So etwas tun Leute die mit kontrollsüchtigen Partnern zu tun haben oder irgendwelche Drogengeschäfte abwickeln, aber nicht völlig normale 15-jährige.

Es ist sehr unwahrscheinlich dass das Mädchen ein zweites Handy hatte und niemand davon wusste.
Irrtum, es ist sogar eher normal.
In unserer Nachbarschaft laufen 6jährige mit 2 Handys rum.
Teenys heute nutzen eines für enge Kontakte und eines für den täglichen Allerlei.
Muss ja nicht jeder die "Familiennummer" haben.
Ich sehe sowas sogar als vernünftig an.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 11:53
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Irrtum, es ist sogar eher normal.In unserer Nachbarschaft laufen 6jährige mit 2 Handys rum.Teenys heute nutzen eines für enge Kontakte und eines für den täglichen Allerlei.Muss ja nicht jeder die "Familiennummer" haben.Ich sehe sowas sogar als vernünftig an.
Also beim besten Willen aber das ware mir neu. Normal ist das sicherlich nicht. Ich kenne niemanden, der jemals zwei Handys hatte, außer vielleicht ein Arbeitshandy, was aber bei R auszuschließen ist. 6-jährige haben, wenn überhaupt, ein Handy und wenn sie mal mit zwei Handys rumlaufen, heißt das ja nicht, dass es ihre sind. Und wie gesagt, mag sein, dass es sowas gibt, aber normal ist das nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 11:53
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Irrtum, es ist sogar eher normal.
In unserer Nachbarschaft laufen 6jährige mit 2 Handys rum.
Merkst du denn nicht dass du damit meine Aussage gerade bestätigst? Die war ja, dass es äußerst unwahrscheinlich ist dass Rebecca ein zweites Handy hatte UND keiner aus ihrem Umfeld davon wusste. Und bei den 6-jährigen die du erwähnt hast weißt du es ja dass sie ein zweites Handy haben, obwohl du noch nicht einmal zu ihrem engeren Umfeld gehörst.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 11:56
Übrigens wurde damals die Leiche von Mirko auch nicht entdeckt trotz großer Suchaktionen und trotz einiger Anhaltspunkte,wie gefundener Kleidungsstücke und Mirko’s Fahrrad. Erst der Mörder führte die Ermittler zum Ablageort.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 11:56
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Die war ja, dass es äußerst unwahrscheinlich ist dass Rebecca ein zweites Handy hatte UND keiner aus ihrem Umfeld davon wusste.
Woher bitte nimmst du die Info, das keiner etwas von einem 2.Handy gewusst haben soll?
Nur weil sowas nie kommuniziert wurde oder weil es dafür keinen Artikel in der beliebten Bild gab?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 11:57
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Merkst du denn nicht dass du damit meine Aussage gerade bestätigst? Die war ja, dass es äußerst unwahrscheinlich ist dass Rebecca ein zweites Handy hatte UND keiner aus ihrem Umfeld davon wusste. Und bei den 6-jährigen die du erwähnt hast weißt du es ja dass sie ein zweites Handy haben, obwohl du noch nicht einmal zu ihrem engeren Umfeld gehörst.
Das war gerade auch mein Gedanke!
@Agravain
Wo befindet sich R deiner Meinung nach? Was ist mir geschehen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 11:58
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Woher bitte nimmst du die Info, das keiner etwas von einem 2.Handy gewusst haben soll?
Sonst würden sich die Ermittler nicht so vehement auf ihr Handyverhalten stützen! Das ist doch klar!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 11:58
Zitat von MsMysteryMsMystery schrieb:Ich kenne niemanden, der jemals zwei Handys hatte, außer vielleicht ein Arbeitshandy,
Ich habe nicht nur 2 Handys sondern mehrere. Alle aktiv. Selbst meine inzwischen 11jährige Nichte hat schon ewig lang 2 IPhone.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 11:59
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Woher bitte nimmst du die Info, das keiner etwas von einem 2.Handy gewusst haben soll?
Nur weil sowas nie kommuniziert wurde oder weil es dafür keinen Artikel in der beliebten Bild gab?
Wenn es dem Umfeld bekannt wäre wäre es auch den Ermittlern bekannt und in den aktuellen Ermittlungsstand eingeflossen. Du vermutest ja aber gerade dass die Ermittler auf dem Irrweg sind, weil sie nichts davon wussten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 11:59
Das Handy ist eine Sache, aber da bleiben noch die 2 Fahrten, vor allem die 2. nachts. An eine Drogenfahrt glaube ich nicht. Die Mutter hat ja auch dementiert, dass ihr Mann das gesagt habe. Also wozu diese Fahrten, die er offenbar nicht schlüssig erklären kann? Für mich ist dieser Umstand das, was den TV für mich verdächtig macht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 11:59
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Sonst würden sich die Ermittler nicht so vehement auf ihr Handyverhalten stützen! Das ist doch klar!
Unfug. das ist teil der Ermittlungsarbeit.
Nur, man kann nur das nutzen, was man kennt...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 12:00
Zitat von MairaMaira schrieb:Ich habe nicht nur 2 Handys sondern mehrere. Alle aktiv. Selbst meine inzwischen 11jährige Nichte hat schon ewig lang 2 IPhone.
Darf ich fragen warum? Ich fände es super unpraktisch mit zwei Handys rumzulaufen. Also muss ich oft schon, weil ich ein Arbeitshandy habe aber wenn ich mir vorstelle, dass ich privat auch noch ein zweites Handy benutzen würde....Ist doch auch blöd zwei Verträge und zwei Nummern zu haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 12:00
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Unfug. das ist teil der Ermittlungsarbeit.
Nur, man kann nur das nutzen, was man kennt...
Eine ernsthafte Unterhaltung ist mit dir nicht möglich, da du dich oft widersprichst und alles so auslegst, wie du es gerade benötigst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 12:01
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Wenn es dem Umfeld bekannt wäre wäre es auch den Ermittlern bekannt und in den aktuellen Ermittlungsstand eingeflossen. Du vermutest ja aber gerade dass die Ermittler auf dem Irrweg sind, weil sie nichts davon wussten.
Wenn alles aus dem Umfeld bekannt gewesen wäre....wozu gibt es dann diese diversen Widersprüche zw. Ermittlern und Familie?
Oups....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 12:01
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Woher bitte nimmst du die Info, das keiner etwas von einem 2.Handy gewusst haben soll?
Nur weil sowas nie kommuniziert wurde oder weil es dafür keinen Artikel in der beliebten Bild gab?
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Unfug. das ist teil der Ermittlungsarbeit.
Nur, man kann nur das nutzen, was man kennt...
Kannst du dich jetzt entscheiden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 12:02
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Blutspuren sind mMn. quasi immer mit Luminol nachweisbar, selbst der Einsatz von Bleiche o.ä. hinterlässt Spuren.
Genau. Wenn es im Haus Blutspuren gegeben hätte, wären die mit Luminol nachgewiesen worden. Oder anders: Wenn es im Haus Blutspuren gab, sind sie auch nachgewiesen worden. Selbst nach Jahren und selbst bei sehr geringen Spuren und selbst, wenn geputzt worden ist, sind die Partikel nachweisbar.

