Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 17:10
Von Anfang an war ich überzeugt, daß R nicht mehr am Leben ist. Eine furchtbare Tragödie
für die Familie Reusch. Alles deutet für mich darauf hin , daß der TV auch der Täter ist, da kann man Routerdaten und Faserspuren noch so hin und her drehen, KESY Daten überprüfen wollen, usw. denke ich.
Bis jetzt hat F meiner Meinung nach einfach nur Glück gehabt, fragt sich nur wie lange.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 17:11
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:irrlicht256654 schrieb:
Nenn uns deine Indizien die für eine Unschuld des TV sprechen bitte.

Hab ich oft genug gesagt, Rebecca ist abgehauen, tv weiß vermutlich von ihrer Flucht, hat sie vllt sogar dabei unterstützt, danach ist er seine Fahrten gefahren?
Und wo genau sind jetzt die Indizien, nach denen @irrlicht256654 fragte? Zur Info: Indizien sind Tatsachen, die auf eine andere Tatsache schließen lassen. Was du formulierst, ist eine Behauptung, das ist aber etwas anderes.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 17:11
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Ich stelle mir noch immer die Frage, vorausgesetzt F ist der Täter, ob er es in der Tat gewagt hätte, mit einer Leiche eine längere Fahrt auf der Autobahn zu unternehmen?!
Glaubt man der Geschichte das er eine Verabredung irgendwo im Wald hatte, für irgendwelche Geschäfte, dann stand Datum&Uhrzeit schon länger fest. Dann ist er nicht so weit gefahren um eine Leiche zu "vergraben". Dann liegt es doch Nahe in seiner näheren Umgebung nach ihr zu suchen?! Was würde dagegen sprechen?
Vorausgesetzt er wäre der Täter. Hätte er eine andere Wahl gehabt? Welche wäre das?
R hätte dann schnellstmöglich aus dem Haus gemusst um Leichengeruch zu vermeiden.
Außerdem hätte er nicht damit rechnen können, dass die Schule nicht Bescheid sagt, dass sie nicht aufgetaucht ist an dem Tag. Wäre das der Fall gewesen, wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Elternteil oder sogar die Polizei schon bald nach Schulbeginn bei ihm gewesen um zu checken wo sie ist, wo ihre Sachen sind, ob es irgendeinen Anhaltspunkt gäbe, wo sie hin ist.
Das wäre ein weiterer Grund, warum sie so schnell wie möglich verschwinden müsste.

Es war Tag. Er hätte sein Handy zu Hause lassen oder es ausmachen müssen. Er hätte ohne Handy mit dem Auto einen Ort finden müssen, an welchem er sie verstecken konnte und gleichzeitig sicher sein konnte, dass er dabei nicht beobachtet und sie nicht gefunden wird. Es hätte ein Ort sein müssen, den er so gut kennt dass er ohne Probleme hätte zurückfinden.

Mal unterstellt, er wäre der Täter, welche andere Wahl hätte er gehabt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 17:12
@MrsUnbekannt
Ähm, dass wird anders gemeint worden sein...

Welche Indizien hast du dafür, die die Moko übersehen hat?


Und du meinst, bevor er R. Verrät, geht er lieber das Risiko ein wegen eines Tötungsdeliktes in den Knast zu kommen? Frau und vorallem sein Kind zu verlieren?
Seinen Job und sein gesamtes Leben wo jeder sein Gesicht nun kennt und mit einem Tötungsdelikt an R. In Verbindung bringt?!

