Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 20:21
Zitat von followfollow schrieb:Da ich hier in der „Suchgegend“ wohne, bin ich heute mal die Route abgefahren, die seit Tagen favorisiert wurde. A12 - Abfahrt Fürstenwalde/Ost (Beeskow) .... direkten Weg nach Lindenberg und zum benachbarten Herzberger See (der im übrigen recht überschaubar ist und direkt an der Hauptstraße angrenzt).
Ich weiß nicht .... also es ist mMn sehr unglaubhaft, eine so weite Strecke mit einer evtl. Leiche im Kofferraum rumzufahren, um sie in DIESER Gegend dann abzulegen.

Da würde es auf der Strecke schon vorher unzählige andere & schnellere Ablagemöglichkeiten geben.

Jedoch wird die MoKo schon Gründe haben, genau dort zu suchen.
Möglich wäre, er ist vorher schon von der Autobahn abgefahren und auf dem Rückweg hat er irrtümlich die Auffahrt in Richtung Frankfuhrt/O genommen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 20:21
@Nicole87
das wissen best die schlauen hier ob so ein geruch das auto verlassen kann und sich iwie iwo anhaftet
fast unvorstellbar
wenn sie eine fährte hätten dann wohl eher weil f oder r outdoor waren


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 20:22
Zitat von followfollow schrieb:Ich weiß nicht .... also es ist mMn sehr unglaubhaft, eine so weite Strecke mit einer evtl. Leiche im Kofferraum rumzufahren, um sie in DIESER Gegend dann abzulegen.
Der TV soll sich in der Gegend gut auskennen, da auch seine Großeltern in Lindenberg-Tauche leben / gelebt (haben) sollen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 20:24
Hier wurde mal ein Screenshot eines Supermarktinhabers reingestellt, der im Bezug auf F, von der Polizei besucht wurde. Weiß noch jemand wo sich das Geschäft befindet? Danke im voraus.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 20:26
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Hier wurde mal ein Screenshot eines Supermarktinhabers reingestellt, der im Bezug auf F, von der Polizei besucht wurde. Weiß noch jemand wo sich das Geschäft befindet? Danke im voraus.
Das war das Bauhaus


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 20:35
Zitat von PerpignanPerpignan schrieb:Gut, dann mit Logik. Wäre sein Handy an gewesen, dann hätte die Polizei sein tracking, wüßte wo er genau unterwegs war und müßte nicht in der Fläche suchen, sondern nur da wo er Aufenthalte hatte.
Mit Logik hat das nur dann zu tun, wenn man den TV für schuldig hält. Kann ja auch sein, dass er da gar nicht unterwegs war, wo man jetzt sucht. Dass etwas nicht gesagt wird, ist kein Beweis dafür, dass es wahr ist. Das sind Methoden von Verschwörungstheoretikern. Die Schwester hat nicht erwähnt, dass sie nachmittags R. versucht hat zu erreichen. Das heisst aber nicht, dass sie es nicht trotzdem versucht hat.

Confirmation Bias. Wurde hier schon ein paar Mal angeführt. Man ist von etwas überzeugt und interpretiert alles in diese Richtung. Das ist aber das Gegenteil von Unvoreingenommen. (Weil das immer gerne abgestritten wird, man sei irgendwie voreingenommen.)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 20:37
Zitat von colajoldicolajoldi schrieb:man fährt doch nicht 100 km mit einer leiche durch die gegend
es sei denn sie war doch lebend im auto, was aber angeblich ja auszuschließen sei
Auch wenn ich Florian R. tendenziell nicht mehr für den Täter halte: Das ist nun wirklich pur fantasiert. Im Gegenteil, gerade dass sie noch lebend, ob freiwillig oder (ich denke dann eher) unfreiwillig verbracht wurde, könnte ja so manches erklären, darunter fehlende, eindeutige Spuren in PKW wie Haus. Und ich hatte noch vor ein paar Tagen den Gedanken, dass, wenn es denn wirklich zwei Fahrten gab, auch das ein möglicher Hintergrund sein könnte. Er hätte sie demnach, vielleicht betäubt, jedenfalls gefessellt und geknebelt, im Auto bedeckt, zunächst mal verschleppt an einen geheimen Ort, bei dem er sicher sein könnte, dass man sie auch innerhalb 40-48h nicht finden würde. Sie dort gefesselt, fixiert zurückgelassen und wär dann - warum auch immer - zurückgekehrt, um irgend ein "Werk" zu vollenden. Für das es womöglich der sicheren Dunkelheit bedurfte, oder bestimmten Utensilien, Werkzeugen, was auch immer. Vielleicht auch einfach der gewissen Zeit. Theoretisch vorstellbar, aber jetzt wirklich abenteuerlich, für mich sogar ein anderer Ablauf, wie dass er eine Entführung (seitens Dritter) simulieren wollte. Etwa um die Eltern zu erpressen? Und dann ist irgendwas passiert, gründlich schief gelaufen, spekuliere Rebecca hätte sich in den Fesseln während seiner Abwesenheit versehentlich selbst stranguliert, vielleicht beim Fluchtversuch? Oh ha! Noch mal, das ist nun wirklich abenteuerlich, hier wurde wahrschienlich kaum Verrückteres gepostet, und in dem Fall müsste er eigentlich auch so geschockt gewesen sein, dass zumindest seiner Frau das kaum hätte entgehen können. Will nur sagen, dass ich das also noch weniger ausschließen könnte, als dass Rebecca noch lebend hätte verschleppt werden können und ich frag mich, woher diese Auffassung kommt? Die Polizei hat nichts von all dem ausgeschlossen. Wie sollten sie?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 20:40
Zitat von cuxicuxi schrieb:Das war das Bauhaus
Nein, es war kein Bauhaus. Es war ein Supermarkt. Habe die Adresse gefunden. Trotzdem danke. :-)

