Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 16:26
Zitat von phil77phil77 schrieb:Völlig faktenfreie Spekulation! Nur zur Info: man bringt nicht ausversehen ein 15 jährges Mädchen um! Also was soll das hier?
Immer wieder werden Menschen aus Versehen getötet, warum nicht auch ein 15-jähriges Mädchen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 16:26
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Wissen wir aus sicherer Quelle, dass F seine Kindheit in dem Gebiet verbracht hat?
Ich weiß, dass in der Nähe von Beeskow seine Großeltern wohnen, aber hat er dort bei Oma und Opa seine Kindheit verbracht?
Nee. Wissen wir nicht mit Sicherheit. Meine Antwort betraf das zitierte Posting, nicht mehr und nicht weniger. Da die Großeltern dort wohnen, man unter normalen Umständen als Kind auch Zeit bei den Großeltern verbringt, besonders wenn man in der Nähe wohnt (in den Medien stand FFO, ist also nur eine Annahme, dass das stimmen könnte) und auf dem Land bietet sich draußen spielen an, finde ich die Annahme, dass er sich dort gut auskennen könnte nicht sehr weit hergeholt. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass er zb aufgrund eines schlechten Verhältnisses zwischen Eltern und Großeltern nie oder so gut wie nie bei ihnen war oder das diese dort erst hingezogen sind, als F schon erwachsen war, usw. und natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass die Großeltern dort gar nicht wohnen, da es seitens der Polizei/StA/Familie nicht benannt wurde sondern seitens der Medien. Ich habe keine Anfrage beim Einwohnermeldeamt gestellt. Hätte das alles natürlich zusätzlich benennen und als Annahme kennzeichnen können usw. Aber ist das noch bei allem und ständig nötig, besonders wenn es schon aus den zitierten Posting ersichtlich ist, das es insgesamt um eine Annahme geht? Es dürfte jedem mittlerweile bekannt sein, was zu dem Fall seitens der Ermittlungsbehörden bekannt ist und was von den Medien kommt, etc. Jedes Detail wurde hier bereits zig mal entsprechend durchgekaut. Im Zweifelsfall kann man ja Nachfragen oder selber mal nachschauen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 16:27
@Nicki_0406

Ja ... könnte ich mir auch eher vorstellen ... viell.zieht sie sich Grad um... erschrickt... oder ''tächtelmächtel''... unfall passiert....
''Oh Gott wenn das raus kommt''
''Meine Frau mein kind''
Kurzschlussreaktion.... und alles nimmt sein Lauf....
Ich glaube ich wäre zusammengebrochen irgendwann und hätte gestanden,Vor allem weil wenn es ein Unfall gewesen wäre,einfach es viell.an den Spuren erkennen hätte können.... so im schlimmsten Fall nach so vielen Wochen viell.nicht mehr nachweisbar...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 16:29
Zitat von phil77phil77 schrieb:Völlig faktenfreie Spekulation! Nur zur Info: man bringt nicht ausversehen ein 15 jährges Mädchen um! Also was soll das hier?
@Wordsmith
@majorcrime
@Nicki_0406

und ich gehen von einem UNFALL aus und dass der TV danach in absolute Panik verfallen ist.

Mein Gedanke:
Und das nicht trotz, sondern gerade wegen seiner von der Familie beschriebenen so freundlichen Art.

Das ist Spekulation bzw. Theorie rund um das Thema "Wo ist das Motiv?".

Bei der Suche nach dem Täter bei einem unnatürlichen Todesfall gibt es DIE zentrale Frage:
Welches Motiv hatte er?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 16:32
Zitat von timmy123timmy123 schrieb:Mein Gedanke:
Und das nicht trotz, sondern gerade wegen seiner von der Familie beschriebenen so freundlichen Art
Ja sehr "freundlich" die Eltern im unklaren zu lassen, weil man sich vor Strafverfolgung fürchtet. Dagegen spricht auch, dass er sich doch ohne Leiche nur noch mehr verdächtigt hat. Warum ruft er nicht einfach einen Notarzt, wie jeder normale Mensch, sondern lässt die Leiche lieber in irgeneinem Drecksloch verschwinden?
Sorry, aber was für ein Unsinn ist das denn!?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 16:33
Mir stellt sich gerade die Frage, falls F. der Täter ist, was er denkt und fühlt während die Polizei heute wieder nach Rebecca sucht?!
Ist er nervös? Oder entspannt weil die Polizei völlig falsch sucht?
Was sagt er zu seiner Ehefrau, wenn sie ihn auf die heutige Suchaktion anspricht? Sowas bespricht man ja, wenn die Schwester verschwunden ist.
Ich kann mir das nur schwer vorstellen, besonders in anbetracht der Tatsache das F. nach wie vor als verdächtig gilt.
Gruselig


