Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 11:41
@Kreuzbergerin

R. Nicht zu finden, bedeutet ja nicht ergebnislos... Spuren oder anschlagen der Hunde wäre ja auch ein Ergebnis für die Ermittlungen.
Immerhin wird scheinbar heute genau dort weitergemacht...

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 11:43
Zitat von AgravainAgravain schrieb:So langsam wunderts, das die Polizei bei ihren Gross-Suchen nichts gefunden haben.
Ich mein, R. ist nicht der einzige Fall.
Über die Jahre seit 1944 dürften im Suchgebiet wohl so einige Hinterlassenschaften sich angesammelt haben.
Aber gar nichts...Null?
Keine Drogen oder Waffenverstecke? Keine Leichen? Versenkte Beweismittel anderer Fälle?

Bitte nicht falsch verstehen.
Grad bei der Lage des Suchgebietes wundert es nun doch, das so gar nichts zutage kommt.
Im Vorgarten einer Millionenstadt, grenznahe zum Ausland, mit geschichtlichem Hintergrund.
Die Polizei sucht im Fall Rebecca derzeit nach einer Leiche. Das bedeutet das sie Leichenspürhunde mit sich führen und sehr wahrscheinlich keine Suchtmittelspürhunde.
Und selbst wenn sie im Suchbereich zufällig ein Drogenversteck gefunden hätten, so müssen sie das ja nicht der Öffentlichkeit mitteilen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 11:43
Zitat von AgravainAgravain schrieb:So langsam wunderts, das die Polizei bei ihren Gross-Suchen nichts gefunden haben.
Ich mein, R. ist nicht der einzige Fall.
Über die Jahre seit 1944 dürften im Suchgebiet wohl so einige Hinterlassenschaften sich angesammelt haben.
Aber gar nichts...Null?
Keine Drogen oder Waffenverstecke? Keine Leichen? Versenkte Beweismittel anderer Fälle?

Bitte nicht falsch verstehen.
Grad bei der Lage des Suchgebietes wundert es nun doch, das so gar nichts zutage kommt.
Im Vorgarten einer Millionenstadt, grenznahe zum Ausland, mit geschichtlichem Hintergrund.
Klar der ganze Wald liegt voll. Nebenbei zerschlagen sie noch ein Drogenkartell und lösen noch 10 ungelöste Mordfälle. Denn seit 1944 hat noch niemand den Wald betreten, der etwas weder finden noch melden konnte/wollte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 11:44
Könnte der TV (falls er es war) eigentlich hilfe gehabt haben?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 11:45
@Agravain

Das wissen wir doch gar nicht, ob nichts zu Tage kommt.
Es wird immer nur geschrieben, dass R. Nicht gefunden wurde.

Ob Sachen von ihr, Spuren oder ähnliches wird ja nicht veröffentlicht.

Stell dir mal vor, die sagen öffentlich, dass zb. Ein Ohrring von ihr gefunden wurde, Presse und schaulustige würden den Ort überrennen, wenn nicht gar versuchen selbst zu suchen.
Das wäre entsetzlich und würde die Ermittlungen komplett sprengen.

Es wird wahrscheinlich Gründe geben, dass sie dort heute weitersuchen, zumal sie damals ja auch schon mal in dem Gebiet waren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 11:47
Zitat von armaarma schrieb:Natürlich habe auch ich Ideen über andere Orte wo sie vermutlich sein könnte, so wie viele hier. Ich denke deswegen das es der falsche Ort ist, weil die Moko dort schon suchte aber keinen Erfolg hatte.
Sonst ist nichts daran, ich bin genauso ahnungslos wie du...
Ok, schade. Du klingst immer so eindeutig überzeugt, dass die Gegend falsch ist. Deswegen dachte ich, du hättest eine klare Alternative, die sich auf etwas zurückführen lässt. Hätte mich interessiert...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 11:47
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Nein, in der Berliner Zeitung wurde erwähnt, dass die Suche gestern ergebnislos blieb.
Dieses "ergebnislos " könnte sich einfach auf den Fund der Leiche beziehen, nicht auf Spuren, die sie dort ev gefunden haben. Dass sie heute am gleichen Ort suchen lässt mich hoffen, dass die Hunde eine Spur gewittert haben. Ich würde es der Familie so sehr gönnen und wünschen, dass diese schreckliche Ungewissheit ein baldiges Ende hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 11:48
Zitat von quantenfischequantenfische schrieb:>>Nun sagte jedoch ein leitender Ermittler in der ZDF-Sendung Aktenzeichen XY, man gehe davon aus, dass sich die 15-Jährige zum Zeitpunkt ihrer mutmaßlichen Tötung in dem Haus befunden habe. Der dringend tatverdächtige Schwager von Rebecca sei zur vermuteten Tatzeit allein mit ihr im Haus gewesen. Dies ergebe sich vor allem aus dem Telefonverhalten Rebeccas und den Router-Daten im Haus des Schwagers, erklärte Michael Hoffmann vom Landeskriminalamt Berlin.<<

Wie kann man aus dem Telefonverhalten Rebecca`s erkennen, dass sie sich zum Zeitpunkt ihrer mutmaßlichen Tötung mit F. allein im Haus befunden haben soll? Routerdaten ist klar, da waren halt wahrscheinlich nur die beiden Handys eingeloggt.
Vielen Dank für Eure Antworten, wie ich merke habe ich wohl zu viel in die Aussage hineininterpretiert.

