Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 22:14
Zitat von OraganiOragani schrieb:Oraganiheute um 22:07
beschäftigt
@Reblaus
So ziemlich jedes "Raub Tier" bzw Aas Fresser würden wahrscheinlich den Weg dorthin suchen...Auch Wildschweine, Wölfe, Hunde, Katzen usw... Zumindest weil es erstmal interessant für die Tiere riecht....
Absolut! Daher muss die Leiche (sofern es überhaupt eine gibt) schon 1)sehr tief in der Erde vergraben liegen oder 2) im Wasser liegen oder 3)ganz woanders sein - zb einbetoniert... so geschehen ganz in meiner Nähe... https://www.ardmediathek.de/wdr/player/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTM5YzhiOTBlLTJiMmUtNDZhOS05NWZmLThmODRhZTg4NTE2OQ/

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 22:14
Das habe ich schon kapiert 😉 Aber meiner Meinung nach haben sie doch diese Spezialhunde dabei gehabt !?!?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 22:17
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Für Wasserleichen gibt es spezielle Hunde, das ist eine zusätzliche Ausbildung und diese Hunde sind die Elite der Elite.
@Löwensempf

Das hast du sehr richtig geschildert.

Die Hunde haben ja - im Gegensatz zu ihren Kollegen an Land - das Privileg, nicht laufen zu müssen, weil sie ja gefahren werden aber dennoch strapazieren sie sich sehr bei der Suche.

Früher haben wir bei der Suche zwei Boote nebeneinander gebunden, auf dem einen saß der Bootsführer, auf dem anderen Hund und Hundeführer.
Inzwischen gibt es ja spezielle Boote. Die haben vorne am Bug eine Klappe, die man öffnen und absenken kann und der Hund stellt oder legt sich darauf.

Bei der Suche arbeiten die Hunde in "Schnüffelatmung" d.h. sie atmen mit einer Kadenz von fünf Atemzügen/Sekunde, 300 in der Minute... und das erklärt auch, weshalb diese Arbeit so überaus anstrengend ist.

Bei der Suche achten sie auf aufsteigenden Gasbläschen, also dem Gas, was bei der Verwesung entsteht.
Da Luft oder Gas im Wasser nach oben steigt, ist es unerheblich, wie tief eine Leiche oder Leichenteile liegen.

Bei ruhigem Wasser suchen und finden sie sehr genau aber bei starker Strömung, Wellen etc pp haben sie es schwerer.

Es hilft aber schon zu wissen, das da was ist, auch wenn sie dann die Stelle nicht genau treffen können.
Dann wird ein Taucher eingesetzt, der den Bereich absucht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 22:18
@-nya-
Du hast so recht....
Ich lese hier von Anfang an mit und kann mittlerweile über die meisten Beiträge nur noch den Kopf schütteln.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 22:19
9.4.2019
Thomas Scherhant, Leiter der Cold-Cases-Abteilung beim Berliner LKA, bezeichnet die Arbeit als das „Zusammentragen spinnennetzartiger Fakten“.

ja - oder - Nadel im Heuhaufen suchen (Wasser/Wald) - Wasser denke ich mir schwieriger.....vieel schwieriger!

10.4.2019
16.29 Uhr: Die Polizei sucht nun bereits seit mehreren Stunden nach der 15-jährigen Rebecca. Mit Polizeihunden durchsuchen Ermittler ein Waldgebiet am Herzberger See.

Also, die Polizei ist ausgesprochen oft an den Seen oder Wäldern - dies ist ja wahrscheinlich aufgrund von Hinweisen.

Mir auf jeden Fall zeigt das alles, die Hinweise sind noch nicht abgearbeitet, aber letztlich ist die Polizei sich sicher
wie "klare Kloßbrühe", dass das Mädchen dort irgendwo "begraben" ist (Wasser/Wald).