Jetzt wäre es interessant zu wissen, wann F dort gewesen sein soll. Am Morgen oder nach der Fahrt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 20:44
Welcher Supermarkt war es denn? Ich hätte aber auch etwas mit einem Baumarkt im Kopf? Hatte nicht jemand geschrieben, dass die Polizei aus Berlin dort nachfragte? Und es war so auffällig, weil dort die Polizei aus Brandenburg zuständig wäre oder so..

In welcher Ecke war das etwa und wann etwa?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 20:44
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Nein, es war kein Bauhaus. Es war ein Supermarkt. Habe die Adresse gefunden. Trotzdem danke. :-)

Jetzt wäre es interessant zu wissen, wann F dort gewesen sein soll. Am Morgen oder nach der Fahrt.
wo ist denn dieses supermarkt ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 20:45
Zitat von 1802201918022019 schrieb:Edelstoff schrieb:
Die Moko sucht im Wald, weil sie keine bessere Idee hat, wo sie sonst ermitteln kann, mangels alternativer Spuren / Hinweise. Das wurde anlässlich der PK zur Freilassung des Schwagers ausdrücklich gesagt. Ein Verbrechen wird aber nicht allein dadurch wahrscheinlicher, daß die konkreten Hinweise auf andere mögliche Ereignisse fehlen. Es wurden in der Vergangenheit seitens der Ermittler schon viele Verbrechen unterstellt, die nie stattgefunden haben.

Diesem Eindruck kann man sich nicht verschließen.
Ohne alle Details zu kennen, die die EB zusammentrugen, ist es für mich allerdings höchst seltsam, dass man bei der Öffentlichkeitsfahndung nur auf den Bereich A12 abgehoben hat. Wie auch hier, immer mal wieder sehr richtig im Zusammenhang mit dem Schweigen des TV bemerkt wurde, kann es sehr wohl sein, dass sowohl eine Verbringung als auch ein wie immer auch gearteter anderer Grund für die Fahrten gleichzeitig gegeben sein kann. In sofern ist es natürlich möglich, dass ein Ablageort weit vor der Kesy Erfassung denkbar ist.
Nur: Haben die EB dann nicht einen Fehler gemacht, nur nach Zeugen im Bereich A12 zu fragen?
Ich habe den gezielten Suchaufruf nur in Richtung A12 anfangs auch für einen Fehler gehalten, wahrscheinlich spielt es keine große Rolle, da ohnehin keine in der freien Natur abgelegte Leiche durch gezielte Suche gefunden wird, wie die Erfahrung lehrt.

Der Twingo des Schwagers ist wahrscheinlich im Süden der A12 von Zeugen beobachtet / gemeldet worden, sonst würde er ja auch im Norden gesucht werden?

Eine Tour zur Erledigung zweier unterschiedlicher Aufgaben halte ich für sehr unwahrscheinlich, selbst für den Fall das am 18.2. zufällig eine andere Fahrt geplant war, wäre es lebensnäher gewesen, die andere Fahrt abzusagen, wenn sie denn schon nicht zu einem belastbaren Alibi für die Unternehmungen am Vormittag beigetragen hätte.

Eher könnte ich mir vorstellen, daß der Schwager großzügig nach Ablage der Leiche viele Seen und Waldwege angefahren hat, um an einer anderen Stelle gesehen zu werden. Möglich, daß die Leiche nördlich der A12 liegt und dort gar nicht gesucht wird.