Luminol erzeugt bei der Reaktion mit dem Eisen (= Katalysator) aus dem Hämoglobin des Blutes blaue Chemolumineszenz. Die Blutspur leuchtet intensiv im Dunkeln.

Der @trailhamster meinte jedoch, es gäbe genügend Fälle, wo der Luminolnachweis nicht gelungen wäre. Die würde ich gerne sehen.

Was man mit der Info Blut/kein Blut, dann weiter spekuliert, bleibt jedem selbst überlassen. Wir wissen nichts, außer dass sich die Ermittler sicher sind – und niemand weiß, ob sie sich irren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 12:04
Zitat von MairaMaira schrieb:MsMystery schrieb:
Ich kenne niemanden, der jemals zwei Handys hatte, außer vielleicht ein Arbeitshandy,
Ich habe nicht nur 2 Handys sondern mehrere. Alle aktiv. Selbst meine inzwischen 11jährige Nichte hat schon ewig lang 2 IPhone.
Auch wieder so ein Fall der zeigt, dass das Umfeld normalerweise über den Besitz mehrerer Handys informiert wird. Für den unwahrscheinlichen Fall dass Rebecca ein zweites Handy hatte (wozu eigentlich? ) wäre wiederum die Wahrscheinlichkeit hoch dass das Umfeld darüber bescheid wusste und das auch an die Polizei weitergegeben hat. Gerade der Familie wäre doch jeder Hinweis willkommen, der darauf hindeutet dass Rebecca freiwillig verschwunden ist oder von einem Täter außerhalb der Familie umgebracht wurde.


Anzeige

1x zitiertmelden