Was anderes kommt gar nicht in Frage.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 22:20
@DanYo
Naja auf "normale" Hunde bezogen. Wenn sie an der Leine sind würde man als Besitzer wahrscheinlich nur denken, warum schnüffelt mein Hund so in der Luft rum... Wenn der Hund frei durch den Busch läuft, hin geht und mal schnüffelt würde man als Besitzer gar nichts merken... Er würde auf Abruf zurück kommen.

Ein normaler Hund würde seinem Besitzer ja nichts signalisieren... Nicht anders reagieren als wenn er einen toten Hasen im Busch findet oder sieht... Auch nicht gezielt danach suchen nix.

Bezüglich anderer Raub Tiere... Viele sind ja keine Aas Fresser... Gehen nur an "frische Beute" oder müssten so viel Hunger haben, dass sie keine andere Wahl hätten.

Ansonsten jagen auch diese, ihre Beute selbst und fressen sie zeitnah auf.

Keine Leichen, auch auf Tiere bezogen die schon lange tot sind.

Aber : gerade Fliegen, Larven und Würmer sollten nicht unterschätzt werden.
Diese kleinen Tiere helfen bei der Zersetzung einer Leiche enorm.
Das geht recht schnell... Eher als große Raub Tiere.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 22:24
Zitat von JochenOWLJochenOWL schrieb:ei der Suche arbeiten die Hunde in "Schnüffelatmung" d.h. sie atmen mit einer Kadenz von fünf Atemzügen/Sekunde, 300 in der Minute... und das erklärt auch, weshalb diese Arbeit so überaus anstrengend ist.

Bei der Suche achten sie auf aufsteigenden Gasbläschen, also dem Gas, was bei der Verwesung entsteht.
Da Luft oder Gas im Wasser nach oben steigt, ist es unerheblich, wie tief eine Leiche oder Leichenteile liegen.

Bei ruhigem Wasser suchen und finden sie sehr genau aber bei starker Strömung, Wellen etc pp haben sie es schwerer.

Es hilft aber schon zu wissen, das da was ist, auch wenn sie dann die Stelle nicht genau treffen können.
Dann wird ein Taucher eingesetzt, der den Bereich absucht.
bitter traurig! und hochinteressant - was solche Wasser-Leichenhunde - in der Lage sind zu erschnüffeln.

Danke für s erklären!
je mehr ich hier lese, so darf ich sagen, Kripo/Moko scheint ein bitter schwerer, trauriger - aber auch
hochspannender und interessanter Beruf zu sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 22:27
Zitat von arinetaarineta schrieb:Für mich ist es plausibel, dass der TV Drogendeals als Grund genannt hat. Denn dieser Grund ist der einzige, der es rechtfertigen würde, dass er ihn zwar der Familie beichten konnte, ihn jedoch vor der Polizei verheimlichen musste aus Angst vor einer Strafe/einem Verfahren. So nahm ihm das die gutgläubige Familie ja wohl auch ab. Die Polizei hat von diesem angeblichen Grund auch bereits erfahren (nicht durch den TV selbst) und wertet dies als Schutzbehauptung. So sehe ich das ebenfalls. Ich glaube nicht, dass der TV genau an den zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu nem Drogendeal gefahren sein soll. Zudem wird die Polizei ermittelt haben, ob er überhaupt bis Polen gefahren sein kann, durch eine nicht vorhandene weitere Kesy-Aufnahme, Kilometerstände usw.
Ich frage mich, warum würde der Schwiegervater ihm diese angeblichen Drogenfahrten abnehmen, dem lieben gutmütigen Schwiegersohn.
Vorausgesetzt F. hat ihm die Fahrten tatsächlich so begründet.
Müsste er sich nicht fragen, hat das der Ehemann meiner Tochter wirklich nötig, sind die wirtschaftlichen Verhältnisse wirklich so schlecht, dass er solche kriminellen Taten begeht und damit seine kleine Familie gefährdet; haben wir da was übersehen; kann er nicht mit uns sprechen wenn er Nöte hat ? Der Schwiegervater hat das für mich gesehen so lapidar abgewiegelt ... ach das ist ne ander Nummer... über die ich nicht reden darf, klär das, mach den Mund auf. Klingt nicht als wärs ne riesen Sache, ne riesen Nummer für die man dann eine Tötungsbeschuldigung hinnimmt.