Für mich hörte es sich so an, als wären "Telefonverhalten" Und "Router Daten" zwei verschiedene Sachverhalte.Aber z.B. sowas wie (ACHTUNG, SPEKULATION) eine Nachricht von R. an eine Freundin, in der sie eventuell mitgeteilt hat, dass sie mit F. alleine im Haus ist hätte man wohl nicht mit dem Wort "Telefonverhalten" beschrieben...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 11:48
Zitat von OraganiOragani schrieb:Das wissen wir doch gar nicht, ob nichts zu Tage kommt.
Es wird immer nur geschrieben, dass R. Nicht gefunden wurde.

Ob Sachen von ihr, Spuren oder ähnliches wird ja nicht veröffentlicht.

Stell dir mal vor, die sagen öffentlich, dass zb. Ein Ohrring von ihr gefunden wurde, Presse und schaulustige würden den Ort überrennen, wenn nicht gar versuchen selbst zu suchen.
Das wäre entsetzlich und würde die Ermittlungen komplett sprengen.

Es wird wahrscheinlich Gründe geben, dass sie heute fort weitersuchen, zumal sie damals ja auch schon mal in dem Gebiet waren.
Das ist mir klar.
Ich stell mir nur mit Grausen vor, wenn man statt R. evtl. auf eine andere Leiche stösst.
Natürlich sind ohnehin Reporter auf Lauer, gierig nach Storys.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 11:48
Zu Anfang sickerten immer wieder Informationen an die presse durch. Ich vermute, das haben sie abgestellt. Gut so.

Dass sie bevorzugt im Wasser suchen könnte mit Erkentnissen aus der Befragung von Baumärkten zu tun haben. Vielleicht konnten sie zweifelsfrei feststellen, dass bestimmte Utensilien im fraglichen Zeitraum gekauft wurden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 11:50
@Agravain
Ja das stimmt, aber meist werden die Gebiete abgesperrt, so dass die Medien zum Glück keine Details sehen und mitbekommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 11:51
Zitat von Molle42Molle42 schrieb:Dass sie bevorzugt im Wasser suchen könnte mit Erkentnissen aus der Befragung von Baumärkten zu tun haben. Vielleicht konnten sie zweifelsfrei feststellen, dass bestimmte Utensilien im fraglichen Zeitraum gekauft wurden.
was sollen das denn für Utensilien sein ? Wenn überhaupt irgendetwas von dem TV im Baumarkt gekauft wurde, was nirgends steht, dann könnten es auch Utensilien zum Graben sein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 11:52
@Carole60
Ja da stand auch ergebnislos auf R. Bezogen. Nicht generell ergebnislos.

Details bekommt zum Glück auch die Presse nicht mit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 11:52
Zitat von OraganiOragani schrieb:Ja das stimmt, aber meist werden die Gebiete abgesperrt, so dass die Medien zum Glück keine Details sehen und mitbekommen.
Naja....
Wie gut (oder schlecht) das klappt, sieht man an den täglichen Medien.
Ausserdem kann man ein solch grosses Gebiet nicht einfach "eintüten"
Und Reporter halten sich auch nicht wirklich an Absperrbänder.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 11:55
Hier wurde ja immer wieder mal gesagt, dass es zu diesem Fall eine Wikipedia Seite gibt. Irgendwie finde ich die aber nicht... Kann mir mal jemand einen link schicken oder wonach ich googlen muss 🙈. Danke


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 11:56
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Hier wurde ja immer wieder mal gesagt, dass es zu diesem Fall eine Wikipedia Seite gibt. Irgendwie finde ich die aber nicht... Kann mir mal jemand einen link schicken oder wonach ich googlen muss 🙈. Danke
du meinst die Themen-Wiki, die findest du hier ;
Ashampoo Snap 2019.04.11 11h55m47s 307


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 11:57
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Hier wurde ja immer wieder mal gesagt, dass es zu diesem Fall eine Wikipedia Seite gibt. Irgendwie finde ich die aber nicht... Kann mir mal jemand einen link schicken oder wonach ich googlen muss 🙈. Danke
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Eine Seite auf Wikipedia gibt es nicht bzw. wurde schon wieder gelöscht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 11:57
@Agravain
Also in den Medien sehe ich bei erfolgreichem Fund von Leichen keine Bilder dieser.

Es ist die Moko, die werden schon dafür sorgen, dass die Medien das Gebiet bzw die Absperrungen einhalten.

Klar werden von weiter Weg Bilder gemacht aber auf diesen wird für uns nicht zu erkennen sein worum es geht, was gefunden wurde oder sonstiges.

Man sieht bei den Pressefotos ja immer recht gut bis wohin die Presse einblick gar, wie weit sie entfernt sind und auch die Absperrungen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 11:58
@SilbiB
Hier ist das Themen Wiki von Allmy gemeint - siehe ganz oben auf dieser Seite
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 12:04
der neueste Artikel der BZ zur gestrigen und heutigen Suche https://www.bz-berlin.de/berlin/polizei-suche-nach-rebecca-am-herzberger-see-geht-weiter


Anzeige

melden