Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 15:33
Er kann schuldig der tat sein!
Bislang ist zwar keine erhärtung mehr bekannt, aber wir wissen ja auch nicht, was alles vllt noch aufgedeckt wird, wir sollten wirklich aufhören zu spekulieren, bringt uns ja auch nicht weiter von daher, sollten wir uns einfach mal ausruhen unsere Köpfe qualmen zu lassen, bis wir evtl neue Infos bekommen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 15:34
Auch wenn uns allen der Gedanke nicht gefallen wird, wird wohl eine gewisse Sensationsgier und Betroffenheit eine Rolle dabei spielen, warum jeder einzelne hier ist.
Ich habe viel darüber nachgedacht, warum mich dieser Fall nicht loslässt... bei mir ist es einerseits, dass ich den Gedanken, dass ein Mensch spurlos verschwinden kann, unerträglich finde.
Hinzu kommt, dass die Erinnerung an den Gaucke-Fall wieder hochkommt, der mich nie losgelassen hat, da er sich direkt 'bei mir um die Ecke' abgespielt hat.

Vielleicht kommt noch die Faszination an Analyse von Informationen hinzu.
Aber zu glauben, dass hier etwas aufgeklärt werden kann, ist schon ein bisschen naiv.
Auf jeden Fall gibt es keinen Grund persönlich zu werden oder immer wieder darauf zu beharren, dass man - bei der unklaren Faktenlage - der einzige sei, der im Recht sei. Weder geht es um uns, noch wissen wir genug, um die Wahrheit zu kennen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 15:34
Ich tue mich auch sehr schwer damit F. als Täter zu sehen. Alleine weil es noch zich andere Möglichkeiten gibt. Solange nicht eindeutige Beweise vorliegen darf es nicht in Hetze ausarten. Das andere Möglichkeiten hier nicht besprochen werden dürfen ist nun mal die Regel des Forums. Wenn mir das nicht passt muss ich gehen oder mich geschlossen halten.
Sich hier allerdings gegenseitig fertig zu machen ist mehr wie lächerlich. Kommt mal wieder auf den Boden. Jeder hat seine Meinung zum TV und solange wir nichts eindeutiges wissen, ist jede Meinung zu akzeptieren.
Rein spekulativ: Wäre es mein Nachbar, würde ich ihn noch genauso Grüßen wie bevor R. verschwunden ist. Warum ?weil hier in Deutschland immer noch die Unschuldsvermutung gilt und die Würde des Menschen unantastbar ist. Wie könnte ich je wieder in den Spiegel schauen, wenn ich Hetze auf jemanden betrieben habe, dessen Unschuld sich hinterher rausstellt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 15:37
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Vielleicht kommt noch die Faszination an Analyse von Informationen hinzu.
Dafür müsste man sich dann auch konsequenterweise strikt an Informationen halten und nicht alles darauf untersuchen, ob es ins eigene Bild, dass man sich aufgrund von Bauchgefühlen gemacht hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 15:37
Erst wenn R gefunden wird, wissen wir sicher, ob es eine Tat gegeben hat.
Falls es eine Tat gegeben hat, gibt es einen Täter.
Ob der TV auch Täter war, entscheidet ein Gericht.
Bis dahin sollte man nach meinem Dafürhalten zurückhaltend sein mit Schuldzuweisungen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 15:38
Zitat von MarieundflippeMarieundflippe schrieb:Ich tue mich auch sehr schwer damit F. als Täter zu sehen. Alleine weil es noch zich andere Möglichkeiten gibt.
Und welche wären das bzw welche Indizien gibt es, die auf ein anderes, mögliches Szenario hinweisen als die von so vielen diskutierten Versionen einer möglichen Tat des TV.

Nein, es gibt derzeit keine Beweise und nicht Mal eindeutige Indizien, die auf eine Tat des TV schießen lassen.

Aber es gibt doch noch weniger Grund anzunehmen, es wären dritte beteiligt oder R. weggelaufen. Dafür gibt es nämlich quasi gar keine Indizien.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 15:44
Zitat von MerempfMerempf schrieb:Aber es gibt doch noch weniger Grund anzunehmen, es wären dritte beteiligt oder R. weggelaufen.
Wenn dem so wäre, hätten sich doch bestimmt schon Leute aus Buxtehude oder sonstwo her gemeldet bei der Polizei. Ausser es läuft so wie bei Kampusch. Aber sonst müsste sie irgendwo gesehen worden sein. Wird ja auch mal Hunger etc haben. Solang kann man sich eigentlich garnicht komplett verstecken ohne das jemand irgendwas bemerkt meines Erachtens nach


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 15:49
Zitat von Nicole87Nicole87 schrieb:Wenn dem so wäre, hätten sich doch bestimmt schon Leute aus Buxtehude oder sonstwo her gemeldet bei der Polizei. Ausser es läuft so wie bei Kampusch. Aber sonst müsste sie irgendwo gesehen worden sein. Wird ja auch mal Hunger etc haben. Solang kann man sich eigentlich garnicht komplett verstecken ohne das jemand irgendwas bemerkt meines Erachtens nach
Wenn man davon ausgeht, das R. bis heute noch so rumläuft wie auf den Bildern, wäre dem so.

