Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 22:16
Also wenn sie verbracht worden ist, wo soll man denn dann da suchen, um sie zu befreien?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 22:17
Zitat von pensionärpensionär schrieb:Geduld, 6 Wochen sind in einem solch komplexen Fall, in dem neben den Suchen in Brandenburg sicher auch noch an anderen Ansätzen gearbeitet wird, überhaupt keine Zeit.
Ich denke, man muß sich hier nichts vormachen. Entweder gibt es noch einen schnellen Zufallstreffer (unwahrscheinlich) und Leichenfund , bei dem noch irgendwelche verwertbaren Spuren vorliegen, die Rückschlüsse auf den Tathergang erlauben, oder der Fall schläft ein und die Frage ist nur noch, ob bei einem zufälligen Fund nach Jahren allein die Tatsache, daß es eine Leiche gibt, als weiteres Indiz genügt, um eine Anklage darauf zu stützen. Ein paar Krümel DNA des Schwagers werden jedenfalls nicht verdächtig machen, so wie es bei einem Fremden der Fall wäre, der gar keinen Bezug zu Rebecca hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 22:19
Zitat von maddy_80maddy_80 schrieb:Wenn es Gründe oder Beweise geben würde wäre er nicht frei. . Sein Leben ist zerstört und das nur weil er 2 Fahrten unternommen hat
Das sehe ich anders. Er hat sich damit verdächtigt gemacht, dass er es für sinnvoller hält, lieber zu schweigen, als dass er ehrlich angibt, wo er hingefahren ist. Sein eigener A.. ist ihm offensichtlich wichtiger, anstatt die Ermittler zu unterstützen. Denn es geht hier im das Leben seiner Schwägerin. Da stellt sich mir die Frage, wie wichtig war oder ist sie ihm wirklich?
Die Fahrten alleine machen nicht nur den Verdacht, sondern sein Verhlten. Sorry, aber so sehe ich das. Und ich berttaue darauf, dass die Ermittlwr einen guten Job machen, der schwer genug ist.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 22:19
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Ich denke ja, dass die zwei Fahrten eines der wichtigsten Indizien der Moko sind. Würde die Leiche ganz woanders gefunden, hätte er vielleicht durch Kesy sogar ein Alibi.

Auf jeden Fall wäre das eine große Lücke in der Indizienkette, sollten die Fahrten nichts mit der Leichenverbringung zu tun haben.
Naja, es würde quasi nichts von der Kette übrig bleiben, außer die räumliche Nähe zu Rebecca zum Zeitpunkt des Verschwindens.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 22:22
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Naja, es würde quasi nichts von der Kette übrig bleiben, außer die räumliche Nähe zu Rebecca zum Zeitpunkt des Verschwindens.
Ein nettes Alibi, gelle?
Sogar ein offizielles.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 22:22
@maddy_80
Nein sein Leben ist zerstört weil er schweigt und damit wird deutlich, dass sein Schweigen juristisch korrekt sein mag, moralisch hat er sich aber ins Abseits manövriert.


@maddy_80


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 22:22
Zitat von Vidi777Vidi777 schrieb:Das sehe ich anders. Er hat sich damit verdächtigt gemacht, dass er es für sinnvoller hält, lieber zu schweigen, als dass er ehrlich angibt, wo er hingefahren ist.
Als ganz subjektive Meinung ist das zulässig, mit rechtstaatlichen Grundsätzen aber überhaupt nicht vereinbar. Es schon gut, daß sich Verdächtige nicht erklären müssen und schweigen dürfen, sonst würden Verdächtigen wahnsinnig viele falsche Geständnisse unter Druck abgepresst werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 22:22
Zitat von Dresden1956Dresden1956 schrieb:Warum redet er nicht einfach wenn er nix mit dem verschwinden zu tun hat? Damit die Ermittlungen nicht in die falsche Richtung gehen. Das verstehe ich bis heute nicht
Was soll er denn sagen? Dass er nichts damit zu tun habe? Hat er, wird nicht geglaubt. Warum er gefahren ist? Hat er, wird nicht geglaubt. Florian R. - sollte er unschuldig sein - hat es der Kripo sicher nicht einfacher gemacht, aber ich möchte den sehen, der ihm das zum Vorwurf machte, zumal wenn und sollte ein wahrer Täter zwischenztl. gefasst. Und was man auch von dem jungen Mann halten mag: für den Ermittlungserfolg oder ihre Richtungen ist er nicht verantwortlich, das ist sein Job nicht, noch hat er im Status des Beschuldigten darauf noch plausiblen Einfluss. Er hat offensichtlich kein Alibi, das kann passieren, ist natürlich blöd, aber nachträglich backen kann er sich jetzt auch keins mehr. Man könnte ihm eher sogar anrechnen, dass er's offenbar nicht mal versuchte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 22:25
@Mycroft:

der schwarze Streifen im Bezug auf das Foto der Suchaktion ist zu schmal.
Ausserdem müsste die Sohle dann schwarz sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 22:25
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Edelstoff schrieb:
Naja, es würde quasi nichts von der Kette übrig bleiben, außer die räumliche Nähe zu Rebecca zum Zeitpunkt des Verschwindens.

