Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 14:09
Zitat von chaoskindchaoskind schrieb:Wirklich? Ich dachte, dafür muss das Handy trotzdem in Reichweite und/oder auf jeden Fall an sein. Wenn mein Handy aus ist, geht das auf meinem pc nicht mehr..
Aber ich kann mich irren. Bist du dir sicher?
In der Tat wurde ein Kollege so auf Schritt und Tritt von seiner Freundin überwacht und kontrolliert.

Er hatte sein Handy dabei - war unterwegs - und schrieb mit einer Bekannten, mit der er sich ganz einfach treffen wollte. Und seine Freundin hat es zuhause mitgelesen und rambazamba gemacht. Das Ganze ist mittlerweile auch mit sämtlichen Anzeigen unterwegs.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 14:10
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Naja ok, aber wie oft hört man von Angehörigen später "Das hätte ich nie gedacht".
Und so eine Instagram-Beschreibung ist ja schon eine Art kleine "Identitätszusammenfassung". Würde man denn Totenkopf und Depri-Text dort reinstellen, wenn es einem eigentlich sehr gut geht?
Meine Schwester ist 16. Sie postet auch solche Dinge, dennoch ist sie ein fröhlicher Mensch.
„Society is fucked up“ ist auch einfach nur vllt ein Statement, das ich durchaus unterschreiben würde.
Vielleicht bezog sie sich auch auf das Mobbing in der Schule.
Als ich so alt war, habe ich auch Lieder zitiert, die nicht so fröhlich waren.
Möglich ist alles, aber sowas ist wirklich nicht ungewöhnlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 14:11
@CaiaLia das tut mir leid und gleichzeitig kann ich sagen, dass ich weiß, wie das ist.
Es ist ein Bauchgefühl, aber ich schätze dieses Mädchen anders ein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 14:13
Nochmal zum Thema "Wechselwäsche", die immer wieder erwähnt wird. Hier etwas genuer:
Außerdem wichtig für die 3. Mordkommission: Rebecca ließ ihre Zahnbürste, Haarbürste und Kleidung zum Wechseln bei ihrer Schwester, wollte sie am Montagnachmittag nach der Schule abholen.
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/berlin-auf-der-suche-nach-dem-maedchen-das-spurlos-verschwand


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 14:18
Zitat von MisetraMisetra schrieb:HansAlbers schrieb:
Ist ein Fall bekannt wo jemals mit einem Hubschrauber eine vermisste Person gefunden wurde?

Vermutlich wird eine Wärmebildkamera eingesetzt. Damit kann man schon Menschen finden. Wärmebildkameras werden sowohl bei der Suche nach Vermissten als auch nach Verbrechern, die sich verstecken, eingesetzt.
Also Rebecca ist sein 9 Tagen verschwunden. Erst (!) nach 9 Tagen einen Hubschrauber zur Suche einzusetzen finde ich absurd.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 14:19
Zitat von heavyrainheavyrain schrieb:das tut mir leid und gleichzeitig kann ich sagen, dass ich weiß, wie das ist.
Es ist ein Bauchgefühl, aber ich schätze dieses Mädchen anders ein.
Für mich sind die Zeiten hoffentlich jetzt vorbei. Ich bin stabil.

Aber ich würde Rebecca jetzt auch nicht so einschätzen, zumindest oberflächlich. Als Ausbilderin hatte ich mit vielen jungen Frauen zu tun, die eben auch "rebellieren". Nicht nur ihre eigenen Grenzen austesten, sondern auch gesellschaftliche Kritik üben und vielleicht auch eben diese gesellschaftlichen Strukturen (wie bspw. Mobbing) auf- und angreifen. Prinzipiell eine gute Sache.
Aber viele begegneten mir in der Ausbildung als fröhlich und offen, ganz im Gegensatz zu ihren Postings dann in den sozialen Medien oder den Narben auf ihren Armen.

Dass man, wenn man Ablehnung erfährt, traurig ist und das auch online kundtut, gehört auch dazu. Gerade in dem Alter, in dem man oft auf Selbstfindung ist und sich leider doch noch oft mit anderen vergleicht.
Das macht sicher oft "depri".
Und heute wird es eben in den Medien geteilt.