Aber, nach 7 Wochen? Jemand, der wirklich "weg" wollte, wird sicherlich nicht 7 Wochen die gleichen Klamotten tragen.
Evtl. Haare tönen, vllt. sogar Friseur.
Es soll sogar Ehemänner geben, die ihre eigene Frau nicht erkennen, sobald die mal ihre "Kriegspfadbemalung" angelegt und anderes Outfit angezogen hat.
Daher ist der Trugschluss auf die bekannte Kleidung ziemlich gewagt.

Wichtiger ist da eher, das für ein Weglauf-Szenario wohl mind. 1 Helfer in Betracht kommt.
Denn mit den bekannten Gegenständen hätte R. sich keine 7 Wochen über Wasser halten können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 15:52
Um nicht einseitig über F zu diskutieren, würde ich vorschlagen, anderen Möglichkeiten nachzugehen.

Nehmen wir an, die MoKo täuscht sich und R hätte tatsächlich am Morgen des 18.02., eigenständig das Haus verlassen.

Die Haltestelle ist direkt gegenüber der Bäckerei.
Die Bäckerei liegt direkt an der Bushaltestelle, wo Rebecca normalerweise in den Bus zur Schule gestiegen wäre. Eine Mitarbeiterin bestätigte RTL-Reporter Heinz Kegl, dass die Ermittler bei ihnen gewesen seien, um die Aufnahmen zu sichten. Ob die Polizei dabei brauchbare Spuren gefunden hat, ist aber nicht klar.
https://www.rtl.de/cms/vermisste-15-jaehrige-in-berlin-ermittler-werten-ueberwachungskameras-auf-rebeccas-schulweg-aus-4302598.html

Hier auch noch via Satellit:
https://www.google.de/maps/place/Maurerweg,+12351+Berlin/@52.4240939,13.4361605,191a,35y,90h/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x47a845a295e17f65:0x61c0322004068cec!8m2!3d52.4300494!4d13.4367527

Hätte man etwas interessantes auf dem Videomaterial gefunden, wäre die MoKo nicht der Meinung, dass sie möglicherweise, das Haus nicht lebend verlassen hätte. Richtig?

Also kann die Zeugin, dessen Name mir nicht mehr einfällt, sie dort nicht gesehen haben können?

Wie könnten wir weiter vorgehen? Wo ist sie dann hin? Wurde sie auf dem Weg zum Bus "geklaut"? Was spricht dafür, was dagegen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 15:55
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Also kann die Zeugin, dessen Name mir nicht mehr einfällt, sie dort nicht gesehen haben können?

Wie könnten wir weiter vorgehen? Wo ist sie dann hin? Wurde sie auf dem Weg zum Bus "geklaut"? Was spricht dafür, was dagegen?
Das größte Problem an den Zeugen (es waren 3) ist, dass Rebecca dort morgens, mittags und abends gesichtet worden war. Wenn man weglaufen will, hält man sich bestimmt nicht so oft in der Nähe des Hauses der Schwester auf.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 15:57
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Das größte Problem an den Zeugen (es waren 3) ist, dass Rebecca dort morgens, mittags und abends gesichtet worden war. Wenn man weglaufen will, hält man sich bestimmt nicht so oft in der Nähe des Hauses der Schwester auf.
Ja und dank dem Videomaterial dürfte wohl klar sein, dass die Zeugen sich geirrt haben.

Haben wir hier jemand, der aus der Ecke (Maurerweg) kommt und sagen kann, wie dort Morgens der Verkehr ist? Vor allem in den kleinen Straßen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 15:58
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 15:52
Um nicht einseitig über F zu diskutieren, würde ich vorschlagen, anderen Möglichkeiten nachzugehen.

Nehmen wir an, die MoKo täuscht sich und R hätte tatsächlich am Morgen des 18.02., eigenständig das Haus verlassen.