Nur damit R. Ein neues Leben starten kann?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 17:16
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Und wo genau sind jetzt die Indizien, nach denen @irrlicht256654 fragte? Zur Info: Indizien sind Tatsachen, die auf eine andere Tatsache schließen lassen. Was du formulierst, ist eine Behauptung, das ist aber etwas anderes.
Tatsachen ok, Tatsache ist beide haben ihre handys aus gestellt sind ins auto, somit keine spur von beiden damit es nach einem ubereilten Aufbruch aussah noch kurz ne decke eingepackt schulsachen mit genommen, Unterwäsche liegen gelassen mehr indizien gibt es nicht
Beide haben sich vermutlich darüber unterhalten wohin die fahrt gehen soll,
So könnte es gewesen sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 17:17
Ich denke mal das es bei einer heftigen Diskussion zu einem Unfall kam, und das gedacht wurde das sie tot ist. Sie wurde dann ins Auto gesetzt noch lebend, im Wald angekommen wurde festgestellt das sie noch lebt, dann wurde sie durch Panik und Angst dort getötet und vergraben. Es wurde ein kurzer Weg mit dem auto genommen ca. 44 min. für 52 km, zu Hause ist man unruhig und denkt darüber ob sie vielleicht doch nicht lebt. Also unternimmt man am nächsten Tag, nochmal eine Fahrt zur der Stelle wo sie begraben wurde um sich zu vergewissern. Danach hat man sehr viel Zeit zu schweigen...

So stelle ich mir das vor...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 17:19
Zitat von OraganiOragani schrieb:Ähm, dass wird anders gemeint worden sein...

Welche Indizien hast du dafür, die die Moko übersehen hat?


Und du meinst, bevor er R. Verrät, geht er lieber das Risiko ein wegen eines Tötungsdeliktes in den Knast zu kommen? Frau und vorallem sein Kind zu verlieren?
Seinen Job und sein gesamtes Leben wo jeder sein Gesicht nun kennt und mit einem Tötungsdelikt an R. In Verbindung bringt?!

Nur damit R. Ein neues Leben starten kann?
Ja ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube schon das er sie unterstützt hat, und deshalb seine Fahrten verheimlicht hat und falsch ausgesagt hat, und ihm ja für ihn klar war es gibt keine leiche, und deshalb dachte was wollen die mir?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 17:19
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Tatsachen ok, Tatsache ist beide haben ihre handys aus gestellt sind ins auto,
Bereits hier sind es nur Vermutungen. Woher weißt du , dass beide Handys ausgeschaltet wurden ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 17:19
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Vorausgesetzt er wäre der Täter. Hätte er eine andere Wahl gehabt? Welche wäre das?
R hätte dann schnellstmöglich aus dem Haus gemusst um Leichengeruch zu vermeiden.
Außerdem hätte er nicht damit rechnen können, dass die Schule nicht Bescheid sagt, dass sie nicht aufgetaucht ist an dem Tag. Wäre das der Fall gewesen, wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Elternteil oder sogar die Polizei schon bald nach Schulbeginn bei ihm gewesen um zu checken wo sie ist, wo ihre Sachen sind, ob es irgendeinen Anhaltspunkt gäbe, wo sie hin ist.
Das wäre ein weiterer Grund, warum sie so schnell wie möglich verschwinden müsste.

Es war Tag. Er hätte sein Handy zu Hause lassen oder es ausmachen müssen. Er hätte ohne Handy mit dem Auto einen Ort finden müssen, an welchem er sie verstecken konnte und gleichzeitig sicher sein konnte, dass er dabei nicht beobachtet und sie nicht gefunden wird. Es hätte ein Ort sein müssen, den er so gut kennt dass er ohne Probleme hätte zurückfinden.

Mal unterstellt, er wäre der Täter, welche andere Wahl hätte er gehabt?
Also, er muss sein Haus spätestens um kurz vor 10 Uhr verlassen haben, um am Montag von KESY um 10:47 Uhr erfasst worden zu sein.
Was hat er dann über einer Stunde nach Tat bis zur möglichen Abfahrt gemacht?

Eigentlich kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, wie man Seelenruhig mit einer Leiche im Auto fahren kann, ganz egal wie lang oder kurz die Autofahrt wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 17:21
Zitat von armaarma schrieb:Es wurde ein kurzer Weg mit dem auto genommen ca. 44 min. für 52 km
Von welcher Route sprichst du?

Offiziell wurde er ca 70 Km von zu Hause "fotografiert", dank KESY.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 17:21
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Bereits hier sind es nur Vermutungen. Woher weißt du , dass beide Handys ausgeschaltet wurden ?
Nein woher soll ich das wissen?