An die Drogenfahrten glaube ich persönlich nicht, denn der große Dealer kann er ja wohl auch nicht sein, da passen die sichtbaren Verhältnisse ( z.B. Auto ) irgendwie nicht zusammen. Für den kleinen Eigenbedarf mal schnell nach durchzechter Nacht nach Polen fahren, glaub ich auch nicht. Und selbst wenn er ein Kleindealer wäre, riskiert er doch nicht mit womöglich Restalkohol im Blut seine Existensgrundlagen für grad mal ein paar 50, oder 100 Euronen.
Diese Fahrten und das Risiko geschah nach meinem Verständnis unter einem extremen Druck !!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 22:27
Zitat von LemimLemim schrieb:Diese umgedrehte "Logik" hat einen Denkfehler. Der Verteidiger kann ja von seinem Mandanten belogen werden und ich glaube das wird auch häufig der Fall sein.
Als Verteidiger kann man sich entscheiden, ob man allen Mandanten alles glaubt oder keinem Mandantdn nichts. Das kommt aufs gleiche raus. Es geht nicht um die Wahrheit, solange der Mandant nicht gestehen möchte, um sein Gewissen zu erleichtern. Es geht nur um die Gewährleistung eines rechtsstaatlichen Verfahrens, was die Unschuldsvermutung mit einschließt. Nichts stellt einen Verteidiger vor eine größere Herausforderung als ein tatsächlich unschuldiger Mandant.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 22:29
Zitat von tabaluga5508tabaluga5508 schrieb:Danke für s erklären!
je mehr ich hier lese, so darf ich sagen, Kripo/Moko scheint ein bitter schwerer, trauriger - aber auch
hochspannender und interessanter Beruf zu sein.
Herzlich gerne.

Es gibt ja im Moment nicht so viele Neuigkeiten und deshalb kann man ja ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern.

Es ist für Mensch und Tier ein Knochenjob und der geht inzwischen über rund sechs Wochen. Ob eine Suche in der Presse angekündigt wird oder nicht, hat ja nichts zu bedeuten...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 22:30
Zitat von OraganiOragani schrieb:Oraganiheute um 22:20
beschäftigt
@DanYo
Naja auf "normale" Hunde bezogen. Wenn sie an der Leine sind würde man als Besitzer wahrscheinlich nur denken, warum schnüffelt mein Hund so in der Luft rum... Wenn der Hund frei durch den Busch läuft, hin geht und mal schnüffelt würde man als Besitzer gar nichts merken... Er würde auf Abruf zurück kommen.

Ein normaler Hund würde seinem Besitzer ja nichts signalisieren... Nicht anders reagieren als wenn er einen toten Hasen im Busch findet oder sieht... Auch nicht gezielt danach suchen nix.

Bezüglich anderer Raub Tiere... Viele sind ja keine Aas Fresser... Gehen nur an "frische Beute" oder müssten so viel Hunger haben, dass sie keine andere Wahl hätten.

Ansonsten jagen auch diese, ihre Beute selbst und fressen sie zeitnah auf.

Keine Leichen, auch auf Tiere bezogen die schon lange tot sind.

