Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 22:54
@InRo
Unterwäsche wurde nie offiziell bestätigt.

Aber sie hatte die alten Sachen an und frische Wechselwäsche lag scheinbar rum...

Wenn jemand nicht weiß wem welche Wäsche gehört, lässt er sie evtl liegen... Wäre auffällig, wenn plötzlich die falschen Sachen weg wären.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 22:55
Zitat von Sparky13Sparky13 schrieb:Edelstoff schrieb:
Schleifspuren vom Bad zur Garage, gereinigte Blutlachen, Knochensplitter, Spermaspuren gemischt mit Vaginalsekret oder Speichel etc. Das wären alles Indizien, die für ein Tötungsdelikt im Haus sprechen.

Huch. Dein Ernst? Spermaspuren vermischt mit Vaginalsekret deuten auf ein Tötungsdelikt hin?
Hier wird einem ja jedes Wort im Munde rumgedreht. ;-)

Ich meine das natürlich im Kontext dieses Falls. Die genannten Spuren würden auf ein mögliches Motiv hindeuten, welches bislang in diesem Fall fehlt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 22:57
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Natürlich stimmen sie nicht mit dem Inhalt der Ermittlungsakte überein, da diese wesentlich detailreicher ist, als ein Pressesprecher das in endlicher Zeit darstellen könnte. Da müsste sich die Pressesprecher (-in) ja stundenlang hinstellen und ide Akte verlesen, damit es Übereinstimmung gibt. die wesentlichen Inhalte stimmen aber überein, darum geht's hier.
Die wesentlichen Inhalte stimmen für dich überein. Was nicht den Tatsachen entsprechen muss.

Es ist ein Unterschied etwas zu wissen, oder man nur überzeugt ist etwas zu wissen. Und du bist nur überzeugt die Faktenlage zu kennen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 22:59
@Edelstoff

SIE drehen dem Hr. Hoffmann (XY) und dem Hr. Steltner (Pressekonferenz bzw. Stellungnahme)
jedes Wort im Mund um... ;-)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 22:59
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Edelstoff schrieb:
Schleifspuren vom Bad zur Garage, gereinigte Blutlachen, Knochensplitter, Spermaspuren gemischt mit Vaginalsekret oder Speichel etc. Das wären alles Indizien, die für ein Tötungsdelikt im Haus sprechen. Diese gibt es nach Aussage der Staatsanwaltschaft (PK, XY, Interviews mit Sprecherin nicht, unter der einzigen Annahme daß dort die Wahrheit gesagt wird).

Hast Du mal das/die Video/s zur Hand, wo die Verantwortlichen erklären, dass sie weder Schleifspuren noch Blutlachen, noch etc. haben? Oder könnte das unter dem Sammelbegriff "allgemeine Ermittlungen" laufen? Warum beharren alle so darauf, dass die Moko keine weiteren Hinweise hat, dass sich darüber fast gestritten wird? Da sitzen absolut fähige Leute tagein tagaus im Team und recherchieren, telefonieren und tragen Informationen aus unterschiedlichen Quellen zusammen, die sich dann spinnennetzartig zusammenfügen. Ob sie nun brauchbare Informationen darunter haben, wissen wir schlicht nicht! Auch wenn der Pressesprecher bei der Entlassung von FR gesagt hat, es gebe keine neuen Indizien, heißt das doch nicht, dass wir alle früheren Indizien kennen! Warum seid Ihr überzeugt davon, dass die Moko der Presse und der Öffentlichkeit und bei XY alles mitgeteilt hat, was sie weiß? "Wenn man alle Fakten, die man kennt, übereinander legt und mit den Aussagen der Ermittler vergleicht, kommt man zu dem Schluß, dass sie keine weiteren Informationen haben können". Als ob wir alle Fakten dieses Falles kennen! Das wäre wirklich vermessen anzunehmen! Wir hier können weder beurteilen, ob alle Informationen rausgegeben wurden und der Fall zum Cold Case wird oder ob sie ganz viele Spuren in der Hinterhand haben und wir uns zu einem passenden Zeitpunkt wundern werden!
Bitte lege mal alle Ereignisse und Erklärungen der Staatsanwaltschaft übereinander, insbesondere die Aussagen von XY, Sprecherin, PK und Festnahme, HAusdurchsuchung, zweite Festnahme, Haftbeschwerde, Freilassung.