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 16:34
@Sky1234
Viell.hat er ein anderes ''Gespür''... als Mann?
anders als seine Frau und seine Tochter...
Frauen sind viell.mehr ''Herzmenschen''


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 16:34
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:In Funkmasten sind heutzutage hunderte Menschen eingeloggt & ein Funkmast deckt einen großen Radius ab, sagen wir mal mindestens 2km oder mehr & es müssen dann viele Funkmasten überprüft werden. Alle Personen zu überprüfen ist nicht möglich bzw. dauert sehr lange.
In einem anderen Fall hat die Polizei ca. zweieinhalb Millionen Datensätze aus verschiedenen Funkzellen zusammengetragen, um daraus eine einzige Nummer zu finden die zu einer bestimmten Zeit den vermuteten Weg des Täters zurückgelegt hat. Es gab nur eine einzige Handynummer, auf die das zutraf und der Inhaber konnte als Täter überführt werden.

Wenn er auf dem Weg ein Handy genutzt hätte, dann hätte man das herausgefunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 16:34
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:weisst du denn, welche Spezial-Hunde dort angeschlagen haben? Bist du sicher, das waren die Leichenspürhunde?
Es wurde doch sich auch mit Flächensuchhunden nach Geruchsspuren des Schwagers gesucht.
Darum ging es nicht. Es ging darum, ob ein Verbringen mit den Twingo dennoch möglich ist, selbst wenn Leichenhunde eingesetzt worden und nicht angeschlagen haben bei der Überprüfung dieses Twingos (siehe den von mir zitierten Beitrag von Edelstoff, worauf ich geantwortet habe)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 16:35
Zitat von DerLeuchtturmDerLeuchtturm schrieb:''Oh Gott wenn das raus kommt''
Das wäre auch schon Mord durch Unterlassen (Notarzt zu rufen)! Oder wie soll Rebecca sofort und eindeutig tot gewesen sein?
Kopf ab beim "Liebesspiel"?!?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 16:35
Also bei jedem Unfall ruft man Hilfe, und überlegt nicht weiter ob man vielleicht ins Gefängnis kommt. Wie kommt man auf die Idee einen Unfall in einen vielleicht Mord zu drehen. Oder auch noch verschwinden lassen. Also auch das Motiv ist für mich wie bei den meisten solchen Todesfällen leicht nachvollziehbar.
Aber manche Menschen wollen nicht an das böse glauben weil es nicht verständlich ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 16:36
Zitat von timmy123timmy123 schrieb:und ich gehen von einem UNFALL aus und dass der TV danach in absolute Panik verfallen ist.
Genau das ist eine logische nachvollziehbare Reaktion in Panik zu geraten, wenn z.B. ein Mensch durch einen Unfall (Fahrlässigkeit) ums Leben kommt.

Ich glaube nicht das man sich in so einer Situation drüber klar ist, ob Fahrlässigkeit oder Vorsatz vorliegt.

In so einer Situation sieht man sich wohl schon als „Mörder“ abgestempelt und versucht die Tat zu „verdecken“

Es ist mir klar, das jetzt nicht jeder Mensch dann so reagiert, aber das wäre eine nachvollziehbares Handeln, den Menschen „verschwinden“ zu lassen um sich einer Strafe zu entziehen.

Nicht das ich das jetzt auch so handeln würde. Wissen tut man das aber 100%ig nicht. In so einer Situation war ich aber zum Glück noch nie und möchte ich auch nicht kommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 16:37
Zitat von Sky1234Sky1234 schrieb:Ob die Hunde dort angeschlagen haben kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, dass ich die letzten Tage mehrfach gelesen habe, dass dort gesucht werden soll wo die Hunde angeschlagen haben.
Aber da hat man doch schon überall gesucht, wo die Hunde angeschlagen haben.
Auch am Herzberger See.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 16:38
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ja sehr "freundlich" die Eltern im unklaren zu lassen, weil man sich vor Strafverfolgung fürchtet. Dagegen spricht auch, dass er sich doch ohne Leiche nur noch mehr verdächtigt hat. Warum ruft er nicht einfach einen Notarzt, wie jeder normale Mensch, sondern lässt die Leiche lieber in irgeneinem Drecksloch verschwinden?
Sorry, aber was für ein Unsinn ist das denn!?
Nicht ich, sondern die ganze Familie bezeichnet ihn so!

