Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 01:29
Zitat von Sky1234Sky1234 schrieb:Das es danach laut Vater nochmals Gespräche gab die er in der Öffentlichkeit zugegeben hat ist mir nicht bekannt hast du da eine Quelle
http://www.maz-online.de/Nachrichten/Panorama/Fall-Rebecca-Jetzt-bricht-ihr-Vater-sein-Schweigen (Archiv-Version vom 12.07.2019)

Hier wird doch eindeutig gesagt, dass die Familie wissen wollte was los war an diesem Morgen und dass F. Nichts sagen darf wegen der Anwältin

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 01:29
Zitat von Sky1234Sky1234 schrieb:Innerhalb der Familie hat keiner Zweifel an Florian“, sagt Rebeccas Vater der „Bild“. „Wir haben mit Florian seit seiner Freilassung gesprochen, auch nachgebohrt, was an dem Tag von Rebeccas Verschwinden passiert ist. Aber er darf nichts sagen, seine Anwältin hat ihm das verboten.“
Und trotzdem kann das gezielt abgesprochen worden sein.
Aber was soll bei so einem Gespräch schon rauskommen. Das er auf einmal gesteht? Wohl eher kaum. Also wird er genau das gleiche sagen wie beim ersten Mal


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 01:31
Zitat von teilzeitzeugeteilzeitzeuge schrieb:Was bereits bei dessen zweiter Festnahme gefallen ist. Also bitte..
Sorry, aber das Zitat des Vaters stammt aus einem Filmbeitrag vom 10.April und ist hier im Filmarchiv dokumentiert (Min 0:47)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 01:31
@Sky1234
Genau danach hat er doch keine Gespräche mehr in der Presse jedenfalls bekannt gegeben das meinte ich ja .. 👍


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 01:33
Zitat von Avarice1987Avarice1987 schrieb:Übel, wie hier einige von der absoluten Täterschaft F"s ausgehen.... .
Jeder hat seine eigenen Ansichten, wenn man das ganze allerdings Nüchtern betrachtet, ohne das Medienspektakel der Familie, ist die Wahrscheinlichkeit leider groß, dass es der TV war. Die ganzen Aussagen, welche seitens der StA und auch der MoKo getätigt wurden deuten klar in eine Richtung. Man wird Rebecca auch meiner Ansicht nach leider nicht mehr lebend finden. So traurig es ist. Auch wirre Theorien von einem fremden 3. oder die Entführung durch Aliens sind eigentlich ausgeschlossen. Und auch die Wortwahl in den Pressekonferenzen ist meiner Meinung nach entscheidend.

Ich finde es imho einfach nur noch anstrengend hier im Forum zu lesen. Es ist immer der selbe Brei - seitdem die Familie keine Details mehr publik macht, wird das Forum nicht mehr gefüttert. Ergo: Es dreht sich alles im Kreis, neue User kommen und stellen Fragen, welche vor 2.000 Seiten bereits ausdiskutiert wurden. Es werden jetzt sogar schon Bilder beurteilt und Mimiken ausgelesen...

@96594TT
Ja, das Zitat ist allerdings uralt und wurde nur aufgegriffen... Es kommt kein Input mehr, also verwendet man altes Zeug.
Es ist insgesamt sehr ruhig geworden. Die Familie realisiert vermutlich auch langsam, dass R nicht einfach wieder vor der Tür stehen wird.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 01:37
Zitat von MisterKanisterMisterKanister schrieb:Ja, das Zitat ist allerdings uralt und wurde nur aufgegriffen... Es kommt kein Input mehr, also verwendet man altes Zeug.
Diese Aussage des Vaters habe ich vor dem 10.4. noch nirgends gesehen. Kannst Du die zeitlich zuordnen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 01:39
@96594TT

Da müsste ich jetzt selbst im Archiv nachschauen. Allerdings haben die Reusch´s seit Tagen kein Interview gegeben, der Vater bereits länger nicht. Vor allem RTL benutzt altes Material um das ganze etwas zu pushen.

Ich finde die Ruhe allerdings ganz gut - die Medienpräsenz war teils einfach nur ekelhaft. Auch die falschen Tatsachen und Behauptungen waren daneben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 01:40
@Sky1234
Ich beziehe mich nicht mehr auf irgendwelche Presseberichte.
In jenen gibt es mittlererweile so viele unterschiedliche Angaben zu so ziemlich allen Punkten, das man sich ausschliesslich auf Videomaterial beschränken sollte.
Nach der Entlassung von F. gab es mind. 2 Treffen von F. mit Fam. R.

Es ist allerdings völlig müssig, sich über diese Punkte zum x-ten Mal auszulassen, da sich dadurch keine neuen Informationen ergeben.
Nur leider scheinen einige nichts anderes zu tun zu haben, als alte Kamellen täglich neu aufzuwärmen.
Das ist leider die Krux, wenn öffentlich keine neuen Informationen zur Verfügung stehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 01:42
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Diese Aussage des Vaters habe ich vor dem 10.4. noch nirgends gesehen. Kannst Du die zeitlich zuordnen?
Meinst Du die Aussage, dass F "nichts sagen darf, seine Anwältin hat ihm das verboten."

