Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 16:09
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Wäre es also möglich, dass man in dieser Hektik, ein Transporter nicht bewusst wahrnehmen würde/könnte?
Gab es in dieser Ecke schon einmal ein Fall, in dem ein Kind entführt (durch Transporter) wurde?
schliesse ich nach meiner Meinung aus da sind auch wohnhäuser und die strasse ist sehr belebt irgendjemand hätte es sicherlich gesehen ..bzw irgendwas gesehen...

Wenn könnte ich mir nur vorstellen das es direkt in Mauererweg was passiert ist da ist es wie gesagt doch schon sehr ruhig egal welche tageszeit ...

Ich wohne hier seid 42 jahren mir ist bisher da nichts bekannt das dort schon mal ein Kind /jugendliche verschwunden ist ..

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 16:10
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich kann dies leider nicht überprüfen, bin mir aber sicher, dass die Polizei dran war/ist.

Vielleicht hat die Polizei dies getan und daher schließen sie immer mehr aus, dass R auch nicht annähernd in Richtung Schule kam.
Wäre eine Möglichkeit..
Ich denke da eher an eine völlig banale Möglichkeit.

Da R. später Schule hatte, gern morgens trödelte, ist es durchaus denkbar, das dies auch am 18. der Fall war.
F. wollte ohnehin gg. 10 aus dem Haus, daher wäre es normal, das R. dann F. gebeten hat, sie eben zur Schule zu FAHREN.
Wie Kids das aber meisten tun, möchte man nicht mit "Anstandswauwau" gesehen werden und man steigt irgendwo vorher aus.
F. fährt weiter, der Rest ist Legion.

Alles im normalen Bereich, innerhalb der bekannten Punkte.
Und völlig normaler Ablauf, wie er täglich vorkommt.

Eine Theorie, die voraussetzt, das F. beim Telefonat M nicht die wahrheit gesagt hat, weil er als "grosser Bruder" seine etwas trödlige "Schwester" nicht in die Pfanne haun will.
Im Nachhinein mag er das sogar im Familienkreis bestätigt haben, was man ihm dann kaum anlasten kann.
Aus Ermittlersicht aber macht dieses Szenario ihn sofort verdächtig.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 16:10
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Gehe davon aus, dass es zum Standard durchgeführter Ermittlungen in einem möglichen Kaptialdelikt gehört, dass der wahrscheinliche Weg der Vermissten genauestens überprüft wird. Dies beinhaltet nicht nur die Spurensuche auf dem Weg selbst, sondern auch die Sichtung allen offiziellen Videomaterials (wie z. B. in öffentlichen Verkehrsmitteln), wie auch privater Kameras in Geschäften oder anderweitigen Quellen. Somit ja, Videomaterial das zur Verfügung stand und dessen Dasein auch bekannt war, wurde gesichtet und ausgewertet, und dies nicht nur hinsichtlich Rebecca.
Gute Ausführung. Außerdem ist es auch üblich Menschen zu suchen, die täglich dort verkehren. Diese könnten nämlich potentielle Zeugen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 16:11
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Die Staatsanwaltschaft hält Florian F. weiterhin für tatverdächtig.

Für einen dringenden Tatverdacht reichen derzeit die Hinweise nicht aus, daher musste die U-Haft aufgehoben werden. Für U-Haft gelten sehr strenge Regeln, da dort ein nicht verurteilter Mensch seiner Freiheit beraubt wird. Daraus kann jedoch nicht abgeleitet werden, ob später ein Verfahren eröffnet wird.
So ist es. Florian R. ist seit 28. Februar Beschuldigter wegen des Tatverdachts des Totschlags zum Nachteil von Rebecca. 2,5 Wochen war er wegen festgestelltem dringenden Tatverdacht (Beweislage juristisch ausreichend) in U-Haft, nachdem die Entscheidung des 1. Haftrichters überprüft und korrigiert wurde.

Seit 22. März liegt der Verdachtsgrad (wieder) zwischen Anfangsverdacht und dringendem Tatverdacht, da der Haftrichter nach weiterer Prüfung Zweifel am dringenden Tatverdacht (und an einer dafür ausreichenden Beweislage) hat, lt. StA aber nach wie vor gegen FR ermittelt wird (Verfolgungswillen).

Das sind die Fakten.

Theoretisch könnte FR sogar ein Geständnis darüber ablegen, wo und dass er R "verbuddelt" hat, der dringende Tatverdacht des Mordes / Totschlags stünde ggfs. trotzdem auf einem anderen juristischen Blatt. So wie hier
Im Fall Peggy wurde 2002 ca. 1/2 Jahr gegen Manuel S. ermittelt inkl. KTU des Autos, dann wurden die Ermittlungen gegen ihn ergebnislos eingestellt. 16 Jahre später steht er unter Mordverdacht, er hat das vermisste Kind damals doch in ein Waldstück gefahren und dort begraben und diese Tat 2018 sogar gestanden.