Allerdings können wir Rebecca hier nur durch die Beschreibungen ihrer Familie einschätzen und ggf. durch die Bilder, die veröffentlicht wurden; oder vielleicht noch das "Stalken" ihrer Accounts in den sozialen Netzwerken.
Wie es wirklich in ihr aussieht, wissen wir auch nicht; auch weil ja wohl der Verdacht von Mobbing oder mindestens Streit im Raum steht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 14:23
Ich denke inzwischen sind sich wohl alle beteiligten sicher das Rebecca NICHT weggelaufen ist.
Eine MoKo wird nicht mal einfach so eingeschaltet.

Nach aktueller Lage, wurde sie wohl zuletzt in der Nähe des Wohnorts ihrer 27Jährigen Schwester und dessen Schwagen gesehen.
Hier ist wieder der Teufel im Detail, WANN wurde sie zuletzt gesehen? Dazu gibt es keine Angaben.
Das kann am Montag in der Früh gewesen sein, oder auch am Abend zuvor ect...

Das man nach fast 10 Tagen mal auf die Idee gekommen ist die nähere Umgebung abzusuchen, finde ich reichlich Spät.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 14:31
Hinsichtlich der Decke könnte ich mir vorstellen, dass die Polizei dieser entweder keine große Bedeutung beimisst oder eben konkret in eine bestimmte Richtung ermittelt, in der sich die Decke gut ins Bild einfügt. Sonst fände ich es sonderbar, dass zu genauer Beschaffenheit (ja, Fleece, aber auch das kann dick oder dünn sein), Farbe, ggf. Muster etc. so gar nichts seitens der Polizei veröffentlicht wird.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 14:34
Zitat von frauvonundzufrauvonundzu schrieb:Hinsichtlich der Decke könnte ich mir vorstellen, dass die Polizei dieser entweder keine große Bedeutung beimisst oder eben konkret in eine bestimmte Richtung ermittelt, in der sich die Decke gut ins Bild einfügt. Sonst fände ich es sonderbar, dass zu genauer Beschaffenheit (ja, Fleece, aber auch das kann dick oder dünn sein), Farbe, ggf. Muster etc. so gar nichts seitens der Polizei veröffentlicht wird.
Die decke ist in sofern wichtig, um Falschmeldungen auszuschliessen ……. wenn jemand angaben macht und die Beschaffenheit und farbe kennt wird auch ernst genommen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 14:34
Ganz nüchtern betrachtet heisst es definitiv nichts Gutes ,wenn eine Mordkommission ermittelt .

Sie werden von dem konkreten Fall ausgehen das Rebecca einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist und die Sachlage so interpretieren das sie wohl nicht mehr lebt , deshalb ermittelt die MK.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 14:35
Zitat von frauvonundzufrauvonundzu schrieb:Sonst fände ich es sonderbar, dass zu genauer Beschaffenheit (ja, Fleece, aber auch das kann dick oder dünn sein), Farbe, ggf. Muster etc. so gar nichts seitens der Polizei veröffentlicht wird.
Ich denke das man diese Decke und ihre Beschaffenheit ganz bewusst außen vor läßt, um nicht mögliches Täterwissen preis zu geben.
Die Decke wird wohl je nach Ausgang dieses Falls, noch zur Sprache kommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 14:36
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Ich denke das man diese Decke und ihre Beschaffenheit ganz bewusst außen vor läßt, um nicht mögliches Täterwissen preis zu geben.
Die Decke wird wohl je nach Ausgang dieses Falls, noch zur Sprache kommen.
Richtig, seh ich auch so.
Oder die Decke wurde schon zeitnah gefunden, was erklären würde weshalb vielleicht die Familie die Decke noch erwähnt hat in den Aufrufen. Die Polizei wird die Familie nicht sofort über jeden Ermittlungsfortschritt informieren, auch um die laufenden Ermittlungen nicht zu gefährden. Denn wie ich schon mehrmals geschrieben hatte, wurde in den offiziellen Aufrufen der Polizei die Decke nie erwähnt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 14:38
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Ganz nüchtern betrachtet heisst es definitiv nichts Gutes ,wenn eine Mordkommission ermittelt .

