Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 16:25
Gibt es zu dem(den) Bildern mit der Plane die Sicherheit, das es keine Archivbilder sind?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 16:25
@Seps123 naja er hat es der Familie ja so verkauft. Also es ist es wie gesagt möglich. Gegenteiliges lässt sich nicht beweisen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 16:25
Zitat von joeb90joeb90 schrieb:Joeb90heute um 16:22
anwesend
@Seps123 warum sollte er Aussagen über seine Drogengeschäfte Beweise hierfür kann er kaum vorbringen also bringt es ihm nichts.
Falls er Drogenfahrten angegeben hat: Weshalb glaubt ihm die Polizei das nicht? Würde mich interessieren...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 16:26
Die halten die Plane vermutlich davor, damit im Falle eines relevantes Fundes nicht gleich morgen ein Foto desselbigen in der Bild zu sehen ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 16:26
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Juristisch ist ein Verdacht aber belanglos. Für den Grund der Fahrten muss man ihm eine Straftat nachweisen können
Es handelt sich ohne Aussage zu alternativen Gründen im Gesamtkontext um Indizien für Leichentransportfahrten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 16:27
Sky1234 schrieb (Beitrag gelöscht):Der Blick von dem Polizisten ist doch schon merkwürdig
Das stimmt. Er schaut betroffen, finde ich. Andererseits: Würde man die Presse so nah ran lassen, wenn dort wirklich etwas wäre?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 16:27
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Falls er Drogenfahrten angegeben hat:
Hat er nicht. Das ist es ja.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 16:27
@Agravain
Bei archivbildern steht es im Artikel immer dabei.
Müsste man bei dem original schauen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 16:27
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Das weiß ich nicht, ich möchte auch kein Schrecken verbreiten, mein Gefühl dabei war aber nicht positiv, als ich das Bild sah.
Die Plane sieht für mich aus, als hätte sie dort schon gelegen und zwar auch nicht seit gestern. Auch gar kein untypischer Anblick oder Fund in deutschen Wäldern, wir sind ja nicht in Kanada, das kann tausend Gründe haben. Jedenfalls ist die Wahrscheinlichkeit größer als dass ein einziges, lumpiges Pressefoto ausgerechnet die Auffindesituation Rebeccas ablichtet. /o\ Aber es passiert auch nicht mehr viel, oder? Jetzt saugt man sich an jedem Bildchen fest.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 16:27
@Carole60
Er hat es ja nicht gegenüber der Polizei gesagt.
Dir Polizei glaubt erstmal niemanden der TV ist. Er musste schon wirkliche Beweise vorlegen das sie ihm glauben würden. Und die gibt es bei solchen Geschäften nicht. Versucht man ja auch aktiv zu vermeiden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 16:28
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Nein, das ist unlogisch. Es geht um Indzienketten.Wenn ein Indiz nicht anderweitig erklärt wird, bleibt es ein Indiz.
Schweigen an und für sich kann nicht gegen einen Vetdächtigen verwendet werden. Schweigen bezüglich eines konkreten Sachverhalts sehr wohl.
Natürlich geht es um Indizienketten. Aber diese Fahrten sind ein schwaches Indiz, weil ihm nicht der Grund der Fahrten bzw. keine Straftat nachgewiesen werden kann.

Wenn neben diesen Fahrten keine eindeutigeren Indizien vorliegen, wird man z. B. noch nicht einmal ein Haftbefehl bekommen.

Es gibt halt die subjektive Sicht zu dem Fall und die juristische.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 16:29
Sky1234 schrieb (Beitrag gelöscht):merkwürdig
Ist mir auch sofort aufgefallen aber dann müsste die Presse da ja so dicht dran gewesen sein ? Und würde die Polizei es nicht untersagen zu veröffentlichen???


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 16:29
Zitat von lui-bremenlui-bremen schrieb:Die halten die Plane vermutlich davor, damit im Falle eines relevantes Fundes nicht gleich morgen ein Foto desselbigen in der Bild zu sehen ist.
Merkwürdig ist, dass so viele Personen um diese Plane rum stehen. Vielleicht endlich ein (weiterer) Anhaltspunkt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 16:29
Zitat von joeb90joeb90 schrieb:Er hat es ja nicht gegenüber der Polizei gesagt.
Und damit hat er dazu gar nichts gesagt. Es gibt keinen Drogenhandel, den er behauptet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 16:29
@Seps13
Die Indizien sind aber offenbar nicht stichhaltig genug, bzw ergeben keine schlüssige indizienkette die ausreichen F eine Straftat zur Last zu legen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 16:29
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Wer es dann letztendlich gewesen war, wird sich zeigen, wenn sie endlich etwas finden.
Wahrscheinlich werden sie sie finden. Vielleicht aber zufällig erst in 10 Jahren. Oder aber morgen. Oder gar nicht. Der TV hatte alle Zeit der Welt die Verschwundene so abzulegen, dass ein Auffinden ohne sehr konkrete Spuren ungewiss ist.
Ohne Leiche wirds in dem Fall keinen Prozess geben, so viel scheint klar zu sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 16:29
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Ich bete!! Bei dem Anblick ist mir schlecht geworden!
Findest du das nicht etwas theatralisch? Der Sinn der Suche ist doch, sie zu finden, es wird höchstwahrscheinlich kein Happy End geben.

Auf dem Bild ist lediglich eine grüne Plane zu sehen, gehalten von einigen Polizisten oder THH-Mitarbeitern. Hätten sie Rebecca gefunden wäre dort sofort abgesperrt worden und der Fotograf hätte gewartet mit seiner Aufnahme - oder er wäre auf Abstand gehalten worden bzw. die Veröffentlichung des Bildes gestoppt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 16:29
Zitat von lui-bremenlui-bremen schrieb:Die halten die Plane vermutlich davor, damit im Falle eines relevantes Fundes nicht gleich morgen ein Foto desselbigen in der Bild zu sehen ist.
Das hatte ich auch gedacht. Man würde ja nicht eine Leiche einfach nur mit einer Plane zudecken.
Ich denke, die Polizei hat solche Planen dabei.
Und der Blick des Polizisten ist echt extrem .....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 16:30
venezia0212 schrieb:
Das weiß ich nicht, ich möchte auch kein Schrecken verbreiten, mein Gefühl dabei war aber nicht positiv, als ich das Bild sah.
Die Plane sieht für mich aus, als hätte sie dort schon gelegen und zwar auch nicht seit gestern. Auch gar kein untypischer Anblick oder Fund in deutschen Wäldern, wir sind ja nicht in Kanada, das kann tausend Gründe haben. Jedenfalls ist die Wahrscheinlichkeit größer als dass ein einziges, lumpiges Pressefoto ausgerechnet die Auffindesituation Rebeccas ablichtet. /o\ Aber es passiert auch nicht mehr viel, oder? Jetzt saugt man sich an jedem Bildchen fest.

Kann natürlich auch sein. Das sorgt jetzt aber wieder für unendliche Spekulationen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 16:31
Sorry...aber die Fahrten sind schon sehr verdächtig...
Welch ein Zufall, wenn F. Nach einer Feier " nur mal kurz zum Drogendeal fuhr?"
Quatsch....es sieht echt so aus, dass er leider, aus welchen Gründen auch immer, seine Schwägerin entsorgen musste.
Die lila Decke, die auch fehlt, zeigt, er gab ihr noch etwas mit, weil es ein geliebtes Familienmitglied war, er wickelte die geliebte Person in die Faniliendecke ein....


Anzeige

melden