Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 17:03
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:Dann hätte man aber dort die Zeugin gefilmt, die ja angeblich R. an der Haltestelle telefonierend gesehen hat. Die MoKo hätte damit die Zeugin konfrontieren können.
Ohne zu wissen, welchen Bereich die Kamera abdeckt, is das Kaffeesatzleserei.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 17:03
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:Chrissi01 schrieb:
Der Bäcker ist direkt vor der Bushaltestelle ca 1-2 meter abstand ..wenn man dort steht und es voll ist steht man direkt an den fenster des Bäckers...

Dann hätte man aber dort die Zeugin gefilmt, die ja angeblich R. an der Haltestelle telefonierend gesehen hat. Die MoKo hätte damit die Zeugin konfrontieren können.
Man weiss doch gar nicht OB der Bäcker noch die Aufnahmen vom besagten tag gespeichert hatte...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 17:04
@arpanet
ja erstmal war nur die Sorge dass sie zu spät zur schule kommt. Aber wenn man sich so verrückt macht und Schwager und Schwester anruft und Rs Handy aus ist dann ist das schon ...Für mich ...merkwürdig nicht doch nachzufragen.
Ist aber auch nicht sooi wichtig. das hilft eh nicht weiter ...leider


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 17:10
Bezüglich den Kameras:

Meines Wissens nach, wurden nur 2 Kameras gefunden, Bäckerei, Türkischer Schlachter.

Ältere Standart Überwachungsanlagen haben Max. MoSu Speicherung, Montag bis Sonntag.
Selbst banken haben Max. 14 Tage Speicherung.

Ich bezweifle dass weder die Bäckerei , noch die Schlachterei Überwachungssysteme neuerer Generationen besitzen.

Da die Moko erst nach 14 Tagen angefangen hat diese kameras auszuwerten (Bericht aus den Medien) , wurde dort wohl auch nichts
brauchbares gesichtet .


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 17:12
Ich finde es seltsam dass die Mutter nicht davon wusste das R. erst um 9:45 Uhr Schule hatte. Wenn sie es gewusst hätte, dann hätte sie nicht schon nach 7:15 Uhr die J. angerufen und sie gefragt ob sich die R. schon für die Schule fertig macht. Erst hier erfuhr sie von J. das R. die Schule erst später hatte. Hierfür hätte die J. der Mutter auch sagen können das R. an dem Tag um 15:20 Uhr eine Stunde eher als gewöhnt die Schule aus hatte.
Stattdessen ruft J. Nachmittag kurz vor 16:00 Uhr bei ihrer Mutter an, und fragte sie gleich ob R. bei ihr sei, weil die R. wollte eigentlich bei ihr ihre Schlafsachen und ihr Laptop abholen. Darauf hat die Mutter gesagt die R. hat bis 16:05 Uhr die Schule- dann wird sie bald kommen. Erst hier erfuhr die Mutter v. J. dass die R. Schule bis 15:20 Uhr hatte.
Nämlich wenn die J. versucht hätte die R. zuvor selbst zu erreichen, dann hätte sie ihrer Mutter gleich mitgeteilt dass die R. nicht ran geht bzw. ihr Handy auf Mailbox hatte oder ihr Handy ganz aus hatte. Davon hat die Mutter in der rtl Doku nichts erwähnt.