Die Haltestelle ist direkt gegenüber der Bäckerei.
Die Bäckerei liegt direkt an der Bushaltestelle, wo Rebecca normalerweise in den Bus zur Schule gestiegen wäre. Eine Mitarbeiterin bestätigte RTL-Reporter Heinz Kegl, dass die Ermittler bei ihnen gewesen seien, um die Aufnahmen zu sichten. Ob die Polizei dabei brauchbare Spuren gefunden hat, ist aber nicht klar.
https://www.rtl.de/cms/vermisste-15-jaehrige-in-berlin-ermittler-werten-ueberwachungskameras-auf-rebeccas-schulweg-aus-4...

Hier auch noch via Satellit:
https://www.google.de/maps/place/Maurerweg,+12351+Berlin/@52.4240939,13.4361605,191a,35y,90h/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x4...

Hätte man etwas interessantes auf dem Videomaterial gefunden, wäre die MoKo nicht der Meinung, dass sie möglicherweise, das Haus nicht lebend verlassen hätte. Richtig?

Also kann die Zeugin, dessen Name mir nicht mehr einfällt, sie dort nicht gesehen haben können?

Wie könnten wir weiter vorgehen? Wo ist sie dann hin? Wurde sie auf dem Weg zum Bus "geklaut"? Was spricht dafür, was dagegen?
Ich kann mich in etwa an Ihre Kommentare als dieser Vermisstenfall hier eröffnet wurde erinnern, dass Sie die Möglichkeit,
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 15:52
Um nicht einseitig über F zu diskutieren, würde ich vorschlagen, anderen Möglichkeiten nachzugehen.

Nehmen wir an, die MoKo täuscht sich und R hätte tatsächlich am Morgen des 18.02., eigenständig das Haus verlassen.

Die Haltestelle ist direkt gegenüber der Bäckerei.
Die Bäckerei liegt direkt an der Bushaltestelle, wo Rebecca normalerweise in den Bus zur Schule gestiegen wäre. Eine Mitarbeiterin bestätigte RTL-Reporter Heinz Kegl, dass die Ermittler bei ihnen gewesen seien, um die Aufnahmen zu sichten. Ob die Polizei dabei brauchbare Spuren gefunden hat, ist aber nicht klar.
https://www.rtl.de/cms/vermisste-15-jaehrige-in-berlin-ermittler-werten-ueberwachungskameras-auf-rebeccas-schulweg-aus-4...

Hier auch noch via Satellit:
https://www.google.de/maps/place/Maurerweg,+12351+Berlin/@52.4240939,13.4361605,191a,35y,90h/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x4...

Hätte man etwas interessantes auf dem Videomaterial gefunden, wäre die MoKo nicht der Meinung, dass sie möglicherweise, das Haus nicht lebend verlassen hätte. Richtig?

Also kann die Zeugin, dessen Name mir nicht mehr einfällt, sie dort nicht gesehen haben können?

Wie könnten wir weiter vorgehen? Wo ist sie dann hin? Wurde sie auf dem Weg zum Bus "geklaut"? Was spricht dafür, was dagegen?
Erinnern Sie sich an Ihre Kommentare zu Beginn der Diskussion. Da haben Sie ein selbständiges Verschwinden R. schon in Betracht gezogen, oder irre ich mich da.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 15:59
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Ja und dank dem Videomaterial dürfte wohl klar sein, dass die Zeugen sich geirrt haben.

Haben wir hier jemand, der aus der Ecke (Maurerweg) kommt und sagen kann, wie dort Morgens der Verkehr ist? Vor allem in den kleinen Straßen?
Frage wäre auch, gibt es in den örtlich ansessigen Geschäften Kameras, evtl. Aussenkameras zur Überwachung?
Wurde deren Material überhaupt schon kontrolliert?
Vor allem jenen Geschäften, die auf dem üblichen Schulweg liegen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 16:00
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Ja und dank dem Videomaterial dürfte wohl klar sein, dass die Zeugen sich geirrt haben.

