Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 19:15
Zitat von DerLeuchtturmDerLeuchtturm schrieb:Aber kann es sein das der Tv sich seiner Anwältin vertraut... hat sie quasi Schweigepflicht?
Ja.
Zitat von DerLeuchtturmDerLeuchtturm schrieb:Berät Sie ihn?
Oder was ist wenn sie merkt er lügt...muss sie trotzdem zu ihm stehen?
und gegebenfalls beraten?
Ja.

Natürlich. Was soll denn sonst die Aufgabe einer Strafverteidigerin sein?
Wenn sie merkt, er lügt, wird sie ihn sicher auch dazu beraten, dass und warum seine Lüge ggf. leicht durchschaubar ist und vielleicht nicht die günstigste Verteidigungsstrategie.
Die Anwältin muss einerseits alles Anvertraute für sich behalten, darf von sich aus nichts sagen was für den Mandanten negativ ausgelegt würde, aber darf auch nicht selbst lügen (zB nicht sagen, sie glaubt an seine Unschuld wenn er ihr die Tat gestanden haben sollte und keine Zeugen benennen von denen sie weiß sie lügen).

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 19:20
@Nilsson
Sehr gute Erläuterungen zur Verschwiegenheitspflicht etc.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 19:22
und sie kann ihr Mandat ablegen dann weiss auch jeder Bescheid denke ich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 19:25
Weiß. Jemand was R in ihrer letzten WA geschrieben hat. Irgendwo gelesen: F. Ist komisch .


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 19:29
Zitat von DieulligeDieullige schrieb:Also können die widersprüchlichen Aussagen, die der TV als Zeuge gesagt hat, nicht verwendet werden?
Doch, wenn er damals wirklich (nach gewissenhafte Einschätzung des vernehmen den Beamten) noch kein Tatverdächtiger war, ist es verwertbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 19:29
Zitat von besserwisser12besserwisser12 schrieb:Weiß. Jemand was R in ihrer letzten WA geschrieben hat. Irgendwo gelesen: F. Ist komisch
Hat hier irgend ein User einfach geschrieben, stimmt nicht, wissen wir also nicht, was in einer möglichen WA stand!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 19:31
Zitat von besserwisser12besserwisser12 schrieb:Weiß. Jemand was R in ihrer letzten WA geschrieben hat. Irgendwo gelesen: F. Ist komisch .
Niemand hier weiß, ob es diese letzte WA wirklich gab.
Niemand hier weiß, was darin gestanden haben könnte.
Niemand hier weiß, an wen sie gegangen sein könnte.
Niemand hier weiß, ob sie wirklcih von R. geschrieben worden wäre.
Niemand hier weiß, wo sie geschrieben worden wäre.

Ganz schön viel Konjunktiv.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 19:33
Zitat von Chrissi01Chrissi01 schrieb:Mir kommt es so vor als wenn es langsam nun bröckelt, erst der post mit der wahrheit vor ein paar tagen und nun das..ich denke das sie langsam zweifel alle bekommen was den Tv
an geht...
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Du kannst Recht haben. Ich wünsche der Familie viel Kraft, so oder so!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 19:34
Zitat von SusePuseSusePuse schrieb:Die Idee mit dem Zweithandy ist doch gar nicht so verkehrt. Die funkzellenabfrage könnte bei Kesy um 10.47 Uhr beginnen und es wird ein zeitlicher Rahmen weiter Richtung Brandenburg(Lindenberg,herzberg, Storkow usw.) gezogen und zeitlich zurück aus Berlin kommend. Es waren bestimmt nicht hunderte Handys immer in der gleichen Funktelle
Eine hohe Anzahl wäre wahrscheinlich kein Problem, man könnte dann ja einen Abgleich mit dem Zeitpunkt der zweiten Fährt machen und schauen ob ein und dieselbe Nummer zu den beiden Zeitpunkten im Netz registriert waren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 19:35
"Die ersten Tage" galt diese WA von R. sogar fast wie ein Fakt, soll aus dem Badezimmer erfolgt sein. Jetzt will niemand mehr davon wissen. Soll so um 8 Uhr herum gewesen sein.
Der TV soll ja auch kommuniziert haben in der Nacht, wo er angeblich schlief. Sind auch diese Kontakte nur Erfindungen???


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 19:42
bitte nicht schon wieder alles von Anfang.

Da kommen einige frisch Angemeldete hinzu ind haben von nicht eine Ahnung und einige geduldige Altuser erklären geduldig zum xten Mal.

