Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 01:37
Ich konnte (bisher) jetzt nicht alles lesen. Was ist denn der Stand der Dinge? Ich weiß nur, dass das Amtsgericht keine U-Haft gegen Florian R. angeordnet hat, aber von der Polizei die Wohnung durchsucht wurde, wurde es der Polizei freiwillig erlaubt oder gab es einen richterlichen Durchsuchungsbefehl? Falls es einen richterlichen Befehl gab, finde ich es schon sehr komisch, dass man sowas anordne aber den Tatverdächtigen laufen lassen. Das steht doch im Widerspruch. Irgendwo las ich in der Wohnung wurden Spuren die auf ein Gewaltverbrechen hindeuten gefunden. Was ist damit? Es könne doch unmöglich sein, dass sich ein Unschuldiger in Widersprüche verwickelt wenn man nichts zu verbergen habe.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 01:39
Für mich ist folgendes klar: Wenn das Kleidungsstück zu Rebecca gehören sollte oder dem Täter,egal , dann ist nichts im Haus passiert weil das ja 2,5km entfernt liegt. Warum findet man dort etwas, wenn sich alles im Haus abgespielt haben soll? Unplausibel für mich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 01:40
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Dazu gibt es noch immer kein offizielles Statement und so lange ist es Spekulation oder Täterwissen
Das wiederspricht sich jetzt aber.
Warum gibt man denn DAS Kleidungsstück überhaupt bekannt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 01:40
wurde es bekannt gegeben oder hat die Presse einfach mitbekommen, das etwas mitgenommen wurde?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 01:42
@Biernot
Da war einfach mal die Presse am Ort. Bekanntgemacht hat das keiner gewollt von der Polizei, sonst würden die sich äußern


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 01:45
@Thl40
prinzipiell stimme ich dir zu, aber es gibt schon ein Szenario. Der Täter hat seine eigene Blutverschmierte Kleidung entsorgt, die er nicht neben der Leiche ablegen wollte, wegen der DNA.

Prinzipiell halte ich die Fährte aber sowieso für irreführend, vermutlich findet man in jedem beliebigen Container Deutschlands verdächtige Objekte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 01:45
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Da war einfach mal die Presse am Ort. Bekanntgemacht hat das keiner gewollt von der Polizei, sonst würden die sich äußern
Ok macht das macht Sinn.
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Für mich ist folgendes klar: Wenn das Kleidungsstück zu Rebecca gehören sollte oder dem Täter,egal , dann ist nichts im Haus passiert weil das ja 2,5km entfernt liegt. Warum findet man dort etwas, wenn sich alles im Haus abgespielt haben soll? Unplausibel für mich.
Weil es dort wohl abgelegt wurde. Wäre es der Tatort hätte es sicher Zeugen gegeben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 01:49
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Weil es dort wohl abgelegt wurde.
Um eine falsche Fährte zu legen? Könnte sein aber da hätte er es woanders platzieren müssen. Nämlich auf dem direkten Schulweg.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 01:52
Zitat von securetsecuret schrieb:vermutlich findet man in jedem beliebigen Container Deutschlands verdächtige Objekte
Es wurde nichts im Container gefunden. Es gab 2 Suchen.
Eine ungezielte mit den Containern und später eine gezielte wobei ich jetzt nicht weiß, wie die Polizei darauf kam. Und dort wurde das Kleidungsstück unbestätigter Weise gefunden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 01:52
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Um eine falsche Fährte zu legen? Könnte sein aber da hätte er es woanders platzieren müssen. Nämlich auf dem direkten Schulweg.
Wohl eher um das Kleidungsstück verschwinden zu lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 01:53
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Weil es dort wohl abgelegt wurde
Wozu? Könnten doch Spuren drauf sein, die einen eventuell belasten könnten. Macht für mich keinen Sinn. Sowas versteckt man doch.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 01:54
Zitat von DinaAnjuDinaAnju schrieb:Sowas versteckt man doch.
Oder verbrennt es.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 01:54
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Oder verbrennt es.
Oder so.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 01:55
Zitat von DinaAnjuDinaAnju schrieb:Wozu? Könnten doch Spuren drauf sein, die einen eventuell belasten könnten. Macht für mich keinen Sinn. Sowas versteckt man doch
Ähm? Es ist doch versteckt in diesem Container! Der wird doch geleert und das Kleidungsstück wird je nach dem irgendwo ins Ausland gebracht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 01:55
der Schlüssel liegt für mich in der Übernachtung.

