Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 13:34
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Es feht der Aufruf an den "Wegschnapper" wie z.B. "Lass sie endlich frei". Warum das? Weil sie selbst nicht daran glauben?
Nur zur Info, es gab den Appell an den "wegschnapper" ,auch wenn der vielleicht dürftig sein sollte, in manch einen Augen!

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/rebeccas-mutter-appelliert-an-vermeintliche-entfuehrer

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 13:36
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Ich hatte heute Morgen erfolglos folgende Frage gestellt: Wieso wird angenommen, dass Fs Handy zu Hause geblieben ist oder aus war? Wo kann man dies nachlesen? Diese Info ist an mir vorbei gegangen, habe diese Vermutung aber hier oft gelesen.
Wenn er das Handy mitgenommen hätte, könnten die Ermittler die genaue Fahrt ermitteln, und wüßten, welche Ausfahrt er genommen hat. Dann hätten sie nicht tagelang die Ausfahrten mit Hunden in beide Richtungen untersucht.

Weiterhin wären auch potentielle Ablegeorte schnell erkennbar, da man weiss welche Strecke F fuhr und wann er sich wo aufgehalten hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 13:39
Je länger ich darüber nachdenke, desto logischer finde ich es, dass der Schwager ein Zweithandy hat:
Wer nachts arbeitet, möchte sicher auf dem Heimweg keinen leeren Akku riskieren, außerdem werden in einer hektischen, heißen, feuchten Hotelküche kaum Lademöglichkeiten vorhanden sein..


2x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 13:40
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Er hat ganz im Gegenteil die Suche nach R. massiv behindert , im ersten Anlauf nämlich durch Lügen und als das nicht gefruchtet hat dann im Finalen Rettungsanlauf mit Schweigen.
Wieso hat er die Suche massiv behindert? Wenn er sich von der Fahrt kein Alibi verschaffen kann, wird er weiter TV bleiben. Bei einem, was auch immer, nicht ganz legalen Hintergrund der Fahrt, wo keiner ihm ein Alibi geben würde, macht das Schweigen Sinn.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 13:41
Zitat von NoellaNoella schrieb:So viele Handys werden dort am Morgen von Rebeccas Verschwinden nicht aktiv gewesen sein
In Funkmasten sind heutzutage hunderte Menschen eingeloggt & ein Funkmast deckt einen großen Radius ab, sagen wir mal mindestens 2km oder mehr & es müssen dann viele Funkmasten überprüft werden. Alle Personen zu überprüfen ist nicht möglich bzw. dauert sehr lange.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 13:41
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Bezüglich der Aufrufe der Familie ……... in so gut wie jedem interview gab es solche aufrufe ………. oder habt ihr diese überhört, damit ihr hier wieder über die Familie herziehen könnt ?
Ich habe diese Vorwürfe satt! Ich habe nur 1 Mal gehört, dass Frau Reusch öffentlich zu einem vermeintlichen Entführer, gesprochen hat. Ich habe nicht ein einziges Mal über Familie R hergezogen und werde mich auch in Zukunft davor hüten, ganz einfach weil es nicht in meinem Interesse ist!
Nicht von dir auf andere schließen, danke!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 13:42
Zitat von Flopo81Flopo81 schrieb:FirmLead schrieb:
Es feht der Aufruf an den "Wegschnapper" wie z.B. "Lass sie endlich frei". Warum das? Weil sie selbst nicht daran glauben?

Nur zur Info, es gab den Appell an den "wegschnapper" ,auch wenn der vielleicht dürftig sein sollte, in manch einen Augen!

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/rebeccas-mutter-appelliert-an-vermeintliche-entfuehrer
Ok, Du hast recht. Ich erinnere mich jetzt auch wieder an das Video, als Mama Reusch dies gesagt hat.

