Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 08:48
Zitat von FaktenfanFaktenfan schrieb:Angenommen er hat sus blauem Dunst sie sexuell belästigt und es ist zu einem Kampf gekommen, wo sind dann die Spuren davon? Ohne Spuren wäre zwar möglich aber unwahrscheinlich. Das wären dann zwei unwahrscheinlche Ereignisse nacheinander. Statistisch sehr unwahrscheinlich.
Er hätte knapp 2 Wochen Zeit gehabt, Spuren zu verwischen...

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 08:49
@Seba1234
Du spekulierst hier. Fakt ist: dem ersten Richter haben die Beweise der MoKo nicht gereicht, und nach der Haftbedchwerde musste F freigelassen werden. Somit dürfte auch Fakt sein, das die Polizei kleine über krassen geheim hinwiese hat


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 08:52
Zitat von joeb90joeb90 schrieb:Du spekulierst hier. Fakt ist: dem ersten Richter haben die Beweise der MoKo nicht gereicht, und nach der Haftbedchwerde musste F freigelassen werden. Somit dürfte auch Fakt sein, das die Polizei kleine über krassen geheim hinwiese hat
Sie hat nicht genug um ihm es nachzuweisen, das stimmt. Aber es ist keine Spekulation das wieder zu geben was moko in den Medien gesagt hat. Das ist Fakt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 08:55
Ich kann nicht beurteilen, wer in diesem Fall was gemacht hat.

Ich habe nur heute wieder lesen müssen, dass in einem anderen Fall Beweismaterial sogar nach mindestens zwei Versuchen der Durchsuchung nur durch Zufall gefunden wurde.

Soviel zu den Usern, die immer meinen, die Polizei arbeitet so ordentlich.
Aber ich kreide sowas der Unterbesetzung an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 08:57
Zitat von koalalakoalala schrieb:Und was soll dieser Satz bedeuten? Das Handy ist verschwunden, wenn die Polizei wüsste was mit dem Handy ist, würden sie es kaum suchen...
Nun ja, mir ist noch nicht einmal bekannt um welches Model es sich beim Handy handelt .
Wurde das von offizieller Stelle bekannt gegeben?

Das es ein I Phone SEIN soll ist mir bekannt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 08:57
@Seba1234
So oder so, MoKo wird nicht wesentlich mehr in der Hand haben als das was bekannt ist. Natürlich wird es vllt Einzelheiten geben, die vor allem Täterwissen beinhalten um diesen überführen zu können.
An der eigentlichen Sachlage wird der MoKo auch nicht mehr bekannt sein, als bereits öffentlich wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 08:57
@Nabelschnur
Ein iPhone.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 09:01
@joeb90
Ja, ein I Phone.

Woher kommt diese Information?
Wo steht, dass die Polizei ein solches sucht?

Hier kommt man nicht weiter wenn man die nötigen Fakten, Beweise u.s.w nicht kennt.
Vermutungen bringen nix !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 09:03
Zitat von joeb90joeb90 schrieb:Sehe ich ganz genau so und habe mich das auch schon gefragt, wie sich die Polizei das konkret vorstellt.
F ist 27 Familienvater und hat eine abgeschlossene Ausbildung, arbeitet in einem guten Hotel.
Das völlig aus dem nichts so jemand eines Morgens nach einer feier, ob betrunken oder nicht, heim kommt und plötzlich die Schwester seiner Frau ermordet und in irgendeinem Wald verscharrt klingt erst mal eher unwahrscheinlich.
Hmm, ist das ein Fakt? Ob er eine Ausbildung hat, wissen wir doch garnicht, als Koch kann man jederzeit quer einsteigen. Er arbeitet in einem guten hotel? Woher wissen wir das? Am kuhdamm gibt es einfache und auch hotels der gehobenen Klasse.
Letztendlich spielt das auch keine Rolle..

Es geht mir nur darum, wie schnell hier Sachen als Fakten oder gesichert dargestellt werden. Es wird einfach was behauptet und von anderen Usern übernommen, schon wird aus einer spekulation eine Behauptung. Sehr gefährlich für den thread und kaum aufzuhalten.