Das war vom 4.4.2019
siehe:
http://www.maz-online.de/Nachrichten/Panorama/Fall-Rebecca-Jetzt-bricht-ihr-Vater-sein-Schweigen (Archiv-Version vom 12.07.2019)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 01:45
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Es ist allerdings völlig müssig, sich über diese Punkte zum x-ten Mal auszulassen
Okay, ich find es jetzt auch nicht schlimm, wenn sich nicht jeder zu jedem Thema äußert, das er langweilig findet oder das er in der vorvorletzten Nacht schon mal gelesen hat. Für mich ist es hier immer wieder anregend, über einen in der Tat nicht alltäglichen Fall nachzudenken und von anderen Ideen zu erfahren. Wir alle suchen im Unerklärlichen ja immer nach stimmigen Deutungen und Interpretationen und wollen verstehen, oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 01:46
@Agravain

Wir könnten ja nochmal das Thema Hausdurchsuchung durchkauen... ;)

Ja, 2 bestätigte Treffen. Allerdings muss man klar sagen: Die ganze Sache stinkt zum Himmel. Wenn ich mich in den Fall hineinversetze, unschuldig bin, hab ich keinerlei Problem bei meiner Frau und meinem Kind zu sein. Medien hin oder her. Komisch ist das ganze schon...

Und die Aussage, dass man auf anwaltlichen Rat nichts sagen darf, vor allem vor der eigenen Familie ist einfach nur eine Phrase.
Vor Ermittlungsbehörden, vor dem Gericht, in einer Vernehmung - ja, da verstehe ich eine solche Aussage, aber nicht vor der eigenen Familie. Erst recht nicht wenn meine geliebte Schwägerin fehlt und ich wirklich unschuldig wäre... da könnte ich nicht schweigen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 01:46
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Meinst Du die Aussage, dass F "nichts sagen darf, seine Anwältin hat ihm das verboten."
Nein die Aussage im Film (hier im Archiv vom 10.4.) wo der Vater sagt: Eigentlich stehen wir zu ihm, aber er soll endlich das Maul aufmachen (Min. 0.57).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 01:47
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Okay, ich find es jetzt auch nicht schlimm, wenn sich nicht jeder zu jedem Thema äußert, das er langweilig findet oder das er in der vorvorletzten Nacht schon mal gelesen hat. Für mich ist es hier immer wieder anregend, über einen in der Tat nicht alltäglichen Fall nachzudenken und von anderen Ideen zu erfahren. Wir alle suchen im Unerklärlichen ja immer nach stimmigen Deutungen und Interpretationen und wollen verstehen, oder?
Sicher, nur wenn vorher seitenlang schon mehrere Tage debattiert wird, sollte man irgendwann einen Punkt solange stehen lassen, bis es zu diesem neue Erkenntnisse gibt.
....oder ggf. mal das Wiki benutzen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 01:49
Zitat von MisterKanisterMisterKanister schrieb:Wenn ich mich in den Fall hineinversetze, unschuldig bin, hab ich keinerlei Problem bei meiner Frau und meinem Kind zu sein.
Ist es denn belegt, dass er momentan nicht bei seiner Frau und seinem Kind lebt?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 01:49
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Nein die Aussage im Film (hier im Archiv vom 10.4.) wo der Vater sagt: Eigentlich stehen wir zu ihm, aber er soll endlich das Maul aufmachen (Min. 0.57).
Ohje, die Aufnahme ist schon ewig alt. Das war nach der 2. U-Haft noch im März. Allerdings muss ich sagen: So hab ich es auch noch nicht gehört ;) nur die Kleidung ist identisch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 01:50
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Ist es denn belegt, dass er momentan nicht bei seiner Frau und seinem Kind lebt?
Die Medien hätten einen Einzug bei den Eltern oder in das gemeinsame Haus zu 100% so aufgeplustert, dass es keinen Tag dauern würde um Bescheid zu wissen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 01:52
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Ist es denn belegt, dass er momentan nicht bei seiner Frau und seinem Kind lebt?
F. lebt in einer Wohnung, die seiner Mutter gehört.
J. ist mit Kind in das Haus von Reusch gezogen.

Das ehem. gemeinsame Haus von F/J steht derzeit leer bzw. wird nicht benutzt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 01:52
Zitat von MisterKanisterMisterKanister schrieb:Ohje, die Aufnahme ist schon ewig alt. Das war nach der 2. U-Haft noch im März. Allerdings muss ich sagen: So hab ich es auch noch nicht gehört ;) nur die Kleidung ist identisch.
Das überzeugt mich nicht. Er trägt halt Arbeitskleidung. Aber diese (in meinen Augen wesentlich neuere) Aussage macht keinen Sinn, wenn sie aus dem ersten Interview mit Arbeitskleidung im März stammen würde. Wie gesagt, veröffentlich vom Sender Welt am 10.4.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 01:54
Zitat von AgravainAgravain schrieb:F. lebt in einer Wohnung, die seiner Mutter gehört.
J. ist mit Kind in das Haus von Reusch gezogen.

Das ehem. gemeinsame Haus von F/J steht derzeit leer bzw. wird nicht benutzt.
Woher kann man so etwas wissen? Weiß man denn auch, ob F Umgang mit zumindest seinem Kind und seiner Frau hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 01:56
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Das überzeugt mich nicht. Er trägt halt Arbeitskleidung. Aber diese (in meinen Augen wesentlich neuere) Aussage macht keinen Sinn, wenn sie aus dem ersten Interview mit Arbeitskleidung im März stammen würde. Wie gesagt, veröffentlich vom Sender Welt am 10.4.
Vielleicht wurde auch einfach nur ein altes Video gezeigt oder neu geschnitten? Die Bild wärmt ja zur Zeit auch nur alte Dinge zu dem Fall auf.

Beide gehören übrigens zur Axel Springer SE.


Anzeige

1x zitiertmelden