Es gibt da keinen Raum für die Aufdeckung von wesentliche, belastenden Spuren im Haus, weil die Staatsanwaltschaft das abstreitet! So einfach ist das.

Es gibt hier keine Annahmen oder Vermutungen oder Meinungen meinerseits. Ich gehe lediglich davon aus, daß die Staatsanwaltschaft nicht lügt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 22:59
Ganz Deiner Meinung InRO!

Ich sage, es war der Jenige hinter dem Internetprofil. Wer weiß wer dahintersteckt..
Irgend ein Irrer, der von weiß Gott wo her kommt, vielleicht von ganz weit her.
Dahin hat er sie verschleppt, tot oder lebendig.
Wahrscheinlich war es von langer Hand geplant.

Habe entdeckt, dass es im Raum Brandenburg/Berlin ganz viele unterirdische Bunkeranlagen gibt, vielleicht auch da mal suchen...
nicht nur alle Seen wahllos mal abklappern, das macht keinen Sinn.


Sag ich schon lange, dass die in der falschen Richtung suchen.
Ich sage, dass der Schwager völlig unschuldig ist. Er war nur am falschen Ort zur falschen Zeit.
Dieses Leben ist ruiniert, hoffentlich wir sie bald gefunden.

Aber leider wurde mein letzter Post geloescht, fraglich nur warum.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 22:59
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Ich denke, genau darin liegt das Problem, die Zuordnung, denn die eventuell letzten Stunden von R. im Haus könnten eben auch völlig anders verlaufen sein.
Und selbst wenn sie exakt so verlaufen sind, wie die Moko das vermutet, wäre es noch kein eindeutiger Beweis, der den TV belastet kann. Weil, wenn dennoch weitere Spuren für die Tat fehlen, dürften die Hunde (vermutlich?) nicht als ausreichender Beweis gezählt werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 23:00
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Hier wird einem ja jedes Wort im Munde rumgedreht. ;-)

Ich meine das natürlich im Kontext dieses Falls. Die genannten Spuren würden auf ein mögliches Motiv hindeuten, welches bislang in diesem Fall fehlt.
Sorry, aber du nimmst es ja sonst auch sehr genau ;o)

Das mit dem Motiv ist wahr. Aber die Spekulationen darüber sind - und darüber bin ich sehr froh - durch den "roten Kasten" sehr eingeschränkt. Mag mir gar nicht vorstellen, was hier sonst los wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 23:01
@Oragani
Das sind aber auch nur die Aussagen der Familie?oder?
Weil die spurensuche war ja erst Tage später da...


melden
InRo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 23:05
Zitat von sim0815sim0815 schrieb:Ganz Deiner Meinung InRO!

Ich sage, es war der Jenige hinter dem Internetprofil. Wer weiß wer dahintersteckt..
Irgend ein Irrer, der von weiß Gott wo her kommt, vielleicht von ganz weit her.
Dahin hat er sie verschleppt, tot oder lebendig.
Wahrscheinlich war es von langer Hand geplant.

Habe entdeckt, dass es im Raum Brandenburg/Berlin ganz viele unterirdische Bunkeranlagen gibt, vielleicht auch da mal suchen...
nicht nur alle Seen wahllos mal abklappern, das macht keinen Sinn.


Sag ich schon lange, dass die in der falschen Richtung suchen.
Ich sage, dass der Schwager völlig unschuldig ist. Er war nur am falschen Ort zur falschen Zeit.
Dieses Leben ist ruiniert, hoffentlich wir sie bald gefunden.

Aber leider wurde mein letzter Post geloescht, fraglich nur warum.
Nur sollte F.sie wirklich unterstützt haben dann sollte er reden auch wenn er ihr versprochen hat nichts zu sagen.

Daher könnte sein das sie sich wirklich alleine mit dem Typen getroffen hat. Ich verstehe nicht warum die einfachste Sache eines verrückten Internettyps nicht so Ernst genommen wird. Immer wieder ist F.Schuld. Er weiss vielleicht wirklich nichts


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 23:05
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:@Edelstoff

SIE drehen dem Hr. Hoffmann (XY) und dem Hr. Steltner (Pressekonferenz bzw. Stellungnahme)
jedes Wort im Mund um... ;-)
So ein Blödsinn, sorry. Man muß aber schon mal aufmerksam zuhören, was die Leute da erklären und insbesondere die Antworten im Kontext der Fragen verstehen, die ihnen gestellt werden.