Entweder hat sie dort Übernachtet, um jemanden zu treffen, von dem sie nicht wollte, dass ihre Eltern etwas mitbekommen

oder der Schwager ist der Täter.

Ist schon ein unwahrscheinlicher Zufall. Schwager kommt betrunken Nachts von einer Party alleine ohne Frau, am nächsten Tag ist Werktag, Schwägerin übernachtet im Wohnzimmer. Und was ein Zufall am nächsten Tag ist das Mädchen verschwunden.

Die Übernachtung kann kein Zufall sein, zumahl der Schulweg von der Schwester zur Schule nicht signifikant kürzer ist als der Weg von ihren Eltern zur Schule.

Da das Smartphone noch sehr lange im Wlan eingeloggt war, tendiere ich zu Florian.
Ein fehlgeschlagener Anmachversuch hätte nicht nur seine Ehe zerstört sondern ihm auch seinen Wohnort genommen.

Das einzige was gegen den Schwager spricht, ist das die Polizei offensichtlich auf Kriegsfuß mit der Familie ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 01:55
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Um eine falsche Fährte zu legen? Könnte sein aber da hätte er es woanders platzieren müssen. Nämlich auf dem direkten Schulweg.
Hier ist wohl leider alles möglich.
Und wie wir gerade gelernt haben ist es noch nicht sicher von wem das Kleidungsstück stammt, und ob es ein Spurenträger ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 01:56
Hallo zusammen .

Ich weiß dass das Thema Handy und WhatsApp lang und breit diskutiert wurde .

Mir ist dabei nur eine Frage in den Sinn gekommen , auf die ich keine Antwort gefunden habe .

Gesetzt den Fall ( ich persönlich vermute leider etwas anderes ), R. wird tatsächlich irgendwo festgehalten bzw eingesperrt und ihr würde es aus irgendwelchen Gründen plötzlich gelingen an ihr Handy zu kommen - wäre das für Sie überhaupt noch nutzbar ?
Oder ist durch die neue SIM an die Polizei und die dadurch einhergehende Übernahme , die offizielle Sim von R. nicht mehr für Telefonate zu gebrauchen ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 01:56
Verfügt der TV über ein Fahrzeug, haben beide (J&F) eigene PKW zur Verfügung? Falls ja, wundert es mich, dass keine Angaben zu einem PKW Modell in den Zeugenaufrufen vorkommen. Sollte R. vom Haus in der Maurerstraße fortgebracht worden sein, wäre das sehr wichtig, jemandem könnte ein roter VW Golf aufgefallen sein in der Nähe eines abgelegenen Ortes. Weil wenn man die zurückgelegten Km ermitteln kann am Ablegezeitpunkt, kann man einen Radius ermitteln und somit eventuelle Ablageorte in Betracht ziehen. Die Hunde spüren die Spur zur Bushaltestelle, weil sie von dort zum Haus gelaufen ist. Sie ist nicht zur Bushaltestelle gelaufen unwahrscheinlich, niemand hat sie gesehen. Man kann an 70 % aller Fahrzeuge Daten auswerten, sogar wenn es ältere Modelle sind und keine Daten an die Hersteller senden, bzw für die Werkstatt speichern zum Download. Man kann auch am Tank und Motor, Reifen, Getriebe, ermitteln wann das Fahrzeug wie viele Kilometer zurück gelegt hat. Deßweiteren kann man Tankverhalten der letzten Wochen analysieren, sollte TV zB mit Karte gezahlt haben, ansonsten falls Videoüberwachung noch nicht gelöscht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 01:57
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Hier ist wohl leider alles möglich.
Ich denke wir werden in diesem Fall noch einige Überraschungen erleben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 01:57
ich habe heute Nacht geträumt dass Rebekka in einer Schottergrube gefunden wurde, habe mich wohl zu viel mit diesem Forum beschäftigt, oder gibt es in der Nähe eine?


Anzeige

3x zitiertmelden