Ende 2018 war er 2 Wochen wegen dringendem Tatverdacht des Mordes in U-Haft, dann wurde er wieder entlassen, weil bezüglich der Haupt-Tat kein dringender Tatverdacht (Beweislage juristisch nicht ausreichend) festgestellt werden konnte. Er bleibt Beschuldigter wegen des Tatverdachts des Mordes.


.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 16:12
Zitat von Chrissi01Chrissi01 schrieb:chliesse ich nach meiner Meinung aus da sind auch wohnhäuser und die strasse ist sehr belebt irgendjemand hätte es sicherlich gesehen ..bzw irgendwas gesehen...

Wenn könnte ich mir nur vorstellen das es direkt in Mauererweg was passiert ist da ist es wie gesagt doch schon sehr ruhig egal welche tageszeit ...

Ich wohne hier seid 42 jahren mir ist bisher da nichts bekannt das dort schon mal ein Kind /jugendliche verschwunden ist ..
Danke! Also verhärtet sich langsam der Gedanke, mMn, dass R nicht Richtung Haltestelle abhanden kam. Richtig?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 16:14
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Danke! Also verhärtet sich langsam der Gedanke, mMn, dass R nicht Richtung Haltestelle abhanden kam. Richtig?
genau das schliesse ich meiner Meinung aus das sie dort angekommen ist...wie gesagt wenn ist direkt etwas in mauererweg passiert aber dort stehen auch ein haus neben den nächsten halt ich irgendwie für zu gefährlich dort jemanden ins Auto zu ziehen ..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 16:14
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Da R. später Schule hatte, gern morgens trödelte, ist es durchaus denkbar, das dies auch am 18. der Fall war.
F. wollte ohnehin gg. 10 aus dem Haus, daher wäre es normal, das R. dann F. gebeten hat, sie eben zur Schule zu FAHREN.
Wie Kids das aber meisten tun, möchte man nicht mit "Anstandswauwau" gesehen werden und man steigt irgendwo vorher aus.
F. fährt weiter, der Rest ist Legion.
Und wieso sollte er dies nicht von Anfang an ausgesagt haben? Das wäre ja kein Verbrechen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 16:15
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Auch wenn uns allen der Gedanke nicht gefallen wird, wird wohl eine gewisse Sensationsgier und Betroffenheit eine Rolle dabei spielen, warum jeder einzelne hier ist.
Ich schaue hier überall mal durch die Blocks des Forums , Krimi Fälle sind auch interessant , dabei fiel mir auf das der der Rebecca Reusch wohl am meisten besucht wird.
Habe mich mit den Kerninformationen mal versorgt, offensichtlich ist es wohl so das jeder der zuletzt mit einem ermordeten Menschen zu tun hatte auch sehr verdächtig ist , das ist schon irgendwie sehr schlimm , in so eine Situation kann man ja immer geraten.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 16:17
Warum war R Handy die ganze Nacht nicht eingeloggt ins WLAN, erst morgens gegen 6 Uhr? Falls sie da aufgewacht ist und das Handy eingeschaltet hat, ist es realistisch, dass man morgens nicht auf Toilette geht, zumal sie Blasenprobleme hatte? Warum hat sie im Haus am Morgen keiner gesehen....? Für mich hat sie das Haus nachts schon verlassen....


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 16:19
Interessant (wurde es hier schon erwähnt ?) das Posting der Schwester Vivien auf Instagram:

Quelle: https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-seit-dienstag-sucht-polizei-intensiv-in-waldstueck-zr-12071612.html

Zitat aus dem Artikel:

"„Unterschätze niemals eine starke Frau. Unterschätze niemanden“, ist dort in englischer Sprache zu lesen. Was genau die Botschaft bedeuten soll, unklar."

Hier wird Jemand direkt angesprochen ? Der TV ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 16:20
Zitat von digi1digi1 schrieb:dass man morgens nicht auf Toilette geht, zumal sie Blasenprobleme hatte? Warum hat sie im Haus am Morgen keiner gesehen....?
woher hast du denn die Information, das sie Blasenprobleme hatte??? Der Vater hat ihr OHRENtropfen gebracht, keinen Beerentraubenblättertee