Natürlich stellen die sich nicht hin und breiten explizit aus, wie wenig sie wissen und was sie alles nicht gefunden haben.

Wenn es aber eine geschlossene Kette von der ersten Festnahme bis zur Freilassung nach Haftbeschwerde gibt, bei der die Ermittler nach jeder Station erklären, keine neuen Erkentnisse zu haben, kann konsequenterweise bei der Hausdurchsuchung keine blutiges Messer gefunden worden sein, mit der Rebecca erstochen wurde. Die Hausdurchsuchung liegt ja in der Mitte zwischen erster Festnahme und endgültiger Freilassung!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 23:05
Zitat von InRoInRo schrieb:Ich glaube eher an eine unterstützte Flucht......also er hat sie lebend irgendwo hin gebracht. Denn auch im Auto schlugen die Hunde nicht an soweit ich weiss.

Ich glaube sie ist abgehauen mit ihrem Internet Freund und er hält sie fest.
Warum meldest du deinen Glauben der ja vermutlich 100% so ist, nicht der Moko.
Vielleicht ermitteln die ja dann in die richtige Richtung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 23:09
@Oragani
Fehler wird es nicht immer geben. Auch wenn diese erst viel später zum Tragen kommen... das Leben, die Entwicklung, alles geht weiter. Heute sind wir nicht so weit wie in 10 Jahren oder so. Damals war man nicht so weit wie heute. Aber heute werden diese Verbrechen von damals aufgeklärt. Aufgrund des technischen Fortschritts werden aus den 10 Jahren Bearbeitungszeit dann evtl. nur 5 Jahre...


melden
InRo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 23:09
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:Warum meldest du deinen Glauben der ja vermutlich 100% so ist, nicht der Moko.
Vielleicht ermitteln die ja dann in die richtige Richtung.
Na also🙈Jetzt machst Du Dich lustig ?

Da lass ich die mal machen. Aber es spricht dagegen das F.reden würde wenn er sie unterstützt hat. Oder er glaubt das es ihr gut geht dort wo sie ist mit ihrem "Freund"....

Aber schon allein um sich selbst zu entlasten würde er reden


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 23:17
@InRo bzw alle die glauben der TV hätte R. Zu einem anderen Leben verholfen :

das ist die unwahrscheinlichste Theorie überhaupt!

Sich der Öffentlichkeit als evtl Täter zu präsentieren, seine Familie evtl zu verlieren, sein eigenes Kind in eine furchtbare Situation zu bringen, seinen Job zu verlieren...
Evtl nie wieder normal leben zu können, da sein Gesicht der ganzen Welt im Zusammenhang mit einem Tötungsdelikt präsentiert wird hinzunehmen....
NUR um der kleinen Schwester seiner Frau zu einer Flucht zu verhelfen??!

Dazu R. Selbst die einfach so hin nimmt, dass der Mann ihrer Schwester, sowie ihre gesamte Familie ein solches Leiden hat, damit sie ohne Identität ihr weiteres Leben verbringen kann??!

Das Mädel ist 15 Jahre alt!

Die angebliche Internetbekannschaft sowie alle Hinweise wurden und werden im übrigen auch verfolgt und sind bisher nichtig laut Staatsanwaltschaft.

Alle Fakten gehen nur in eine Richtung bisher... Und das ist die Richtung des TV und Tötungsdeliktes.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 23:20
Zitat von OraganiOragani schrieb:Die angebliche Internetbekannschaft sowie alle Hinweise wurden und werden im übrigen auch verfolgt und sind bisher nichtig laut Staatsanwaltschaft.
Hast du dazu eine Quelle?
Ich konnte noch nirgends lesen, dass man das richtig verfolgt hätte und dazu ein Ergebnis präsentiert worden wäre.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 23:22
@majorcrime
Schau das Video der Staatsanwaltschaft. Da sagt er ganz klar aus, dass allen hinweisen nachgegangen wird! Auch das alle Fakten bisher nur in Richtung TV gehen.

Das mit dem Max wurde sogar von der Schwester dementiert.

Sowie das gesagt wurde, dass auch dieses der Moko bekannt ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 23:23
@majorcrime

Das hält die Polizei mit Recht unter Verschluss, sie ist auch nicht verpfichtet, dem Volk
minütlich etwas zum Spekulieren vorzuwerfen !!


Anzeige

melden