Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 17:44
Wenn ich im Wlan eingeloggt bin und entferne mich vom Haus habe ich noch ganz schön lange Verbindung. Das ist mir erst vor ein paar Tage aufgefallen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 17:46
Zitat von Chrissi01Chrissi01 schrieb:..aber wie gesagt hätten sie gestern eine Leiche gefunden bin ich mir sicher das es irgendwie bzw irgendwas durchgesickert wäre. Es hätte ja ein Leichenwagen, spurensicherung und und kommen müssen und das soll keiner gesehen haben ? hmm..glaub ich nicht
Was mich echt wundert: Es wird eine alte Plane im Wald gefunden und Journalisten stehen zufällig direkt daneben, um ein Foto zu machen. Den Aufmarsch der Spusi und den Abtransport einer Leiche sollen sie aber dann verpassen? Natürlich wurde da gestern nichts gefunden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 17:48
Zitat von CarlottaCarlotta schrieb:Stattdessen ruft J. Nachmittag kurz vor 16:00 Uhr bei ihrer Mutter an, und fragte sie gleich ob R. bei ihr sei, weil die R. wollte eigentlich bei ihr ihre Schlafsachen und ihr Laptop abholen. Darauf hat die Mutter gesagt die R. hat bis 16:05 Uhr die Schule- dann wird sie bald kommen. Erst hier erfuhr die Mutter v. J. dass die R. Schule bis 15:20 Uhr hatte.
Nämlich wenn die J. versucht hätte die R. zuvor selbst zu erreichen, dann hätte sie ihrer Mutter gleich mitgeteilt dass die R. nicht ran geht bzw. ihr Handy auf Mailbox hatte oder ihr Handy ganz aus hatte. Davon hat die Mutter in der rtl Doku nichts erwähnt.
Das finde ich mal einen neuen interessanten Gedanken. Bislang wurde tatsächlich nichts darüber öffentlich, ob J. selbst versucht hat, R nachmittags zu erreichen. Das wäre in der Tat doch sicher das erste, was man machen würde. Sie könnte R natürlich auch eine Nachricht geschickt haben, aber auch dazu wurde nichts öffentlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 17:50
@Edelstoff
Ein Fund bedeutet nicht automatisch Leiche.

Selbst ein Ohrring, Klamotten, Klebeband oder sonstiges wäre evtl eine Spur die erstmal untersucht werden müsste um evtl dna oder sonstiges daran zu finden.

Oft werden Leiche und Gegenstände nicht am selben Ort sondern verteilt "versteckt"

Das heute gar nichts an die Presse raus geht ist zumindest auffällig, da sonst nach einer Suche immer ausgesagt wurde, dass entweder weiter oder eben nicht weiter gesucht wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 17:52
Da soviele schreiben sie wissen nix wegen gestern...es wurde mittwoch und auch donnerstag nichts gefunden!


https://www.google.com/amp/s/www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-seit-dienstag-sucht-polizei-intensiv-in-waldstueck-zr-12071612.amp.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 17:52
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Was mich echt wundert: Es wird eine alte Plane im Wald gefunden und Journalisten stehen zufällig direkt daneben, um ein Foto zu machen. Den Aufmarsch der Spusi und den Abtransport einer Leiche sollen sie aber dann verpassen? Natürlich wurde da gestern nichts gefunden.
Die Plane gehört sicher zur Ausrüstung der THW- Leute. Der Fotograf ist ein freier Fotograf aus Frankfurt/Oder, der die THW-Leute bei der Suche begleitet hat bzw. begleiten durfte, um seine Bilder dann bei dpa als offizielle Pressebilder für Veröffentlichungen zur Verfügung zu stellen. Wenn das Suchgebiet abgesperrt ist, gibt es da mMn keine Zufälle...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 17:57
@Giario1687
Nix was an die Presse weitergegeben wurde, richtig.

Die Medien sind die letzten die erfahren werden ob Spuren gefunden wurden.

Freigabe an Medien von Indizien, Spuren oder sonstiges benötigen das ok von ganz oben, sprich Richter /Staatsanwaltschaft.

Das wäre nämlich absolut fahrlässig und würde weitere Spuren gefährden sowie Verunreinigung, sobald dann direkt Leute dahin rennen um selbst zu gucken oder gar suchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 18:00
An dem Morgen des 18., ich habe nichts darüber hier gefunden oder es überlesen, wurde schon darüber berichtet, wie der TV nach Hause gekommen ist, er kam ja von nicht um die Ecke, wohl aber anscheinend angetrunken und müde nach Haus, mit Öffentlichen oder hat ihn Jemand von der Feier nach Hause gefahren, ein Kollege oder ein Taxi und gab es da denn keine Zeugen ?
Weil, immer wieder auch darüber überlegt oder gesprochen wurde, ob und wie man in solch` einem Zustand handeln würde, falls es sich bestätigen sollte, dass er eines Tötungsdeliktes schuldig sein sollte.
Über den tatsächlichen Zustand ist doch auch noch nicht wirklich Klarheit, oder ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 18:00
Die Ruhe in den Medien heute ist schon sehr auffallend nicht mal in den Klatsch Zeitungen findet man heute etwas .
Im Falle eines *Fundes* gilt meistens eine Nachrichtensperre.