Also glauben sie ganz fest an einen Entführer.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 13:43
Es gibt doch Spiele mit einer Chatfunktion. Sie könnte sich anstatt Whatsapp auf so einer App verabredet haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 13:44
Zitat von NoellaNoella schrieb:Je länger ich darüber nachdenke, desto logischer finde ich es, dass der Schwager ein Zweithandy hat: Wer nachts arbeitet, möchte sicher auf dem Heimweg keinen leeren Akku riskieren, außerdem werden in einer hektischen, heißen, feuchten Hotelküche kaum Lademöglichkeiten vorhanden sein..
Es gibt Powerbanks.....abgesehen davon müsste dann ja fast jeder ein Zweithandy haben. Ich bin auch von 7:30 bis 18:00 jeden Tag unterwegs aber mein Akku halt trotzdem und ich lade mein Handy auch nicht auf. Würde mir eher eine gute Powerbank besorgen anstatt ein zweites Handy.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 13:46
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Wenn er das Handy mitgenommen hätte, könnten die Ermittler die genaue Fahrt ermitteln, und wüßten, welche Ausfahrt er genommen hat. Dann hätten sie nicht tagelang die Ausfahrten mit Hunden in beide Richtungen untersucht.

Weiterhin wären auch potentielle Ablegeorte schnell erkennbar, da man weiss welche Strecke F fuhr und wann er sich wo aufgehalten hat.
Mit Hunden zu suchen, während man auf Ergebnisse der Funkzellenabfragen wartet, wäre doch auch möglich, doppelt hält bejanntlich besser.

Ich hatte vorhin den Artikel eines Journalisten verlinkt, dessen Handy während des Mordes an dem Hamburger Jungen Viktor in der gleichen Funkzelle war (an der Außenalster, der IS bekannte sich sich später zu der Tat). Fünf Monate später wurde er von der Polizei gebeten, eine Aussage zu machen - das heisst wohl, dass solche Abfragen ewig dauern. Aber vielleicht geht das mittlerweile auch schneller, vor allem auf dem Land, wo nicht so viele Handys aktiv sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 13:46
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Also glauben sie ganz fest an einen Entführer.
Der glaube an was versetzt Berge, solange bis die womögliche nicht für möglich gehaltene Wahrheit bestätigt wurde und das schlimmste was passieren konnte, doch passierte, mehr als abwarten kann man nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 13:47
Zitat von NoellaNoella schrieb:Je länger ich darüber nachdenke, desto logischer finde ich es, dass der Schwager ein Zweithandy hat:
Wer nachts arbeitet, möchte sicher auf dem Heimweg keinen leeren Akku riskieren, außerdem werden in einer hektischen, heißen, feuchten Hotelküche kaum Lademöglichkeiten vorhanden sein..
Im Hotel haben sie doch sicherlich auch einen Aufenthaltsraum, wo die angestellten evtl . mal eine rauchen können, bzw. ihr Getränk abstellen können. Das Getränk wird doch nicht in der hektischen Küche in einer Ecke plaziert.
In diesem Aufenthaltsraum gibt es doch sicherlich auch eine Steckdose.
Ausserdem gibt zum Aufladen eine Powerbank.

An ein Zweithandy aus diesem Grund glaube ich nicht.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 13:47
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:In Funkmasten sind heutzutage hunderte Menschen eingeloggt & ein Funkmast deckt einen großen Radius ab, sagen wir mal mindestens 2km oder mehr & es müssen dann viele Funkmasten überprüft werden. Alle Personen zu überprüfen ist nicht möglich bzw. dauert sehr lange.
Die Tatsache ist, dass ein Handy (und manche behaupten das iPhone wär zumindest auf dem Weg hin zu einem richtigen Handy ;)) im Normalfall mehr als einen Masten empfängt. Gekoppelt mit der Laufzeitinformation des Signals (die bekommt das Handy vom Sendemasten um die Sendeleistung anzupassen) und der Information in welchem der 3-4 Sektoren einer Zelle man sich befindet ist eine Peilung gerade im Bereich von gut ausgebauten Städten bis hin zu wenigen Metern möglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 13:51
Hier ist der Artikel des Journalisten, der zum Zeitpunkt des Mordes an Viktor in Hamburg mit seinem Handy in der gleichen Funkzelle war: So wurde ich Spur 4152 (Archiv-Version vom 24.10.2020)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 13:52
Zitat von digi1digi1 schrieb:Wieso hat er die Suche massiv behindert? Wenn er sich von der Fahrt kein Alibi verschaffen kann, wird er weiter TV bleiben. Bei einem, was auch immer, nicht ganz legalen Hintergrund der Fahrt, wo keiner ihm ein Alibi geben würde, macht das Schweigen Sinn.
Er hat die Suche in dem Sinne behindert weil sich durch sein Schweigen die gesamte Moko auf ihn eingeschossen hat und somit weniger intensiv in die vom Vater Reusch angepriesene "richtige" Richtung ermittelt wurde .
Ich weiß zwar nicht warum das grade nicht verstanden wird aber ich kann das was hier x-mal schon durchgekaut wurde gerne nochmal wiederholen was der Vater der Opferfamilie in dem Interview bezüglich des Schweigens zum TV gesagt hatte , sollte eigentlich bekannt sein.Nämlich " er solls Maul aufmachen "
Bitte nochmal nachsehen im Wiki dann werden auch die Zusammenhänge von massiver Behinderung zum Auffinden von R. einfach klar logisch und nachvollziehbar verständlich.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 13:52
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Also glauben sie ganz fest an einen Entführer.
Ist verständlich, da dieser Glaube noch das Lebendigsein von Rebecca einschließt.

