Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 16:25
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Gibt es eine Quelle hierfür ? Wird wieder ein Grund gesucht um die fehlende Decke zwanghaft zu erklären ?
Schau mal ins Wiki, da müsstest du zu der Aussage der Mutter und des Vaters eine Quelle finden.

Diese Informationen sind in keinster Weise neu.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 16:25
Zitat von Chrissi01Chrissi01 schrieb:aber dort stehen auch ein haus neben den nächsten halt ich irgendwie für zu gefährlich dort jemanden ins Auto zu ziehen ..
Ziehen halte ich bei ihrer Grösse für unwahrscheinlich, das wäre zu auffällig und schreien würde sie wohl auch was in so einem Wohnviertel nicht ungehört bleibt. Aber freiwillig einsteigen käme durchaus in Frage, weil der Fotograf mit dem sie verabredet war und der in seinem Studio die schönen Bilder von ihr machen wollte sie an diesem Montag zwar nicht vor dem Haus (Nachbarn!) aber in der Nähe abgeholt hat.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 16:27
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Also stand sie noch mal morgens vor der Haustür und hat noch mal das Handy ins WLAN eingeloggt, ja?
Sie vielleicht nicht, aber jemand, der damit eine falsche Fährte legen wollte..., was ja quch funktioniert hat, wenn es so war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 16:27
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:Die Familie vermutet, dass R. lebt und festgehalten wird. Wieso sollten Sie dann den TV ansprechen. Ich denke, mit der starken Frau ist R. gemeint.
Ich weiß nicht wie man auf diese Vermutung kommt. Es gibt keine Forderungen etc.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 16:28
Zitat von MairaMaira schrieb:Ziehen halte ich bei ihrer Grösse für unwahrscheinlich, das wäre zu auffällig und schreien würde sie wohl auch was in so einem Wohnviertel nicht ungehört bleibt. Aber freiwillig einsteigen käme durchaus in Frage, weil der Fotograf mit dem sie verabredet war und der in seinem Studio die schönen Bilder von ihr machen wollte sie an diesem Montag zwar nicht vor dem Haus (Nachbarn!) aber in der Nähe abgeholt hat.
hm weiss nicht, habe auch eine Tochter und sie hätte wenn sie verabredet gewesen wäre es auf jedenfall eine ihrer besten Freudinnen bescheid gegeben..mädels sind so in den alter die beste freundinn weiss meist alles ...gerade wenn es um Fotos machen gegangen wäre..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 16:28
Zitat von digi1digi1 schrieb:Sie vielleicht nicht, aber jemand, der damit eine falsche Fährte legen wollte...
Wieso sollte man das Risiko eingehen gesehen zu werden? Völlig unschlüssig, sorry.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 16:29
Zitat von MissKeaMissKea schrieb am 14.03.2019:Im Zusammenhang mit der vermissten Rebeccas wird auch nach einer lila Fleece-Decke gesucht. Die Mutter des Mädchens hat jetzt in einem Interview mit „Bunte“ eine Vermutung geäußert: „Als die Polizei sagte, aus Jessicas Haus sei eine Decke verschwunden, war mein erster Gedanke: Vielleicht hat sie diesen Jungen getroffen und die Decke mitgenommen, um sich draufzusetzen. Ich hatte ihr beigebracht, sich nie einfach so auf den Boden zu setzen, damit sie keine Blasenentzündung bekommt



melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 16:30
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Wieso sollte man das Risiko eingehen gesehen zu werden? Völlig unschlüssig, sorry.
Glaubst du, dort laufen morgens keine Leute vorbei? Es weiß doch keiner, wer es ist...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 16:30
Zitat von Chrissi01Chrissi01 schrieb:hm weiss nicht, habe auch eine Tochter und sie hätte wenn sie verabredet gewesen wäre es auf jedenfall eine ihrer besten Freudinnen bescheid gegeben..mädels sind so in den alter die beste freundinn weiss meist alles ...gerade wenn es um Fotos machen gegangen wäre..
Aber nicht wenn alles brandgeheim war und jede Weitergabe mit dem Abbruch der Vereinbarung geendet hätte. Hiess es nicht R wäre seltsam gewesen? Viell WEIL sie stillschweigen musste und es doch so gern verraten hätte. Und das schlechte Gewissen (Mama darf nichts erfahren) hat viell auch gedrückt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 16:30
Das Problem ist einfach, dass wir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht alle Details kennen/wissen, die die EB kennen/wissen.
Das überhaupt lässt hier noch so viel Spielraum zu, über mögliche andere Szenarien wie ein freiwilliges Verschwinden oder ein Abgreifen außerhalb des Hauses durch den mysteriösen Unbekannten zb. nachzudenken.
Oder sagen wir so, wir hier als weitere (wahrscheinliche) Szenarien in Betracht ziehen.