Deshalb sind Quellen ja so wichtig 😊


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 09:04
Zitat von FaktenfanFaktenfan schrieb:Was mir bei den ganzen wilden Theorien hier fehlt, ist, warum sollte der bis vor kurzem Tatverdaechtige es überhaupt getan haben. Das fehlt mir auch bei der Theorie der Polizei. Einige gehen einfach davon aus, dass er es getan hat, aber kein Wort darüber, was genau vorgefallen sein soll.
Das wurde hier schon öfter diskutiert: Ein tragischer Unfall mit Todesfolge, an welchem der Täter beteiligt war. Z. Bsp. Treppensturz mit Genickbruch. Für mich kommt so was eher in Frage als ein Sexualdelikt. Und weshalb der TV nicht den Notruf gewählt hat: Angst davor dass man ihm ein Tötungsdelikt anhängt. Aber, das möchte ich betonen: Es gilt die Unschuldsvermutung!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 09:07
Zitat von joeb90joeb90 schrieb:F ist 27 Familienvater und hat eine abgeschlossene Ausbildung, arbeitet in einem guten Hotel.
Und was sagt das über seine Person aus? Richtig,überhaupt nichts. Oder gab es etwa noch nie einen Fall,in dem der brave,fürsorgliche Familienvater der Täter war?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 09:12
Nach all dem was ich bisher weiss, kann ich noch nicht einmal erkennen was die Polizei dem TV vorwirft.

Nur, dass er als letztes mit R. im Haus gewesen sein soll !

Ob er sie getötet oder nur verbracht hat steht doch für uns alle hier völlig in den Sternen .


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 09:16
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:versteckt
Nach all dem was ich bisher weiss, kann ich noch nicht einmal erkennen was die Polizei dem TV vorwirft.

Nur, dass er als letztes mit R. im Haus gewesen sein soll
Nein, sie hat Kentnisse über Handy- und Routerdaten und keine schlüssige Erklärung für 2 seltsame Fahrten, eine davon in der Nacht als Rebecca schon als vermisst galt und man hätte annehmen dürfen, dass der TV dann bei seiner Familie geblieben wäre.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 09:16
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Nur, dass er als letztes mit R. im Haus gewesen sein soll !
Genau so ist es meiner Meinung nach. Es gibt keine Fakten, die auf eine Gewalttat schließen lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 09:17
Zum Motiv: Es gibt doch leider mehr als genug Fälle, jüngst so in Thailand passiert, wo es schon ausreicht, dass ein Mann in einer verlassenen Gegend auf eine Frau trifft und die Dinge nehmen ihren Lauf. Gelegenheit macht Diebe, so tragisch es ist und unerwartet es scheint. Wie lange sich jemand schon im Vorfeld mit derartigen Gedanken getragen hat, weiß niemand. Und manchmal knallt auch einfach aus dem Nichts eine Sicherung durch.
Zitat von joeb90joeb90 schrieb:Das völlig aus dem nichts so jemand eines Morgens nach einer feier, ob betrunken oder nicht, heim kommt und plötzlich die Schwester seiner Frau ermordet und in irgendeinem Wald verscharrt klingt erst mal eher unwahrscheinlich.
Ich hatte mal einen Fall, bei dem ein Freund der Familie das - wie er wusste - allein zu Hause befindliche Teenagermädchen aufgesucht hat, um sich ihr sexuell zu nähern, dabei auf Gegenwehr stieß und sie daraufhin zu vergewaltigen versuchte. Kurz nach der Tat dämmerte ihm, dass das Ganze doch recht unangenehme Folgen für ihn haben könnte, weshalb er sich dazu entschloss, das Mädchen zu töten. Glücklicherweise ist es ihm nicht gelungen.

Alkohol spielte eine Rolle, ja. Aber auch dieser Mann war ein väterlicher Freund des Mädchens, kannte die Familie seit Jahren und war vorher in keinster Weise auffällig.