Ein Tipp an neue User: Lest Euch in die Materie ein, dann beantworten sich viele Fragen von selbst, wiki hilft dabei.

Wenn es nichts Neues gibt, kann aich geschwiegen werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 19:44
Zitat von besserwisser12besserwisser12 schrieb:Weiß. Jemand was R in ihrer letzten WA geschrieben hat. Irgendwo gelesen: F. Ist komisch
Das hatte ich hier auch gelesen. Aber es war wohl nur eine Spekulation der Userin. Auf Nachfragen sagte sie das sie nur ein Beispiel einer möglichen Nachricht schreiben wollte.
Ergo: R. hat das nie geschrieben, zumindest kam sowas nie öffentlich raus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 19:45
Zitat von PerpignanPerpignan schrieb:"Die ersten Tage" galt diese WA von R. sogar fast wie ein Fakt, soll aus dem Badezimmer erfolgt sein. Jetzt will niemand mehr davon wissen. Soll so um 8 Uhr herum gewesen sein. Der TV soll ja auch kommuniziert haben in der Nacht, wo er angeblich schlief. Sind auch diese Kontakte nur Erfindungen???[/quote

Es gab wohl eine WA um 7.45 h aus dem Badezimmer, aber nicht mit dem Text von R: F ist komisch.
Wer diese geschrieben hat wissen wir auch nicht.

Das der TV in der Nacht kommuniziert hat, habe ich auch hier gelesen, aber niemals offiziell bestätigt.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 19:46
Noch ist sie die Strafverteidigerin von Florian!
Strafverteidiger*innen lassen sich ungern von ihrer Mandantschaft 'belügen'. Aber wer groß rauskommen will in einem prekären Fall wird ausharren; es sei denn Unredlichkeiten werden bekannt, so könnte auch die Wahl-/Pflichtverteidigung entbunden werden. Bisher ist nicht derartiges bekannt geworden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 19:50
Ab Mittwochmorgen durchkämmten Einsatzkräfze der Polizei erneut die Gegend rund um den Herzberger See im Landkreis Oder-Spree. Wie eine Polizeisprecherin sagte, wurde das Mädchen bis zum Ende der Aktion gegen 18.00 Uhr wieder nicht gefunden. https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/seit-18--februar-vermisst-polizei-sucht-wieder-am-herzberger-see-nach-rebecca-32356436


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 19:54
Zitat von DerLeuchtturmDerLeuchtturm schrieb:DerLeuchtturmheute um 18:03

Mal eine Frage an diejenigen die sich auskennen.
sorry wenn sie blöd ist...
Aber kann es sein das der Tv sich seiner Anwältin vertraut... hat sie quasi Schweigepflicht?
Berät Sie ihn?
Oder was ist wenn sie merkt er lügt...muss sie trotzdem zu ihm stehen?
und gegebenfalls beraten?
Das wollte ich auch fragen! Angenommen, sie wüsste die ganze Wahrheit und diese Wahrheit wäre, dass da strafbare Handlungen ausgeführt wurden, dürfte sie damit hinterm Berg halten??


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 19:55
Zitat von Bonni40Bonni40 schrieb:Mir stellt sich gerade die Frage, falls F. der Täter ist, was er denkt und fühlt während die Polizei heute wieder nach Rebecca sucht?!
Ist er nervös? Oder entspannt weil die Polizei völlig falsch sucht?
Was sagt er zu seiner Ehefrau, wenn sie ihn auf die heutige Suchaktion anspricht? Sowas bespricht man ja, wenn die Schwester verschwunden ist.
Ich kann mir das nur schwer vorstellen, besonders in anbetracht der Tatsache das F. nach wie vor als verdächtig gilt.
Gruselig
Er redet nicht mehr über den Fall , es wurde ihm von der Anwältin strikt untersagt.

Und mit der Familie darf er auch nicht mehr reden .
Seine Frau gehört auch zur Opferfamilie .
Die Anwältin verfolgt eine Taktik um den Mandanten zu schützen.
Die Frage ob ein total Unschuldiger eine Taktik braucht beantwortet dieses Vorgehen.
Er hat seiner Anwältin das Tötungsdelikt offenbart vermute ich ganz stark.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 19:58
@Wordsmith
Ich habe mir die Frage gestellt, wie man mit einer Toten im Kofferraum eine längere Srecke fahren kann.
Ich könnte wohl nicht in den Innenspiegel sehen...


Anzeige

1x zitiertmelden