Tatsache ist, dass RR nicht da ist.
Tatsache ist, dass der TV schweigt.

Übrigens habe ich nicht von "Drecksloch" geschrieben.
Die Zeit wird - hoffentlich - zeigen, wie unsinnig dieser Gedanke (und mehr sollte es nicht sein) ist.

Wo ist RR denn Deiner Meinung bzw. Phantasie nach?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 16:38
Zitat von Bonni40Bonni40 schrieb:Ich kann mir das nur schwer vorstellen, besonders in anbetracht der Tatsache das F. nach wie vor als verdächtig gilt.
Gruselig
Du kannst Dir sicher sein, dass die Polizei ihn auf Schrittt und Tritt observiert. Wahrscheinlich wird die gesamte Familie abgehört. Man wartet auf den entscheidenen Fehler/Hinweis!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 16:38
Zitat von XanaXana schrieb:Nee. Wissen wir nicht mit Sicherheit. Meine Antwort betraf das zitierte Posting, nicht mehr und nicht weniger. Da die Großeltern dort wohnen, man unter normalen Umständen als Kind auch Zeit bei den Großeltern verbringt, besonders wenn man in der Nähe wohnt (in den Medien stand FFO, ist also nur eine Annahme, dass das stimmen könnte) und auf dem Land bietet sich draußen spielen an, finde ich die Annahme, dass er sich dort gut auskennen könnte nicht sehr weit hergeholt. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass er zb aufgrund eines schlechten Verhältnisses zwischen Eltern und Großeltern nie oder so gut wie nie bei ihnen war oder das diese dort erst hingezogen sind, als F schon erwachsen war, usw. und natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass die Großeltern dort gar nicht wohnen, da es seitens der Polizei/StA/Familie nicht benannt wurde sondern seitens der Medien. Ich habe keine Anfrage beim Einwohnermeldeamt gestellt. Hätte das alles natürlich zusätzlich benennen und als Annahme kennzeichnen können usw. Aber ist das noch bei allem und ständig nötig, besonders wenn es schon aus den zitierten Posting ersichtlich ist, das es insgesamt um eine Annahme geht? Es dürfte jedem mittlerweile bekannt sein, was zu dem Fall seitens der Ermittlungsbehörden bekannt ist und was von den Medien kommt, etc. Jedes Detail wurde hier bereits zig mal entsprechend durchgekaut. Im Zweifelsfall kann man ja Nachfragen oder selber mal nachschauen.
Alles gut, ich wollte nur wissen, ob es Fakt ist oder Spekulation, weil es mich interessierte.
Wollte dich nicht angreifen, war nur eine Frage, weil ich darüber nichts gefunden hab.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 16:39
@veggieMP ganz genau. so viele schreiben: ich würde den Notarzt rufen! oder da ruft doch jeder den Notarzt.
Bestimmt nicht jeder. Kein mensch ist gleich und unter solchen umständen reagiert nicht jeder vernünftig


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 16:41
@Durchblick0815

Da stimmt. Etwas Flexibilität ist u. U. nötig. Wenn man zb einen bestimmten Graben als Ablageort gewählt hat und man kommt dann dort an und stellt fest, dieser ist nun zugeschüttet, dann muss man natürlich improvisieren und wählt dann vielleicht das dichte Gebüsch daneben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 16:43
@phil77
Viell.blöd gefallen... muss man immer bluten?
Es sind nur Spekulationen wie es hätte sein können,glaube nicht das man überlegt handelt wenn es ein Unfall gewesen wäre,Vor allem wenn die fragen aufkommen ... warum und wieso... denke viell.auch an Eifersuchtsdramen von der Frau (j.)
Und das man viell.in der Situation nicht mehr nachdenkt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 16:44
Auch bei einem Unfall kann man unter Verdacht geraten wenn man 27 ist, von einer Feier kommt, nicht ganz nüchtern (und wer weiss viell bekifft) und im Bad eine 15jährige findet die mit den nackten Füssen auf dem nassen Boden ausgerutscht ist, mit dem Kopf ungünstig auf *was auch immer* knallte und verstarb.

Da heisst es dann prompt "was haben Sie im Bad zu suchen wenn die Kleine duscht? Wollten Sie was von ihr? Haben Sie sie bedrängt und sie wollte flüchten" usw usw usw

Dann ist er genauso weit wie jetzt, nämlich der TV!


Anzeige

2x zitiertmelden