Das sind alles natürlich theoretische Überlegungen zu möglichen Ereignishergängen. Gerichtsfest ist nichts davon, falls die Leiche einmal gefunden wird, und keine Spuren eines unnatürlichen Todes zeigt, die dann auch noch dem Schwager zuzuordnen sind, bleibt die Indizienlage dünn.

Es wäre mal interessant zu wissen, wie sich die Hinweise gegen den Schwager am Montagmorgen konkret darstellen, möglicherweise ist selbst das sehr schwach. Wäre auch spannend zu sehen, wie sich die ganzen von der Schuld des Schwagers überzeugten um 180° drehen, wenn plötzlich Spuren auftauchen würden, die in eine ganz andere Richtung deuten; halte ich für unwahrscheinlich, aber theoretisch wäre es ja denkbar. Wie geht es z.B. weiter, falls die Leiche westlich von Berlin gefunden wird?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 20:46
trotz den ganzen umständen die es gab und die alle kennen zu der tat...
falls er es doch war, dann hut ab
dann hat er es in solch stresssituation iwi hinbekommen dass es sehr schwierig ist r zu finden bzw ihm was nachzuweisen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 20:48
@Edelstoff
und das meine ich doch
es muss etwas geben warum sie in keiner anderen gegend suchen
und genau dieses indiz würde mich interessieren


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 20:51
Zitat von colajoldicolajoldi schrieb:@Edelstoff
und das meine ich doch
es muss etwas geben warum sie in keiner anderen gegend suchen
und genau dieses indiz würde mich interessieren
Dafür gibt es m.E. eine ganz einfache Erklärung: Eine oder mehrere Sichtungen des Twingos südlich der A12.

Das gesamte Suchgebiet rund um den KESY Scan ist so groß, daß eine Suche "überall" völlig unrealistisch ist. Also beschränkt man sich auf die wahrscheinlichen Teilgebiete. Mehr steckt nicht dahinter.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 20:52
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Wäre auch spannend zu sehen, wie sich die ganzen von der Schuld des Schwagers überzeugten um 180° drehen, wenn plötzlich Spuren auftauchen würden, die in eine ganz andere Richtung deuten;
Dann würden sie sich alle für ihn freuen! Wieso auch nicht?! Wieso immer diese Boshaftigkeit gegenüber manchen Usern?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 20:52
@Agravain

Das könnte vielleicht sein,
nur wie lange halten sich Geruchsspuren, wenn Jemand schon irgendwo sich aufgehalten, z.Bsp. in der abgesuchten Gegend bei einem Familienausflug gesessen hat oder etwas nicht ganz Verzehrtes weggeworfen,
also um dass im Nachhinein Hunde anschlagen würden.
Ich dachte darüber schon nach bei dem, wo es glaube ich hieß, eine Fährte auf dem Weg zur Bushaltestelle..., die sich dann verlor, oder so ähnlich, kann ich nicht mehr benennen, wo dies anfangs stand.
Da dachte ich, könnte auch eine Spur von einem vorherigen Male sein, als sie dort entlang lief.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 20:53
Ich möchte keinen Shitstorm gegen mich auslösen! Ich habe eine Frage zu dem Foto mit den THW- Leuten und der Plane: ich wollte mir das Foto vorhin nochmal anschauen, aber ich konnte es nicht mehr öffnen. Weder bei RTL, noch bei anderen Berichterstattern. Es ist zwar auf Google noch zu finden, aber wenn man die Websites besuchen möchte, kommt ein anderes, bzw. gar kein Foto.
Kann mir das jemand erklären?
Sorry, dass ich mit diesem ollen Foto ankomme...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 20:56
Zitat von CarlamariCarlamari schrieb:Ich möchte keinen Shitstorm gegen mich auslösen! Ich habe eine Frage zu dem Foto mit den THW- Leuten und der Plane: ich wollte mir das Foto vorhin nochmal anschauen, aber ich konnte es nicht mehr öffnen. Weder bei RTL, noch bei anderen Berichterstattern. Es ist zwar auf Google noch zu finden, aber wenn man die Websites besuchen möchte, kommt ein anderes, bzw. gar kein Foto.
Kann mir das jemand erklären?
Sorry, dass ich mit diesem ollen Foto ankomme...
Genau das frage ich mich auch seit gestern schon.


1x zitiertmelden
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 20:57
Zitat von STRUPPESTRUPPE schrieb:Genau das frage ich mich auch seit gestern schon.
@Carlamari
Hier ist es noch zu sehen.

http://origo.cbhd.org/aktuelle/fall-rebecca-polizei-durchsucht-erneut-waldgebiet-an-herzberger-see-rtl-online


Anzeige

melden