Außerdem das ganze erweckt den Eindruck, als wenn die R. erst in der Früh die Mitteilung erhalten hätte, dass die Schule erst später anfing. Die Polizei behauptet das sie bis ca. 8:00 Uhr noch immer im Haus v. J. und F. im Fritzbox eingelogt war.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 17:13
Wäre eine Belohnung für entscheidende Hinweise ausgesetzt, würden sich vielleicht Leute mal die Mühe machen Dashcamaufnahmen von sich auszuwerten - wobei es dafür jetzt natürlich auch schon sehr spät ist, das meiste Material ist da wohl längst gelöscht. Aber vielleicht irgendwelche Touristen, die in Berlin rumfuhren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 17:15
@hajohh
Die Kameras wurden ausgewertet, als der Fall noch als Vermisstenfall behandelt wurde.
Im Rahmen der Suchaktion mit Hubschrauber, Hunden und dem Absuchen der Container.
Ebenso wurden Nachbarn befragt .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 17:17
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Da die Moko erst nach 14 Tagen angefangen hat diese kameras auszuwerten (Bericht aus den Medien) , wurde dort wohl auch nichts
brauchbares gesichtet .
Die Ermittlungen wurden bereits 72 Stunden nach dem Verschwinden von Rebecca intensiviert. Hierbei war als eine der ersten zur Verfügung Informationen, dass Rebecca eigentlich am Morgen des Verschwindens zur Schule musste. Dies bedeutet, dass gleich eine der ersten Maßnahmen das Absuchen und Abgehen des Schulweges war. Gleichzeitig wird hierbei auch mögliches Überwachungsmaterial berücksichtigt. Somit ist keineswegs zu viel Zeit für das Erlangen von Videomaterial verstrichen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 17:19
Da jemand gerade die Container erwähnt...
Es wurden ja sehr schnell ein paar Altkleider-Container in der Nähe durchsucht. Das fand ich schon ungewöhnlich, wenn man anfangs von einem gewöhnlichen Abhauen eines Teenagers ausgegangen wäre. Mir kommt es so vor als wenn dorthin eine konkrete Spur führte. Was denkt ihr?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 17:20
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Wäre eine Belohnung für entscheidende Hinweise ausgesetzt, würden sich vielleicht Leute mal die Mühe machen Dashcamaufnahmen von sich auszuwerten - wobei es dafür jetzt natürlich auch schon sehr spät ist, das meiste Material ist da wohl längst gelöscht. Aber vielleicht irgendwelche Touristen, die in Berlin rumfuhren.
Wer seine Dashcam legal betreibt, hat gar keine derartigen anlasslosen Daueraufnahmen, die sich im Nachhinein auswerten lassen würden. Die Aufnahmen müssen sofort wieder gelöscht werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 17:22
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Die Ermittlungen wurden bereits 72 Stunden nach dem Verschwinden von Rebecca intensiviert.
https://www.rtl.de/cms/vermisste-15-jaehrige-in-berlin-ermittler-werten-ueberwachungskameras-auf-rebeccas-schulweg-aus-4302598.html

Dies war am 04.03 ……. kannst du auch hier im Forum nachlesen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 17:23
@Agravain

ich gehe davon aus, dass die Info über die fehlende Decke nicht vor dem 21.02. (Beginn der Ermittlungen) kursierte.
Könnte mir vorstellen, dass die Ermittler zu Beginn gleich abfragten, was Rebecca mitgenommen haben könnte, und ob irgendwelche Dinge aus dem Haushalt von Schwester und Schwager fehlen/vermißt würden, da sich Rebecca bekanntlich zuletzt dort aufhielt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 17:24
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Dies war am 04.03 ……. kannst du auch hier im Forum nachlesen
Sicherung und Auswertung des Materials müssen nicht unbedingt zeitlich im Einklang stehen ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 17:24
Zitat von CarlottaCarlotta schrieb:Außerdem das ganze erweckt den Eindruck, als wenn die R. erst in der Früh die Mitteilung erhalten hätte, dass die Schule erst später anfing.
Das kann nicht sein. J gab an, R am Morgen nicht gesehen zu haben, konnte der Mutter gegenüber aber aufklären, dass R länger schlafen kann, weil der Unterricht erst später beginnt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 17:35
Heute gibt es aber auch nicht einen neuen Pressebericht.
Nichtmals Einen der nur aufgewärmt wurde.
Oder hab ich was übersehen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 17:37
Zitat von STRUPPESTRUPPE schrieb:Heute gibt es aber auch nicht einen neuen Pressebericht.
Nichtmals Einen der nur aufgewärmt wurde.
Oder hab ich was übersehen?
nein ich aktualisiere auch schon ganze zeit,schon merkwürdig das gar nichts kommt..aber wie gesagt hätten sie gestern eine Leiche gefunden bin ich mir sicher das es irgendwie bzw irgendwas durchgesickert wäre. Es hätte ja ein Leichenwagen, spurensicherung und und kommen müssen und das soll keiner gesehen haben ? hmm..glaub ich nicht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 17:39
@STRUPPE
Geht mir auch nicht um eine Leiche.
Aber ob heute wieder gesucht wird,
wenn ja,wo gesucht wird....oder so


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 17:41
Hätte man mal ein normales Bild genommen, wäre sie auch eventuell erkennbar gewesen. Das ist doch hier kein Kindergarten!!! Ich verstehe so manches nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 17:41
Zitat von STRUPPESTRUPPE schrieb:Geht mir auch nicht um eine Leiche.
Aber ob heute wieder gesucht wird,
wenn ja,wo gesucht wird....oder so
Ich könnte mir vorstellen das Irgendwas gefunden wurde, und das nun genau untersucht wird und deswegen evt erst mal pause ist mit den suchen bis die ergebnisse vor liegen


Anzeige

melden