Indizien sprechen doch nichts anderes aus, wir haben sie dort in dem Haus das letzte Mal orten können, alles gut und schön und wer sagt, das das handy nicht einfach ausgemacht wurde und somit, sie von der Außenwelt abgeschottet war?

Niemand weiß es, das lässt sich nicht mal nachweisen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 17:25
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Tatsachen ok, Tatsache ist beide haben ihre handys aus gestellt sind ins auto,
Sei mir nicht böse, aber du verstehst offenbar die Bedeutung des Wortes "Tatsache" nicht. Tatsache ist etwas, was nachweisbar wirklich geschehen oder vorhanden ist. Ein festgestelltes Einloggen eines Handys in ein WLAN ist eine Tatsache, belegt z.B. durch ein forensisches Gutachten über das Routerprotokoll. Die Kesy-Erfassung des Kennzeichens ist eine Tatsache, belegt durch das entsprechende Foto. Dass beide "ihre Handys aus gestellt haben und ins Auto sind" ist aber keine Tatsache, sondern deine Theorie, die eben gerade nicht durch bekannte Tatsachen gestützt wird. Es sei denn, du wüsstest mehr als die Ermittler.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 17:28
@venezia0212

Was wenn er wusste dass dort dieses Kennzeichen erkennunssystem ist, und er mit Absicht da durch gefahren ist.

Was wenn er nach der Tat, noch weiter gefahren ist..?

Du siehst ja, es gibt tausend Möglichkeiten von Theorien.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 17:33
@MrsUnbekannt
Sorry aber...

Weist du was es bedeutet als TV für einen Tötungsdelikt Verdächtigt zu werden? Innerhalb der eigenen Familie?

Und nein, er kann nicht denken solange es keine Leiche gibt, können die mir nichts. Denn auch aufgrund von Indizien, die es in diesem Fall ja definitiv gibt, kann er in den Knast kommen.

Zudem ist er sein Leben lang davon geprägt als TV für einen Tötungsdelikt zu stehen, keine Arbeit mehr, kein normales Leben in der Öffentlichkeit, jeder kennt sein Gesicht.

Niemand wirklich niemand würde dies machen um der Schwester seiner Frau die Chance auf ein neues Leben zu gewähren. Einem 15 jährigen Mädchen! Welches ein Leben lang anonym weiter leben müsste ohne Ausbildung, Job Geld oder ähnliches.

Auch seine Konten werden geprüft worden sein.. Auch da wird man sehen, dass er niemandem heimlich Geld überweist oder ähnliches.

Zudem gibt es wie gesagt Indizien eines Tötungsdeliktes. Die uns nicht bekannt sind. Bitte unterscheide das im Bezug auf den Verdacht des TV.

Wir reden hier von einem Erwachsenen Mann und einem Teenager... Ein Mann der gerade sein komplettes Leben verliert... Bestimmt nicht weil er völlig selbstlos einem Teenager hilft...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 17:33
Also....

Ein angetrunkener Koch, völlig übermüdet, kommt nach Haus, um nichtnachdenkend über seine vielgeliebte Schwägerin herzufallen.
Danach verwandelt er sich auf wundersame Weise in einen Präzisionsreiniger und hinterlässt ein Haus, ohne aussagefähige Spuren.
Er ist ebenso in der Lage, sich sozusagen unsichtbar zu machen, bis das KESY ihn am 18. erfasst...keine Nachbarn, Passanten, Verkehrsüberwachungskameras, sonstige Cams in der Großstadt Berlin.
Er hat urplötzlich auch derartige Fachkenntnisse der Umgebung von fast 100km Umkreis, um eine mögliche Leiche zielgerecht zu entsorgen, obwohl er angeblich von ein paar Hobbyreitern gesehen wird, die natürlich, völlig erschrocken, nicht einmal ihrer Sichtung nachgehen.
Niemand in der Familie stellt am Nachmittag irgendwelche Fragen, niemand fällt auf, das F. ja unterwegs war.
Keinem kommt die Wäsche im Bad komisch vor oder fragt sich, ob R. am Morgen gefrühstückt hat...alles völlig egal.
Auch der PKW ist komischerweise fast "klinisch rein"...keine Spuren bis auf ein Haar und Spuren einer Decke, die eh ständig im Auto war.
Routerdaten werden ausgelesen...und sagen prinzipiell nicht viel aus. Handydaten mit Bewegungsprofil...und auch hier kommt...nix.