Haben wir hier jemand, der aus der Ecke (Maurerweg) kommt und sagen kann, wie dort Morgens der Verkehr ist? Vor allem in den kleinen Straßen?
der mauererweg ansich ist ein sehr ruhiger kleiner weg,wenn man diesen zur hauptstrasse läuft ist dort der Buckowerdamm der sehr belebt ist gerade morgens....also das sie dort niemand gesehen hat ist meiner meinung ausgeschlossen..auch die besagte Bushaltestelle ist sehr belebt da der Bus von dort zur schule fährt stehen da immer kids die sie sicher gesehen hätten da sie auf der selben schule gehen..die schule ist ab der 1. klasse bis zum Abi also eine sehr besuchte schule das weiss ich da meine Kinder dort auch zur schule gegangen sind


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 16:00
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:Erinnern Sie sich an Ihre Kommentare zu Beginn der Diskussion. Da haben Sie ein selbständiges Verschwinden R. schon in Betracht gezogen, oder irre ich mich da
Ich ziehe alles in Betracht, ich kann ja nicht wissen was am besagten Morgen passiert ist.
Aber nach all diesen Wochen muss ich zugeben, dass ich so langsam Angst habe, die MoKo könne Recht haben. Aber ich weiß es nicht, deswegen ist noch alles offen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 16:02
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Frage wäre auch, gibt es in den örtlich ansessigen Geschäften Kameras, evtl. Aussenkameras zur Überwachung?
Wurde deren Material überhaupt schon kontrolliert?
Vor allem jenen Geschäften, die auf dem üblichen Schulweg liegen.
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich kann dies leider nicht überprüfen, bin mir aber sicher, dass die Polizei dran war/ist.

Vielleicht hat die Polizei dies getan und daher schließen sie immer mehr aus, dass R auch nicht annähernd in Richtung Schule kam.
Wäre eine Möglichkeit..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 16:05
Das Handysignal von Rebecca ging im Haus verloren, dafür muss es eine Erklärung geben. Ihre Mutter konnte sie bereits ab 07.15 Uhr nicht mehr erreichen. Rebecca kann sich aber nicht Nachts raus geschlichen haben, da es am Morgen noch Handydaten aus dem Haus gab. Das sind aber nur digitale Nachweise. Ab 07.00 Uhr kann aber nur eine andere Person ausser Rebecca das Handy benutzt haben. Es kann daher bereits ab ca 5.45 Uhr etwas mit Rebecca passiert sein im Haus. Aber auch eher wiederum unwahrscheinlich, da die Schwester gegen 06.00 Uhr aufgestanden ist. Bei den uns bekannten Zeitangaben ergibt sich ein kurzes Zeitfenster für "Etwas": 07.00 - 07.15. Ebenso nicht bekannt sind die Whatsapp Zeitangaben des Schwagers. Natürlich kann etwas nach 07.15 Uhr passiert (Anruf der Mutter) sein, dann muss es einen Grund geben, warum Rebecca verhindert war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 16:05
Zitat von Chrissi01Chrissi01 schrieb:wenn man diesen zur hauptstrasse läuft ist dort der Buckowerdamm der sehr belebt ist gerade morgens.
Wäre es also möglich, dass man in dieser Hektik, ein Transporter nicht bewusst wahrnehmen würde/könnte?
Gab es in dieser Ecke schon einmal ein Fall, in dem ein Kind entführt (durch Transporter) wurde?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 16:06
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Frage wäre auch, gibt es in den örtlich ansessigen Geschäften Kameras, evtl. Aussenkameras zur Überwachung?
Die Bäckerei an der Bushaltestelle hat eine Kamera, wurde hier schön öfter erwähnt.
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Wurde deren Material überhaupt schon kontrolliert?
Nein, die Ermittler haben in der Bäckerei nur Brötchen und Kaffee gekauft für die Kollegen. Diese Frage ist unnötig, sorry.
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Vor allem jenen Geschäften, die auf dem üblichen Schulweg liegen.
Bin kein Berliner, aber vielleicht können andere die Frage beantworten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 16:07
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Frage wäre auch, gibt es in den örtlich ansessigen Geschäften Kameras, evtl. Aussenkameras zur Überwachung?
Wurde deren Material überhaupt schon kontrolliert?
Vor allem jenen Geschäften, die auf dem üblichen Schulweg liegen.
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich kann dies leider nicht überprüfen, bin mir aber sicher, dass die Polizei dran war/ist.
Gehe davon aus, dass es zum Standard durchgeführter Ermittlungen in einem möglichen Kaptialdelikt gehört, dass der wahrscheinliche Weg der Vermissten genauestens überprüft wird. Dies beinhaltet nicht nur die Spurensuche auf dem Weg selbst, sondern auch die Sichtung allen offiziellen Videomaterials (wie z. B. in öffentlichen Verkehrsmitteln), wie auch privater Kameras in Geschäften oder anderweitigen Quellen. Somit ja, Videomaterial das zur Verfügung stand und dessen Dasein auch bekannt war, wurde gesichtet und ausgewertet, und dies nicht nur hinsichtlich Rebecca.


Anzeige

1x zitiertmelden