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 16:20
Zitat von digi1digi1 schrieb:Warum war R Handy die ganze Nacht nicht eingeloggt ins WLAN, erst morgens gegen 6 Uhr? Falls wie da aufgewacht ist und das Handy eingeschaltet hat, ist es realistisch, dass man morgens nicht auf Toilette geht, zumal sie Blasenprobleme hatte? Warum hat sie im Haus am Morgen keiner gesehen....? Für mich hat sie das Haus nachts schon verlassen....
Sie hatte aktuell Blasenprobleme? Das ist das neueste, was ich höre.
Vater brachte Ohrentropfen und Mutter sagte, sie hätte ihr beigebracht, sich wegen drohender Blasenentzündung nicht auf den kalten Boden zu setzen. Das kriegt aber jedes Mädchen gesagt.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 16:22
Hat die Mutter gesagt, dass sie sich deshalb nicht auf kalten Boden setzen soll. War als Erklärung für die Decke gedacht. Link habe ich jetzt nicht zur Hand, ist aber eigentlich Grundwissen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 16:23
Zitat von digi1digi1 schrieb:Warum war R Handy die ganze Nacht nicht eingeloggt ins WLAN, erst morgens gegen 6 Uhr? Falls wie da aufgewacht ist und das Handy eingeschaltet hat, ist es realistisch, dass man morgens nicht auf Toilette geht, zumal sie Blasenprobleme hatte? Warum hat sie im Haus am Morgen keiner gesehen....? Für mich hat sie das Haus nachts schon verlassen....
Blasenprobleme sind nicht bekannt... Und es wurde eine Zweitkarte bestellt. Daraus deute ich, dass das Handy nicht mehr im Haus war.

Also stand sie noch mal morgens vor der Haustür und hat noch mal das Handy ins WLAN eingeloggt, ja?

Das sie nachts das Haus verlassen hat, ist meiner Meinung nach die unwahrscheinlichste Theorie.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 16:23
Zitat von Sparky13Sparky13 schrieb:Vater brachte Ohrentropfen und Mutter sagte, sie hätte ihr beigebracht, sich wegen drohender Blasenentzündung nicht auf den kalten Boden zu setzen. Das kriegt aber jedes Mädchen gesagt.
Gibt es eine Quelle hierfür ? Wird wieder ein Grund gesucht um die fehlende Decke zwanghaft zu erklären ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 16:24
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Ich denke da eher an eine völlig banale Möglichkeit.Da R. später Schule hatte, gern morgens trödelte, ist es durchaus denkbar, das dies auch am 18. der Fall war.F. wollte ohnehin gg. 10 aus dem Haus, daher wäre es normal, das R. dann F. gebeten hat, sie eben zur Schule zu FAHREN.Wie Kids das aber meisten tun, möchte man nicht mit "Anstandswauwau" gesehen werden und man steigt irgendwo vorher aus.F. fährt weiter, der Rest ist Legion.Alles im normalen Bereich, innerhalb der bekannten Punkte.Und völlig normaler Ablauf, wie er täglich vorkommt.Eine Theorie, die voraussetzt, das F. beim Telefonat M nicht die wahrheit gesagt hat, weil er als "grosser Bruder" seine etwas trödlige "Schwester" nicht in die Pfanne haun will.Im Nachhinein mag er das sogar im Familienkreis bestätigt haben, was man ihm dann kaum anlasten kann.Aus Ermittlersicht aber macht dieses Szenario ihn sofort verdächtig.
Und was ist mit der fehlenden Decke?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 16:24
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 16:19
Interessant (wurde es hier schon erwähnt ?) das Posting der Schwester Vivien auf Instagram:

Quelle: https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-seit-dienstag-sucht-polizei-intensiv-in-waldstueck-zr-12071612...

Zitat aus dem Artikel:

"„Unterschätze niemals eine starke Frau. Unterschätze niemanden“, ist dort in englischer Sprache zu lesen. Was genau die Botschaft bedeuten soll, unklar."

Hier wird Jemand direkt angesprochen ? Der TV ?
Die Familie vermutet, dass R. lebt und festgehalten wird. Wieso sollten Sie dann den TV ansprechen. Ich denke, mit der starken Frau ist R. gemeint.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 16:24
Zitat von digi1digi1 schrieb:Hat die Mutter gesagt, dass sie sich deshalb nicht auf kalten Boden setzen soll. War als Erklärung für die Decke gedacht. Link habe ich jetzt nicht zur Hand, ist aber eigentlich Grundwissen.
nein, das stimmt so nicht, die Mutter hat lediglich davor gewarnt,nirgends steht etwas davon, das Rebecca eine Blasenentzündung hatte....diese Warnung sprechen wie schon geschrieben alle Mütter aus


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 16:24
Zitat von digi1digi1 schrieb:Hat die Mutter gesagt, dass sie sich deshalb nicht auf kalten Boden setzen soll. War als Erklärung für die Decke gedacht. Link habe ich jetzt nicht zur Hand, ist aber eigentlich Grundwissen.
Das ist mMn eine ganz allgemeine Ansage der Mutter gewesen. Ohne aktuellen Bezug.
Ich suche das Video aber auch nicht nochmal raus.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 16:24
Nein, das war sofort, als von der Mutter erklärt wurde, warum sie die Decke mitgenommen hat. Ist schon länger her und sollte eigentlich bekannt sein.


Anzeige

melden