Beispiel beim Leichenfund in Berlin 2015:
https://www.berliner-zeitung.de/panorama/mysterioeser-leichenfund-im-treptower-park--nachrichtensperre-im-treptower-park-todesfall-1392282

Fälle, bei deren Aufklärung zunächst eine Informationssperre verhängt wird, sind in Berlin nicht selten. Sie werden begründet mit angeblichen Täterwissen, das nicht öffentlich werden soll sowie mit ermittlungstaktischen Gründen, weil eine Festnahme eines Verdächtigen kurz bevor steht. Auch im aktuellen Fall hält die Polizei das Obduktionsergebnis offiziell aus "ermittlungstaktischen Gründen" zurück.

Quelle: Berliner Zeitung 2015


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 18:08
Es gibt keine "Nachrichtensperren" gegen Dritte, die Ermittler können sich nur selbst sperren und keine weiteren Auskünfte geben.

Wenn Journalisten etwas beobachten oder fotografieren, können sie es auch veröffentlichen. Wenn sie von Dritten bereitwillig Informationen zur Verfügung gestellt bekommen (z.B. bei einem geplanten Produktlaunch) gibt es ggf. einen Sperrvermerk mit dem Hinweis, eine Info erst zu einem bestimmten Stichtag zu veröffentlichen. Rechtlich bindend ist das aber in der Regel nicht, wer zu früh veröffentlicht, bekommt halt in Zukunft keine weiteren Infos vorab.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 18:13
@Gigolo09
Genau das meinte ich.

Dies darf auch bei Funden von evtl Beweismitteln gemacht werden.

Die Medien wurden zudem gestern abgegrenzt.

Das Bild ist aus Entfernung entstanden, nicht aus Nähe, dass sieht man.

Planen werden letztendlich auch nur hochgehalten, damit eben die Presse von weitem nichts sehen und fotografieren kann, dass ist Sinn der Sache dahinter.

Soll nicht heißen, dass es gestern so war, nur auf allgemeine Funde bezogen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 18:16
Bei dem weitläufigen verlassenen Bunker Areal ( über 50 verlassene Bunker ) bei beeskow haben sie scheinbar gar nicht mehr gesucht ?

Weil immer die Rede ist vom Herzberger See ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 18:21
Es wäre ja auch interessant, ob ausser dem Handy von R auch das dazugehörige Ladekabel fehlt.
Wenn jemand abhaut und sein Handy mitnimmt, logischerweise auch das Kabel.
Wäre das Kabel noch da, ist das ein weiteres Indiz dafür, das hier etwas nicht stimmt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 18:21
Zitat von AnselAnsel schrieb:Die Plane gehört sicher zur Ausrüstung der THW- Leute. Der Fotograf ist ein freier Fotograf aus Frankfurt/Oder, der die THW-Leute bei der Suche begleitet hat bzw. begleiten durfte, um seine Bilder dann bei dpa als offizielle Pressebilder für Veröffentlichungen zur Verfügung zu stellen. Wenn das Suchgebiet abgesperrt ist, gibt es da mMn keine Zufälle...
Das Foto ist handwerklich grauenhaft und schaut eher so aus, als wäre es aus der Entfernung mit dem Teleobjektiv geschossen worden, ohne groß Einfluß auf die Perspektive dabei gehabt zu haben. "Offizielle" Berichterstattung geht anders.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 18:24
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Es wäre ja auch interessant, ob ausser dem Handy von R auch das dazugehörige Ladekabel fehlt.
Wenn jemand abhaut und sein Handy mitnimmt, logischerweise auch das Kabel.
Wäre das Kabel noch da, ist das ein weiteres Indiz dafür, das hier etwas nicht stimmt.
Dies ist gar kein Indiz. Ein Ladekabel kann man sich auch leihen. Hinzu kommt, dass man heutzutage auch nicht nur ein Ladekabel hat. Ich habe mittlerweile ca. 5 rumliegen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 18:24
@kaffeetime
Guter Punkt! Es wird ständig behauptet der TV sei alkoholisiert gewesen. Gibt es hierfür irgendwelche Belege? Gibt es Belege, wann er tatsächlich im Haus eingetroffen ist?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 18:26
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Dies ist gar kein Indiz. Ein Ladekabel kann man sich auch leihen. Hinzu kommt, dass man heutzutage auch nicht nur ein Ladekabel hat. Ich habe mittlerweile ca. 5 rumliegen.
Die du natürlich auch alle 1x im Monat zum Übernachten mitschleppst. ^^
Natürlich kann man sich sowas leihen, aber wozu, wenn man selbst eins hat und das Einpacken (im Falle des Abhauens) weder viel Platz noch Zeit kostet?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 18:28
ich verstehe, dass die meisten hier hoffen, dass die MoKo etwas findet und weiterkommt (ich gehöre auch dazu)..allerdings glaube ich, dass es mehr Geduld erfordern wird, als die meisten hier aktuell aufbringen...es ist doch wirklich offensichtlich, dass gestern keine Leiche gefunden wurde...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 18:29
@Oragani
Also keine belastbare Aussage! Wie bereits hier erwähnt wäre es interessant wann er die Firmenfeier verlassen hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es 5 Uhr war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 18:30
@sibi
Das Gebiet wurde gesperrt , da ist keine Presse dabei.
Das Bild mit der Plane ist von weit weg geschossen worden, dass sieht man recht deutlich so schlecht wie es ist.

Wenn den Fotografen danach jemand des Platzes verwiesen hat plus Nachrichtensperre würde gar nichts mehr an die Öffentlichkeit gehen.

Aber wie gesagt, niemand weiß mehr und das es tatsächlich noch keinen Tag so still wie heute in den Medien um den Fall war. Das fällt schon auf meiner Meinung nach...

Ansonsten kamen sogar täglich" news "obwohl es keine Suche und nix gab.


Anzeige

1x zitiertmelden