Mich würde ja interessieren, ob Jessica der gleichen Meinung ihrer Mutter ist. Ihr hätte nach der Arbeit doch auffallen müssen, wenn in ihrem Haus in ihrer Abwesenheit an dem 18. Februar sich etwas abgespielt hätte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 13:54
Ich finde das diese Diskussion sich zu sehr mit nebensächlichen Sachen beschäftigt, und das die Themen immer mehr abschweifen wie zum Beispiel
Ob der TV gefrühstückt hat ob es Eier dazu gab oder ob er ein zweites Handy hatte...usw.

Eigentlich ist ja nur eines wichtig, was ist die warheit was wird übersehen..?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 13:55
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb am 27.02.2019:Aber ich würde Rebecca jetzt auch nicht so einschätzen, zumindest oberflächlich. Als Ausbilderin hatte ich mit vielen jungen Frauen zu tun, die eben auch "rebellieren". Nicht nur ihre eigenen Grenzen austesten, sondern auch gesellschaftliche Kritik üben und vielleicht auch eben diese gesellschaftlichen Strukturen (wie bspw. Mobbing) auf- und angreifen. Prinzipiell eine gute Sache.
Aber viele begegneten mir in der Ausbildung als fröhlich und offen, ganz im Gegensatz zu ihren Postings dann in den sozialen Medien oder den Narben auf ihren Armen.
Es sieht nicht so aus, als hätte R. die Möglichkeit gehabt hätte, zu rebellieren.
Nachdem sie das Haus ihrer Schwester ja nicht lebend verlassen hat.
Die Polizei hat konkrete Indizien für ein Tötungsdelikt.
In diesem Moment wird mit Hochdruck nach ihrer Leiche (offenbar an mehreren Orten gleichzeitig) gesucht.

Es bringt nichts mehr, sich um seelische Befindlichkeiten ihrer Person zu sorgen.
Sie hätte in diesen Wochen ihre Mittlere Reife geschrieben, hatte Ziele und Pläne. Dazu kam es aber nicht mehr.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/rebecca-reusch-aus-berlin-neukoelln-polizei-sucht-am-herzberger-see-nach-vermisster-schuelerin/24203302.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 13:55
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:An ein Zweithandy aus diesem Grund glaube ich nicht.
Also wenn der Schwager an irgendwelchen krummen Dingen beteiligt ist,zb als Kurier von irgendwas, dann haben die nicht 1 Handy sondern mehrere Handys, das kann man gut sehen wenn von der Polizei zb Drogendealer geschnappt wurden, da sieht man Fotos von den Drogen, Bargeld ,Messer andere Waffen und Haufen von Handys, hier mal ein Beispiel Bild


91-96499241 aktuell drogen mannheim apri


Bild Quelle
https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/mannheim-drogendealer-gefasst/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 13:56
Zitat von armaarma schrieb:Ich finde das diese Diskussion sich zu sehr mit nebensächlichen Sachen beschäftigt, und das die Themen immer mehr abschweifen wie zum Beispiel
Ob der TV gefrühstückt hat ob es Eier dazu gab oder ob er ein zweites Handy hatte...usw.
Nicht so voreilig: Ein zweites Handy könnte sehr wichtig sein, wenn es der Polizei bekannt wäre und der Schwager es bei seinen Fahrten mitnahm


Anzeige

melden