Etwas, dass die Behörden als nicht sehr wahrscheinlich ansehen und mit hoher Wahrscheinlichkeit nur von "Einem" möglichen Szenario ausgehen und das lautet immer noch: Rebecca hat das Haus wohl nicht mehr lebend verlassen oder zumindest nicht freiwillig.

Wir glauben zu wissen oder zumindest einige glauben, dass wir tatsächlich Alles wissen. Dem ist garantiert nicht so.
Vielleicht kennen wir die grobe Übersicht, aber bestimmt nicht alles im Detail.
Wir kennen zb. Routerdaten/Kommunikationsverhalten als grobe Übersicht an Informationen (als Beispiel jetzt nur mal), aber nicht, wie es allein mit diesen zwei Punkten/diesen zwei Infos auch tatsächlich im Detail aussieht. Auch was eventuelles Kommunikationsverhalten außerhalb angehen würde.

Wir können nur spekulieren. Bin mir aber sicher, die EB können alles haargenau sagen/wissen, alles haargenau, und halten es daher auch für unwahrscheinlich/abwegig zb. dass ein Mädchen wie Rebecca in dem Alter freiwillig ohne Handy das Haus verlassen haben könnte.
Sie halten es für unwahrscheinlich, weil für die EB anhand von Fakten bestimmt klar ist, dass Rebeccas Mutter um exakt 8.42 Uhr nicht nur eine WhatsApp ihrer Tochter geschrieben hat, sondern diese Nachricht dann auch exakt über das heimische WLAN des TV zugestellt wurde. Zu einer Uhrzeit, wo Rebecca (laut TV) aber schon weggewesen sein soll.
Ich will jetzt nicht wieder dieses Thema aufmachen, sollte aber mal als Beispiel dienen, was wir grob wissen/kennen, die EB im Detail aber bestimmt noch viel mehr. Und das dürfte bestimmt auf jede andere Information auch zutreffen, die wir zwar an der Oberfläche kennen, die EB im Detail aber noch viel mehr.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 16:31
Zitat von TöpfchenhexeTöpfchenhexe schrieb:Und was ist mit der fehlenden Decke?
Diese dürfte wohl eher in die Fahrten von F. am 18/19 benötigt worden sein.
Was auch immer der eigentliche Grund für die Fahrten war.
Am Morgen des 18 konnte F. noch nicht wissen, das am Abend evtl. Ermittler in der Tür stehen bzw. eine Vermisstenanzeige aufgegeben wird.
Ergo hat er die Decke ganz normal mitgenommen.
Als am Abend des 18. klar wurde, das alsbald die Polizei in der Tür steht, musste die Decke verschwinden oder verschwunden bleiben.

Wir kennen nicht den Grund der Fahrten. Es gäbe diverse Möglichkeiten, wo man solch Decke für nicht-legale Zwecke nutzen könnte.
Es ist aber nicht zwingend, die ominöse Decke automatisch mit R. in Verbindung zu bringen.

Klarheit hier würde bringen, wenn man wüsste, WER überhaupt zuerst das Fehlen der Decke gemeldet hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 16:33
Ich möchte nochmal auf die Überwachungskameras kommen. Es wurde seitens der Ermittler doch nirgends ein Ergebnis der Sichtungen erwähnt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Kamera der Bäckerei die gegenüberliegende Bushaltestelle filmt. Wäre das überhaupt zulässig?

Desweiteren werden doch die Aufnahmen aus öffentlichen Verkehrsmittel nach 48 stunden gelöscht.

Meiner Meinung nach sagt das nichts darüber aus, ob R an dieser Bushaltestelle war und vielleicht sogar in einen Bus eingestiegen ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 16:33
Zitat von digi1digi1 schrieb:Warum war R Handy die ganze Nacht nicht eingeloggt ins WLAN, erst morgens gegen 6 Uhr? Falls sie da aufgewacht ist und das Handy eingeschaltet hat, ist es realistisch, dass man morgens nicht auf Toilette geht, zumal sie Blasenprobleme hatte? Warum hat sie im Haus am Morgen keiner gesehen....? Für mich hat sie das Haus nachts schon verlassen....
Die Blasenprobleme entspringen deiner Fantasie:
Brigitte Reusch vermutet nun etwas in diese Richtung – auch, weil eine pinke Fleecedecke zusammen mit ihrer Tochter verschwand. "Vielleicht hat sie diesen Jungen getroffen und die Decke mitgenommen, um sich draufzusetzen", erzählte sie der "Bunte". Sie habe ihr das geraten, damit sie sich keine Blasenentzündung holt.
https://www.rtl.de/cms/vivien-postet-bei-instagram-schwester-bestaetigt-rebeccas-online-flirt-4307720.html