Ein nettes Alibi, gelle?
Sogar ein offizielles.
Es käme einem virtuellen Freispruch wegen erwiesener Unschuld nahe. Wenn er nachweislich an Ort X war, kann er keine Leiche an Ort Y verbracht haben.

Eine rein theoretische Konstruktion natürlich. Ob und wo eine Leiche gefunden wird, bleibt abzuwarten. Es wäre jedenfalls eine spannende Wendung in dem Fall, die jede Menge neue Fragen aufwerfen würde...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 22:26
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Es käme einem virtuellen Freispruch wegen erwiesener Unschuld nahe. Wenn er nachweislich an Ort X war, kann er keine Leiche an Ort Y verbracht haben.

Eine rein theoretische Konstruktion natürlich. Ob und wo eine Leiche gefunden wird, bleibt abzuwarten. Es wäre jedenfalls eine spannende Wendung in dem Fall, die jede Menge neue Fragen aufwerfen würde...
Zum Beispiel die Frage, was jemand zw. 08.30 - 10.00Uhr gemacht hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 22:26
Zitat von Vidi777Vidi777 schrieb:Er hat sich damit verdächtigt gemacht, dass er es für sinnvoller hält, lieber zu schweigen, als dass er ehrlich angibt, wo er hingefahren ist.
Die Polizei hält seine "ehrlichen Angaben" für Schutzbehauptungen. Was genau soll er erzählen, wenn es nichts weiteres zu erzählen gibt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 22:26
Zitat von Vidi777Vidi777 schrieb:Das sehe ich anders. Er hat sich damit verdächtigt gemacht, dass er es für sinnvoller hält, lieber zu schweigen, als dass er ehrlich angibt, wo er hingefahren ist. Sein eigener A.. ist ihm offensichtlich wichtiger, anstatt die Ermittler zu unterstützen. Denn es geht hier im das Leben seiner Schwägerin. Da stellt sich mir die Frage, wie wichtig war oder ist sie ihm wirklich?
Die Fahrten alleine machen nicht nur den Verdacht, sondern sein Verhlten. Sorry, aber so sehe ich das. Und ich berttaue darauf, dass die Ermittlwr einen guten Job machen, der schwer genug ist.
Das ist doch absoluter Blödsinn!!!!!

Mal angenommen er ist zu 100 % unschuldig.

Und dann macht er Angaben über die Fahrten, auch ganz genau.
Und dann findet man eine Leiche dort.
Die Indizien wären dann fast klar, dass er es getan hätte...
Auch wenn er nix damit zu tun hätte und ein Dritter die Leiche dort abgelegt hätte...

Also ist Schweigen das einzig gebotene Mittel!!!!!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 22:27
Was würde denn passieren wenn sie nun in den besagten Wald ihre Leiche finden ? Klar erst mal DNA .. und wenn denn zu 100 % belegt wäre das sie es ist .. was wäre dann ? Nur das er nun auch dort an den besagten Tag war könnte man ihn nicht verhaften oder ? Und wenn seine DNA an ihr haftet ist ja auch kein eindeutiger Beweiss, sie hat sich nun mal in seine Wohnung zuletzt aufgehalten .. selbst wenn man raus findet sie würde erwürgt kann man dann doch nicht belegen das er es war oder ???


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 22:27
@Mycroft
Verstehe ich jetzt nicht.!
Das sind nicht die Schuhe die sie an hatte!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 22:29
@Edelstoff
Ja, Ja es ist hier hundert mal erklärt worden, dass sein Schweigen juristisch legitim ist. Daran hat ja auch keiner einen Zweifel., aber glaubst Du ernsthaft das sein Schweigen die Ehe zB aushält. Die Familie wird das Schweigen auf Dauer nicht akzeptieren.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 22:29
Ich rede lieber offen als wegen Mord verdächtigt zu werden. Auch wenn ich nen Mega drogendeal in Polen mache.. wobei ich da garni so weit fahren würde Berlin gibts auch alles


Anzeige

melden