So ähnlich könnte ich mir den Tatablauf hier auch vorstellen. Dass FR betrunken war, halte ich angesichts der Umstände für wahrscheinlicher als dass er es nicht war. Ich vermute, dass er durch den Alkohol so enthemmt war, dass er (entweder ohne nachzudenken oder er dachte darüber nach und hielt es für eine erfolgversprechende Idee) den Entschluss fasste, sich ihr zu nähern. Erst im weiteren Verlauf wird ihm bewusst geworden sein, dass er aus der Nummer nicht mehr rauskommt, weil sie damit drohte oder er befürchtete, dass sie den "Vorfall" der Familie erzählen würde, woraufhin er sich dazu entschloss, sie zum Schweigen zu bringen.

Dass der tödliche Ausgang von Anfang an geplant war, schließe ich aus. Und so entfernt sich das Szenario auch ein wenig von "plötzlich die Schwester seiner Frau ermordet". Vielmehr führte eins zum anderen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 09:18
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Nein, sie hat Kentnisse über Handy- und Routerdaten und keine schlüssige Erklärung für 2 seltsame Fahrten, eine davon in der Nacht als Rebecca schon als vermisst galt und man hätte annehmen dürfen, dass der TV dann bei seiner Familie geblieben wäre.
Das beweist noch lange nicht, dass er sie getötet hat !
Er kann sie durchaus nur verbracht haben !

Wir wissen nicht was da in dieser Nacht, an diesem Morgen passiert ist !


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 09:22
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Wir wissen nicht was da in dieser Nacht, an diesem Morgen passiert ist !
Genau so ist es, von daher kann man auch nichts ausschließen, zumal der TV ja auch nichts zur Aufklärung beiträgt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 09:22
Zur Erinnerung die Mitteilung der Polizei, die ganz klar sagt, es gibt keine Hinweise, die nehmen es lediglich an, dass Rebecca tot ist.....

Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Nr. 0511 vom 1. März 2019: Neue Erkenntnisse im Fall Rebecca Reusch
Nachdem gestern Mittag Ermittler der 3. Mordkommission den 27-jährigen Schwager der vermissten Rebecca aufgrund neuer Erkenntnisse, insbesondere derzeit nicht aufzuklärender Widersprüche zwischen seinen Angaben und den neusten Ermittlungsergebnissen, vorläufig festnahmen, wurde der Beschuldigte heute dem Ermittlungsrichter vorgeführt.
Da es nach wie vor keinerlei Lebenszeichen von der Vermissten gibt, ist inzwischen davon auszugehen, dass Rebecca Opfer eines Tötungsdeliktes wurde. Sie konnte bislang nicht aufgefunden werden.

Der Ermittlungsrichter konnte einen dringenden Tatverdacht jedoch nicht feststellen und ordnete die Freilassung des Beschuldigten an. Die Ermittlungen der Mordkommission und Staatsanwaltschaft werden mit Hochdruck fortgeführt.

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 09:24
@pasdenom

Das Szenario ist möglich. Die Frage bleibt: warum ausgerechnet dann? Ich meine, er kam um 5:45 heim.. wenn er wirklich so betrunken war wie du behauptest, wäre er wohl eingepennt und nicht 2 Stunden später vom Anruf der Mutter gleich wieder hellwach und aktiv gewesen.
Ich habe beruflich viel mit betrunkenen Menschen zu tun, und ich finde sein Verhalten und die bekannten Tatsachen Anrufe, die Fahrt wenige Stunden später sprechen eher gegen einen voll betrunken jungen Mann.

Edit: der es dann auch noch schafft das Mädchen spurlos verschwinden zu lassen. Ohne das es jemanden aufgefallen sein soll, ohne das irgendwelche belastbaren Beweise hinterlassen wurden.
Steht für mich im Widerspruch zu einem extrem betrunkenen der nicht mehr weiß was er tut


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 09:27
Zitat von koalalakoalala schrieb:Wenn die Polizei in diesem Wald aufhören würde eine Leiche zu suchen und Drogenspürhunde nutzen würde, wäre das Versteck von FR bestimmt bald gefunden, sein Drogenversteck, ohne Rebecca
Die Idee mit den Drogenhunden finde ich gar nicht so ganz verkehrt und wenn diese evt. fündig werden sollten, kann man zwar ein Tötungsdelikt immer noch nicht ausschließen, aber vielleicht könnte man die Suche nach Rebecca zumindest dort abbrechen


Anzeige

melden