Aber : gerade Fliegen, Larven und Würmer sollten nicht unterschätzt werden.
Diese kleinen Tiere helfen bei der Zersetzung einer Leiche enorm.
Das geht recht schnell... Eher als große Raub Tiere.
Ich habe nicht nur von Hunden gesprochen sondern von Nahrungsopportunisten generell. Vor allem Wildschweine sind als Allesfresser mit einer hervorragenden Nase und einem starken Wühlverhalten prädestiniert, einen wenig tief vergrabenen toten Körper zu finden und freizulegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 22:32
Irgendwie fällt es mir schwer an einen Ablageort im See/Wald zu glauben, Da wird man Dreckig, kriegt nasse Füße, das müsste der Gattin doch auffallen...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 22:33
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Für den kleinen Eigenbedarf mal schnell nach durchzechter Nacht nach Polen fahren,
.. Zumal er das auch in Berlin an sehr vielen Ecken bekommen kann, da brauch man nicht für nach Polen fahren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 22:35
@Lemim
Der RA verteidigt seinen Mandanten. Egal ob dieser schuldig oder unschuldig ist. Auch wenn der RA weiß, dass sein Mandant schuldig ist, tut er sein Bestes, um seinen Mandanten frei zu sprechen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 22:36
Zitat von TheFoxTheFox schrieb:Irgendwie fällt es mir schwer an einen Ablageort im See/Wald zu glauben, Da wird man Dreckig, kriegt nasse Füße, das müsste der Gattin doch auffallen...
Ist das Dein Ernst ?

Und das hält in davon ab, einen gesicherten Ort für die Leichenablage zu finden,
da seine Füße dreckig werden würden ???????


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 22:37
@1988
Welcher Ablageort denn sonst ???


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 22:37
@DanYo
Wildschweine sind in der Tat die, die eine Leiche am ehesten fressen würden, da sie Aasfresser sind.
Aber Knochen usw würde man dann trotzdem finden.


Aber... Wenn man mal so allgemein schaut also auf Leichenfunde in Wäldern.
Oft werden Leichen nicht angefressen... Liegen bei einem Fund, zwar verwest aber komplett an einem Ort.

Manchmal wird gezeigt Das Tiere dran waren, da die Knochen verteilt liegen.

Es kann aber muss nicht passieren...

Insekten sind da wahrscheinlich tatsächlich schneller in der Zersetzung der Leiche, gerade bei milden Temperaturen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 22:41
@1988
Es gibt meines Erachtens in Berlin keine. Man ist hier nie alleine ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 22:41
Zitat von arinetaarineta schrieb:Vielleicht hat der Vater es der BILD auch gesagt in nem schwachen moment und die Mutter wußte das nicht oder dementiert, weil so etwas ja nun mal nicht das Bild des super Schwiegersohnes (das sie und der Rest der Familie so beschrieben hat) bestätigt. Sie hat vielleicht versucht die heile Welt in der Öffentlichkeit zu bewahren und dementiert, als man sie mit der Aussage überrumpelte.
Und die BILD schreibt dann nicht, nachdem die Mutter von Rebecca es bestreitet, dass der Vater (zB vor Zeugen) ihnen sehr wohl gesagt hätte, FR hätte ihm vom Drogendeal als Grund für die Fahrten erzählt ? Ich meine, es wurde ja der BILD vorgeworfen, sich die ganze Geschichte aus den Fingern gesogen bzw. sie erfunden zu haben ? Da geht es ja letztlich auch um den Ruf der Zeitung, auch wenn manche jetzt unken mögen, welcher Ruf das sei. Es ist für mich eines der vielen Fragezeichen in diesem Fall.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 22:41
Zitat von TheFoxTheFox schrieb:Irgendwie fällt es mir schwer an einen Ablageort im See/Wald zu glauben, Da wird man Dreckig, kriegt nasse Füße, das müsste der Gattin doch auffallen...
die Polizei/Moko ist ja nicht beim Orden - somit hat das mit Glauben nichts zu tun.

Sie geht Hinweisen nach - es sind ja genügend davon eingegangen - 2000 .......

Dreckig werden - nun, Schuhe kann "man" säubern
wahrscheinlich geht "man" auch nicht mit Schuhen ins Wasser

und was soll einer Gattin auffallen. Kontrollierst Du die Schuhe Deines Ehemanns?

Ich würde aber sicher fragen, wo man um 22:39 h - in der Nacht - hinfährt! ganz sicher würde ich das,
letztlich jedoch, bin ich sicher, diese Fragen hat die Kripo schon längst gestellt und die Antworten dazu sind bekannt.

was fehlt - ist das Mädchen - RR....

FR schweigt.....


Anzeige

melden