Auch wenn das obige bewusst etwas überspitzt ist, es trifft.
Und spätestens wenn jetzt jemand das obige als Blödsinn abtut, genau....
Dann stellt man fest, das der ganze Fall nicht passen kann.
Schon im ersten Satz sind die Fehler...nur leider, leider scheint das bei der StA noch nicht angekommen zu sein.


7x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 17:36
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Ein angetrunkener Koch, völlig übermüdet, kommt nach Haus, um nichtnachdenkend über seine vielgeliebte Schwägerin herzufallen.
Danach verwandelt er sich auf wundersame Weise in einen Präzisionsreiniger und hinterlässt ein Haus, ohne aussagefähige Spuren.
Er hatte Zeit !! Er war bereits kurz vor 11 in der Lage Auto zu fahren!! Danach hatte er noch einmal viel Zeit!! Ich halte es für denkbar, ja sogar wahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 17:37
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:ich glaube schon das er sie unterstützt hat, und deshalb seine Fahrten verheimlicht hat und falsch ausgesagt hat
Ich gehe davon aus, dass der Tatverdächtige seine Glaubwürdigkeit bei den Ermittlern vollständig eingebüßt hat. Sein Aussageverhalten wird so auffällig und erwiesenermaßen falsch gewesen sein, dass er jetzt schweigt. Nicht weil das immer und überall das Beste ist, sondern weil ihm keiner mehr glaubt.

Der Grund für seine widersprüchlichen Aussagen?

a) Es ist so, wie die Ermittler vermuten: Er hat Rebecca getötet und möchte verhindern, dass das herauskommt.

b) Es ist so, wie @MrsUnbekannt vermutet: Er deckt Rebecca, die untergetaucht ist.

Man kann nun darüber diskutieren, ob b) eine lebensfremde Annahme ist. Wenn nicht, müsste ein Gericht diese in einem eventuellen Prozess zu Gunsten des Schwagers berücksichtigen.

Ich persönlich halte die Annahme für
äußerst unwahrscheinlich, auch bei den uns bekannten Indizien.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 17:38
@MrsUnbekannt
Was schreibst du da?!

Woher hast du solche Infos die nicht stimmen?

Nie wurde gesagt, dass beide ihr Handy aus hatten.
Bezüglich des TV gibt es gar keine Infos zu seinem Handy.

Warum erzählst du hier Sachen die du zu deiner eigenen Wahrheit gemacht hast???!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 17:39
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Er hatte Zeit !! Er war bereits kurz vor 11 in der Lage Auto zu fahren!! Danach hatte er noch einmal viel Zeit!! Ich halte es für denkbar, ja sogar wahrscheinlich.
Er hatte keine Zeit. Nach dem Anruf von M. um 08.25 musste er jederzeit mit ihrem Erscheinen rechnen.
Schliesslich erreichte M ihre Tochter nicht, das Handy von R. war telefonisch nicht erreichbar und R. sollte ja, lt. Aussage von F. das Haus verlassen haben.
Unter diesen Punkten wäre damit zu rechnen, das eine Mutter dann doch mal schaut, was da eigentlich los ist, denn R. hatte erst gg. 09.50 Schulanfang.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 17:43
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Nach dem Anruf von M. um 08.25 musste er jederzeit mit ihrem Erscheinen rechnen.
Schliesslich erreichte M ihre Tochter nicht, das Handy war aus und R. sollte ja, lt. Aussage von F. das Haus verlassen haben.
Wieso sollte die Mutter dort erscheinen. Diese hat Rebecca doch zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht vermisst. Sie hat wahrscheinlich ihrem geliebten Schwiegersohn geglaubt, dass Rebecca schon weg ist. Dabei ist egal , ob Rebecca erst später Schule hatte.


Anzeige

1x zitiertmelden