Das Handy dürfte die ganze Nacht nicht im WLAN gewesen sein, weil es auf Standby war und nicht genutzt wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 16:34
Mal zu der Decke. Ich kann da nur von mir ausgehen.
Aber mit 15 Jahren hätte ich niemals eine Decke mitgeschleppt (auch wenn es eine Schöne gewesen wäre )
Weder zur Schule noch zu einem Date. Das wäre mir oberpeinlich gewesen!!!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 16:34
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Diese dürfte wohl eher in die Fahrten von F. am 18/19 benötigt worden sein.
Wieso sagt er zur Mutter morgens, die Decke ist auch weg, wenn zu diesem Zeitpunkt die Decke für die Mutter komplett unwichtig ist?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 16:34
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Ich möchte nochmal auf die Überwachungskameras kommen. Es wurde seitens der Ermittler doch nirgends ein Ergebnis der Sichtungen erwähnt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine die Kamera der Bäckerei die gegenüberliegende Bushaltestelle filmt. Wäre das überhaupt zulässig?

Desweiteren werden doch die Aufnahmen aus öffentlichen Verkehrsmittel nach 48 stunden gelöscht.

Meiner Meinung nach sagt das nichts darüber aus, ob R an dieser Bushaltestelle war und vielleicht sogar in einen Bus eingestiegen ist.
Der Bäcker ist direkt vor der Bushaltestelle ca 1-2 meter abstand ..wenn man dort steht und es voll ist steht man direkt an den fenster des Bäckers...
busa


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 16:36
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Das Handy dürfte die ganze Nacht nicht im WLAN gewesen sein, weil es auf Standby war und nicht genutzt wurde.
Wenn es im Standby nicht genutzt wird, bucht es sich doch in regelmäßigen Abständen ins WLAN ein (Abfrage eingegangener Nachrichten, Uhrsynchronisierung, Wetterdaten u.s.w.).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 16:38
@Agravain
Ich persönlich glaube nicht daran, dass der TV morgens am Tel. zur Mutter von Rebecca sagte: Rebecca ist schon weg und die Decke auch...
Ich denke, dass die Polizei Jessica R. nach der Vermisstenanzeige fragte, ob irgendetwas im Haushalt fehlt oder eben unüblich (frische Unterwäsche)zurückgelassen wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 16:38
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Wieso sagt er zur Mutter morgens, die Decke ist auch weg, wenn zu diesem Zeitpunkt die Decke für die Mutter komplett unwichtig ist?
Das ist ja die Frage.
Ob diese Aussage gesichert ist oder nur Medienerfindung müsste man erstmal klären.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 16:39
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sie halten es für unwahrscheinlich, weil für die EB anhand von Fakten bestimmt klar ist, dass Rebeccas Mutter um exakt 8.42 Uhr nicht nur eine WhatsApp ihrer Tochter geschrieben hat, sondern diese Nachricht dann auch exakt über das heimische WLAN des TV zugestellt wurde. Zu einer Uhrzeit, wo Rebecca (laut TV) aber schon weggewesen sein soll.
Gewesen sein soll, richtig! Sie war nicht im Wohnzimmer aber könnte noch im Haus gewesen sein. Oder vor der Haustür. Wir wissen es nicht!

Natürlich haben die Ermittler mehr, sollte man zumindest annehmen. Nur haben sie uns noch nicht verraten woraus das Mehr besteht und so bleibt UNS der Spielraum bezüglich Spekulation nach allen Richtungen offen. Darum können WIR auch annehmen, R wäre tatsächlich weggeschnappt worden. Bevor nun "sie müssen uns nichts sagen" kommt: JA das weiss ich!

ALLE Suchaktionen haben bisher nichts gebracht. Es wird auch nicht gezielt in einem engen Gebiet gesucht sondern doch recht willkürlich mal hier mal da, mal Wasser, mal Wald, mal Kanal. Was die Frage aufwirft ob dies nicht doch auf Verdacht geschieht und nicht auf Hinweise von wem auch immer.


Anzeige

melden