Sie werden von dem konkreten Fall ausgehen das Rebecca einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist und die Sachlage so interpretieren das sie wohl nicht mehr lebt , deshalb ermittelt die MK.
Nein, das ist falsch!
Die Mordkomission hat die Ermittlungen übernommen, weil die Polizei es nicht mehr ausschließen konnte, das RR einer Straftat zum Opfer gefallen ist und hier einfach mehr Mittel/Personal zur Verfügung steht.
Das ist ein kleiner aber wichtiger Unterschied.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 14:42
Zuständigkeiten der Berliner Mordkommissionen:

Die 70 Berliner Mordkommissare, die auf acht Mordkommissionen aufgeteilt sind, ermitteln außerdem bei Geiselnahmen und Entführungen, in allen Fällen von gefährlicher Körperverletzung, Raub oder bei vermeintlichen ärztlichen Kunstfehlern mit Todesfolge. Und auch, wenn ein Polizist im Dienst mit seiner Waffe einen Menschen verletzt.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/tatort-berlin-wie-die-mordkommission-arbeitet/6224564.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 14:43
@TheRocket
Ich denke das mit den Kapazitäten wird nur nach Außen so kommuniziert , dazu kommt noch das die Fleece-Decke nicht weiter im Detail benannt wird (Täterwissen) .
Sie werden schon intern reichlich Hinweise haben , welche vermuten lassen das Rebecca nicht mehr lebt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 14:43
Wenn ich mir bei Google Maps den Maurerweg so anschaue und ich würde mich als Jugendliche mit jemanden treffen wollen, dann würde ich spontan "am Sportplatz" was vereinbaren. Ich kenn mich in Berlin nicht aus, aber das sieht auf der Karte irgendwie so aus, als könnte man dort ungestört sein. Gleich dahinter wird es grün und bewaldet. Ansonsten sind da ja nur Wohnhäuser.

Wenn sie ihre Sachen für die Schule mitgenommen hat, dann wollte sie ja wohl definitiv noch dort erscheinen.

Ich denke die Polizei hat schon eine sichere Fährte, aufgrund von WhatsApp Nachrichten. Also könnte es für einen potenziellen Tatverdächtigen eng werden. Daher denke ich, der Fall wird bald geklärt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 14:46
Hat jemand schon an eine Entführung gedacht? Es gab schon Entführungsfälle, bei denen in der Öffentlichkeit nichts von den Forderungen bekannt wurde. Wäre das ein mögliches Szenario?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 14:46
Zitat von NeedleNeedle schrieb:oder der genaue Zeitpunkt des Ausloggens wird aus irgendeinem Grund nicht mitgeteilt.
... davon kann man wohl ausgehen, oder ?
Zitat von SzukaSzuka schrieb:An ein freiwilliges Abtauchen glaube ich nicht, ein Treffen mit einer Person, die sie gelockt hatte, ggf. nicht mal die Angehörigen kennen (wie hier schon beschrieben Loverboy oder angebliche Modelscouts usw.) glaube ich dann schon eher...
So seh ich das auch.

Zu dem Decken-Eiertanz:
In den Polizeimeldungen wird die Decke mit keinem Wort erwähnt. Somit scheint sie irrelevant zu sein - warum auch immer. Deshalb wird sie offensichtlich auch nicht beschrieben. Es dürfte ein Leichtes von den Angehörigen sein eine bzw die Decke zu beschreiben. wo liegt da das Problem ? Es ist absolut hirnrissig sich penetrant mit der Decke zu beschäftigen.
Zitat von SzukaSzuka schrieb:War es nicht so gegen 0 Uhr oder so, dass sie zuletzt gesichert gesehen wurde im Haus? Oder kann da bitte jemand kurz dazu Antwort geben?
Meines Wissens sagte die Mutter aus dass sie gegen Mitternacht zuletzt online war.


Was will man eigentlich auf Kameras noch finden wenn die POL die Arbeit erst 3 Tage später aufgenommen hat ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 14:47
Zitat von Mrs.SherlockMrs.Sherlock schrieb:Wenn ich mir bei Google Maps den Maurerweg so anschaue und ich würde mich als Jugendliche mit jemanden treffen wollen, dann würde ich spontan "am Sportplatz" was vereinbaren.
Ja, dort ist ja auch der Britzer Garten, der auch sehr beliebt ist, wobei der Morgens um 7 Uhr noch geschloßen hat.
Da ist auch noch ein Friedhof in der nähe , demnach also wirklich ein großes Gebiet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 14:51
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb:Hat jemand schon an eine Entführung gedacht? Es gab schon Entführungsfälle, bei denen in der Öffentlichkeit nichts von den Forderungen bekannt wurde. Wäre das ein mögliches Szenario?
Das halte ich für ziemlich ausgeschloßen.
Entführungen kommen meist erst dann Öffentlich zur Sprache wenn alle Möglichkeitenn ausgeschöpft sind, da können auch gerne mal einige Wochen vergehen.


Anzeige

melden